Sodele! Ich hoffe mal, ich breche nicht irgendeine Regel, indem ich auf einen Thread antworte, der schon so lange in der Inaktivität verschwunden ist.
Falls dem so ist, dann tut's mir zu Anfang schon einmal Leid.
Für mich ist es quasi eine eigene Regel, dass ich in einem neuen Forum primär zuerst den Vorstellungsthread aufsuche. Gesagt, getan - hier bin ich!
Zu meiner Person:
Mein Name ist Moritz, ich gehöre zu dem - überraschenderweise unter dem Forendurchschnitt liegenden - 90er-Jahrgang, bin somit 22 Jahre alt und verdiene momentan als Einzelhandelkaufmann meine Brötchen. Zusätzlich versuche ich, auf eine Ausbildung als Sprecher hinzuarbeiten, damit ich in Zukunft einmal in Richtung Radiosprecher/Kommentator gehen kann.
Freizeit:
In meiner Freizeit gibt es eigentlich nur zwei wichtige Sachen: Die eine Komponente meines Lebens, ist der Sport. Seit dem achten Lebensjahr, bin ich in zig Mannschaften und Organisationen [Fußball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen, ...] angemeldet gewesen. Leider hatte ich anno 2006 die ersten Anzeichen von Athrose in meinem rechten Knie, sodass der Sport leider etwas zurücktreten musste.
Gerade im Fußball, bin ich ein absoluter Analyst. Ich könnte mich Stunden über Stunden nur an einen Tisch setzen und über Taktik, Laufwege, Pressing etc. diskutieren. Deswegen bin ich momentan auch ein Betreuer einer lokalen Jugendmannschaft, die mir oft die Nachmittage versüßt.
Das andere wichtige Element in meinem Leben, ist - lasst es kitschig klingen - meine Verlobte. Ich hab' sie damals in der ersten Klasse meiner Grundschule kennengelernt und seit Jahr eins des Gymnasiums waren wir zusammen. November letzten Jahres, haben wir uns verlobt.
Der Football Manager:
Ich komme in Frieden! Bisher war ich Anhänger "der Anderen" von EA. Ich habe schon oft und lange mit einem Wechsel auf den Manager von Sega geliebäugelt, allerdings hat sich das aus den verschiedensten Gründen in den Wind geschlagen. Gestern Abend hab' ich dann meine Bestellung auf Amazon rausgegeben und hoffe nun auf eine schnelle Lieferung.
Gerade durch meine oben erwähnte Taktikaffinität, wird mir dieser Manager extrem gefallen, das weiß ich schon jetzt. Der Manager von Bright Future, hat mich durch seinen Irrealismus teilweise in den Wahnsinn getrieben. Witzigerweise gab es genau eine Sache, die mich zum Kauf des Managers von Sega bewogen hat: Die Passhäufigkeit in einem Spiel. Beim Marktkonkurrenten, sind Passhäufigkeiten von >400 in einem Spiel, sei es nun Bayern München, oder der FC Barcelona, utopisch.
Dieser Fakt hat mich dann umsiedeln lassen.
Das MTF
habe ich schon vor ein paar Jahren über Google gefunden und immer wieder den Entschluss gefasst, mich einmal anzumelden. Allerdings bin ich - wieso auch immer - nie dazu gekommen. Jetzt bin ich jedoch hier und ich freue mich auf eine lange und frohe Zusammenkunft.. Das klingt viel zu hochgestochen, 'ne?
mfg, Chuck!