Football Manager > FM2012

Schwierigkeitsgrad FM 2012

<< < (36/40) > >>

maradona:

--- Zitat --- in 99% der fälle hab ich nach gut 4 spielen wieder die schnauze voll und beende das ding.
--- Ende Zitat ---
Dann spiel doch den EA Manager.

Atahualpa:
Natürlich sollte mit jedem FM auch wieder an der KI gefeilt werden ich glaube (und hoffe) das es auch so gemacht wird.
Aber letztlich kommts darauf an wie man selbst spielt, wenn ihr ständig irgendwelche Brasilianischen Jung-Talente holt ok dann kanns einfacher werden.
Aber versuchen mit Jung-Spielern aus dem eigenen Land und dem eigenen Nachwuchs was aufzubauen das dauert eben um einiges länger.

Ich persönlich spiele zwar nicht komplett nach den LLM Regeln dennoch habe ich mir selbst Regeln auferlegt was mir das Spiel schwerer macht und auch mehr Spaß bringt.
Zum einen versuche ich Jung-Spieler aus dem eigenen Land und dem eigenen Nachwuchs zu holen.
Auch verpflichte ich keinen jungen Spieler die zwar finanzierbar wären aber vom Gehaltsschema nicht in meine Mannschaft passen würden.

Wie gesagt es kommt darauf an wie man selbst spielt. Wenn man alles ausnützt was möglich ist dann wird es mit Sicherheit um einiges einfacher.

Ruhrpottler:

--- Zitat von: Ramba99 am 21.Januar 2012, 00:34:03 ---
--- Zitat von: Svenc am 20.Januar 2012, 07:17:32 ---
--- Zitat von: Ruhrpottler am 20.Januar 2012, 02:59:51 ---Schon immer stellte sich die KI irgendwann auf dein Team ein, da hilft nur genau hinschauen, analysieren ---> Taktik anpassen dann klappts auch mit der Rückrunde

--- Ende Zitat ---

Worauf sie sich einstellt, sind der jeweilige Gegner und der derzeitige Spielstand. Dass sie irgendwie eine Taktik cracken würde, ist ein Mythos, der irgendwie unausrottbar scheint.  :)

Die Frage, wer das Spiel wie einfach oder schwer findet, wird keine eindeutigen Ergebnisse liefern, weil zu viele Faktoren offen bleiben werden. Sehr relevante Faktoren, wenn man sich millimetergenau berechnete und teilweise mit "Cheat"-Tools (FRMTE) stressgetestete Schieberegler für maximaleffektive Trainingspläne anschaut oder SI-Community-Taktiken als Vorbild und/oder Direktdownload, mit denen auch durchschnittliche Teams anscheinend 3 Tore im Schnitt ballern können. Ohne dass jemals, weder während der Saison vor einem Spiel noch wärend eines Spiels, irgendetwie großartig eingegriffen werden müsste. Selbst wenn jemand das so drastisch nicht nutzt, bleibt die Frage, wie genau gespielt wird, wie lange er schon dabei ist und wie er sich seinen aktuellen Wissenstand angeeignet hat, unberührt.

--- Ende Zitat ---

kann ich nur zustimmen. wundere mich auch das leute behaupten von der untersten in die höchste liga einfach durch zu maschieren und in liga 1 keine probs mit dem erhalt zu haben. das ohne zu tweaken,cheaten,spielstand zu laden.
im 06er und 08er ging das noch so ohne grösseren aufwand finde ich, aber nun im 12er sind die spiele meist eine qual. bin nun gegen ende der 3ten saison in brasilien, mein team ist mittlerweile weit überlegen aber um oben mit zu spielen muss ich gegen noch so schwache gegner einfach laden. es liegt weder an den spielern noch der guten taktik, sondern einfach daran das ich kaum bis keine tore schiesse. selbst bei 12 schüssen aufs tor, 90% im 16er abgegeben. 4,5 sterne stürmer sind sogar noch fähig das runde zwischen 11er punkt - 5 Meterraum so zu versemmeln das er weit daneben geht.

--- Ende Zitat ---

Bitte äußer dich nicht so provozierend, nur weil du den FM nicht beherrscht heisst das nicht das andere cheaten. Was ich mit Sheffield United bisher erreicht habe ist kein Cheaten. Wenn man hier das Forum verfolgt so gibt es Leute die noch mehr drauf haben und noch krassere Dinge schaffen. Dagegen ist sowas ein Kinderspiel.Ü berleg doch mal, selbst auf "Schlüsselzenen" dauert ein Spiel 10-15min, stell dir mal vor jemand läd jedesmal das neu o_O dann spielt man einer Saison so lange das schon wieder ein neuer FM erscheint :D

Veilchen blühen ewig:

--- Zitat von: Atahualpa am 21.Januar 2012, 21:53:16 ---Natürlich sollte mit jedem FM auch wieder an der KI gefeilt werden ich glaube (und hoffe) das es auch so gemacht wird.
Aber letztlich kommts darauf an wie man selbst spielt, wenn ihr ständig irgendwelche Brasilianischen Jung-Talente holt ok dann kanns einfacher werden.
Aber versuchen mit Jung-Spielern aus dem eigenen Land und dem eigenen Nachwuchs was aufzubauen das dauert eben um einiges länger.

--- Ende Zitat ---

Würde ich ja gerne. Aber bis auf die erste Saison habe ich zur ZEit Null Alternativen zum wildern in fremden Jugendzentren. Bei den Neuzugängen im März sind von ca. 20 Jugis genau 2-3 dabei, welche 2 Sterne haben. Alle anderen haben zw. 0,5 und 1. Will ich mir aber einen 4-4,5 Sterne Jugi aus einem anderen österr. Team holen, soviele stehen da ja nicht zur Auswahl, kann man schon mit 5Mille aufwärts rechnen.

Wenn man sich dann aber andererseits die Gehälter fertiger Spieler nicht leisten kann, ich darf für einen Schlüsselspieler gerade mal 500k p/s zahlen, dann muss man sich die Spieler halt anderst besorgen. Ich bekrittele nicht die Möglichkeit als solche, sondern die teilweise viel zu niedrigen Ablösesummen. Wenn ich mir schon aus dem ehem. Ostblock sehr gute, billige Jugendliche holen kann, dann sollte dies andererseits auch zu Problemen führen.

ICh hatte noch keine Auswirkung bezüglich der Sprache, Fanverstimmung da zuwenige Einheimische, uvm.....

Finde halt dass man in der Ecke schon noch nachjustieren könnte.

Volko83:
Hallo!

Was ich gemerkt habe ist das sich die hohen oder höheren Ergebnisse(8:0, 7:2, usw.) häufen-ich weiß nicht ob man das auch an der Schwierigkeit festmachen kann. Und was ich jetzt wieder gesehen habe an ein paar Screens hier im Forum das es erst wieder sehr schwache Absteiger, mit wenigen Punkten am Ende der Saison gibt, so wie in den Vorversionen-ich habe geglaubt das ist ausgebessert worden!?

Wie seht ihr das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln