Football Manager > FM2012
Schwierigkeitsgrad FM 2012
<< < (18/40) > >>
Silvereye:
Die Engine ist die selbe geblieben. Die haben vllt an paar Stellen Verbesserungen vorgenommen, aber nichts gravierendes.
Gefühlt ist er genausoschwer wie letztes Jahr, objektiv betrachtet. Für mich selber, wie White schon grad sagte, wirds leichter. Eben durch die Erfahrung und das Vorwissen. :)
White:

--- Zitat von: Kaliumchlorid am 25.Oktober 2011, 21:50:02 ---Die ME ist sicherlich nicht spielerfreundlicher geworden. Dagegen ist es aber wesentlich einfacher geworden eine funktionierende Taktik zu entwerfen.

--- Ende Zitat ---
Das meinte ich eigentlich...
noch vor 2 JAhren musstest du gezwungenermassen alles von Hand machen. Um auch die letzten Prozente rauszukitzeln ist das sowieso nötig, aber der TTC liefert z. B. schon wirklich sehr gute Taktiken oder wenn du alles selbst machst tolle Grundgerüste...
jimnihil:

--- Zitat von: White am 25.Oktober 2011, 21:38:20 --- Für einen Neueinsteiger, vor allem für welche die von EA kommen ist das Spiel garantiert unheimlich schwer.

--- Ende Zitat ---

Geht so. Ich hatte ca. eine halbe Saison gebraucht und dann war ich recht gut drin beim (damals) FM10. Zumal und das ist was mir am FM eben gefällt, man eben eine klare Stoßrichtung hat und die heißt so realistisch wie möglich und dann kommt man auch mit seinem real life-Fußballverständnis weiter, ohne das man alle Einstellungen genau kennt. Gibt aber auch beim EA bessere und schlechter Spieler - meine Mannschaften haben z.B. das gemacht was ich wollte. Aber ich knie mich auch gerne voll rein.

Allerdings: was den FM betrifft will ich mich selber "Vanilla" halten. Wenn ich hier alle Tipps zu Taktik und Training lesen würde, dann wäre es schnell tatsächlich zu einfach. Den TTC z.B. benutze ich gar nicht, das macht mir keinen Spaß den alles machen zu lassen.

Deswegen bin ich hier im Forum (welches supercool ist, was an den supercoolen Usern liegt) meist nur, wenn ein neur Release ansteht. Der FM Schwierigkeitsgrad ist daher auch genau richtig für mich (okay, schwerer dürfte es schon sein).
Generaldirektor:
Generell betrachtet ist das Spiel über die Jahre "schwerer" geworden! Ich bin mit dem FM05/FM06 noch mit einer Standard-Taktik (flaches 4-4-2) mit dem FCB Dauermeister geworden und in der CL immer sehr weit gekommen. Das würde heute nicht mehr so einfach gehen (vermute ich; nicht getestet).

Das Problem sind die guten Ratschläge, Tutorials, etc. hier im Forum. Die machen das Spiel einfacher  ;)
Gurpser:
Also ich habe bisher zwei mehr oder weniger motivierte Spielstände gestartet. Eigene taktik, basierend auf den Erfahrungen aus dem 10er und 11er entworfen.
Mit Sandhausen liege ich auf Platz 2 (obwohl ich mir bei der Kaderzusammenstellung wesentlich (!) mehr Mühe hätte geben können) und beim FC Köln ebenfalls (allerdings erst 8 Spiele gespielt).
Auffallend: Hohe Siege 4:0 gegen Bremen wechseln sich mit hohen Niederlagen 6:1 gegen Hamburg ab.
Podolski trifft alles, Peszko und Clemens sind beste Vorlagengeber bzw. Notenbeste der Liga. Entweder habe ich eine Killertaktik entworfen oder der FC ist dann doch sehr stark geworden (habe ich auch mal drüben beim Research gepostet).
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln