MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1086893 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7820 am: 22.April 2014, 16:10:09 »

hey, hab diesen Spieler mit 20 gekauft und ihn 2 Jahre nach Kroatien verliehen, weil er keine Arbeitsgenehmigung bekommen hat (England)
nach Ende der 2 Jahre haben noch 3 Tage gefehlt für die 730 Tage, also hab ich ihn nochmal verliehen mit dem Ziel ihn nach den 3 Tagen zurückzuholen



jetzt steht da "erwartet Formalitäten"
1. wie lange dauert das?
2. kann ich ihn sofort zurückholen oder muss er für diese Prozedur noch in Kroatien bleiben?
« Letzte Änderung: 22.April 2014, 16:12:52 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7821 am: 22.April 2014, 16:22:04 »

Wenn die 730 Tage erreicht sind muss er erstmal den Papierkram erledigen und das kann einige Wochen dauern, ich denke du musst ihn im Land belassen, damit er wirklich die Staatsbürgerschaft erhält, sicher bin ich da aber nicht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7822 am: 22.April 2014, 20:10:00 »

Specihern, zurück holen, 3 tage warten, gucken was passiert. Ist dann in meinen Augen kein Cheaten, sondern ein Überprüfen der tatsachen.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7823 am: 22.April 2014, 20:27:13 »

thx, hat geklappt
Der Spieler war am nächsten Tag zurück im Kader und spielberechtigt :)
diese Formalitäten wurden nicht weitergeführt, schätze das gilt nur für die Spielberechtigung für Nationalmannschaften


« Letzte Änderung: 22.April 2014, 20:30:12 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7824 am: 23.April 2014, 23:21:20 »

um nochmal auf die "extrem starke" Leistung von Nürnberg, Hannover, Kaiserslautern und Köln im FM 2012 in der Bundesliga zurückzukommen: So sah die Abschlusstabelle 2012 bei mir aus.
Finde das schon extrem, bei einigen Spielern sind wichtige Attribute doch etwas überzogen. Paradebeispiel ist Shechter, der einen Abschluss von 16 hat...nunja, 3 Saisontore hatte er bei Lautern in Wirklichkeit. Oder aber auch diese wahnsinnige Konstanz von Nürnberg, die fast immer nen CL-Quali-Platz einbringt (Torbilanz +17...). Kann einfach nicht glauben, dass das sonst so realistische Spiel hier ein paar "Macken" hat.
Und wie schon erwähnt, das läuft bei mir fast jedes mal so ab, egal ob ich in Deutschland oder außerhalb starte.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7825 am: 23.April 2014, 23:38:23 »

Man schaue sich einfach mal die Tabelle des Vorjahres an und auf den dort gezeigten Leistugnen basierend fand der Research für den FM12 statt. Wo liegt also das Problem? Shechter wurde damals natürliuch noch in Israel researched und kam so nach Deutschland und wurde dann er st in der Winterpause angepasst. Und da gibt es die regel, dass man nicht zu viel ändern darf.
Edit: Nürnberg und Hannover waren auch in der realität in den Top6 glaube ich :)
« Letzte Änderung: 23.April 2014, 23:40:16 von White »
Gespeichert

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7826 am: 24.April 2014, 01:06:46 »

ach...hatte die ganze Zeit die Tabelle von 2010/2011 vor mir  ;D... kein Wunder.


Trotzdem noch ne Frage von mir:

Kann sich die Reputation von Ligen und Wettbewerben ändern? Also z.B. dass die Bundseliga genau wie die BBVA 4,5 Sterne bekommt? Oder der DFB-Pokal mehr Beachtung bekommt?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7827 am: 24.April 2014, 01:35:32 »

ja das kommt vor, allerdings nicht so häufig
bei mir pendelt die Bundesliga immer zwischen 4 und 3,5 Sternen
wird glaub ich einmal pro Jahr aktualisiert
ich weiß allerdings nicht ob es vom Abschneiden in den Europacup wettbewerben oder der Gesamtstärke der Liga abhängt

wenn man mehrere Clubs in der Bundesliga übernehmen würde und sie an die europäische Spitze führen würde wäre 4,5 sicher möglich
« Letzte Änderung: 24.April 2014, 01:39:48 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7828 am: 24.April 2014, 22:15:25 »

Sooo, da hab ich noch 2 Fragen :D :

1. Ist das Attribut "Zielstrebigkeit" bei einem Spieler entscheidend, wie schnell/konstant dieser sich im Training verbessert, oder hat es keinen Einfluss?
2. Ich habe das Marktwertsystem immer noch nicht durchschaut: Bei Ajax konnte sich über 2 Jahre kein Spieler im Marktwert steigern (obwohl der Erfolg mit dem Verein da war), bei Dortmund schaffte ich es ins CL-Finale und prompt stieg der Marktwert bei fast allen Spielern um 10-20%. Ist das immer so? Bei soliden Saisonleistungen (Leitner mit 4 Ligatoren und 16 (!) Vorlagen in 25 Einsätzen) tat sich im Marktwert nichts, wobei ich das da am ehesten erwartet habe. Spielt außerdem das Interesse von guten Vereinen beim Marktwert auch eine Rolle? Hab das bisher nicht direkt feststellen können (z.B. für einen Spieler (MW: 5 Mio) wird eine Angebot über 7,5 Mio gemacht, am MW ändert sich aber auch nichts).
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7829 am: 27.April 2014, 18:15:41 »

gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit den schwachen Fuß zu trainieren? hab das nirgends gefunden
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7830 am: 27.April 2014, 18:19:14 »

gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit den schwachen Fuß zu trainieren? hab das nirgends gefunden

Nein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

spaet

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7831 am: 28.April 2014, 19:48:37 »

Gibt es einen Leitfaden, wie man seinen FM-Posteingang managt. Da habe ich irgendwie große Schwierigkeiten mit. Wenn Vertragsverlängerungen anstehen, habe ich manchmal über 200 neue Nachrichten, die mich auf Vertragsangebote von Spielern anderer Vereine hinweisen. Nach der CL-Quali bekomme ich 20 Nachrichten mit dem Spielausgang, für jedes Team eine. Das kann doch so nicht das gewünschte Verhalten sein, oder doch? Die 5-Jahreswertung ist ein anderes Beispiel, da erhalte ich auch für jedes Land eine eigene Nachricht, sind dann auch über 50 Stück.
Was mache ich da falsch, bzw. wo finde ich Tipps wie ich das besser einstellen kann?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7832 am: 28.April 2014, 19:58:16 »

Sobald du ein Scoutbericht anfordest, landet der Spieler auf der Auswahlliste und damit auch in den Abonnements
Also Auswahlliste regelmäßig löschen/aussortieren

Ansonsten noch in den Abonnements schauen ob du was hast, was du nicht brauchst
« Letzte Änderung: 28.April 2014, 20:04:08 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7833 am: 28.April 2014, 21:31:38 »

gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit den schwachen Fuß zu trainieren? hab das nirgends gefunden

Nein.

Doch gibt es mittlerweile, glaube seit diesem Jahr. Ist ein wenig versteckt im PPM Training, ich weis gerade nicht bei welchem Unterpunkt. Heisst glaube ich "Ask to develop weaker foot2.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7834 am: 02.Mai 2014, 15:05:48 »

...hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2014, 16:25:55 von Der Chris »
Gespeichert

windolf

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7835 am: 10.Mai 2014, 01:08:37 »

wer entscheidet denn, ob meine U19/U20 an den NextGenSeries teilnimmt. Bin eigtl. Titelverteidiger, aber nehme gar nicht dran teil mit Dortmund...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7836 am: 10.Mai 2014, 11:55:59 »

wer entscheidet denn, ob meine U19/U20 an den NextGenSeries teilnimmt. Bin eigtl. Titelverteidiger, aber nehme gar nicht dran teil mit Dortmund...
Da das ein Einladungsturnier ist, entscheidet der Zufall darüber.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ajaciede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7837 am: 12.Mai 2014, 07:58:48 »

Da ich mit dem Training im 2013er nicht anfreunden kann, hab ich zwei Fragen an Spieler die sowohl den 12 als auch den 13er besitzen:

Wird der Spieler im 12er auf allen Positionen, die er spielen kann gescoutet? Siehe Kringel



Krieg ich im 12er die beste Wahl für jede Position ähnlich kompakt aufgeschlüsselt wie hier?

Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7838 am: 12.Mai 2014, 18:08:38 »

1. nein, es wird nur die beste Position angezeigt
2. ja, die Ansicht gibt es auch im FM12, allerdings ohne Rollen
« Letzte Änderung: 12.Mai 2014, 18:28:41 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7839 am: 12.Mai 2014, 18:28:33 »

1. nein, es wird nur die beste Position angezeigt

Das stimmt nicht, auch im FM12 werden alle spielbaren Positionen gescoutet, umstellbar im Scoutingbericht oben links:

Gespeichert