Football Manager > FM2012

Der FM-Benchmark-Thread

<< < (45/52) > >>

ThomasH:

--- Zitat von: tacticus am 26.Oktober 2011, 22:49:03 ---Das ist aber echt merkwürdig. Hast du viele Programme im Hintergrund laufen?

--- Ende Zitat ---

ne natürlich nicht....alles ausgeschaltet für den Test
Find ich auch ein bischen komisch.

Hab heute jedenfalls  meinen neuen Prozessor bekommen

Meine neuen Spezifikationen sind :

Windows 7 Prof 64 bit
8GB DD3 Kingston Speicher
AMD Phenom II X6 Prozessor mit 2.8 Ghz

6:30 min

Don-Muchacho:
naja, du hast neues Betriebssystem, auch da sbelastet den Prozessor, und Win7 ist nunmal schneller als XP. Die werte kommen bei gleichem Prozessor scon so hin, alles absolut normal.

Blowfly:

--- Zitat von: ThomasH am 25.Oktober 2011, 11:13:36 ---
--- Zitat von: Blowfly am 24.Oktober 2011, 10:50:14 ---

Muss ja nicht gleich ein komplett neuer Rechner sein - Board, CPU, Speicher, den Rest kannst du, wenn der alte PC nicht museeumsreif ist, vermutlich noch verwenden.
Board -> Asrock Z68 Pro3
CPU   -> Intel I5-2500K
Speicher -> DDR3 Kingston ValueRAM 1333 8 GB Kit (2x4)
==========================================
330 €
====

--- Ende Zitat ---

Naja ich hab mir vom Händler mal wieder n AMD andrehen lassen

Board Asrock N68C-S UCC + Speicher (2x 4GB DDR3 Kingston = 8GB) + AMD X6 CPU mit 2.8 Ghz = 270 Euro

Da ich sehe das die Intel Cpus immer wesentlich schneller sind als mein AMD
überlege ich gerade ob ich mich ärgern soll...weil er mir ausdrücklich n AMD empfohlen hat (mit Verweis auf den hohen Preis
von Intel CPU's)

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen ... ärgern  ;D
Wenn du mit overclocking nix am hut hast hättest du auch den I5-2500(ohne K) nehmen können und noch mal 30 € gespart. Dann wärst du bei 300 €. Sehe z.Z. keinen vernünftigen Grund warum man sich eine AMD-CPU antun sollte. Es ist leider so, das AMD schon länger Mühe hat, Intel technologisch noch folgen, was Leistung, Stromverbrauch, Temperaturentwicklung und auch Preis betrifft.
Deine andere Entscheidung, auf Win 64 bit umzusteigen ist natürlich richtig, auch wenn der FM vermutlich nicht davon profitiert. Ohne 64bit wären deine 8GB RAM nämlich für die Tonne ;). Da es keine spezielle 64bit-Version vom FM gibt und er auch auf 32bit-Systemen laufen muss, ausserdem maximal 2 GB Speicher verbraucht, lässt nichts darauf schliessen das man mit 64 Bit Systemen irgendwelche Vorteile im FM hat oder er gar schneller läuft.

Leland Gaunt:
Gibt es eigentlich einen Vergleichsspielstand für die Vollversion?

Octavianus:

--- Zitat von: Leland Gaunt am 30.Oktober 2011, 16:52:54 ---Gibt es eigentlich einen Vergleichsspielstand für die Vollversion?

--- Ende Zitat ---
Wozu? Der Demospielstand ist doch perfekt dafür.

Für so einen Spielstand müsste jemand ein Savegame zur Verfügung stellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln