MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2012] Skins und Modifikationen  (Gelesen 158524 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM 2012] Skins und Modifikationen
« am: 09.Oktober 2011, 21:34:57 »

Allgemeine Installation
>>> KLICK MICH <<< Videoanleitung (Skin installieren)
Jeder Skin kommt in seinen eigenen Ordner und zwar in das Userverzeichnis in den Eigenen Dateien bzw. Dokumenten:
\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2012\skins
Bild zur Illustration des Geschriebenen (zwar für den FM08, aber ihr könnt einfach eine 12 dahin schreiben, wo eine 08 steht ;D):
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=9261.0;attach=178;image
Der Ordner skins muss erstellt werden, sollte er nicht vorhanden sein.

Für die Lage des Userverzeichnisses auf anderen Betriebssystemen siehe auch hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633

Skin neu laden FM12
>>> KLICK MICH <<< Videoanleitung (Skin neu laden)
Habt ihr Änderungen am Skin vorgenommen, so müsst ihr den Skin im FM neu laden lassen! 2 Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:

Das ist die Ausgangssituation.
Häkchen raus bei Skin Cache benutzen. Häkchen rein bei Skin auf Anforderung neu laden.
Sieht also wie folgt aus:

Unten links seht ihr einen Button, den ihr nun anklickt: Skin neu laden. Jetzt heißt es kurz warten...
Im Spiel prüfen, ob alles passt, ob alle Spielerbilder und Logos (wieder) da sind oder die Skinänderungen übernommen wurden. Ist das der Fall, dann wieder zurück in die Einstellungen und die Häkchen wieder auf den Ausgangszustand setzen (dargestellt in Bild 1). Bestätigen.


Hier habe ich einige Videoanleitungen rund um das Thema FM-Skins zusammengestellt:
Skinning Grundlagen 01 - Resource Archiver
Skinning Grundlagen 02 - Resource Archiver
Skinning Grundlagen 03 - Wie ist ein Skin aufgebaut?
Skinning Grundlagen 04 - Attributsfarben in der settings.xml ändern
Skinning Grundlagen 05 - xml-Dateien ändern, Taktische Schieberegler



Downloads

Skinauflistung bei centrumfm.org (Pobierz plik=Downloadlink): http://www.centrumfm.org/grafika-38,Skiny,FM_2012.html

180x180 Faces Mod by TomDixon77

FM2012 Base Skins by michaeltmurrayuk (Das sind die Standardskins, jedoch mit allen möglichen editierbaren Panels und Grafiken)

base2012 dark bg modded by veni vidi vici

Brownish by carlosnog

Dark Silence by Wacko_Jacko

Defult [sic!] Skin by sparks199

Eastlight Skin by ape

El torero skin by sioutas

Fahrenheit by Torben

Flex 12 - Skin by Dave Byrd

FMF Vitreous 2012 by Mark387

FMSweden12 Skin by johanbajenfans

FM Siam by Red Rebels (FM Siam)

FOOTBALL MANAGER GAME x by antonio.0876

Frost and Mist - Skin by Paul76

Hybrid base2012 dark bg 2012 skin by Donnyb

Ice Skin by 114 razy

Imagine - Skin by Babass

INFUSSE - Skin by dforlan9

Infusse - Dark Light Skin by dforlan9

Liga FMSite - Skin 2.0 by FMSite

Netbook 2012 Dark Skin by MichaelTMurrayUK (Skin, der extra für Netbooks und deren kleine Auflösung ausgelegt ist)

Netbook 2012 Skin by MichaelTMurrayUK (Skin, der extra für Netbooks und deren kleine Auflösung ausgelegt ist)

Newbie FM12 by Red Rebels (FM Siam)

Noisizm by dforlan9

Nummerierte taktische Schieberegler v1 by Gamasche & Octavianus

Nummerierte taktische Schieberegler + Ampelfarben v2 by Gamasche & Octavianus

OPZ Beam4 v. 2012 - Skin by FM Thai

R Skin by radestock & Raider

Scorpio by DAZS8

Serbian FM ,,GOLD" - Skin by Orthodox

Sparks Master Default Dark Skin 2012 by sparks199

The Silence by Matorko


Sonstiges/Modifikationen
Eigene Scoreboards: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.msg425080.html#msg425080
Eigene Scoreboards: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.msg425108.html#msg425108
Eigene Scoreboards: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.msg425574.html#msg425574
Eigene Scoreboards: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.msg439385.html#msg439385
Eigene Scoreboards: http://www.fmscout.com/a-fm12-scoreboard-champions-league.html
Eigene Scoreboards: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.msg441409.html#msg441409

10 Varianten für das Spielerprofilmenü: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12870.0.html

Verschiedene Rasentypen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.msg433616.html#msg433616

Spielerrollen-Panel: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13664.msg441873.html#msg441873
« Letzte Änderung: 01.September 2012, 15:38:05 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #1 am: 14.Oktober 2011, 10:27:09 »

FM12 Dark Skin v.1.2 by DAZS8

Klick

Gefällt mir sehr gut!
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #2 am: 14.Oktober 2011, 21:34:26 »

ja,ist sehr sehr gut  :D
Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #3 am: 18.Oktober 2011, 16:56:35 »

Heya,

Octa, werden dein Ampelskin und die Schiebereglerkiste aus dem 11er für den 12er so funktionieren?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #4 am: 18.Oktober 2011, 16:59:20 »

Heya,

Octa, werden dein Ampelskin und die Schiebereglerkiste aus dem 11er für den 12er so funktionieren?

Den Ampelskin brauchst du nicht, beim FM12 kannst du jetzt ingame die Farben anpassen :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #5 am: 18.Oktober 2011, 17:15:55 »

Stimmt da klingelt was. Danke ::)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #6 am: 18.Oktober 2011, 18:40:15 »

Muss ich selber noch testen, hatte noch keine Zeit für Skins und so.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #7 am: 18.Oktober 2011, 19:01:37 »

Vielleicht schau ichs mir nachher auch mal an, nur hab ichs nich so mit Demos, aber dafür könnt ich ne Ausnahme machen;)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #8 am: 19.Oktober 2011, 08:40:05 »

Der eine neue Skin, der hier schon verlinkt ist, sieht schon sehr gut aus. Werde ich mal downloaden. Nur die Hintergrundbilder und Wappen im Hintergrund, sowie den Ball und der Rasen sind überflüssig. Mal sehen was sich machen lässt.

LG Veni_vidi_vici

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #9 am: 19.Oktober 2011, 09:42:48 »

Der eine neue Skin, der hier schon verlinkt ist, sieht schon sehr gut aus. Werde ich mal downloaden. Nur die Hintergrundbilder und Wappen im Hintergrund, sowie den Ball und der Rasen sind überflüssig. Mal sehen was sich machen lässt.

LG Veni_vidi_vici

Der Skin ist eher was für große Monitore, habe ich bemerkt. Teilweise ist bei mir die Schrift RIESIG, die müsste ich mal manuell runterschrauben..die Background - Pictures lassen sich, glaube ich, wie gewohnt auswechseln
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #10 am: 19.Oktober 2011, 11:20:30 »

Hab einen 24 Zoll... daran wird´s nicht scheitern. Werde es heute Mittag mal ausprobieren.

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #11 am: 20.Oktober 2011, 08:23:10 »

Skin getestet und für nicht gut befunden. Hauptsächlich wegen der Schriftart. Das sie größer ist stört mich nicht, aber dieses Geschnörkel. Insbesondere die Attribute kommen bei der Schriftart irgendwie gar nicht zur Geltung. Wenn es aber die nächsten Tage noch nichts anderes gibt, schaue ich mal ob ich die Schriftart nicht geändert bekomme.

LG Veni_vidi_vici

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #12 am: 20.Oktober 2011, 08:48:15 »

Skin getestet und für nicht gut befunden. Hauptsächlich wegen der Schriftart. Das sie größer ist stört mich nicht, aber dieses Geschnörkel. Insbesondere die Attribute kommen bei der Schriftart irgendwie gar nicht zur Geltung. Wenn es aber die nächsten Tage noch nichts anderes gibt, schaue ich mal ob ich die Schriftart nicht geändert bekomme.

LG Veni_vidi_vici

Joa, inzwischen ist der auch wieder von meiner Platte verschwunden, dabei sahen die Screenshots wirklich vielversprechend aus...:(

Ich denke, ich nehme vorerst den Dark default - Skin, der mir eigentlich ziemlich gut gefällt. Einen Hauch dunkler noch, und er wäre nahezu perfekt :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #13 am: 21.Oktober 2011, 09:11:09 »

Konntet ihr einfach die alten Skins ausm 11er übernehmen?
Habs bei der Demo zumindest versucht, aber hatte die Skins nie in der Auswahl.
Weder wenn ich mein kompletten FM11 Ordner angegeben habe, noch wenn ich den skins-ordner rüberkopiert hab zur 12er Demo.

Würde halt gern den FM-Skin von meinem 11er verwenden, den ich mir ja Stückchenweise zusammengetragen hab.  :(
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #14 am: 21.Oktober 2011, 09:29:02 »

Kann mir nicht vorstellen, dass das geht... Hab es auch probiert, aber keine Chance... Wirste Dir einen Neuen basteln müssen...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #15 am: 21.Oktober 2011, 09:31:22 »

Konntet ihr einfach die alten Skins ausm 11er übernehmen?
Habs bei der Demo zumindest versucht, aber hatte die Skins nie in der Auswahl.
Weder wenn ich mein kompletten FM11 Ordner angegeben habe, noch wenn ich den skins-ordner rüberkopiert hab zur 12er Demo.

Würde halt gern den FM-Skin von meinem 11er verwenden, den ich mir ja Stückchenweise zusammengetragen hab.  :(

Das Interface ist ja teilweise komplett anders, ich glaube kaum, dass da alte Skins funktionieren. War ja bei keinem FM so.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #16 am: 21.Oktober 2011, 09:36:08 »

Doch klar, ging es "früher"
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #17 am: 21.Oktober 2011, 09:40:16 »

Hm, schade. Wie ich mich kenne wird das wieder Wochen dauern bis ich da zufrieden bin bzw. bis das alles verfügbar ist was ich dann auch mag und einbaue.
Wär ja auch zu schön gewesen.

Dann mal bis heut Abend, in der Hoffnung das ich dann mal nicht nur die Demo angucken kann.  ;)
Gespeichert

Akim

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #18 am: 21.Oktober 2011, 09:48:53 »

ihr könnt doch die font art ändern. In dem skins Ordner ist ein fonts Ordner und die entsprechende Datei, die geändert werden muss ist: dazs8 settings.xml

ich habe dort z.B. folgendes (fontart helevticaneueots, Endung in otf statt ttf ändern):

<!-- default title text settings -->
   <flags id="title_font" value="fonts/helevticaneueots" />
   <integer id="title_style" value="plain" />
   <integer id="title_size_large" value="15" />
   <integer id="title_size_normal" value="10" />
   <integer id="title_size_small" value="8" />
 
   <!-- default text settings -->
   <flags id="text_font" value="fonts/helevticaneueots" />
   <integer id="text_style" value="plain" />
   <integer id="text_size_small" value="7"/>
   <integer id="text_size_normal" value="8" />
   <integer id="text_size_large" value="9" />

   <!-- default control text settings -->
   <flags id="control_font" value="fonts/helevticaneueots" />
   <integer id="control_size_normal" value="10" />
 
   <!-- default menu text settings -->
   <flags id="menu_font" value="fonts/helevticaneueots" />
   <integer id="menu_style" value="plain" />
   <integer id="menu_size_small" value="7" />
   <integer id="menu_size_normal" value="8" />
   <integer id="menu_size_large" value="10" />
   <integer id="menu_opacity" value="500" />
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Skins und Modifikationen
« Antwort #19 am: 21.Oktober 2011, 09:55:58 »

Doch klar, ging es "früher"

Okay, das kann ich nicht beurteilen, ich spiele den FM erst seit dem 08er und kann micht nicht entsinnen, dass man im 09er Skins vom 08er nutzen konnte, im 10er vom 09er etc. pp..kann sein, dass das in älteren Versionen möglich war :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."