MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1118854 mal)

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6000 am: 23.Juni 2012, 10:25:57 »

hallo meistertrainer,

ist es bei euch auch so, dass beim spielervergleich ... die spieler mit denen verglichen werden soll, den vornamen nach alphabetisch sortiert sind?
Gespeichert

HoneyBadger

  • Gast
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6001 am: 23.Juni 2012, 10:32:29 »

Ist es eigentlich normal, dass bei Verletzungen gleich mal 10 Attribute sinken? Passiert mir gerade bei Lahm, Schweinsteiger und Ribéry und das ist verdammt bitter, Lahm und Ribéry wurden schon von 4 auf 3 1/2 Sterne abgestuft. Wie ist das, können sie sich in den Attributen dafür dann auch wieder schnell verbessern oder bleibt es bei dem Abzug?

Zé Roberto war's nicht..
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6002 am: 23.Juni 2012, 10:43:03 »

Man kann nicht zufällig irgendwo einen Haken setzen, damit die eingestellten Farben für Attribute und Co. nicht bei jedem neuladen des skins resetet werden oder?!

Wenn der Skin Cache, in dem das gespeichert wird, beim Neuladen gelöscht wird (was ja für gedownloadete Dateien nötig ist), verschwinden eben auch die Farben, damit muss man leben.


hallo meistertrainer,

ist es bei euch auch so, dass beim spielervergleich ... die spieler mit denen verglichen werden soll, den vornamen nach alphabetisch sortiert sind?


Das irritiert mich auch, und zwar sind die Spieler bei mir mal nach Vornamen, mal nach Nachnamen sortiert, keine Ahnung, wieso...
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

johndehook

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6003 am: 23.Juni 2012, 11:02:52 »




hallo meistertrainer,

ist es bei euch auch so, dass beim spielervergleich ... die spieler mit denen verglichen werden soll, den vornamen nach alphabetisch sortiert sind?


nicht nur dieses hin und her ... auch dass man sonst so wenig mit den vornamen zu tun hat und deswegen so lange suchen muss.

Das irritiert mich auch, und zwar sind die Spieler bei mir mal nach Vornamen, mal nach Nachnamen sortiert, keine Ahnung, wieso...
[/quote]
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6004 am: 23.Juni 2012, 11:04:08 »

Hab mal ne Frage. Spiel zwar den FM schon was länger, aber bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich einen Spieler am Ende der Saison, sagen wir im Mai, verkaufe, fließt das Geld dann in das neue Transferbudget oder ins alte. Der Wechsel würde ja erst am 01.07 vollzogen. Das Gleiche gilt für Spieler, die ich holen will. Werden die Transfersummen vom aktuellen oder vom zukünftigen Budget abgezogen?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6005 am: 23.Juni 2012, 11:08:35 »

Hab mal ne Frage. Spiel zwar den FM schon was länger, aber bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich einen Spieler am Ende der Saison, sagen wir im Mai, verkaufe, fließt das Geld dann in das neue Transferbudget oder ins alte. Der Wechsel würde ja erst am 01.07 vollzogen. Das Gleiche gilt für Spieler, die ich holen will. Werden die Transfersummen vom aktuellen oder vom zukünftigen Budget abgezogen?

Das Budget ist immer das der aktuellen Saison und es zählt immer der Zeitpunkt der Zustimmung.
Sprich wenn du im Mai den Spieler verkaufst/kaufst ist es das alte Budget...
Wenn du aber einen Spieler verkaufst und dann das Geld bekommst ist ja aber auch automatisch dein Kontostand höher und das führt (meistens) zu einem erhöhten Budget in der folge Saison ;)
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6006 am: 23.Juni 2012, 11:31:22 »

Wenn ich jetzt für einen Spieler alles manuell Einstelle, also so Sachen wie: Mentalität, aus der Tiefe kommen, Pressing, Tacklings.... . Dann wechsel ich den Spieler aus und der neu eingewechselte Spieler übernimmt dann ja so diese Einstellungen. Kann man das nicht irgendwie ändern, sodass der Eingewechselte erstmal die "Standard"-Einstellungen hat?  ???
Gespeichert
Fc Augsburg 07

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6007 am: 23.Juni 2012, 12:24:02 »

Sry, wahrscheinlich bin ich blind oder so,
aber wo finde ich den taktik-Creator? :P
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6008 am: 23.Juni 2012, 13:40:15 »

Sry, wahrscheinlich bin ich blind oder so,
aber wo finde ich den taktik-Creator? :P

Wenn du auf "Neue taktik" klickst beim "Taktikmenü" deines teams
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6009 am: 23.Juni 2012, 14:51:57 »

Danke. ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6010 am: 23.Juni 2012, 16:09:16 »

Man kann nicht zufällig irgendwo einen Haken setzen, damit die eingestellten Farben für Attribute und Co. nicht bei jedem neuladen des skins resetet werden oder?!

Wenn der Skin Cache, in dem das gespeichert wird, beim Neuladen gelöscht wird (was ja für gedownloadete Dateien nötig ist), verschwinden eben auch die Farben, damit muss man leben.




Ich beantworte mir das mal selber: In der settings.xml des jeweiligen skins kann man die attributsfarben dauerhaft änndern.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6011 am: 23.Juni 2012, 16:54:08 »

Wenn ich jetzt für einen Spieler alles manuell Einstelle, also so Sachen wie: Mentalität, aus der Tiefe kommen, Pressing, Tacklings.... . Dann wechsel ich den Spieler aus und der neu eingewechselte Spieler übernimmt dann ja so diese Einstellungen. Kann man das nicht irgendwie ändern, sodass der Eingewechselte erstmal die "Standard"-Einstellungen hat?  ???
Nein, das geht wohl nicht.
Wäre aber auch unsinnig, da jedes mal beim Spieler-Einwechseln erst wieder Einstellungen vorzunhemen, oder?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Mad Dien

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6012 am: 23.Juni 2012, 21:05:40 »

hi,

wie werden eigentlich sie sponsorverträge berechnet. bin mit hansa bereits in der champions league und es kann ja nicht sein, dass der verein sich freut ein megadeal über 339k € die saison abzuschließen.

da läuft doch irgendwas verkehrt. habe mittlerweile kontinentales ansehen und bin in der liste der vereinreputaiotionnen auf platz 6.

kann man es nicht doch irgenwie beeinflussen? ein neues stadion soll demnächst für knapp 90 million € entstehen. wird das vielleicht helfen?

danke schonmal
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6013 am: 23.Juni 2012, 23:25:33 »

hi,

wie werden eigentlich sie sponsorverträge berechnet. bin mit hansa bereits in der champions league und es kann ja nicht sein, dass der verein sich freut ein megadeal über 339k € die saison abzuschließen.

da läuft doch irgendwas verkehrt. habe mittlerweile kontinentales ansehen und bin in der liste der vereinreputaiotionnen auf platz 6.

kann man es nicht doch irgenwie beeinflussen? ein neues stadion soll demnächst für knapp 90 million € entstehen. wird das vielleicht helfen?

danke schonmal
Gute Frage; aber Werbe-Deals wie die von Bayern/BVB wirst du wohl nicht so schnell bekommen, dafür spielt Ihr erst seit Kurzem International. Bayern war ja auch nicht von 0 auf 100 Reich geworden...also auf dauer sollte es schon sein, das da bessere Deals kommen.
Bei meinem Essen-Save war das auch so, das ich immer nur leicht bessere Sponsoren-Deals bekam; auch 1 Jahr EL brachte da nicht viel, nur das das Stadion von 22.000 auf 30.500 (Reine Sitzplätze) ausgebaut wurde.

Denke aber auch, das das Fan-Aufkommen eine Rolle spielt; solltest du zB. bei neuen Stadion 20.000 Plätze haben diese aber selten Ausverkauft ist, dann kommt auch kein größerer Sponsor... aber Einfluss hast du da selbst nicht, wenn du das wissen wolltest. Nur der Erfolg zählt...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Legend88

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6014 am: 24.Juni 2012, 11:01:04 »

Es wird oft gesagt, dass man als Anfänger an den Spielereinstellungen nichts ändern soll sondern vorerst nur die vorgefertigten hernehmen soll. meine Frage...kann man dann da auch super Erfolge erzielen? Oder merkt man den Unterschied dann doch noch deutlich...oder wie kann ich mir den Unterschied vorstellen?

Hab hier auch gelesen das es bei der Taktik so nen Classic-Mode gibt wo besteht da der Unterschied?
« Letzte Änderung: 24.Juni 2012, 11:32:15 von Legend88 »
Gespeichert

bmg4ever

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6015 am: 24.Juni 2012, 12:02:29 »

zum Classic-Mode kann ich dir nix sagen, war vor meiner Zeit, aber wegen den vorgefertigten Rollen:

Das kommt drauf an, was du als super Erfolg bezeichnest. Mit den vorgefertigten Rollen ist Erfolg kein Problem auch deutlich über dem was dein Team eigentlich zu leisten im Stande ist, wenn man halt in einen guten Lauf reinkommt und die Moral so hoch hält. Was sicher nicht funktioniert oder selten nur mit Glück ist einfach sie Spieler in ein 4-x-z System zu stellen und denen einfach jeweils die Rollen zu geben, die der Co-Trainer denen als ihre besten Rollen bescheinigt. Die Kombination der Rollen im Team untereinander muss schon Sinn ergeben, von daher schadet es sicher nicht sich mit den Schiebereglereinstellungen mal grob auseinanderzusetzen, um die Rollen wirklich verstehen zu können und sinnvoll entscheiden zu können was gute Kombinationen sind.

Wenn du mit Erfolg meinst die Match-Engine und wie die KI mit ihr umgeht maximal zu abusen und jede Schwachstelle mit extremen Taktiken auszunutzen um möglichst nie zu verlieren in einer Saison mit dem schlechtesten Team der Liga und 4 Tore im Schnitt pro Spiel zu schießen, dann wird das mit den Standardrollen sicherlich sehr schwierig aka unmöglich.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6016 am: 24.Juni 2012, 13:21:05 »

Es wird oft gesagt, dass man als Anfänger an den Spielereinstellungen nichts ändern soll sondern vorerst nur die vorgefertigten hernehmen soll. meine Frage...kann man dann da auch super Erfolge erzielen? Oder merkt man den Unterschied dann doch noch deutlich...oder wie kann ich mir den Unterschied vorstellen?

Hab hier auch gelesen das es bei der Taktik so nen Classic-Mode gibt wo besteht da der Unterschied?
Bei der Normalen Taktik hast du einen besseren Überblick, was ein Spieler für bestimmte Rollen bestimmte Attribute braucht.
Wenn du dir die Rollen bei den Spielern einstellst, dann siehst du die hervorgehobenen Attribute.
Im Gegensatz dazu bekommst du keinen Überblick darüber, was der Spieler für Attribute haben sollte, damit er auch das aufm Spielfeld zeigt, was er soll. Das ist schon allein schwerer. Außer du nimmst einen Top-Klub wie Barca oder Bayern; da haste eh fast immer Top-Spieler, die im Liga-Vergleich eh überlegen sind.
Für Anfänger rate ich eher zum reinschnuppern zu einem Top-Klub um sich ins Spiel zu finden.

@ bmg4ever

Finde doch, das man auch mit den Auto-Einstellungen Erfolgreich sein kann, aber dafür müssen wirklich die Rollen auf die Spieler und Taktik passen. Wenn ich in den unteren Ligen Spiele, achte ich eigentlich nur darauf, was der Spieler für eine PA hat, und stelle auch Manuell an der Taktik kaum was um. (Mir reichen also schon weit bessere Spieler als der Rest der Liga, um Erfolgreich zu sein, vor allem in den unteren Ligen)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6017 am: 24.Juni 2012, 13:37:37 »

Ich habe kürzlich mal einen meiner Spieler die zentrale Mittelfeldspieler-Postion anlernen lassen, woraufhin er diese bald perfektioniert hat. Daraufhin habe ich das Training dieser Position wieder entfernt, damit dem allgemeinen Training keine Prozente abgehen. Kurze Zeit später, war die Perfektionierung der Position allerdings wieder vergangen und er konnte dort nur noch mit der Wertung 'gut' spielen.

Meine Frage: Sofern eine Position nicht von vornherein perfektioniert ist, kann sie der Spieler durch Lernen dann nie perfektionieren, sofern man ihn sie nicht unentwegt trainieren lässt?

Ferner: Gilt das auch, wenn er mit der angelernten Position nur den Status 'gut' erreicht? Sprich, fällt er nach Abbruch des Trainings dann auch irgendwann wieder auf 'okay', 'schlecht', usw. zurück?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6018 am: 24.Juni 2012, 14:51:46 »

Ich habe kürzlich mal einen meiner Spieler die zentrale Mittelfeldspieler-Postion anlernen lassen, woraufhin er diese bald perfektioniert hat. Daraufhin habe ich das Training dieser Position wieder entfernt, damit dem allgemeinen Training keine Prozente abgehen. Kurze Zeit später, war die Perfektionierung der Position allerdings wieder vergangen und er konnte dort nur noch mit der Wertung 'gut' spielen.

Meine Frage: Sofern eine Position nicht von vornherein perfektioniert ist, kann sie der Spieler durch Lernen dann nie perfektionieren, sofern man ihn sie nicht unentwegt trainieren lässt?

Ferner: Gilt das auch, wenn er mit der angelernten Position nur den Status 'gut' erreicht? Sprich, fällt er nach Abbruch des Trainings dann auch irgendwann wieder auf 'okay', 'schlecht', usw. zurück?
Scheint so zu sein wie du es gerade beschrieben hast.
Aber auch öfters Spielen lassen auf der "gelernten" Position trägt dazu bei, das er das nicht so schnell wieder verlernt.
Kann auch sein, das nur vielseitige Spieler auch ohne Zusatz-Training eine neue Position inne halten können, wenn Sie nicht sehr oft auf der Position eingesetzt werden.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6019 am: 24.Juni 2012, 15:49:02 »

Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2012, 16:33:19 von DVNO »
Gespeichert