MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087327 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2140 am: 11.Dezember 2011, 20:13:37 »

Als Fußballfreund völlig legitim.
hrhrhr
Gespeichert

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2141 am: 11.Dezember 2011, 20:21:25 »

In welcher Liga bist du denn?

Bin in der BL gewesen, habe inzwischen aber einen neuen Spielstand gestartet. Jetzt funktioniert es, keine Ahnung woran es gelegen ist.
Gespeichert

Batuhan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2142 am: 11.Dezember 2011, 22:10:44 »

Gibt es eigentlich eine Database, die die deutschen oder englischen Ligen erweitert ? Brauche ne neue Herausforderung :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2143 am: 11.Dezember 2011, 22:11:31 »

gibt es beides... im downloiadbereich solltest du zwei deutschlandfiles finden, das englandfile... weiß garnicht ob das schon fertig ist, da gehts dann bis in die 10. liga ^^
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2144 am: 12.Dezember 2011, 12:05:51 »

Naja, das mit der Hintergrundprogrammierung halte ich mal für ein Gerücht. ;D

Weshalb?

Wie anders kann man ohne den FM Spieler im 3d Spiel permanent mit Fehlpassen, Schwalbenorgien, etc..., zu beglücken, realitätsnahe Ergebnisse vorsetzen.?

Keine Ahnung. Aber mir wäre das zu billig für SI. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und das Spiel selbst hat mir persönlich bislang auch noch keinen Anlass dazu gegeben. (Widerlegen kann ich es natürlich auch nicht, aber es würde mein Weltbild zum Einsturz bringen.)

Ist meinerseits natürlich auch ne Vermutung.

Aber wenn ich meine FM Meisterschaftsspiele mit einem realen Spielvergleiche, so habe ich beim FM meist CL Gruppenphasen Qualtität. Ist auch logisch, kein Mensch zieht sich vor dem Rechner in einem Spiel freiwillig Ösi Fußball rein.

Heißt dann aber auch, dass die Menge an gezeigten Torchancen auch verhindert werden müssen, und da kann man mmn am meisten bei Stürmern und Torwart herausholen.

Gutes Beispiel hinfür sind Spielzüge, in welchen der MIttelfeldspieler einen Fehlpass macht, der Stürmer viel weiter vom Ball wegsteht als der VT, dieser sich aber so langsam zum Ball bewegt, dass der Stürmer diesen doch noch bekommt, und den Angriff fortsetzen kann.

Ich glaube nicht dass wirklich 22 KI's gegeneinander spielen. Würde mich schon interessieren wie das programmiert wurde.

Schaust du jedes Spiel in voller Länge? Wenn man nur Schlüsselszenen anschaut, ist die Qualität schon besser, da man ja kaum Mittelfeldgeplänkel sieht, sondern man immer mehr oder weniger zum Abschluss oder einer Aktion kommt.

Ich denke sehr wohl, dass da 22 KIs im Einsatz sind - z.B. kommen in unteren Ligen öfter Eigentore vor als im Spitzenbereich, einfach weil die Spieler unkonzentrierter und technisch limitierter sind.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2145 am: 12.Dezember 2011, 12:31:03 »

Naja, das mit der Hintergrundprogrammierung halte ich mal für ein Gerücht. ;D

Weshalb?

Wie anders kann man ohne den FM Spieler im 3d Spiel permanent mit Fehlpassen, Schwalbenorgien, etc..., zu beglücken, realitätsnahe Ergebnisse vorsetzen.?

Keine Ahnung. Aber mir wäre das zu billig für SI. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und das Spiel selbst hat mir persönlich bislang auch noch keinen Anlass dazu gegeben. (Widerlegen kann ich es natürlich auch nicht, aber es würde mein Weltbild zum Einsturz bringen.)

Ist meinerseits natürlich auch ne Vermutung.

Aber wenn ich meine FM Meisterschaftsspiele mit einem realen Spielvergleiche, so habe ich beim FM meist CL Gruppenphasen Qualtität. Ist auch logisch, kein Mensch zieht sich vor dem Rechner in einem Spiel freiwillig Ösi Fußball rein.

Heißt dann aber auch, dass die Menge an gezeigten Torchancen auch verhindert werden müssen, und da kann man mmn am meisten bei Stürmern und Torwart herausholen.

Gutes Beispiel hinfür sind Spielzüge, in welchen der MIttelfeldspieler einen Fehlpass macht, der Stürmer viel weiter vom Ball wegsteht als der VT, dieser sich aber so langsam zum Ball bewegt, dass der Stürmer diesen doch noch bekommt, und den Angriff fortsetzen kann.

Ich glaube nicht dass wirklich 22 KI's gegeneinander spielen. Würde mich schon interessieren wie das programmiert wurde.

Schaust du jedes Spiel in voller Länge? Wenn man nur Schlüsselszenen anschaut, ist die Qualität schon besser, da man ja kaum Mittelfeldgeplänkel sieht, sondern man immer mehr oder weniger zum Abschluss oder einer Aktion kommt.

Ich denke sehr wohl, dass da 22 KIs im Einsatz sind - z.B. kommen in unteren Ligen öfter Eigentore vor als im Spitzenbereich, einfach weil die Spieler unkonzentrierter und technisch limitierter sind.

Ich bezweifle nicht dass die Spielerwerte stark zu tragen kommen, aber nie im Leben glaube ich dass sich hier 22 KI's ein Spiel ausmachen. So etwas wie eine KI gibt es nicht, oder besser noch nicht.

Wie in meinem Beispiel. Wenn sich der VT plötzlich wie in Zeitlupe zum Ball bewegt, so dass der Stürmer doch noch zum Ball kommt, dann würde ich dies als Fehlpass sehen, welcher sich aus schlechten Passwerten generierte, aber hier im Gegensatz zur Funktion "Angriff mit Torschuss" steht. ICh glaube stark, dass die Art des Spielzuges schon vorher klar ist, und die Werte der Spieler nur den Spielzug ansich beeinflussen, aber nicht ob es jetzt ein Angriff mit Torschuss, neben das Tor oder sonstiges ist.

Aber wie gesagt, reine Vermutung.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2146 am: 12.Dezember 2011, 13:26:39 »

Naja, das mit der Hintergrundprogrammierung halte ich mal für ein Gerücht. ;D

Weshalb?

Wie anders kann man ohne den FM Spieler im 3d Spiel permanent mit Fehlpassen, Schwalbenorgien, etc..., zu beglücken, realitätsnahe Ergebnisse vorsetzen.?

Keine Ahnung. Aber mir wäre das zu billig für SI. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und das Spiel selbst hat mir persönlich bislang auch noch keinen Anlass dazu gegeben. (Widerlegen kann ich es natürlich auch nicht, aber es würde mein Weltbild zum Einsturz bringen.)

Ist meinerseits natürlich auch ne Vermutung.

Aber wenn ich meine FM Meisterschaftsspiele mit einem realen Spielvergleiche, so habe ich beim FM meist CL Gruppenphasen Qualtität. Ist auch logisch, kein Mensch zieht sich vor dem Rechner in einem Spiel freiwillig Ösi Fußball rein.

Heißt dann aber auch, dass die Menge an gezeigten Torchancen auch verhindert werden müssen, und da kann man mmn am meisten bei Stürmern und Torwart herausholen.

Gutes Beispiel hinfür sind Spielzüge, in welchen der MIttelfeldspieler einen Fehlpass macht, der Stürmer viel weiter vom Ball wegsteht als der VT, dieser sich aber so langsam zum Ball bewegt, dass der Stürmer diesen doch noch bekommt, und den Angriff fortsetzen kann.

Ich glaube nicht dass wirklich 22 KI's gegeneinander spielen. Würde mich schon interessieren wie das programmiert wurde.

Schaust du jedes Spiel in voller Länge? Wenn man nur Schlüsselszenen anschaut, ist die Qualität schon besser, da man ja kaum Mittelfeldgeplänkel sieht, sondern man immer mehr oder weniger zum Abschluss oder einer Aktion kommt.

Ich denke sehr wohl, dass da 22 KIs im Einsatz sind - z.B. kommen in unteren Ligen öfter Eigentore vor als im Spitzenbereich, einfach weil die Spieler unkonzentrierter und technisch limitierter sind.

Ich bezweifle nicht dass die Spielerwerte stark zu tragen kommen, aber nie im Leben glaube ich dass sich hier 22 KI's ein Spiel ausmachen. So etwas wie eine KI gibt es nicht, oder besser noch nicht.

Wie in meinem Beispiel. Wenn sich der VT plötzlich wie in Zeitlupe zum Ball bewegt, so dass der Stürmer doch noch zum Ball kommt, dann würde ich dies als Fehlpass sehen, welcher sich aus schlechten Passwerten generierte, aber hier im Gegensatz zur Funktion "Angriff mit Torschuss" steht. ICh glaube stark, dass die Art des Spielzuges schon vorher klar ist, und die Werte der Spieler nur den Spielzug ansich beeinflussen, aber nicht ob es jetzt ein Angriff mit Torschuss, neben das Tor oder sonstiges ist.

Aber wie gesagt, reine Vermutung.

das würde ja im umkehrschluss bedeuten, dass das komplette match vorberechnet ist, da die einzelnen szenen in der summe eben das komplette match ergeben...oder verstehe ich dich falsch?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2147 am: 12.Dezember 2011, 13:34:40 »

Wie gesagt, ich rate ja auch nur rum.

Aber ich könnte mir vorstellen dass an diversen Punkten, wie z.B. Ballgewinn, Abstoß, etc... diverse Wertigkeiten schon vorab berechnet werden, und Bspw. einen Angriff mit Schuss aufs Tor dabei rauskommt. Die Aktion dorthin wird dann wieder mittels Spielerwerte/Potenzial berechnet.

Da es ja KI's nicht wirklich gibt, sondern immer nur ein mehr o. weniger guter Codeblock dahinter steht, halte ich den Aufwand für ein Spiel einfach für zu groß, um im Hintergrund wirklich 22 Codeblöcke gegeneinander antreten zu lassen.

Aber falls ja, würde ich den Source gerne mal sehen.
 
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2148 am: 12.Dezember 2011, 13:56:34 »

Was kann ich machen, damit mein Team (OSC Lille) nicht andauernd wichtige Punkte wegen Tore in der Nachspielzeit (Min. 93+) herschenkt? Oder ist es einfach nur Pech? Langsam wirds nämlich schon zur Gewohnheit. Umgekehrt war ich bei Juventus mal derjenige, der immer den anderen diese Tore eingeschenkt hat. Aber bei Lille gelingt mir das eigentlich nie.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2149 am: 12.Dezember 2011, 14:10:05 »

Was kann ich machen, damit mein Team (OSC Lille) nicht andauernd wichtige Punkte wegen Tore in der Nachspielzeit (Min. 93+) herschenkt? Oder ist es einfach nur Pech? Langsam wirds nämlich schon zur Gewohnheit. Umgekehrt war ich bei Juventus mal derjenige, der immer den anderen diese Tore eingeschenkt hat. Aber bei Lille gelingt mir das eigentlich nie.
Hallo.
Das ist Pech, da hängen aber auch andere Sachen wie Zielstrebigkeit deiner Spieler und deren Form.
Redest du selber mit den Spielern? Also Interaktion?
Sagst du denen das Sie besser Spielen sollen?
Kommen einige Spieler mit Mitspielern nicht klar? (Unter "Info" beim Spieler-Profil mall alles durchlesen)
Machst du Team-Ansprachen?
Wie kassierst du den so spät Tore? Elfer? Abwehr-Fehler?
Lass dir mal die Motivation während der Spiel anzeigen; da steht dann schon mal, das einer nicht Motiviert ist oder so; also auch bei einer guten Spieler-Wertung würde ich dann solche Spieler auswechseln.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2150 am: 12.Dezember 2011, 14:28:09 »

Was kann ich machen, damit mein Team (OSC Lille) nicht andauernd wichtige Punkte wegen Tore in der Nachspielzeit (Min. 93+) herschenkt? Oder ist es einfach nur Pech? Langsam wirds nämlich schon zur Gewohnheit. Umgekehrt war ich bei Juventus mal derjenige, der immer den anderen diese Tore eingeschenkt hat. Aber bei Lille gelingt mir das eigentlich nie.

Hatte mit Siena mal ein ähnliches Problem. Kurzfristig hat es geholfen, müde (Defensiv-)Spieler auszuwechseln und langfristig (Defensiv-)Spieler mit hoher Konzentration zu verpflichten. Die sind dann länger aufmerksam.
Gespeichert

Myxir

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2151 am: 12.Dezember 2011, 14:48:02 »

Danke für die Tipps! Das mit der Motivation muss ich mir denk ich mal wirklich noch genauer ansehen. Teamansprachen mach ich schon aber Spielergespräche doch eher selten. Die sind dann immer gleich eingeschnappt wenn man ihnen was negatives sagt (so kommts mir zumindest vor^^). Defensivwechsel hab ich ebenfalls selten gemacht. Ich tausche eher offensiv... vielleicht liegt ja auch da der Hund begraben wenn die Außenverteidiger einfach nicht mehr können gegen Ende des Spiels.

Danke für die ausführlichen Antworten! Muss ich gleich versuchen das in die Tat umzusetzen!  :)
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2152 am: 12.Dezember 2011, 15:07:01 »

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Reputation als Trainer von Beginn an zu hoch ist? Jetzt hab ich schon versucht als Hobbyfussballer unbeschäftigt in den Blue Squares zu starten und bin bereits bei "mäßig". Das will man sich doch aber erst erarbeiten und nicht schon 2 Reputationsstufen übersprungen haben ohne was geleistet zu haben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2153 am: 12.Dezember 2011, 15:13:24 »

Nehme an mit Lokal+unbeschäftigt bekäme man keinen Verein...
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2154 am: 12.Dezember 2011, 15:21:53 »

In den früheren FMs gings aber selbst mit "unbekannt" Vereine zu finden. Es war zwar sauschwer, aber dafür wählt man´s ja.

Hab auch schon versucht mit den Mannschaften mit den übelsten Medientipps in den niedrigsten Ligen als Hobbyfussballer zu starten - gleiches Ergebnis.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2155 am: 12.Dezember 2011, 15:39:20 »

In den früheren FMs gings aber selbst mit "unbekannt" Vereine zu finden. Es war zwar sauschwer, aber dafür wählt man´s ja.

Hab auch schon versucht mit den Mannschaften mit den übelsten Medientipps in den niedrigsten Ligen als Hobbyfussballer zu starten - gleiches Ergebnis.
Hallo.
Kann es sein, das der FM deshalb ne höhere Reputation wählt, als man Eingestellt hat, weil es in der tiefsten Aktiven Liga sonst kein Job-Angebot kommt? Könnte mir das auch nicht anders erklären.

Bekommst du denn ein Job in der Blue-Square-League? Sonst stell man noch tiefer ein, also Liga, und dann nochmal gucken was bei dir als Reputation steht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2156 am: 12.Dezember 2011, 15:57:02 »

In den früheren FMs gings aber selbst mit "unbekannt" Vereine zu finden. Es war zwar sauschwer, aber dafür wählt man´s ja.

Hab auch schon versucht mit den Mannschaften mit den übelsten Medientipps in den niedrigsten Ligen als Hobbyfussballer zu starten - gleiches Ergebnis.
Hallo.
Kann es sein, das der FM deshalb ne höhere Reputation wählt, als man Eingestellt hat, weil es in der tiefsten Aktiven Liga sonst kein Job-Angebot kommt? Könnte mir das auch nicht anders erklären.

Bekommst du denn ein Job in der Blue-Square-League? Sonst stell man noch tiefer ein, also Liga, und dann nochmal gucken was bei dir als Reputation steht.

gruss sulle007

Also bin ja schon in der tiefsten Liga die möglich ist. Dann schon versucht beschäftigt (mit den schlechtesten Mannschaften) und unbeschäftigt zu starten.

Wählt man Erfahrung "automatisch" kommt man sogar nicht unter "regional". In den früheren Jahren war es auf jeden Fall anders, denn ich habe immer so gespielt.

Da fragt man sich natürlich wozu die Optionen "unbekannt" und "lokal" noch im Spiel sind wenn man dadurch in den niedrigsten Ligen bei den schlechtesten Mannschaften keinen Job bekäme.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2157 am: 12.Dezember 2011, 16:01:04 »

Da fragt man sich natürlich wozu die Optionen "unbekannt" und "lokal" noch im Spiel sind wenn man dadurch in den niedrigsten Ligen bei den schlechtesten Mannschaften keinen Job bekäme.
Hallo nochmal.
Ich meinte eher mit einem fan-file, das ermöglicht, noch tiefer als Regulär in England Trainer zu werden.
Aber das ist eher ne Vermutung. Kann auch sein, das SI das geändert hat, weil im 12er kann man sich ja Ligen später noch zuschalten...wer weis?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2158 am: 12.Dezember 2011, 16:27:02 »

So, habs jetzt mit England Level 10 probiert. Hobbyfussballer, unbeschäftigt -> Reputation "mäßig".

Dann den FMRTE bemüht (mit dem ich mich aber nicht besonders auskenne): CA und alle 3 Reputationswerte auf 0 gesetzt (zur Kontrolle ob er Änderungen übernommen hat noch was anderes geändert) ->Reputation bleibt bei "mäßig".

Vielleicht hat noch jemand eine Idee??
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2159 am: 12.Dezember 2011, 16:40:40 »

Servus,

hab da mal eine Frage: Ich lasse oft meinen Co-Trainer die Mannschaft aufstellen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er ganz oft 2!!!Ersatztorhüter aufstellt. Ist das ein Fehler im Game, oder muss er vielleicht eine bestimmte Regel befolgen? Ich spiele in Belgien in der ersten Liga.
Gespeichert