MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1087112 mal)

Acopy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5460 am: 11.Mai 2012, 09:32:27 »

wow danke sulle! leider sind die links aber tot  :-\
Gespeichert

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5461 am: 11.Mai 2012, 12:56:10 »

Warum scouten manche Scouts nur ganz kurz? Habe neue Scouts bei Liverpool eingestellt bzw. die alten auf andere Nationen zugeteilt und die hören nach 2-3 Tagen schon wieder mit beobachten auf?
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5462 am: 11.Mai 2012, 13:36:35 »

Liegt am knowledgment. schick jemand hin der sich dort nicht auskennt
Gespeichert

Meistertrainerin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5463 am: 11.Mai 2012, 14:43:29 »

Als ehemalige EA-lerin wirds nun auch mal Zeit für ein paar Fragen :angel:

Also, habe ich schonmal richtig verstanden, dass wenn ich möglichst viele reale Spieler im Game haben möchte ich möglichst die Ligen als Spielbar auswähle!?
Sollte man also dort am besten die Hauptligen auswählen? Für möglichst viel Individualität gerade nach ein paar Spieljahren?

Dann würde ich gerne wissen, welche Anfangseinstellungen ihr so am Spiel tätigt.
Empfindet ihr es als nötig, dass man über jeden Transfer anderer Vereine informiert wird?
Habe, wonach mich das vollgespammte Postfach ziemlich gernervt hat, Benachrichtigungen aus anderen Ländern ausgeschaltet.

Dann noch eine kleine Frage:

Mein Co-Trainer weist mich in jedem kurz angefangenen Spielstand darauf hin, dass er findet, dass die Mannschaft auf zu wenigen Systemen eingespielt ist.
Wie mache ich das überhaupt?
Wenn ich System 1 in der ersten Trainingswoche einstelle, wird diese dann automatisch trainiert?

Wäre über Antworten zu diesen Anfängerfragen sehr dankbar ;-)
Und gerne mit jede Menge Tipps versehen...
Den Thread "Bin ehemaliger EAler und neu hier....." habe ich mir auch bereits reingezogen :-)

Viele Grüße

Frankee
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5464 am: 11.Mai 2012, 15:06:00 »

@ Meistertrainerin

Willkommen im Forum  :)

Ich stelle meist so ein bei Spiel-Start:

Die 4 großen Länder, dazu die Datenbankgröße: Groß (nix individuelles).
Meist nehm ich aber auch noch Brasilien (wegen den billigen Assistent-Trainern) als Liga dazu + Kroatien oder Serbien (wegen der schnellen einbürgerung).
Hängt aber auch stark vom System ab; wenn man viele Spieler lädt, dann wird das bei schwachen PC´s/Laptops irgendwann zu lange dauern mit der Berechnungen (mir zumindest).
Hab für mich ein Maß gefunden: Max. 50.000 Spieler hab ich am Anfang eingestellt und es hält sich im Jahr 2016 im Rahmen, was die Berechnungen zwischen den Spieltagen betrifft.

Man muss ja nicht über alle Transfers infomriert werden. Und ja, das postfach wird schnell die maximale Anzahl von 225 erreichen. Wenn du länger spielst (so ab 2014) dann haste schon zu Transfer-Beginn gut 100 Nachrichten, die du dann wegklicken müsstest; allein weil du Gescoutete Spieler ind er "Auswahl" stehen hast, die nach 1 jahr gelöscht werden. Darauf wirst du bei jedem einzelnenen gescouteten Spieler in der Nachrichten-Box hingewiesen. Dann kannst du nochmal entscheiden, ob du manche Spieler in der Auswahl drinn lassen willst oder nicht.



Wenn du da neben VERTRAUTHEIT klickst, dann klappt rechts das fenster auf, woran du siehst wie Eingespielt die Taktik ist.
Ich denke, je mehr Spiele du machst umso schnelelr wird dei Taktik eingespielt.

Bei Tariningsintensität stell ich immer Sehr hoch ein vor Saison Beginn; dazu bei Schwerpunkt: Keine.
So füllen sich die Balken da schnellsten.
Kann auch helfen,w enn du Assistenten hast, die gute Attribute in TAKTIK haben; was ich aber nicht zu 100% sagen kann, ist eine vermutung von mir.

Während der Saison: Trainingsintensität: Gering, Schwerpunkt: TEAMWORK

Wobei TEAMWORK die einzige Einstellung ist, die IM SPIEL keine Auswirkung hat wie die anderen Einstellungen, dafür aber während der Woche. So hab ich das zumindest verstanden. Ist auch gut, wenn der kader groß ist; so kommt nicht so schnell unzufriedenheit ins Team, wenn manche nicht Spielen.

Dein-Cor-Trainer wird auch so lange daran rummosern, das die Formation noch nicht Eingespielt ist; das kannste ignorieren, das dauert halt bei manchen Vereinen länger, bei anderen geht das auch recht fix, bis die Balken voll sind.

Als ehemalige EA-lerin wirds nun auch mal Zeit für ein paar Fragen :angel:

Also, habe ich schonmal richtig verstanden, dass wenn ich möglichst viele reale Spieler im Game haben möchte ich möglichst die Ligen als Spielbar auswähle!?
Sollte man also dort am besten die Hauptligen auswählen? Für möglichst viel Individualität gerade nach ein paar Spieljahren?

Ja, so ist es. Du kannst die Datenbank auch Anpassen; indem du dir die aktuellen National-Spieler; die Spieler aus den 1.Ligen, oder auch einzelne Länder laden; da werden dann auch Newgens (Nachwuchs) - Nachkommen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 11.Mai 2012, 15:10:52 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Meistertrainerin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5465 am: 11.Mai 2012, 16:21:02 »

Danke erstmal für die Antwort, Sulle.

Was geschieht denn eigentlich generell (über längere Zeit) mit den Spielern aus den gar nicht ausgewählten Ländern?
Ein provisorischer Meister wird ermittelt, dass ist klar, aber inwiefern schränke ich meinen Spielspass ohne zB Argentinien ein?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5466 am: 11.Mai 2012, 16:46:22 »

Danke erstmal für die Antwort, Sulle.

Was geschieht denn eigentlich generell (über längere Zeit) mit den Spielern aus den gar nicht ausgewählten Ländern?
Ein provisorischer Meister wird ermittelt, dass ist klar, aber inwiefern schränke ich meinen Spielspass ohne zB Argentinien ein?
Eigentlich ist das egal, welche Länder du bei Speilstart Aktivierst; denn seit dem 12er gitb es die tolle möglichkeit, Ligen zuzuschalten/ oder auch Abzuschalten.  :)
Es kann sein, das du dann auch Spieler in der Datenbank findest (sofern Sie nicht ihre Karriere beendet haben), die du ohne Argentinien nicht gefunden hast.
Das weis ich aber auch nicht genauer; ich hab das noch nicht so ausprobiert.

Die große Frage ist: Welches system hast du? Wenn der gut genug ist, kannste dir ja z.B. alle Nationalspieler laden; dann sollten auch genügend Spieler nachrücken; damit diese NATIONEN/VEREINE nicht Ausgrauen.

Das andere manko ist /war in den bisherigen FM-Reihen so: Das irgendwann in der Bundesliga fast nur noch Südamerikaner spielen; auch wenn genug deutsche Newgens nachkommen, aber die sind nicht alle so gut, das der FM diese auch in der Bundesliga einsetzt/einkauft. Der FM setzt bisher vermehrt auf billige, talentierte Newgens aus Südamerika.

Ich weis nicht, wie sich das unter dem aktuellen Patch (12.2.2) auf lange Sicht auswirkt, ob das dann immer noch so extrem ist. (mein längster Save ist im jahr 2016/2017)

Hier mal ein Paar Beispiele aus meinem 11er save im Jahr 2034:



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 11.Mai 2012, 17:10:13 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Meistertrainerin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5467 am: 11.Mai 2012, 16:55:04 »

 :o

Das ist aber schon ne krasse Entwicklung, die da zu betrachten ist.
Das mit den Nationalspielern werde ich mal ausprobieren....denke mal mein PC (Intel Core i5er; 3,00Ghz mit 6MB Ram sollte das schaffen)
Danke auf jeden Fall für den Tipp  ;)
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5468 am: 11.Mai 2012, 17:11:38 »

6 MB Ram? Haste nen 486 ? :P

Spaß beiseite. Damit sollte es locker möglich sein.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5470 am: 11.Mai 2012, 17:22:49 »

:o

Das ist aber schon ne krasse Entwicklung, die da zu betrachten ist.
Das mit den Nationalspielern werde ich mal ausprobieren....denke mal mein PC (Intel Core i5er; 3,00Ghz mit 6MB Ram sollte das schaffen)
Danke auf jeden Fall für den Tipp  ;)
Denke auch das reicht völlig. :)
Und noch was: Wenn du mal als national-Trainer arbeiten willst, neben den Vereins-Job, dann kann es sein, das du bei manchen Ländern den BEWERBEN-Button nicht hast, obwohl diese einen neuen Trainer suchen; in diesem fall sind da fast nur graue Spieler; somit nicht trainierbar...

grus ssulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5471 am: 11.Mai 2012, 17:48:40 »

Ist euch auf mal folgendes aufgefallen?

-> Spieler die grätschen verletzen sich dabei oft - so kommen ca. 90% meiner verletzungen in der abwehr zustande

-> mein Stürmer macht oft sinnlose taktische fouls oder frustfouls obwohl diese bei einer manchmal sogar hohen führung unnötig sind...(oft Gelbe karte, selten sogar rot.)
---> denke dies liegt an dem niedrigen tackling wert von stürmer und demnach der berechnung der engine?

-> Stürmer laufen oft mit dem ball auf den flügel und warten bis sie gefoult werden anstatt einfach mal in ein 1 vs 1 zu gehen beim konter und dann nen foul/karte zu provozieren oder versuchen auszudribbeln etc.

-> bei kurzpassspiel taktiken spielen manche spieler nach einem lauf in den freien raum nochmal zurück obwohl sie frei vorm tor waren

-> wenn der ball auf der linie liegt laufen spieler hin und bei der annahme rollt der ball ins toraus

-> spieler machen oft super blöde fehler die total unnötig und unrealistisch sind
Gespeichert

GerupfteFeder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5472 am: 11.Mai 2012, 21:13:26 »

Aloha

Es gibt ja die Möglichkeit sich bei der Kaderansicht noch die Attribute anzeigen zu lassen bzw. sich entsprechende Ansichten selbst zu erstellen.

Das ist ziemlich mühsam für jede Position und auch noch die Unterteilungen (verteidigen-unterstützen-angriff) selbst zu erstellen. Gibts das vielleicht auch irgendwo schon fertig zum download?

Desweiteren würde ich gerne wissen ob man in diesem Bereich die Ansichten auch nach oben oder unten verschieben kann, das ist nämlich blöd wenn man alles durcheinander hat wenn man sie nicht nach der Reihenfolge erstellt hat.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5473 am: 11.Mai 2012, 21:17:09 »

Aloha

Es gibt ja die Möglichkeit sich bei der Kaderansicht noch die Attribute anzeigen zu lassen bzw. sich entsprechende Ansichten selbst zu erstellen.

Das ist ziemlich mühsam für jede Position und auch noch die Unterteilungen (verteidigen-unterstützen-angriff) selbst zu erstellen. Gibts das vielleicht auch irgendwo schon fertig zum download?

Desweiteren würde ich gerne wissen ob man in diesem Bereich die Ansichten auch nach oben oder unten verschieben kann, das ist nämlich blöd wenn man alles durcheinander hat wenn man sie nicht nach der Reihenfolge erstellt hat.
Hallo.
Du kannst dir das hier mal angucken:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.440.html

(Antwort 452)

Weis aber nicht, ob es das ist, was du suchst.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

GerupfteFeder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5474 am: 11.Mai 2012, 21:24:35 »

Ja danke, scheint es tatsächlich zu sein.

Weist du noch vielleicht wo das abgespeichert wird wenn man es selbst erstellt, ich habs in keinem Ordner gefunden.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5475 am: 11.Mai 2012, 21:34:45 »

Ja danke, scheint es tatsächlich zu sein.

Weist du noch vielleicht wo das abgespeichert wird wenn man es selbst erstellt, ich habs in keinem Ordner gefunden.

Entpackt wird der Inhalt "panels" in den gewünschten SKIN -> panels (sind 2 Dateien, bei bedarf überschreiben)

Edit: Du musst es also in Panels-Ordner in deinem gewünschten Skin speichern, wenn du dir so was selbst erstellst.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 11.Mai 2012, 21:41:40 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

GerupfteFeder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5476 am: 11.Mai 2012, 21:38:44 »

Entpackt wird der Inhalt "panels" in den gewünschten SKIN -> panels (sind 2 Dateien, bei bedarf überschreiben)

gruss sulle007
Das meinte ich nicht, ich meinte wenn ich sie selbst erstelle wo werden diese Ansichten gespeichert.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5477 am: 11.Mai 2012, 21:45:09 »

Entpackt wird der Inhalt "panels" in den gewünschten SKIN -> panels (sind 2 Dateien, bei bedarf überschreiben)

gruss sulle007
Das meinte ich nicht, ich meinte wenn ich sie selbst erstelle wo werden diese Ansichten gespeichert.
Schau dir nochmal meinen Screenshot an; dann siehst du wie du an diese Ansicht kommst.

Wie meinst du, wo diese Ansicht gespeichert werden? Im Panels-Ordner, mein ich. :-\
Oder im Spiel? Dann guck dir nochmal mein Screenshot im dem genannten Thread an.

grus ssulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

GerupfteFeder

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5478 am: 11.Mai 2012, 21:56:32 »

Ja danke habs gefunden.  :)
Gespeichert

kiLLLu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5479 am: 12.Mai 2012, 01:47:36 »

Kann ich irgendwo im FMRTE oder anhand von Konfigdateien die durchschnittliche Qualität von reinkarnierten Talenten einstellen? (im laufenden SPielstand)
Was ich speziell vorhabe ist die überdurchschnittlichen Talente von England zu minimieren. In meinen Spielständen gibt es in den Jugendauswahlen der englischen U-Mannschaften kaum noch Spieler unter 170PA. Das ist so ein Quatsch und total parteiisch eingestellt von den Inselaffen!
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nur eine kleine Änderung in der Konfigdatei war.

-------------------------------------------
Was ich auch unbedingt mal loswerden möchte ist, dass wirklich regelmäßig die deutsche Nationalmannschaft in großen Turnieren gegen die Engländer im Elfmeterschießen rausfliegt. Das ist mir nun schon in ein paar Spielständen aufgefallen. Wir alle wissen, dass es in der Vergangenheit immer wieder anders lief  Das kann unmöglich ein Zufall sein, ist das vielleicht sonst noch jemanden mal aufgefallen. Generell holt England viele Internationale Titel in mehreren Spielständen... :o
Gespeichert
FM since 2008'