MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087151 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4040 am: 28.Februar 2012, 14:34:15 »

Ich habe mal ne Frage zu meinen Scouts und zum Training:

Wenn ich einen Scout zB in Südeuropa scouten lasse und er bringt mir 15 interessante Spieler, dann kann ich die ja in der Nachricht auch durch eine Schaltfläche auf die Auswahlliste setzen. Aber wo finde ich die denn wieder??

Bei jedem Spieler kann man ja einen persönlichen Trainingsschwerpunkt wählen (zB Elfmeter). Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das normale Training oder sollte man ruhig bei jedem Spieler immer einen persönlichen Schwerpunkt einstellen?
Hallo.

Die gefundenen Spieler kannst du in der Liste, die der Scout bringt (die bekommst du IMMER angezeigt, sobald der Scout neue Berichte hat), in dieser Nachricht unten am Ende die Spieler zur Auswahliste setzen; die Option kommt dann auch immer. Außer die Spieler haste schon mal gescoutet und befinden sich bereits in der Auswahl-Liste.


Zu den Schwerpunkt -> Training:

Denke, das dieser Punkt besonders trainiert wird, also eine gute (sichtbare) Steigerung bei einem bestimmten Attribut hervorzurufen/ zu erzielen, kostet dich aber 10% (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) vom Gesamt-Training.

Siehst aber im Training bei dem Spieler auf der Linken Seite, weiter unten, da steht die genaue Auslastung.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4041 am: 28.Februar 2012, 14:40:53 »

Ich steh mit Manchester City im Achtelfinale der Champions League gegen Barcelona. Im Hinspiel habe ich trotz drückender Überlegenheit zu Hause 1:1 gespielt. Jetzt geht es nach Spanien zum Rückspiel. Wie würdet ihr spielen lassen? Mutig, also offensiv, weil ja ein Tor erzielt werden muss? Oder doch eher vorsichtig, um eine Klatsche zu vermeiden? Ich spiele bevorzugt mit schnellen Spielertypen; im Sturm würde ich wohl Agüero und Rossi spielen lassen. Im Mittelfeld hab ich Silva, Nasri, Touré und de Jong. Okay, letztere sind keine schnellen Spielertypen, aber so manche Neuverpflichtung ist für die CL nicht spielberechtigt...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4042 am: 28.Februar 2012, 14:45:24 »

Ich habe mal eine Frage zum Scouting. Man kann ja einstellen, dass er bspw. nur nach Spielern sucht, die maximal 18 Jahre alt sind. Heißt das dann, dass er wirklich seine gesamte "Suchzeit" mit dem scouten nach solch jungen Spielern verbringt oder ist das nur ein Filter, der gesetzt wird?
Gespeichert

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4043 am: 28.Februar 2012, 15:07:30 »

Ich habe mal ne Frage zu meinen Scouts und zum Training:

Wenn ich einen Scout zB in Südeuropa scouten lasse und er bringt mir 15 interessante Spieler, dann kann ich die ja in der Nachricht auch durch eine Schaltfläche auf die Auswahlliste setzen. Aber wo finde ich die denn wieder??

Bei jedem Spieler kann man ja einen persönlichen Trainingsschwerpunkt wählen (zB Elfmeter). Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das normale Training oder sollte man ruhig bei jedem Spieler immer einen persönlichen Schwerpunkt einstellen?
Hallo.

Die gefundenen Spieler kannst du in der Liste, die der Scout bringt (die bekommst du IMMER angezeigt, sobald der Scout neue Berichte hat), in dieser Nachricht unten am Ende die Spieler zur Auswahliste setzen; die Option kommt dann auch immer. Außer die Spieler haste schon mal gescoutet und befinden sich bereits in der Auswahl-Liste.


Zu den Schwerpunkt -> Training:

Denke, das dieser Punkt besonders trainiert wird, also eine gute (sichtbare) Steigerung bei einem bestimmten Attribut hervorzurufen/ zu erzielen, kostet dich aber 10% (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) vom Gesamt-Training.

Siehst aber im Training bei dem Spieler auf der Linken Seite, weiter unten, da steht die genaue Auslastung.

gruss sulle007

Erstmal danke.

Allerdings hast du mich etwas missverstanden. Wie ich die gescouteten Spieler auf die Auswahlliste setze weiss ich...

... aber wo finde ich zu einem späteren Zeitpunkt die Auswahlliste wieder wo dann alle meine gescouteten Spieler drauf stehen??  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4044 am: 28.Februar 2012, 15:09:58 »

Dein Name -> Auswahlliste (kann sein, dass vorher noch was mit Spielersuche oder so davor steht, bin mir grade nicht sicher) - und den standardshortcut hab ich auch net im kopf, aber wenn du dienen namen anklickst, also das dropdownmenü dazu, wirst du sie finden
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4045 am: 28.Februar 2012, 17:25:11 »

Meine Frage hat sich übrigens erledigt! Habe sensationell 1:0 im Camp Nou gewonnen und stehe im Viertelfinale!  ;D :)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4046 am: 28.Februar 2012, 17:36:53 »

Habe aber direkt ne neue Frage: Meine Spieler sind über die fehlende Disziplin besorgt. Was mich überrascht hat - es gibt kaum rote Karten oder ähnliches. Was kann ich da machen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4047 am: 28.Februar 2012, 17:41:25 »

Habe aber direkt ne neue Frage: Meine Spieler sind über die fehlende Disziplin besorgt. Was mich überrascht hat - es gibt kaum rote Karten oder ähnliches. Was kann ich da machen?

Härter Durchgreifen. Jegliches grobe Vergehen sofort mit 2 Wochen Gehaltsentzug bestrafen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4048 am: 28.Februar 2012, 17:43:51 »

Es gibt aber eigentlich keine Vergehen!? Bekomme so gut wie nie Meldungen, dass irgendwas passiert ist. Das einzige war bisher ne rote Karte, die ich mit ner Woche Gehaltsentzug geahndet habe.

Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4049 am: 28.Februar 2012, 17:46:57 »

Es gibt aber eigentlich keine Vergehen!? Bekomme so gut wie nie Meldungen, dass irgendwas passiert ist. Das einzige war bisher ne rote Karte, die ich mit ner Woche Gehaltsentzug geahndet habe.

Und genau da warst du zu lasch. Deshalb beschweren sich deine Spieler.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4050 am: 28.Februar 2012, 17:54:03 »

Das ist jetzt aber schon etliche Wochen her!?
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4051 am: 28.Februar 2012, 18:03:40 »

Gebe da auch immer 2 Wochen  ;). Wichtig ist dann auch, dass bu gleichen Vergehen auch immer die gleichen Strafen verteilst, unabhängig vom Spieler der diese begangen hat.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4052 am: 28.Februar 2012, 18:16:30 »

Soll ich dann nächstes Mal wieder eine Woche geben, um die Spieler gleichermaßen zu bestrafen? Oder doch die Zügel anziehen? Ich verstehe nur nicht, dass sie jetzt damit kommen. Das ist mindestens sechs Wochen her...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4053 am: 28.Februar 2012, 18:29:31 »

Soll ich dann nächstes Mal wieder eine Woche geben, um die Spieler gleichermaßen zu bestrafen? Oder doch die Zügel anziehen? Ich verstehe nur nicht, dass sie jetzt damit kommen. Das ist mindestens sechs Wochen her...
Hallo.
Das Problem hab ich Aktuell auch; obwohl ich immer 2 Woche Gehalt-Abzug verordne;
(Newgen, 20 Jahre) Spieler spielt VL; auch gut eigentlich, aber letzen 2 Spiele ROT:
Liga heim in 76. Minute Rot; dann in EL gg Hannover 61. Minute ROT...beide Spiele mit 6,9 Wertung.
Ich weis, das der Spieler damit nicht einverstanden ist, mit der Strafe.
Ich mach Ihm im Gespräch dann klar, das ich der Trainer bin und das was ich sage, gilt!
Erst dann war der Spieler einsichtig.


Da kommt von mir auch ne Frage hinterher:

Und wie stellt man die Verwarnungen ab?
In der PK wird das bei mir fast jedesmal angesprochen; nur was tu ich dagegen? Bestrafen geht ja nur bei Platzverweisen  :-\

Und an der Taktik liegt es nicht, lasse kein hartes tackling spielen; nur bei Gegner-Anweisungen.
Aber so extrem wie in den letzen 4 spielen: 16 Gelbe, 2 Rote.
Hab insgesamt 9 Rote (inkl. Gelb-Rote) nach 25 Spielen in der Ligue 1.

Ich stell jetzt mal den Schwerpunkt bei Vorbereitung auf Zusammenhalt. Mal sehen, ob das Besserung bringt.

Hm, kann es daran liegen, das ich 8 Speiler für 2 MZ Positionen im Kader habe?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4054 am: 28.Februar 2012, 18:29:55 »

Soll ich dann nächstes Mal wieder eine Woche geben, um die Spieler gleichermaßen zu bestrafen? Oder doch die Zügel anziehen? Ich verstehe nur nicht, dass sie jetzt damit kommen. Das ist mindestens sechs Wochen her...

Hm, das ist jetzt natürlich schwierig und da kann ich nicht wirklich etwas zu sagen. Würdest du dem nächsten Spieler nun der direkt rot bekommt 2 Wochen geben, würde dieser sich natürlich (zu recht  ;)) aufregen. Ob sich das dann langfristig einpendelt, wenn du ab jetzt immer 2 Wochen gibst, kann ich dir leider nicht sagen...
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4055 am: 28.Februar 2012, 23:26:21 »

Wie kann es eigtl. sein, das es quasi Zeit meiner Karriere, kaum deutsche Natispieler gibt? Haben die fake.lnc etc. alles richtig entpackt, Langnamen passen, aber das mit der Nati will beim 12er bei mir einfach nicht hinhauen :-\
Gibt immer nur 3-4 Regen-Spieler die in der Nati stehen, meist werden so schon 20-jährige Kapitän der deutschen Nati (die 2. Bundesliga o.ä. spielen), aber sie bleiben auch nie lange drin..
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4056 am: 28.Februar 2012, 23:30:14 »

Soll ich dann nächstes Mal wieder eine Woche geben, um die Spieler gleichermaßen zu bestrafen? Oder doch die Zügel anziehen? Ich verstehe nur nicht, dass sie jetzt damit kommen. Das ist mindestens sechs Wochen her...

Hm, das ist jetzt natürlich schwierig und da kann ich nicht wirklich etwas zu sagen. Würdest du dem nächsten Spieler nun der direkt rot bekommt 2 Wochen geben, würde dieser sich natürlich (zu recht  ;)) aufregen. Ob sich das dann langfristig einpendelt, wenn du ab jetzt immer 2 Wochen gibst, kann ich dir leider nicht sagen...


Ich habe schonmal verschiedene Strafen vergeben und da hat es keine Meckereien gegeben weil ein anderer Spieler mehr oder weniger Strafe bekommen hat.
Vielleicht liegt das dann auch an den persöhnlichkeiten der Spieler oder so?!
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4057 am: 28.Februar 2012, 23:32:19 »

Ich steh so gut wie im CL-Halbfinale, bin Tabellenführer. Ich lad eh erst mal alle zum Kuchenessen ein! ;D
Gespeichert

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4058 am: 29.Februar 2012, 00:08:59 »

Spiele derzeit mit Bayern und bekommen einige meiner Wunschspieler absolut nicht unter Vertrag! Die Ablöseverhandlung ist erfolgreich aber der/die Spieler wollen nicht! Was kann man alles probieren? Mit Medien sprechen hab ich schon gemacht. Cavani z.B. wollte unbedingt zu einem größeren Verein aber Bayern München scheint ihm wohl nicht zu reichen!??!
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4059 am: 29.Februar 2012, 00:11:09 »

Wieso kann man in England einem Spieler mit auslaufendem  Vertrag nicht 6 Monate davor einen anbieten um zu einem zu kommen, im Ausland dagegen schon ???? Gibt es da einen Umweg?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html