Verschiedenes > Fußball

Fankultur: Nationalelf vs. Vereinsebene; Ultras vs. Normalos

Seiten: << < (130/131) > >>

DocSnyder:

Großen Respekt vor den Schiedsrichtern gibt es in jeder anderen Sportart. Nahezu jede Sportart ahndet auch das alleinige Ansprechen / Diskutieren mit dem Schiedsrichter, ohne dass man Teamkapitän oder Trainer ist. Dieses dauerhafte Lamentieren und Gestikulieren auch bei unbedeutensten Entscheidungen (Rempler im Mittelfeld, Einwürfe usw.) gibt es aussschließlich bei unserem Volkssport Nr. 1. Als Gegenargumente werden in schöner Regelmäßigkeit "Emotionen" oder "es geht halt um etwas" aufgeführt. Lächerlich. Als ob alle anderen Sportarten da nicht zu vergleichen wären.

Es wäre so einfach. Ansprechen des Schiedsrichters als Nicht-Teamkapitän = Gelb. Fertig. Das Problem wäre binnen weniger Monate gelöst. Hat aber nichts mit Fankultur zu tun stelle ich eben fest, auch wenn ähnlich konsequentes Verhalten diesen gegenüber auch helfen würde. ;)

Drei Ecken Elfer:

Ich habe vor allem großen Respekt vor den Schiris, die in unteren Klassen pfeiffen. Für deren Schutz stehen keine Polizisten und Fernsehkameras parat. Was die sich alles gefallen lassen müssen geht teilweise auf keine Kuhhaut mehr.
Ich habe 2008 mit dem aktiven Fussball aufgehört. Damals bahnte sich schon an, was heute bittere Realität ist: vor dem Schiedsrichter hat kaum noch jemand Respekt.
Daher meine Hochachtung vor all denen, die trotzdem jeden Sonntag auf dem Platz stehen und ehrenamtlich ein Spiel pfeiffen, bei dem es um kaum etwas geht. Und trotzdem zahlen diese Leute einen hohen Preis.

GameCrasher:

Ich warte nur wieder auf die dusseligen Aussagen, dass es dann pro Spiel ja 20 gelbe Karten gäbe und man es deshalb nicht machen könne.
Ähnliche Aussagen gibt's ja im Bezug auf Fouls im 16er. Man könne angeblich nicht jedes Foul dort pfeifen weil es dann 10 Elfmeter gäbe.
Dann gibt's die halt. Das läuft 2 bis 3 Monate und dann werden einfach weniger Fouls begangen, bin mir da sicher.

Stefan von Undzu:

https://www.kicker.de/768858/artikel/dfb_willigt_ein_hsv_fans_duerfen_gegen_ksc_pyrotechnik_zuenden

Meinungen hierzu?

Towelie:

--- Zitat von: Stefan von Undzu am 05.Februar 2020, 10:27:57 ---https://www.kicker.de/768858/artikel/dfb_willigt_ein_hsv_fans_duerfen_gegen_ksc_pyrotechnik_zuenden

Meinungen hierzu?

--- Ende Zitat ---

Finde es nicht schlecht, sieht bestimmt auch gut aus, aber denke nicht, dass das dazu führen wird, dass die Ultras dann auswärts nicht mehr zünden. Vielleicht ja sogar die Karlsruher parallel zu der Aktion.

Seiten: << < (130/131) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln