MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread  (Gelesen 135520 mal)

trainerflo26

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #340 am: 04.Mai 2021, 16:41:55 »

Hallo zusammen,

ich heiße Florian und wohne in Köln. Dort bin ich auch schon aufgewachsen und lebe seitdem dort. Ich bin 25 Jahre alt und Student.
Ich reise gerne und habe neben dem Fußball noch Basketball als Hobby. Beides habe ich jeweils eine Zeit selbst gemacht, bin nun aber eher „Zuschauer“. Grund dafür war dann einfach irgendwann der Zeitmangel.

Ich bin ein ziemlicher Neuling was FM angeht, steige also gerade erst ein. Ich bin jedoch sehr motiviert und hoffe es schnell ein wenig besser zu verstehen.

Ähnlich wie im Spiel bin ich auch im Forum neu und bin erst seit heute dabei. Ich hoffe aber auf interessante Gespräche. Über das Forum hört man ja hier und da, dass dieses sehr erwachsen ist, ich bin also gespannt.

Viele Grüße

Flo
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #341 am: 04.Mai 2021, 18:16:02 »

Herzlich Willkommen!  :)

„Sehr erwachsen“ ist aber eine nette Umschreibung für „älter als die meisten Foren“.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #342 am: 04.Mai 2021, 19:05:16 »

Verstaubt und spießig, könnte man meinen ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #343 am: 04.Mai 2021, 19:12:52 »

Verstaubt und spießig, könnte man meinen ;-)

Ich würde es mit gesetzt und eingefahren in unserer Meinung umschreiben. :P Aber mit meinen fast 50 bin ich eh noch ein Jungspund hier.;)

Edit: Gott, wie alt bin ich geworden. *Sich die Schrotflinte in den Mund steckt Smiley*
« Letzte Änderung: 04.Mai 2021, 19:14:53 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #344 am: 04.Mai 2021, 19:53:23 »

Herzlich willkommen! :)

Erwachsene ist hier überhaupt nichts. Ich jedenfalls nicht. Schließlich war ich gerade noch 22, hab mich gefühlt wie 16 und gerade mein erstes graues Haar entde... oh, schon so viele...? :'( ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #345 am: 04.Mai 2021, 21:59:09 »

Willkommen im MTF!

Wo ist denn "hier und da"? :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

francic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #346 am: 07.Mai 2021, 01:33:44 »

Hallo zusammen!

Ich bin Francisco und ich bin ein großer FM-Fan. Dies ist meine erste Nachricht hier, obwohl ich dieses Forum in den letzten paar Monaten nur aus dem Schatten heraus gelesen habe haha.

Ich komme aus Argentinien, aber ich ziehe in ein paar Wochen nach Berlin, also wollte ich die deutsche FM-Community kennenlernen, bevor ich gehe. Ich spiele FM seit der 2009er Edition, plus ein paar Olds CM und spanisches PC Fútbol. Außerdem bin ich Teil des Researchteams für Argentinien und Ecuador.

Ein bisschen mehr über mich: 28 Jahre alter Journalist, der versucht, sich in einen Webentwickler zu verwandeln. Außerdem bin ich ein Boca Juniors-Fan.

Da ich gerade Deutsch lerne, sollte diese Nachricht ein paar Fehler haben, haha. Ich habe es mit Hilfe eines Online-Übersetzers gemacht, also bitte um Verständnis.

Dies ist die englische Version, falls die Nachricht unleserlich ist:

Hello everyone!

I'm Francisco and I'm a big FM fan. This is my first message here despite been reading this forum from the shadows in the last few months haha.

I'm from Argentina, but I'm moving to Berlin in a couple of weeks, so I wanted to know the German FM community before I go. I've been playing FM since the 2009 edition, plus some olds CM and Spanish PC Fútbol. Also, I'm part of the Argentine and Ecuador research team.

A little more about me: 28 years old, journalist trying to turn into web developer. Boca Juniors fan.

As I'm learning German, this message should have some mistakes haha. I did it with the help of an online translator, so please understand.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #347 am: 07.Mai 2021, 06:05:19 »

Hi Francisco!

Herzlich willkommen hier und bald in Deutschland!

Ich war auch schon mal in Buenos Aires und war sehr beeindruckt. Die Boca Juniors sind ein cooles Team  :)

Schön, dass Du beim Research hilfst.

Wenn irgendetwas ist: Du kannst Dich jederzeit melden...

PS: kennst Du den Translator DeepL? Er übersetzt tadellos...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #348 am: 07.Mai 2021, 06:54:12 »

Willkommen im Forum und viel Vergnügen bei uns und demnächst in Berlin!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

JochenG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #349 am: 07.Mai 2021, 07:46:03 »

Hallo Francisco,

auch von mir ein herzliches Willkommen  :D
Gespeichert
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #350 am: 07.Mai 2021, 08:27:48 »

Herzlich Willkommen!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #351 am: 07.Mai 2021, 09:58:36 »

Hallo zusammen!

Ich bin Francisco und ich bin ein großer FM-Fan. Dies ist meine erste Nachricht hier, obwohl ich dieses Forum in den letzten paar Monaten nur aus dem Schatten heraus gelesen habe haha.

Ich komme aus Argentinien, aber ich ziehe in ein paar Wochen nach Berlin, also wollte ich die deutsche FM-Community kennenlernen, bevor ich gehe. Ich spiele FM seit der 2009er Edition, plus ein paar Olds CM und spanisches PC Fútbol. Außerdem bin ich Teil des Researchteams für Argentinien und Ecuador.

Ein bisschen mehr über mich: 28 Jahre alter Journalist, der versucht, sich in einen Webentwickler zu verwandeln. Außerdem bin ich ein Boca Juniors-Fan.

Da ich gerade Deutsch lerne, sollte diese Nachricht ein paar Fehler haben, haha. Ich habe es mit Hilfe eines Online-Übersetzers gemacht, also bitte um Verständnis.

Dies ist die englische Version, falls die Nachricht unleserlich ist:

Hello everyone!

I'm Francisco and I'm a big FM fan. This is my first message here despite been reading this forum from the shadows in the last few months haha.

I'm from Argentina, but I'm moving to Berlin in a couple of weeks, so I wanted to know the German FM community before I go. I've been playing FM since the 2009 edition, plus some olds CM and Spanish PC Fútbol. Also, I'm part of the Argentine and Ecuador research team.

A little more about me: 28 years old, journalist trying to turn into web developer. Boca Juniors fan.

As I'm learning German, this message should have some mistakes haha. I did it with the help of an online translator, so please understand.

Herzlich Willkommen!  :)
Gespeichert

francic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #352 am: 08.Mai 2021, 01:40:44 »

Vielen Dank an alle!

Ich war auch schon mal in Buenos Aires und war sehr beeindruckt. Die Boca Juniors sind ein cooles Team  :)

Ich bin nicht aus Buenos Aires, aber es ist wirklich eine erstaunliche Stadt. Speziell für Boca  ;D

PS: kennst Du den Translator DeepL? Er übersetzt tadellos...

Ja! Das ist die, mit der ich meine Hausaufgaben kontrolliere.
Gespeichert

Wiebke

  • Gast
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #353 am: 31.März 2022, 12:39:03 »

Hallo zusammen,

mein Ältester hat mich hier hin gebracht.  Also faktisch. Er und sein jüngerer Bruder spielen bei uns im Ort im Verein Fussball und er spielt daneben auf dem PC den SEGA Footballmanager. Ich habe ihm über die Schulter geschaut und war fasziniert. Genau das, was ich zur Befriedigung meines Eskapismus, wenn es mal wieder soweit ist, brauche .... ich stell mir dann vor, ein Rudel sportlicher Männer hört nur auf mein Kommando *lach* ... wenn es schon die Kinder nicht tun.

Tatsächlich habe ich von ihm eine alte Version abgestaubt und spiele da jetzt abundzu so ein bißchen rum. Auf die Dauer verdreht er aber die Augen, wenn Mama kommt und ihn mit Fragen bombardiert. So habe ich Euch hier gefunden.

Vielleicht werde ich hier künftig mit Fragen nerven ...

Wiebke
« Letzte Änderung: 31.März 2022, 13:02:53 von Wiebke »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #354 am: 31.März 2022, 15:29:32 »

Sehr witzig, wie manche von euch zum Spiel finden. Viel Spaß in der Welt des Football Managers und viel Spaß beim Stöbern hier im Forum! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #355 am: 31.März 2022, 15:48:05 »

Ay Gude @Wiebke.   O0
Täusche ich mich, oder ist sie die erste Frau, welche sich aktiv im Forum vorstellt?
Gab da mal ne Sabrina und noch eine, aber ob die sich aktiv vorgestellt haben..........keine Ahnung.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #356 am: 31.März 2022, 16:13:34 »

Zumindest aktiv vorgestellt hat sich außer Sabrina damals noch kein weiteres weibliches Mitglied. Wir haben aber durchaus aktive weibliche User, wenn auch klar im einstelligen Bereich. Ich hoffe wirklich auf die Strahlkraft des Frauenfußballs, sobald diese im FM implementiert werden. Dann dürfen wir alle unsere Altherren-Witze einmotten. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wiebke

  • Gast
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #357 am: 31.März 2022, 16:28:47 »

Na ...  ich habe zwei ältere Brüder, das ist eine harte Schule.    ;D ;D ;D ... aber ich habe mich immer gerächt   >:D

Da hat Frau jedenfalls keine Chance zickig oder zimperlich zu werden. Und ich erbitte hier keine Sonderbehandlung. Damit komme ich schon klar. Wie es in den Wald ruft, schallt es auch wieder heraus. Wenn Ihr denn mit mir klarkommt .... LOL ... ich bin eher nicht auf den Mund gefallen und auch sonst wehrfähig. Ich habe zwar nie Fussball gespielt und Frauenfussball interessiert mich gar nicht, aber durchaus anderen Sport, der eher männlich verortet wird.
« Letzte Änderung: 31.März 2022, 19:53:19 von Wiebke »
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #358 am: 23.August 2022, 09:59:18 »

Moin. Ich heiße Thorben, bin 34 und komme aus dem schönen Arnsberg-Voßwinkel.

Im Prinzip bin ich nicht wirklich neu hier, aber habe während meiner coronabedingten Auszeit das MTF mal ein wenig tiefgehender durschstöbert und bin dann erst hier im Bereich "Sonstiges" gelandet!  ;D 
Somit bin ich aktuell dabei hier mal mehrere Threads auch mit meinem Senf zu beglücken.  :laugh:

War sonst immer nur stiller Beobachter, habe mir Tipps geholt und extra Files genossen. An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön für alle, die diese mega Arbeit verrichten. Hut ab!

Den FM habe ich mir das erste Mal als FM2019 geholt, suchte nach einiger Auszeit und dem Ende des EA-Managers nach einer guten Alternative und habe dann schließlich dieses Schmuckstück gefunden. Muss sagen, am Anfang war das natürlich ne mega Umstellung und ich weiß gar nicht wie viele Stunden ich gebraucht habe, um bis zum ersten Spieltag zu kommen geschweige denn die erste Saison zu schaffen.  :laugh:   Aber seitdem muss ich sagen, bin ich echt fasziniert. Die Möglichkeiten sind schon erstaunlich, alleine was die taktischen Einstellungen angeht. Und es ist auch anspruchsvoller als der EA. Wenn ich da an meinen letzten Langzeit-Spielstand denke, da hatte ich hinterher nur noch 5-Sterne-Talente in der Jugend, also alles angehende Weltstars, die ich dann nach Gutdünken verkaufen und den weltweiten Transfermarkt damit fluten konnte.

Mittlerweile mit dem FM2022 will ich kein anderes Managerspiel mehr!
Gespeichert
The world is yours!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #359 am: 23.August 2022, 10:07:47 »

Dann mal herzlich willkommen im Forum! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!