MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086874 mal)

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5480 am: 12.Mai 2012, 10:22:08 »

Ab welchem Punkt wird der Verein eig von einem neuen Präsidenten übernommen?

Ich bin Trainer von Portsmouth und jmd mit Geld könnten wir echt gebrauchen. :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5481 am: 12.Mai 2012, 10:29:31 »

Kann ich irgendwo im FMRTE oder anhand von Konfigdateien die durchschnittliche Qualität von reinkarnierten Talenten einstellen? (im laufenden SPielstand)
Was ich speziell vorhabe ist die überdurchschnittlichen Talente von England zu minimieren. In meinen Spielständen gibt es in den Jugendauswahlen der englischen U-Mannschaften kaum noch Spieler unter 170PA. Das ist so ein Quatsch und total parteiisch eingestellt von den Inselaffen!
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nur eine kleine Änderung in der Konfigdatei war.

-------------------------------------------
Was ich auch unbedingt mal loswerden möchte ist, dass wirklich regelmäßig die deutsche Nationalmannschaft in großen Turnieren gegen die Engländer im Elfmeterschießen rausfliegt. Das ist mir nun schon in ein paar Spielständen aufgefallen. Wir alle wissen, dass es in der Vergangenheit immer wieder anders lief  Das kann unmöglich ein Zufall sein, ist das vielleicht sonst noch jemanden mal aufgefallen. Generell holt England viele Internationale Titel in mehreren Spielständen... :o
Einfach im FMRTE die Suche benutzen. Das Häkchen bei Newgen setzen. Und eben eine Grenze eingeben (PA ist größer als 170 zum Beispiel).

Zum zweiten Punkt. Die Engländer haben wir mittlerweile dazu gebracht, ihre Nationalspieler nach und nach abzuwerten. Leider schafft der FM noch nicht ganz den Unterschied zwischen Club und Nation. So schneidet England mit seinen individuell auf Augenhöhe agierenden Spielern eben gut ab. Aber das ist schon viel besser geworden, wenn man mich fragt. Und es wird besser. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tommyboy88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5482 am: 12.Mai 2012, 13:27:18 »

Liegt am knowledgment. schick jemand hin der sich dort nicht auskennt

Klingt für mich aber unlogisch? Wieso ist das so? Was mache ich jetzt mit einem Scout, der volle Kenntnisse z.B. in Japan hat und nach 2-3 Tagen wieder aufhört und nur max. 3 Sterne Empfehlungen liefert, wenn überhaupt und dann auch nur 2-3 Spieler. Da müsste doch viel mehr kommen und viel länger gescoutet werden können?
Gespeichert

D4niel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5483 am: 12.Mai 2012, 15:53:03 »

Hey zusammen,

habe gerade frisch angefangen als ehermaliger EA spieler :D
habe mir die demo geladen und erstmal die tutorials durchgespielt und nun mal einen start mit arsenal gemacht. allerdings habe ich direkt schon probleme mit der aufstellung  :o wie bekomme ich denn mal eine ordentliche ansicht hin, wo ich anhand der atribute den richtigen spieler aufstellen kann?

gruß daniel
Gespeichert

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5484 am: 12.Mai 2012, 21:23:15 »

Hey zusammen,

habe gerade frisch angefangen als ehermaliger EA spieler :D
habe mir die demo geladen und erstmal die tutorials durchgespielt und nun mal einen start mit arsenal gemacht. allerdings habe ich direkt schon probleme mit der aufstellung  :o wie bekomme ich denn mal eine ordentliche ansicht hin, wo ich anhand der atribute den richtigen spieler aufstellen kann?

gruß daniel

Die gibt es nicht. Am besten erstmal die Formation aufstellen und dann die Spielerrollen einstellen. :)
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5485 am: 13.Mai 2012, 07:22:15 »

Hi gibt es irgendwo im Internet eine Datenbank mit allen Spielern des Fm's.
Gespeichert

Fr22k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5486 am: 13.Mai 2012, 13:39:47 »

Hallo, ich habe ein paar Fragen.

1) Wenn man eine Taktik hat und man wechselt ab und zu Konter oder auf Offensiv, sollte man diese varianten nochmal extra als einzelne Taktik in der Spielvorbereitung trainieren ?

2) Wie sieht es mit den Fähigkeitssternen aus ? Ab wieviel Sterne ist ein Spieler wirklich Durchschnitt vom Team? 2,5? 2?

3) Sind die Standart Trainingsschedulen brauchbar oder muss ich wirklich irgendwelche downloaden und jedem Spieler zuklicken ?

4) Sollte man nur Spieler heranführen, die die gleiche Persönlichkeit haben oder warum sind die manchmal nicht erfolgreich? Ist es besser auf die mentale Stärke zu gehen oder auf die Technik oder worauf sollte man da achten.

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5487 am: 13.Mai 2012, 13:53:53 »

Hallo, ich habe ein paar Fragen.

1) Wenn man eine Taktik hat und man wechselt ab und zu Konter oder auf Offensiv, sollte man diese varianten nochmal extra als einzelne Taktik in der Spielvorbereitung trainieren ?

2) Wie sieht es mit den Fähigkeitssternen aus ? Ab wieviel Sterne ist ein Spieler wirklich Durchschnitt vom Team? 2,5? 2?

3) Sind die Standart Trainingsschedulen brauchbar oder muss ich wirklich irgendwelche downloaden und jedem Spieler zuklicken ?

4) Sollte man nur Spieler heranführen, die die gleiche Persönlichkeit haben oder warum sind die manchmal nicht erfolgreich? Ist es besser auf die mentale Stärke zu gehen oder auf die Technik oder worauf sollte man da achten.
Hallo und willkommen  :)

Zu 1: Besser ist es, diese Einstellungen (Konter) auch anzutrainieren, da sich ja auch einzelne Einstellungen der Speiler leicht ändert wie die Mentalität.

Zu 2: 3 Sterne (mein ich) ist Durchschnitt, aber ist auch stark abhängig vom Tabellenstand und Liga. Beispiel:
du bist in die 2. Aufgestiegen, die meisten deiner Spieler haben noch 4 Sterne (aus der 3.Liga-Zeit).
In der 2. Liga wenn du im Keller steckst, dann ändert sich die Sterne-Bewertung kaum, aber wenn du im Mittelfeld oder gar oben Mitspielst mit dem selben Spielern, dann sinken diese auf jedenfall, da Sie dann im Liga-Vergleich nicht mehr so gut sind wie dein Tabellen-Nachbar. Die Spieler sind aber nicht schlechter, nur gibt es bessere... Ein 5 Sterne-Spieler in der 2.Liga hätte bei Bayern wahrscheinlich nicht mehr als 2,5 bis 3 Sterne)

Zu 3: Die sind nicht sooooo schlecht, aber um die Spieler besser zu fördern sind eigene oder die aus dem Internet auf jedenfall effektiver. Die von White sind zu empfehlen (Download-Bereich), da er diese auf einzelne Spieler-Rollen abgestimmt hat.

Zu 4: Kann ich dir nicht genau beantworten, ich setze meist die Erfahrenen Spieler als Tutor ein, egal bei welchen der Jugendspieler; dabei ist mir wichtiger, das die Jugend-Spieler Ihre Mentalität steigern und Ihre PPM´s (Bevorzugte Spielweise), diese lernen manch Talente auch, aber wohl nicht alle auf einmal, die der TUTOR schon kann.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Fr22k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5488 am: 13.Mai 2012, 14:11:01 »

Danke schön für deine Antworten Sulle

Eine Frage habe ich noch und zwar macht es Sinn 5 Taktiken in der Spielvorbereitung zu trainieren?

lg Fr22k
Gespeichert

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5489 am: 13.Mai 2012, 14:34:05 »

Ab welchem Punkt wird der Verein eig von einem neuen Präsidenten übernommen?

Ich bin Trainer von Portsmouth und jmd mit Geld könnten wir echt gebrauchen. :)

Kann ich so eine Übernahme provozieren?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5490 am: 13.Mai 2012, 14:36:52 »

Danke schön für deine Antworten Sulle

Eine Frage habe ich noch und zwar macht es Sinn 5 Taktiken in der Spielvorbereitung zu trainieren?

lg Fr22k

Man kann maximal 3 eintrainieren?

Und ich tue es immer :)
Gespeichert

Fr22k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5491 am: 13.Mai 2012, 15:11:20 »

Wie könnte man es am besten hinbekommen, wenn man während das ganze spiel die Pallette von Hinten dicht bis volle Offensive ausnutzen möchten?

Ich dachte das Ich dann Kontrolle Konter und Offensiv Trainiere aber macht es dann noch Sinn auf Volle Offensive und Totale Defensive zu wechseln wenn das gar nicht eintrainiert ist ?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5492 am: 13.Mai 2012, 15:53:03 »

hi leute ich frage dass einfach mal hier, in der hoffnung, ne schnellere antwort zu bekommen.
und zwar habe ich gestern mit nem kumpel nen onlinesave begonnen(beide dsl 16.000) mein kumpel macht host und hat logischerweise keinerlei verzögerungen, bei mir dauert es jedoch ca 1-2 sekunden bis ein fenster aufgeht. wir sind über hamachi verbunden. gibts da irgendne andere möglichkeit, wie man das ganze verbessern kann?

gruß
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5493 am: 13.Mai 2012, 15:57:27 »

hi leute ich frage dass einfach mal hier, in der hoffnung, ne schnellere antwort zu bekommen.
und zwar habe ich gestern mit nem kumpel nen onlinesave begonnen(beide dsl 16.000) mein kumpel macht host und hat logischerweise keinerlei verzögerungen, bei mir dauert es jedoch ca 1-2 sekunden bis ein fenster aufgeht. wir sind über hamachi verbunden. gibts da irgendne andere möglichkeit, wie man das ganze verbessern kann?

gruß
Nein, gibt keine andere Möglichkeit, daran musst dich einfach gewöhnen und 1-2 Sekunden ist da ein eher guter Wert, bei anderen dauerts gerne mal paar Sekunden länger ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5494 am: 13.Mai 2012, 16:15:40 »

hi leute ich frage dass einfach mal hier, in der hoffnung, ne schnellere antwort zu bekommen.
und zwar habe ich gestern mit nem kumpel nen onlinesave begonnen(beide dsl 16.000) mein kumpel macht host und hat logischerweise keinerlei verzögerungen, bei mir dauert es jedoch ca 1-2 sekunden bis ein fenster aufgeht. wir sind über hamachi verbunden. gibts da irgendne andere möglichkeit, wie man das ganze verbessern kann?

gruß
Nein, gibt keine andere Möglichkeit, daran musst dich einfach gewöhnen und 1-2 Sekunden ist da ein eher guter Wert, bei anderen dauerts gerne mal paar Sekunden länger ;)

danke für die fixe antwort...ich frage halt nach, da es diese verzögerungen im 11er nicht wirklich gab.....bringt bei hamachi die einstellung "daten komprimieren" evtl noch etwas?...naja ist halt jammern auf hohem niveau...insgesamt sehr flüssig und gut spielbar mit 90k spielern. spieldarstellung perfekt...lediglich beim umschalten zwuischen einzelnen spielerprofilen dauerts ein wenig

gruß
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5495 am: 13.Mai 2012, 16:35:16 »

hi leute ich frage dass einfach mal hier, in der hoffnung, ne schnellere antwort zu bekommen.
und zwar habe ich gestern mit nem kumpel nen onlinesave begonnen(beide dsl 16.000) mein kumpel macht host und hat logischerweise keinerlei verzögerungen, bei mir dauert es jedoch ca 1-2 sekunden bis ein fenster aufgeht. wir sind über hamachi verbunden. gibts da irgendne andere möglichkeit, wie man das ganze verbessern kann?

gruß
Nein, gibt keine andere Möglichkeit, daran musst dich einfach gewöhnen und 1-2 Sekunden ist da ein eher guter Wert, bei anderen dauerts gerne mal paar Sekunden länger ;)

danke für die fixe antwort...ich frage halt nach, da es diese verzögerungen im 11er nicht wirklich gab.....bringt bei hamachi die einstellung "daten komprimieren" evtl noch etwas?...naja ist halt jammern auf hohem niveau...insgesamt sehr flüssig und gut spielbar mit 90k spielern. spieldarstellung perfekt...lediglich beim umschalten zwuischen einzelnen spielerprofilen dauerts ein wenig

gruß

bei 90k spielern werdet ihr eh "bald" noch größere Probleme haben... Ich starte Onlinespiele eigentlich immer unter 50k Spieler.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5496 am: 13.Mai 2012, 17:02:12 »

hi leute ich frage dass einfach mal hier, in der hoffnung, ne schnellere antwort zu bekommen.
und zwar habe ich gestern mit nem kumpel nen onlinesave begonnen(beide dsl 16.000) mein kumpel macht host und hat logischerweise keinerlei verzögerungen, bei mir dauert es jedoch ca 1-2 sekunden bis ein fenster aufgeht. wir sind über hamachi verbunden. gibts da irgendne andere möglichkeit, wie man das ganze verbessern kann?

gruß
Nein, gibt keine andere Möglichkeit, daran musst dich einfach gewöhnen und 1-2 Sekunden ist da ein eher guter Wert, bei anderen dauerts gerne mal paar Sekunden länger ;)

danke für die fixe antwort...ich frage halt nach, da es diese verzögerungen im 11er nicht wirklich gab.....bringt bei hamachi die einstellung "daten komprimieren" evtl noch etwas?...naja ist halt jammern auf hohem niveau...insgesamt sehr flüssig und gut spielbar mit 90k spielern. spieldarstellung perfekt...lediglich beim umschalten zwuischen einzelnen spielerprofilen dauerts ein wenig

gruß
Also ich zocke seit dem CM 03/04 online bzw. im netzwerk und die Verzögerungen gab es als nicht-Host meines Wissens schon immer...da ich aber meist Host war, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, aber was ich so von den Teilnehmern hörte, war das schon immer so :) Kannst ja mal Tunngle statt Hamachi ausprobieren, ob das etwas bringt...wobei zu zweit braucht es so ein Tool eigentlich auch nicht zwingend
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Sokque!

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5497 am: 13.Mai 2012, 18:05:24 »

Hey Jungs,

sieht man im 12er eigentlich irgendwo wie sich der Marktwert eines Spielers entwickelte?

Grüße sokque!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5498 am: 13.Mai 2012, 18:45:59 »

hi leute ich frage dass einfach mal hier, in der hoffnung, ne schnellere antwort zu bekommen.
und zwar habe ich gestern mit nem kumpel nen onlinesave begonnen(beide dsl 16.000) mein kumpel macht host und hat logischerweise keinerlei verzögerungen, bei mir dauert es jedoch ca 1-2 sekunden bis ein fenster aufgeht. wir sind über hamachi verbunden. gibts da irgendne andere möglichkeit, wie man das ganze verbessern kann?

gruß
Nein, gibt keine andere Möglichkeit, daran musst dich einfach gewöhnen und 1-2 Sekunden ist da ein eher guter Wert, bei anderen dauerts gerne mal paar Sekunden länger ;)

danke für die fixe antwort...ich frage halt nach, da es diese verzögerungen im 11er nicht wirklich gab.....bringt bei hamachi die einstellung "daten komprimieren" evtl noch etwas?...naja ist halt jammern auf hohem niveau...insgesamt sehr flüssig und gut spielbar mit 90k spielern. spieldarstellung perfekt...lediglich beim umschalten zwuischen einzelnen spielerprofilen dauerts ein wenig

gruß
Also ich zocke seit dem CM 03/04 online bzw. im netzwerk und die Verzögerungen gab es als nicht-Host meines Wissens schon immer...da ich aber meist Host war, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, aber was ich so von den Teilnehmern hörte, war das schon immer so :) Kannst ja mal Tunngle statt Hamachi ausprobieren, ob das etwas bringt...wobei zu zweit braucht es so ein Tool eigentlich auch nicht zwingend

verzögerung war da, klar!...nur war es beim 11er gefühlt etwas weniger..hab mich etwas blöd ausgedrückt ;-)
« Letzte Änderung: 13.Mai 2012, 18:48:22 von runebratseth »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5499 am: 13.Mai 2012, 18:49:23 »

Hey Jungs,

sieht man im 12er eigentlich irgendwo wie sich der Marktwert eines Spielers entwickelte?

Grüße sokque!

marktwertentwicklung gibts meines wissens nach nicht!
Gespeichert