MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier und FM-süchtig - der Vorstellungsthread  (Gelesen 134726 mal)

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #60 am: 06.März 2013, 21:11:10 »

Mein erster Beitrag muss natürlich zuerst hier erfolgen.

Zu meiner Person

ich heißen Benjamin (kurz:Benny), bin 24 Jahre alt und komme aus Gera(Thüringen). Ich bin gelernter Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik und installiere
Einbruch und Brandmeldeanlage sowie Videoüberwachung über eine Zeitraum incl. Ausbildung von bis jetzt ca. 9 Jahren.

Freizeit

In meiner Freizeit bin ich brennender glühender (aktuell durch die Medien wohl ein schlechte Bezeichnung) großer Fan vom FC Carl Zeiss Jena. Mein Vater hat mich als Kind immer mit zum Fußball genommen, damals konnte ich damit gar nichts anfangen. Heute bin ich stolzer Besitzer von 14 Schals, als Jugendlicher bin ich eine Zeit lang mit 9 Schals zum Spiel gegangen, 5 Trikots, mehreren Basecaps, Gläsern, Christbaumkugeln, T-Shirts, usw. Wenn ich ein Kind hätte, wäre auch das voll ausgerüstet ;D. Mein Größter Stolz sind die Programmhefte aus der Europapokalsaison 1980/81 gegen AS Rom, Valencia, Newport County, Benfica Lissabon und dem Finalspiel gegen Dynamo Tiflis in Düsseldorf. Mitglied im Verein bin ich seit meinem 16. Geburtstag.
Erst danach kommt meine Freundin ;D. Zudem fahre ich gerne Mountainbike und habe dieses Jahr vor einen Tandemsprung zu absolvieren, um dann nach gefallen (und das wird es mir bestimmt) eine Fallschirmspringer Ausbildung zu beginnen.

Der Footman

Zum Footballmanager bin ich 2011 gekommen. Angefangen hat alles mit dem Bundesligamanager 98, danach folgte alles was mit Fussball Manager zu tun hat, Kicker 2, Anstoß 4, verschiedene EA Versionen, Freegame Fussballmanager usw. Jetzt bin ich bei dem Kaiser unter den Manager-Spielen angekommen.

Das MTF

Eigentlich bin ich zuerst auf das Forum gestoßen, und dadurch dann auf den Football Manager. Mein erster Gedanke war "Cool. Ein Freeware Manager von einer deutschen Community." , da mir als erstes die Threads zur Sprachdatei und Fake.lnc gestoßen bin. Seit dem lese ich hier öfters im Forum und habe mich jetzt auch entschlossen, mich hier anzumelden und in dem Zuge auch vorzustellen. Ich habe selbst mal ein kleines Forum geleitet und finde es immer sinnvoll sich dort auch als Neuling vorzustellen.

Soviel zu meiner Person. Ich werde auch versuchen mich hier im Forum, soweit es mir möglich ist, mit einzubringen.

mit freundlichen Grüßen

Benny alias Zeissfan
« Letzte Änderung: 06.März 2013, 21:16:20 von Zeissfan »
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #61 am: 06.März 2013, 21:32:39 »

Oh mein Gott, jemand aus der Nachbarschaft  :D

Ich studiere in Jena und wohne auf halbem Weg zwischen Jena und Gera. Willkommen im Forum
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #62 am: 06.März 2013, 21:36:58 »

Oh mein Gott, jemand aus der Nachbarschaft  :D

Ich studiere in Jena und wohne auf halbem Weg zwischen Jena und Gera. Willkommen im Forum

Du legst dir ernsthaft einen Fake-Zweitaccount an um mit dir selbst zu schreiben? :o

 ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #63 am: 06.März 2013, 21:40:32 »

Sehr nette Vorstellung!  :D

Willkommen im Forum!
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #64 am: 06.März 2013, 21:46:43 »

Sei gegrüßt Benny,

vielleicht haben wir ja jetzt einen neuen Researcher für Jena?  :)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #65 am: 06.März 2013, 22:08:14 »

Wegen dem Research hatte ich Octavianus schon angeschrieben und bin schon für Jena vorgesehen. Das lass ich mir doch nicht entgehen.  :laugh:

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

@Emanuel: Was studierst du denn? Dann warst du doch bestimmt auch schon mal im Stadion oder? Enttäusche mich jetzt nicht.

PS: Eigentlich wollte ich heute Abend noch ne Runde FM spielen und bin jetzt doch im Forum hängen geblieben.
« Letzte Änderung: 06.März 2013, 22:11:54 von Zeissfan »
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #66 am: 06.März 2013, 22:36:05 »



Wir waren sogar schonmal in Gera :-D
im stadion war ich bis jetzt erst einmal, in der rückrunde werd ich mir auf jeden fall das spiel ggen rb anschauen, aber ansonsten ist da noch nichts fest geplant.
Gespeichert

Zeissfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #67 am: 06.März 2013, 23:11:44 »

Das Spiel gegen Lok Leipzig ist bei mir fest gesetzt. Und sonst sehe ich welche Spiele ich noch alles mitnehmen kann. Wenn es nach mir geht alle ;D.
Gespeichert
"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien."
Andy Möller, Ex-Nationalspieler und Reiseleiter

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."
Ex-Nationalspieler und Verhandlungskünstler Horst Szymaniak

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #68 am: 06.März 2013, 23:14:23 »



Wir waren sogar schonmal in Gera :-D
im stadion war ich bis jetzt erst einmal, in der rückrunde werd ich mir auf jeden fall das spiel ggen rb anschauen, aber ansonsten ist da noch nichts fest geplant.

Bist du der Typ links? Der hat ne verdammte Ähnlichkeit von nem entfernt Bekannten von mir ......
« Letzte Änderung: 06.März 2013, 23:21:04 von Tomminator4real »
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #69 am: 06.März 2013, 23:27:10 »

Nein, ich bin der Gutaussehende. Der andere ist mein Mitbewohner und kommt aus Stuttgart  ;)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #70 am: 06.März 2013, 23:35:25 »

K, dann kenn ich den nicht, aber die Ähnlichkeit ist schon verblüffend :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #71 am: 07.März 2013, 03:49:04 »

JKeder hat irgendwo seinen Zwilling :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #72 am: 07.März 2013, 11:02:48 »

Nein, ich bin der Gutaussehende.

Gnihihihi. Sicher, dass das nicht in den "lustige Fotos und Videos" Thread sollte?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #73 am: 07.März 2013, 11:06:50 »

Alles was er schreibt gehört in den lustiges Zeug-Thread.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #74 am: 07.März 2013, 11:34:51 »

Alles was er schreibt gehört in den lustiges Zeug-Thread.

das ist das netteste was je über mich gesagt wurde...
ich bin gerührt   :'(
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #75 am: 15.April 2013, 23:38:46 »

So frisch angemeldet und direkt mal vorstellen :)

Ich heiße Chris bin fast 22 Jahre alt und komme aus Köln. Natürlich bin ich seit Geburt an großer Fan des 1. FC Köln, in guten wie auch in schlechten Zeiten und habe seit 1997 eine Dauerkarte.

Ebenso bin ich seit Mitte-Ende der Neunziger Fan von Aston Villa, dem größten Klub der Midlands. Pro Saison fahre ich 1-2 Mal über den Kanal ins schöne Brum und bin vor Ort im Villa Park.

Zum FM bin ich erst jetzt gekommen. Ich habe seit 2003 fast jeden EA FM gespielt bis zum 2010er, da hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Habe mir dann immer gesagt jetzt hole ich den von SI, doch irgendwie landete er nie in meinem Regal, nun ist es endlich so weit und ich kann (hoffentlich) schnell loslegen, wenn die ganzen Logo Pakete im Verzeichnis drin sind ;D

Das war's erstmal von mir, mehr ist mir nicht eingefallen.
Grüße!
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #76 am: 17.April 2013, 13:08:53 »

Hallo Leute!

Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen!

Zu meiner Person
Mein Name ist Thomas und ich bin 22 Jahre alt. Wohnort: Wien

Seit meiner Kindheit begeistert mich der englische Fußball. Die Spurs sind daher auch früh mein Lieblingsteam geworden. Habe ich wohl meinem Onkel zu verdanken. Der arbeitet in London und er hat mich als Kind jedes Jahr zu meinem Geburtstag mit Tottenham Fanartikeln eingedeckt.
Jährlich 2-3 mal an der White Hart Lane!  :)

Freizeit
Ich spiele seit 3 Jahren American Football. Leider suche ich zurzeit einen neuen Verein da ich erst vor 4 Wochen nach Wien umgezogen bin. Vorher spielte ich bei den Amstetten Thunders.
Position: Defensive End sozusagen der Quaterbackschreck!  ;D

Der Footman
Seit 2006 habe ich mir jedes Jahr den EA Manager zugelegt und anfangs auch gerne gezockt. Doch was die letzten Jahre da abgelaufen ist brauch euch ja wohl nicht zu sagen. Seit 2010 verweigere ich den Kauf! Da ich aber immer noch den drang danach hatte einen Truppe von virtuellen Mannen zum Sieg zu führen und die Manager aspekte bei Fifa zu wünschen übrig lassen hab ich im Jänner 13 für den SI Manager entschieden und wurde nicht enttäuscht!

Das MTF
Was soll man sagen? Klasse Truppe! Den Aufwand der oft betrieben wird ist der absolute Wahnsinn! Wenn ich da mal an die Deutsche Sprachdatei denke... Wirklich klasse!

So das wars mal von mir!



« Letzte Änderung: 17.April 2013, 13:15:58 von Gattay »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #77 am: 17.April 2013, 13:17:09 »

Dann mal herzlich willkommen ihr Neuen! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Giesing

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #78 am: 19.April 2013, 23:02:38 »

Aston Villa und Tottenham Hotspur... muss das sein?  ;D
Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF Vorstellungsthread
« Antwort #79 am: 23.Oktober 2013, 13:07:58 »

So, da ich mich gestern neu hier angemeldet habe auch mal ein paar Worte zu mir:

Zu meiner Person
Ich heiße Chris, bin 27 Jahre alt und lebe in Oberasbach quasi schön ruhig & grün am Nürnberger Stadtrand.
Ich arbeite derzeit als Hochfrequenz-Techniker in der Qualitätssicherung eines der größten Automobilzulieferer.
Über den Job bin ich "auf Umwegen gekommen". Eigentlich hab ich ja Elektroniker für Automatisierungstechniker gelernt und im selben Fachgebiet dann noch einen staatlich gprüften Techniker - Abschluss.

Wie man unschwer aus Nickname & Wohnort schließen kann: Ich bin Club-Fan durch und durch, seitdem ich das erste Mal im Alter von 4 Jahren im Stadion war.
Auch wenn es mehr Tiefen als Höhen gab => "Meine Stadt, Mein Verein !"

Freizeit
Fussball , Fussball, Fussball
Wie man durch die Anmeldung hier erkennen kann verbring ich auch gerne mal ein bisschen Freizeit am Rechner oder an der Konsole.
Ansonsten habe ich noch 'ne E-Guitarre und hoffe dass ich die irgendwann in ferner Zukunft auch mal gut spielen kann.
Digitalfotografie und bisschen Bildbearbeitung mache ich auch noch, wenn ich noch ein bisschen Zeit übrig habe.

Der Footman
Der 2014er wird mein Erster werden,
nachdem mich EA leider von Jahr zu Jahr mehr enntäuscht und dem ganzen mit dem 40€-DB-Update diese Saison dem gazen noch die Krone aufsetzt.

Das MTF
Bin sehr gespannt drauf.
Hoffentlich ist der Umgangston hier besser wie in allen Foren, in denen der EA-FM diskuttiert wird.
Ansonsten erwarte ich mir auch einiges von den Fan-Files.
Bin mal sehr gespannt was da alles kommt =)
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2013, 13:10:43 von Cluberer »
Gespeichert