MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086730 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2760 am: 03.Januar 2012, 14:48:05 »

Ihr redet aneinander vorbei...
Also Zeit am Ball beihnhaltet auf sehr hohen Einstellungen Zeitspiel.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2761 am: 03.Januar 2012, 14:53:22 »

Ja, aber wo finde ich Zeitspiel? Ich habe "Zeit am Ball" gefunden. Ist das das gleiche?


/Edit

Danke! ;D


Und was bedeutet nun dieses "angreifen" oder "unterstützen"? Wenn ich das bspw. bei einer Sturmspitze einstelle?
« Letzte Änderung: 03.Januar 2012, 15:37:46 von DVNO »
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2762 am: 03.Januar 2012, 15:49:49 »

konnte man nicht potentiellen neuzugängen honig ums maul schmieren? ich finds nicht mehr :(
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2763 am: 03.Januar 2012, 15:54:19 »

Man kann im Profil des entsprechenden Spielers "Interaktion" anklicken und über die Presse verlauten lassen, wie toll man den Spieler findet.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2764 am: 03.Januar 2012, 15:59:12 »

hm dat geht bei dem nicht. da kann ich ihm nur einen nickname verpassen :(
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2765 am: 03.Januar 2012, 15:59:36 »

Noch ne kurze Frage zu den Standardsituationen: Wenn man einen Spieler zum kurzen Pfosten stellt bleibt der dann auf der Linie stehen oder deckt der auch über den kurzen Pfosten Gegenspieler?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2766 am: 03.Januar 2012, 16:32:28 »

Ist Zeitspiel nun Zeit am Ball? Und falls nicht, wo genau ist dies einstellbar?  :o
Hallo.
Ich zitiere mal v_v_v:
Zitat
3) Tempo 20 heißt, dass die Spieler - je nach Einstellung bei Mentalität und aus der Tiefe kommen - in ihre Offensivposition laufen und zwar so schnell wie möglich. Zeitspiel 0 sorgt für ein schnelles Abgeben des Balls. Scheint mir zu einem dynamischen System zu passen, wobei ich diese starren Bezeichnungen nicht unbedingt mag. Das Spieltempo regelt generell die Option, von der man auf den ersten Blick annimmt, dass sie es regelt.

LG Veni_vidi_vici

Gefunden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12081.msg408302.html#msg408302

gruss sulle007

Jetzt, wo ich das lese, scheint es keine reine Übersetzungsfrage, sondern eine (Miss)verständnisfrage zu sein. Die offizielle Anleitung wurde ja schon verlinkt, hier ist TTF zu beiden Themen, fett markiert die Passagen, die eigentlich eindeutig sagen, worum es bei welcher Einstellung geht - und "time wasting" ist prinzipiell eben nunmal eine "negative" Defensiv- bis Neutralisierungsstrategie, bei der der Effekt, dass Spieler zwischendrin den Ball mal länger am Fuß halten, ein Effekt von mehreren ist.

Tempo Assumptions

Fast tempo is generally a better bet for attacking sides as the more quickly the ball is moved around, the greater the likelihood of space opening up in the final third.  A slower tempo means less misplaced passes but enables the opposing team to have more time to get back into position to cover attacks.  It is thus better for more defensively minded formations.

There are cultural and weather differences to take into consideration when thinking about the above.  Nations in colder climates tend to play a faster tempo game than those in warmer regions.  There are a few reasons for this.  Firstly, the ball travels more slowly in heavy conditions so a low tempo, short passing game is often unsuitable.  Although the ball can zip off a damp pitch, it slows down significantly on a soaking wet one, both of which have led to the development of a direct, fast-paced game in Northern Europe.  Secondly, hot and humid conditions will sap player energy, so teams from such climates tend to play a slower tempo, possession-orientated game, leading to the highly technical football of South America, Southern Europe and the better African nations.  Thinking about the cultural footballing preferences of the country he is working in will help a manager to quickly find his tactical feet.


Time Wasting Assumptions

An attacking team will be looking to score goals and won’t want to waste any time.  A defensive team will be hoping not to concede and will therefore aim to take advantage of any stops in play to further wind down the clock.  Time wasting also has a few cultural variations.  Some nations/leagues have a greater tendency towards defensive play and will employ time wasting far earlier in the game than others.  Other cultures believe that attack is the best form of defence and will go forward almost to the final whistle.  Both strategies have potential weaknesses.  Sitting on a narrow lead for 80 mins can cause a team to collapse under the weight of attacking pressure whilst pushing for the killer goal risks conceding on the counter.  Ultimately, the type of time wasting strategy you choose to employ will depend on your trust in your team.  Arguably, it is best employed as a dynamic instruction that changes relative to the match situation.


Während TTF als offiziell abgesegnetes Dokument offiziell verbrieft ist, sehen das andere englischsprachige Regler-Leitfäden genauso. Und ja, jedes Mal, wenn ichs hier anders lese, irritiert mich's halt aufs Neue.  :)

Wo ist eigentlich der Kader-Screen hin, auf dem einem der Assistent für Schwachpunkte im Team passende Transfer-Vorschläge gegeben hat? Fand den ziemlich gut - so wurde beispielsweise im letzten Jahr für Bayern zu Spielstart gerne mal Coentrao empfohlen.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2012, 17:03:03 von Svenc »
Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2767 am: 03.Januar 2012, 16:34:49 »

Kann mir jemand vielleicht sagen, was für Gründe es haben kann, wenn das Spiel bei einigen, neu-generierten Spielern abstürzt, sobald man sie anklickt und ihr Profil sehen will? Langsam bin ich echt am Sortieren, welche Spieler ich deswegen im Kader haben kann/darf und welche nicht..... ???
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2768 am: 03.Januar 2012, 16:36:44 »

Neusten Patch drauf, dann ist das Problem hinfällig
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2769 am: 03.Januar 2012, 17:34:13 »

hm dat geht bei dem nicht. da kann ich ihm nur einen nickname verpassen :(
... dann ist der Spieler vielleicht verliehen? Oder du kannst ihn dir schlichtweg nicht holen, auch wenn er mit all seinen Attributen zu sehen ist. Könnte auch am Alter liegen, aber so genau wies ich es nicht. Wundert mich auch ab und zu das ich manche Spieler nicht mal ein Angebot unterbreiten kann und nur einen NICK verpassen kann.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2770 am: 03.Januar 2012, 17:36:19 »

Noch ne kurze Frage zu den Standardsituationen: Wenn man einen Spieler zum kurzen Pfosten stellt bleibt der dann auf der Linie stehen oder deckt der auch über den kurzen Pfosten Gegenspieler?
Wohl wird deiner vom Gegenspieler am kurzen Pfosten gedeckt; deiner versucht in der Regel an den Ball zu kommen und diesen versuchen direkt ins Tor zu köpfen. Dumm, wenn sein Gegenspieler in der Luft stärker sein sollte als deiner...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2771 am: 03.Januar 2012, 18:09:20 »

Hallo zusammen,

Ich hab eigentlich einen ziemlich schnellen Rechner (AMD Phenom II X6 1055T, 8GB Ram usw) und der FM läuft, natürlich auch aufgrund der zu vielen Ligen die ich ausgewählt habe, recht langsam... Gibt es irgendeinen Möglichkeit dem FM mehr Ram zukommen zu lassen, sodass die ganzen Berechnungen schneller durchlaufen?

MFG

Bei deiner PC-Konfiguration wird eher eine schnellere CPU die Berechnungen beschleunigen, einen Anhaltspunkt wie schnell verschiedene CPUs im Bezug zum FM sind findest du hier ----> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13681.0.html
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2772 am: 03.Januar 2012, 18:36:11 »

Noch ne kurze Frage zu den Standardsituationen: Wenn man einen Spieler zum kurzen Pfosten stellt bleibt der dann auf der Linie stehen oder deckt der auch über den kurzen Pfosten Gegenspieler?
Wohl wird deiner vom Gegenspieler am kurzen Pfosten gedeckt; deiner versucht in der Regel an den Ball zu kommen und diesen versuchen direkt ins Tor zu köpfen. Dumm, wenn sein Gegenspieler in der Luft stärker sein sollte als deiner...

gruss sulle007

Danke das du hier heldenhafte Erste Hilfe in Sachen kurze Fragen, kurze Antworten leistest! *g*
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2773 am: 03.Januar 2012, 19:04:29 »

Ich weiß, das Thema wurde schonmal irgendwo besprochen, aber trotz Suchfunktion finde ich es leider nicht und wäre für Hilfe dankbar.

Also:

Ich habe nun die deutsche Sprachdatei und die fake-lnc installiert und nun werden leider keinerlei Spielerbilder mehr angezeigt. Ich erkenne zwar den Kausalzusammenhang nicht, aber es so.

Habe alle Bilder auch nochmal über fmxml laufen lassen und auch den Skin bei Einstellungen neu geladen, aber leider kein einziges Spielerbild im FM...

Woran kann es liegen und vor allem: Wie bekomme ich die Bilder wieder in den FM?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2774 am: 03.Januar 2012, 19:07:54 »

Und hat sich an deinem Userverzeichnis etwas verändert? Hast du vor kurzem neue Bilder runtergeladen? Sicher, dass du die config.xml auch im Verzeichnis mit den abertausenden Bildern aktualisiert hast? Und sicher, dass da nicht noch andere config.xmls herumlungern, die aber keine Bilder mehr einlesen und demzufolge gelöscht werden müssen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2775 am: 03.Januar 2012, 19:15:04 »

@ DVNO, Sulle, Svenc etc
Ich lagere die 'Zeitspiel-Schieberegler-Diskussion' zwecks Umfang besser mal in den Schieberegler-Thread um.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12081.260.html
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2776 am: 03.Januar 2012, 19:17:01 »

Hallo Octa,

im Userverzeichnis habe ich bedingt durch den Sprachwechsel nur die "current_languages"-Datei geändert.

Im "players"-Ordner ist nur diese eine config-Datei.


EDIT: Habs nun nochmal probiert und es hat funktioniert! Lag wohl daran, dass zwei Spieler ohne ID (sondern mit richtigem Namen) reingerutscht waren...
« Letzte Änderung: 03.Januar 2012, 19:24:57 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2777 am: 03.Januar 2012, 21:26:32 »

Gibt die Höchstzahl an Zuschauern die im Editor eingestellt ist auch die im Spiel maximale Anzahl an Zuschauern an? Also können das nie mehr werden?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2778 am: 03.Januar 2012, 21:34:38 »

Gibt die Höchstzahl an Zuschauern die im Editor eingestellt ist auch die im Spiel maximale Anzahl an Zuschauern an? Also können das nie mehr werden?
Um welche Zahlen geht es dir hier genau? Im Editor findest du beim Verein den maximal zu erwartenden Zuschauerschnitt. Die anderen Zahlen sind der derzeitige Schnitt und der Zuschauerschnitt, wenn es für den Verein mal richtig mies laufen sollte (inklusive Abstiege auf niedrigstes Level).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2779 am: 03.Januar 2012, 21:55:01 »

Es gibt den Punkt Höchstanzahl Zuschauer, das meine ich.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister