MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread  (Gelesen 134763 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #360 am: 23.August 2022, 13:26:08 »

Dann ein nachträgliches herzliches Willkommen! Schön, dass du da bist und den FM kennen und lieben gelernt hast. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chimpanzee

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #361 am: 25.August 2022, 23:05:04 »

Hallo, der Chimpanzee grüßt  :)

Komme aus Österreich und habe mir nach (sehr) langer Zeit wieder einen Manager zugelegt.
Ich habe den Vorgänger des Football Managers, den Championship Manager gesuchtet.
Leider war der CM03/04 der letzte, gab ja dann auch Umstellungen/Namensänderungen etc.. wenn ich mich recht erinnere.
Jedenfalls war ich dann lange raus.

Aber seit Beginn des Jahres habe ich mir immer wieder mal LetsPlays angesehen und irgendwie hat es mich wieder gepackt.
Da der FM jetzt auch gerade verbilligt ist habe ich ihn mir gekauft, auch wenn in einigen Monaten ja der 23er erscheinen wird.
Aber ich denke mal das es auch hier wie in anderen Spielen 2-3 Patches braucht bis die gröbsten Bugs beseitigt sind, von daher denke ich das ich mit dem akutellen 22er gut bedient bin.
Gespeichert

julius

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #362 am: 13.April 2023, 09:15:44 »

Gibt es viele im Forum die aus HH sind ?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #363 am: 13.April 2023, 09:19:32 »

Gibt es viele im Forum die aus HH sind ?

Ein paar gibt es, glaube ich. Zumindest aus der Umgebung. Ich komme jedenfalls aus Hamburg  :) ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

m4

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #364 am: 21.Juni 2023, 13:23:23 »

Hallo zusammen!

Ich bin zwar schon eine ganze Weile registriert aber war Großteils eher ein stiller Mitleser. Dies möchte ich in Zukunft ändern, da ich dieses Forum seit etlichen Jahren für Tipps, Anregungen etc. schätzen gelernt.

Von daher stelle ich mich einfach mal vor!

Zu meiner Person:

Ich heiße Kai, bin 34 Jahre alt, verheiratet und komme aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis!
Ich bin gelernter Veranstaltungskaufmann, arbeite jedoch seit ein paar Jahren im öffentlichen Dienst. (Hab den Absprung vor Corona zum Glück geschafft).
Ich schaue unglaublich gerne Serien und Filme, höre Musik, zocke gerne etwas mit Freunden (FM oder Rocket League) oder koche etwas.
Des Weiteren war ich regelmäßig Festivalgänger (das Hurricane-Festival war jahrelang ein absolutes muss!), welches aber aufgrund der geänderten Lebensplanung ad acta gelegt wurde :D

Das MTF:
Das MTF fand ich bislang immer als super Anlaufpunkt für Guides, Anregungen etc. bezüglich des FM aber in den letzten Monaten auch vermehrt für Diskussionen, die ich still mitverfolgt habe. Finde immer spannend die verschiedenen Ansichten unterschiedlicher Personengruppen zu betrachten und auch mal einen anderen Blickwinkel zu Themen kennenzulernen. Des Weiteren möchte ich vermehrt an konstruktiven Diskussionen teilnehmen und freue mich auf regen Austausch mit Euch.

Falls es noch offene Fragen gibt oder jemand noch etwas wissen mag, kann man sich gerne jederzeit bei mir melden.

Bleibt gesund und bis bald!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #365 am: 21.Juni 2023, 15:18:46 »

Willkommen Kai! Schön, dass du dich aktiver einbringen willst! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #366 am: 21.Juni 2023, 18:47:13 »

Hi! :) Rheinisch-Bergischer Kreis? Remscheid hier :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #367 am: 21.Juni 2023, 19:18:13 »

Konstruktive Diskussionen immer gerne. :) Kann dem Forum nur gut tun, wenn ein bisschen was los ist (im positiven Sinne). Willkommen!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

m4

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #368 am: 22.Juni 2023, 07:00:14 »

Hi! :) Rheinisch-Bergischer Kreis? Remscheid hier :)
Hallo! Bergisch Gladbach hier!

Konstruktive Diskussionen immer gerne. :) Kann dem Forum nur gut tun, wenn ein bisschen was los ist (im positiven Sinne). Willkommen!
Vielen Dank!
Gespeichert

Galileo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #369 am: 12.November 2023, 20:51:54 »

Guten Abend zusammen,


Ich bin bereits seit einiger Zeit hier stiller Mitleser. Da ich mir nach einigem Überlegen doch den FM24 gekauft habe, dachte ich, es könnte nicht schaden, mich hier auch gleich zu registrieren.

Ich bin mehr oder weniger Einsteiger im FM.
Früher habe ich die Anstoss Serie gespielt, sowie auch den CM01/02 bis 03/04, wenn ich mich nicht täusche. Soweit ich mich erinnern kann, war der CM01/02 noch eine reine Texttabelle, aber ein richtig geiles Spiel. Da hatte man noch das Abenteuer im Kopf und ich war echt begeistert.

Aber irgendwann hatte ich keine Zeit mehr, Interessen und das Leben an sich haben sich geändert, man musste ja auch arbeiten in den jungen Jahren (zumindest zu meiner Zeit :P).

Aber wie es so ist im Alter (also noch nicht soo alt), erinnert man sich doch gerne wieder zurück und lässt einige Hobbys wieder aufleben.

Ich bin also ein kompletter Neueinsteiger, schaue mir Videos auf YouTube an, versuche die ganzen Files zusammenzubekommen und mich nach und nach einzuarbeiten.

Mein Interesse gilt eher den Britischen Inseln in den unteren Ligen mit den tollen Vereinen.
« Letzte Änderung: 12.November 2023, 20:56:41 von Galileo »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #370 am: 13.November 2023, 06:16:42 »

Und der Ball dreht sich doch!

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Entdecken der Features! Der CM 00/01 war damals meine Einstiegsdroge und wie du richtig gesagt hast, fand die Fantasie vor allem im Kopf statt. Das ist auch einer der Gründe, warum das Forum entstanden ist. Lauter Verrückte wollten ihre virtuellen Erlebnisse teilen und der ganze Text musste ja zum Leben erweckt werden. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kalli83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #371 am: 16.November 2023, 21:52:21 »

Guten Abend zusammen,


Ich bin bereits seit einiger Zeit hier stiller Mitleser. Da ich mir nach einigem Überlegen doch den FM24 gekauft habe, dachte ich, es könnte nicht schaden, mich hier auch gleich zu registrieren.

Ich bin mehr oder weniger Einsteiger im FM.
Früher habe ich die Anstoss Serie gespielt, sowie auch den CM01/02 bis 03/04, wenn ich mich nicht täusche. Soweit ich mich erinnern kann, war der CM01/02 noch eine reine Texttabelle, aber ein richtig geiles Spiel. Da hatte man noch das Abenteuer im Kopf und ich war echt begeistert.

Aber irgendwann hatte ich keine Zeit mehr, Interessen und das Leben an sich haben sich geändert, man musste ja auch arbeiten in den jungen Jahren (zumindest zu meiner Zeit :P).

Aber wie es so ist im Alter (also noch nicht soo alt), erinnert man sich doch gerne wieder zurück und lässt einige Hobbys wieder aufleben.

Ich bin also ein kompletter Neueinsteiger, schaue mir Videos auf YouTube an, versuche die ganzen Files zusammenzubekommen und mich nach und nach einzuarbeiten.

Mein Interesse gilt eher den Britischen Inseln in den unteren Ligen mit den tollen Vereinen.

Hallo! Geht mir absolut genauso. CM 96, glaube ich, war das bei mir. Dann während des Studiums FM 2006. Aus der Zeit stammt mein Account hier im Forum. Mit dem FM 20 wollte ich wieder einsteigen (dafüer habe ich mir sogar einen neuen Laptop gekauft, offiziell wegen Online Bankings  ;D ), hab das aus zeitlichen Gründen aber nie über eine halbe Saison raus geschafft.
Jetzt mit dem 24er ein neuer Versuch. Mal schauen ...   ;)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread
« Antwort #372 am: 16.November 2023, 23:49:13 »

Hey Galileo, Willkommen im Forum und viel Spaß beim FM24! Ich finde es toll, dass du dich hier registriert hast und ich hoffe, du wirst mit dem FM so viel Spaß haben, wie damals mit dem CM  :D 8)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway