MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1066069 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7840 am: 12.Mai 2014, 18:30:21 »

nein, das gibt es nur bei eigenen Spielern
nicht bei Scoutberichten
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7841 am: 12.Mai 2014, 18:30:53 »

Ja habs grad auch gemerkt. Hatte ausversehen einen eigenen Spieler in der Spielersuche angeklickt :angel:

Mein Fehler, sorry ;D
Gespeichert

Ajaciede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7842 am: 17.Mai 2014, 04:48:52 »

Reichte mir, Hauptsache Schieber beim Training!  ;)

Wollte mir für meinen ersten Spielstand einen reichen Mäzen für meinen Heimatklub (5. Österreichische Liga) simulieren, und besorgte mir gleich mittels FMRTE ausreichend Gehalts- und Transferbudget und den Profi-Status für den Klub. Nun kann ich allerdings aufgrund von Vorstandsbeschränkungen nach wie vor nur Amateurverträge vergeben.

Soll das so sein, bzw. weiss da einer Rat?
Gespeichert

Feanor70

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7843 am: 07.Juni 2014, 17:28:12 »


Hallo,

ich komme im Spiel nicht weiter, weil ich mich für die Euro-League qualifiziert habe nun soll ich mindestens 4 Eigengewächse melden. Die habe ich aber gar nicht, weil ich in der letzten Saison fast die komplette Jugend durchgetauscht habe. Was muss ich  jetzt tun um weiter zu spielen. Gefordert sind 4 Spieler ich habe aber nur 3. Ich komme nicht weiter.

Bitte helft mir.
Gespeichert

Feanor70

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7844 am: 07.Juni 2014, 17:41:32 »



Hat sich erledigt. Ich konnte das Problem lösen, indem ich weniger Spieler gemeldet habe.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7845 am: 07.Juni 2014, 18:24:42 »

Alternativ wärst du für den Zeitraum der Nominierung in den Urlaub gegangen, dann hätte dein Co-Trainer die Meldung vorgenommen. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plymouth

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7846 am: 19.Juni 2014, 00:47:40 »

Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber wenn ich mir das Profil eines Spieler ansehe, sehe ich unterhalb des Bildes nicht mehr den Kasten "Berichte", wo der Scout seine Empfehlung abgibt, sondern den Spielerstatus des Spielers (also Dinge wie "verletzt", "gesperrt"). Wie kann ich das beheben?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7847 am: 19.Juni 2014, 01:06:17 »

Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber wenn ich mir das Profil eines Spieler ansehe, sehe ich unterhalb des Bildes nicht mehr den Kasten "Berichte", wo der Scout seine Empfehlung abgibt, sondern den Spielerstatus des Spielers (also Dinge wie "verletzt", "gesperrt"). Wie kann ich das beheben?

Kann es sein, dass das so ist, seit du in Doppelfunktion auch Nationaltrainer bist? Wenn ja, dann kenne ich das Problem.. aber leider keine Lösung.  :-\

Vielleicht geht da was mit anderen Skins, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7848 am: 19.Juni 2014, 01:36:26 »

da müsste ein kleiner Pfeil nach unten sein (in der Box) mit dessen Menü man sich die Profilseite individuell einrichten kann

edit:
« Letzte Änderung: 19.Juni 2014, 01:45:48 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Plymouth

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7849 am: 24.Juni 2014, 22:46:29 »

Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber wenn ich mir das Profil eines Spieler ansehe, sehe ich unterhalb des Bildes nicht mehr den Kasten "Berichte", wo der Scout seine Empfehlung abgibt, sondern den Spielerstatus des Spielers (also Dinge wie "verletzt", "gesperrt"). Wie kann ich das beheben?

Kann es sein, dass das so ist, seit du in Doppelfunktion auch Nationaltrainer bist? Wenn ja, dann kenne ich das Problem.. aber leider keine Lösung.  :-\

Vielleicht geht da was mit anderen Skins, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Tatsächlich ist das erst nachdem ich Trainer von Uruguay bin.. Naja, spiele das Turnier noch und trete dann zurück, ist wirklich zu nervig!

Neue Frage! Welche Attribute muss ein Co-trainer haben?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7850 am: 24.Juni 2014, 22:51:06 »

Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber wenn ich mir das Profil eines Spieler ansehe, sehe ich unterhalb des Bildes nicht mehr den Kasten "Berichte", wo der Scout seine Empfehlung abgibt, sondern den Spielerstatus des Spielers (also Dinge wie "verletzt", "gesperrt"). Wie kann ich das beheben?

Kann es sein, dass das so ist, seit du in Doppelfunktion auch Nationaltrainer bist? Wenn ja, dann kenne ich das Problem.. aber leider keine Lösung.  :-\

Vielleicht geht da was mit anderen Skins, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Tatsächlich ist das erst nachdem ich Trainer von Uruguay bin.. Naja, spiele das Turnier noch und trete dann zurück, ist wirklich zu nervig!

Neue Frage! Welche Attribute muss ein Co-trainer haben?

Liegt vielleicht dadran, dass es ja zwei verschiedene Art von Scountingberichten gibt (einmal für den Verein, einmal für die NM). Ist nur ne Vermutung, aber wenn du zurücktrittst sollte es wieder normal funktionieren.

Zu Mitarbeiterattributen hat White einen hervorragenden Guide geschrieben.
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7851 am: 25.Juni 2014, 08:43:14 »

Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe, aber wenn ich mir das Profil eines Spieler ansehe, sehe ich unterhalb des Bildes nicht mehr den Kasten "Berichte", wo der Scout seine Empfehlung abgibt, sondern den Spielerstatus des Spielers (also Dinge wie "verletzt", "gesperrt"). Wie kann ich das beheben?

Kann es sein, dass das so ist, seit du in Doppelfunktion auch Nationaltrainer bist? Wenn ja, dann kenne ich das Problem.. aber leider keine Lösung.  :-\

Vielleicht geht da was mit anderen Skins, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Tatsächlich ist das erst nachdem ich Trainer von Uruguay bin.. Naja, spiele das Turnier noch und trete dann zurück, ist wirklich zu nervig!

Neue Frage! Welche Attribute muss ein Co-trainer haben?

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Das kommt auch einfach drauf an, was du ihn alles machen lässt. Für mich z.B. das Wichtigste ist "taktische Kenntnisse", weil ich ihn immer die gegnerischen Anweisungen machen lassen, weil ich keine Lust habe, dass vor jedem Spiel selbst zu machen.  Einschätzung PA/CA ist mir noch wichtig und dass er irgendeine Trainingskategorie übernimmt. Aber wie gesagt, das muss auch jeder für sich entscheiden.
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7852 am: 25.Juni 2014, 14:43:22 »

Ist das normal, dass sich so viele Spieler während eines Spiels verletzen?
Kondition ist sogar noch im oberen Bereich, aber in fast jedem Spiel gibt es fast einen verletzten Spieler.
Letztens sogar drei Verletzte innerhalb einer Halbzeit...
Sowas ist doch nicht realistisch. Wie oft gibt es denn in der Bundesliga verletzte Spieler in einem Spiel?
Vielleicht täusche ich mich ja nur, aber mir kommt die Anzahl der Verletzungen unverhältnismäßig hoch vor. Kann das auch am Training liegen? Hab den Regler immer eine Stufe vor Hart, also gerade noch auf Normal  :angel:
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7853 am: 25.Juni 2014, 14:51:13 »

Das mit den Verletzungen ist nicht so unrealistisch scheint. Schau dir z.b Nürnberg letztes Jahr an als 8 startelf Spieler teilweise auf der Bank saßen und sich auch 2 in einem Spiel verletzten. Auch gestern bei Griechenland mussten in der ersten Halbzeit schon 2 raus. Selbstverständlich kann auch hartes Training die Gefahr dafür erhöhen, oder eine verletzungsanfällige Mannschaft oder Pech. Die Verletzungen sind aber statisch auf realistischem Nieveau
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7854 am: 25.Juni 2014, 15:09:06 »

@szabics9
Das mit den 3 verletzten Spieler in einem Spiel ist natürlich ziemliches Pech!

Da ich auch den FM12 intensiv spiele(Langzeitspielstand), kann ich keine Häuffigkeit oder Auffälligkeit wegen Verletzungen sehen. Bei meinem Spielstand ist alles im überschaubarem Rahmen.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7855 am: 25.Juni 2014, 15:11:35 »

Ich würde da mal beim Training ansetzen, dass hat schon viel Einfluss. Auch gehe ich um das zu vermeiden nie mit Spielern unter 93 % Kondition in die Spiele, da wird dann Training reduziert oder rotiert. Es gibt aber wie in echt auch einfach mal Seuchenjahre.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7856 am: 26.Juni 2014, 14:40:25 »

Was auch noch eine wichtige Rolle spielt, ist das versteckte Attribut "Verletzungsanfälligkeit". Leider kann man das ja nicht einsehen. Eine Möglichkeit wäre ja z.B., dass in einem Scoutbericht die Verletzungsanfälligkeit Erwähnung findet. Hätte man ja durchaus mit reinbringen können. Eine andere Möglichkeit, um eine grobe Einschätzung zu bekommen, ist sich die Verletzungshistorie des Spielers anzuschauen. Dort sieht man ja, wie oft ein Spieler verletzt war. Aber ich nehme jetzt mal als Beispiel Robben. Der hat bei Verletzungsanfälligkeit einen Wert von 17 oder 18. Ich habe gerade mal in meinem Inter Mailand-Save bei ihm (spielt immernoch Bayern) nachgeschaut. Der war in den letzten 18 Monaten sage und schreibe 12 (!) mal verletzt. Mal kleinere Verletzung (bis 10 Tage), aber 3-4 mal auch Verletzungen mit Ausfalldauer von mehr als 4 Wochen. Solche Spieler kannste knicken. Spieler, mit Werten von 1-5 bei Verletzungsanfälligkeit verletzen sich echt absolut selten. Teilweise spielen die mehrere Saisons durch ohne Verletzungen. Hat dann wiederum auch mit Glück zu tun (z.B. wegen Fouls). Daher darauf vielleicht auch mal achten. Neben den anderen Tipps mit Training, Rotation etc.
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7857 am: 02.Juli 2014, 01:52:24 »

Vielleicht wirkt sich ja auch nur mein Pressingorientiertes Spiel so arg aus  :police:
Andere Frage. Wieso kann ich in der U23 keine Spieler aus der ersten Mannschaft, die älter als 23 sind, einsetzen? Vier Ü23 sind doch erlaubt oder nicht  ???
Gespeichert
Fc Augsburg 07

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7858 am: 02.Juli 2014, 18:04:09 »

3.Liga oder hinzueditierte Ligen? beim ersteren müsste es funktionieren
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7859 am: 02.Juli 2014, 23:16:51 »

Ok, danke. Hab glaube ich den Oberligen-File von ThomasH drin. Meine Zweite spielt in der Bayernliga. Naja, schade wenn das nicht funktioniert  :-\
Gespeichert
Fc Augsburg 07