MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 99   Nach unten

Autor Thema: Kurioses - FM2012  (Gelesen 399481 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Kurioses - FM2012
« Antwort #1640 am: 18.November 2012, 20:03:00 »

Eigene Frage:
Ich hatte per SuFu nur Halbgares gefunden zu
"Spieleragent möchte einen verbesserten Vertrag für xy" (..nach Interesse eines anderen Vereins)

Zu Saisonanfang hatte ich ein Talent mit einem Fünfjahresvertrag an uns "gebunden".
Nach einem Jahr will der Spielerberater den dritten Vertrag, da die Vereine Schlange stehen!

Das passiert bei den Talenten andauernd. Ich kann doch nicht jeden als unentbehrlich markieren.

Wie geht ihr damit um und welche Optionen gibt es, um so etwas zu vermeiden?
Ich zähle die mir bekannten mal auf:

- auf unentbehrlich setzen (oder zB Stamm- / Schlüsselspieler - was absurd ist, denn er entwickelt sich noch).
- Emails mit ".. bläst zur Jagd auf" mit "wird nicht verkauft" beantworten.
- Die Berateranfrage ablehnen - nur welche Konsequenzen kann das haben? (Einzelgespräch danach, Spieler hat schlechte Meinung, Beraterbeziehungen verschlechtern sich wohl auch - pendelt sich das wieder ein?)
- Ablöseforderung absurd hoch setzen (will der Spieler dadurch beim nächsten Verhandeln einen daran gemessenen höheren Vertrag?)

Gibt's sonst noch etwas?
Nach 1 Jahr den 2.Vertrag? Eigentlich weigern sich Spieler/Talente, so oft einen Vertrag neu zu unterschreiben; vor allem wenn der "alte" noch 5 Jahre geht.
Ich ignoriere das wenn Anfragen kommen. Was soll passieren? Außer wenn das Talent bei dir Regelmäßig spielt, wird es von sich auch zu einem größerem Verein wollen. Bei 5 Jahres-Vertrag kann man schon ordentlich Ablöse fordern.
Wenn er dennoch nicht in der 1.Spielen sollte, dann würde ich den extra an einem Partner-Verein verleihen.
Dann kann er mosern wie er will.  ;)
Und eine hohe Ablöse-Summe im Vertrag behindert die anderen Agenten wohl nicht wirklich daran, jagt auf die eigenen Spieler zu machen.
Berater-Anfragen ablehnen tu ich eher nicht; ich handle (falls der Spieler denn neu verhandeln will) den Vertrag neu aus; ich achte dabei das seine Forderungen so niedrig wie möglich bleiben. Aber ich merk schon im Jahr 2018 mit Chelsea, das Talente (die man so bezeichnen kann) schon mit 17,18 über 1 mio./Jahr haben wollen - als GRUNDGEHALT! Mag sein, das ich bei Chelsea aufm "Geldspeicher" sitze (Gehalt: 79 mio., Transfer-Budget: ca. 111 (+-) mio.

Hab auch sau viele Stürmer-Talente, welche ich auch für ihren Marktwert vertickt habe.
Außer 1 spanisches Talent, das ich von Real geholt hatte; kam zwar zum Einsatz, aber nicht oft und wollte auf mehr englische Talente setzen, das spanische Talent konnte ich (kam mit 18 Jahren zu Chelsea) für den "Einkaufs-Preis" von 18 mio. wieder verkaufen.

Muss ich mit leben, wie es scheint, das die Talente die halbwegs brauchbar sind, im Gehalt teurer und teurer werden...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jensson

• Bambini
  • *
« Antwort #1641 am: 19.November 2012, 16:56:34 »

Danke für die Antwort.
Ich hatte keine Ablöseforderungen gesetzt, so kamen dauernd Kaufangebote.
Nun scheint es einige Vereine abzuschrecken.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #1642 am: 21.November 2012, 21:37:59 »

San Marino gewinnt in der EM-Qualifikation (März 2013) mit 3:2 gegen England!!!
Das führt auch zu einer Rekordplatzierung in der Weltrangliste: 162.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

White

• Lebende Legende
« Antwort #1643 am: 21.November 2012, 21:38:54 »

12er oder 13er?

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #1644 am: 21.November 2012, 21:40:25 »

Ich kenne das Forum. ;)
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

White

• Lebende Legende
« Antwort #1645 am: 21.November 2012, 21:41:26 »

Hätte ja sein können, dass du dich verklickt hast oder so. Dachte eben du spielst auch "privat" schon den 13er ^^

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1646 am: 21.November 2012, 23:17:55 »

Bei mir war die Saison 11/12 meines neuen Saves völlig kurios:

Bayern schafft in der CL die Quali nicht und verliert gegen Dynamo Kiew. Dortmund wird in seiner Gruppe nur dritter (hinter Benfica.. die am Ende nur knapp im Halbfinale scheitern). Die beiden deutschen Teams treffen sie sich dann im HF der EL, das Bayern locker mit 5:1 im Gesamtergebnis gewinnt. Anschließend gewinnen die Bayern das Finale gegen Rom mit 2:0. Leverkusen kommt als beste deutsche Mannschaft immerhin ins CL-Viertelfinale.

Währenddessen geht das Favouritensterben in der CL weiter. Am Ende heißt das Finale SSC Neapel gegen Ajax Amsterdam! Neapel gewinnt das Ding übrigens mit einem 5:3 in 90 Minuten!

Zusätzlich die Sensation in der Buli: Schalke 04 steigt ab! Auf Platz 16 gerettet am letzten Spieltag vermasseln sie die Relegation gegen 1860 München und verlieren beide Spiele jeweils mit 0:1. Meister der zweiten Liga und damit ein weiterer Aufsteiger ist Alemannia Aachen.. und den DFB-Pokal holt sich der SC Freiburg gegen Pauli in einem knappen Finale!

Edit: Trainer in Schalke war übrigens am Ende der Saison Bruno Labaddia :laugh:
« Letzte Änderung: 21.November 2012, 23:21:09 von Salvador »

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #1647 am: 22.November 2012, 20:48:23 »

Quali für die EM2020: Nach 5 Spielen ist Deutschland bereits durch, in einer Gruppe mit Österreich und der Schweiz. Vor dem Rückspiel gegen Österreich behauptet Deutschland-Trainer Bernhard Hübner dann doch glatt: "Ich sehe uns als Außenseiter in dieser Partie." Und Österreichs Peter Pacult? "Ich sehe uns als Außenseiter in dieser Partie." Ergebnis? 0:0...
 ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1648 am: 22.November 2012, 21:28:49 »

Gijon v2? :D

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #1649 am: 22.November 2012, 22:40:39 »

Mein Baseler Youngster Granit Xhaka beschwert sich darüber, dass ich versuche, ihn aus dem Verein zu drängen.
Xhaka ist unangefochtener Stammspieler, hat vor einigen Monaten einen neuen Vertrag bekommen, ich habe sogar Interesse von Real Madrid abgewimmelt, ihn nie öffentlich kritisiert, auf der Transferliste steht er natürlich nicht.
Soll ich ihn aufgrund von psychischen Problemen (Angstzustände) verkaufen? ???

White

• Lebende Legende
« Antwort #1650 am: 22.November 2012, 22:43:08 »

Hau ihm einfach eine rein :P

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1651 am: 23.November 2012, 17:22:10 »

Hau ihm einfach eine rein :P
:police:

@ Hideyoshi

Manches wird im FM falsch dargestellt, meiner Meinung nach. Glaube das ist ein Fehler vom FM; wenn der Stamm-Spieler ist und immer noch meint, du würdest Ihn aus dem Verein drängen wollen, dann ist das schlicht falsch dargestellt.
Das selbe ist ja, wenn man z.B. 5-0 gewinnt, der gegnerische Trainer nach dem Spiel aber dennoch sagt: "Hätte der Trainer mehr aufs Tor schießen lassen, wäre sicher mehr drinn gewesen..."  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #1652 am: 25.November 2012, 16:33:00 »

Habt ihr schonmal einen Spieler gesehen, der 2 Jahre lang jeweils in 2 Ligen parallel Torschützenkönig wurde? Gut, nur Regionalliga plus U19-Liga, aber schon ein respektables Spiele- und Torpensum.

2016/17: 18 Tore in der RL, 18 Tore und Torschützenkönig in der U19
2017/18: 46 Tore und Torschützenkönig in der RL, 35 Tore und Torschützenkönig in der U19
2018/19: 38 Tore und Torschützenkönig in der RL, 26 Tore und Torschützenkönig in der U19

Beweisbilder:

Und hier der gute Junge selbst:

Leider will er nicht zu mir in die 2.BL wechseln...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1653 am: 26.November 2012, 02:00:18 »

MAc hdir nix draus, im profibereich wird der nix reissen. Zu langsam.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #1654 am: 26.November 2012, 13:43:56 »

Danke für die Warnung, aber zu spät. ;) Habe ihn nun doch für 1,5 Mio€ gekriegt. Ist erstmal als 4. Stürmer eingeplant, mal sehen, wie er sich entwickelt.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1655 am: 26.November 2012, 22:15:27 »

Vidal der Treter - satte 6 Platzverweise in 20 Saisonspielen.. und dazu noch 10 gelbe Karten. Das ist mal eine sehr respektable Quote. Man City ist übrigens trotzdem locker Meister geworden.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1656 am: 17.Dezember 2012, 04:37:24 »

Oliver Kahn - Trainer Bayern München! (seit 2014) Kommt das oft vor?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1657 am: 17.Dezember 2012, 09:51:51 »

Inwiefern oft? Oli Kahn ist in der db als arbeitsloser Trainer gelistet. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mal einen Job bei den Bayern bekommt, halte ich für relativ hoch. Vielleicht nicht so bald, aber möglich ist es. Wir haben vom Research her zwei Möglichkeiten: entweder lassen wir ihn drin in seiner Rolle als zukünftigen Trainer oder wir nehmen ihn raus und er taucht gar nicht mehr auf, weil wir glauben, dass er nur noch TV macht. Wir haben uns für ersteres entschieden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1658 am: 18.Dezember 2012, 05:55:28 »

Ich finde es gut das ihr euch so entschieden habt. Ich frage auch nur weil ich nicht so der Typ bin der 1000 saves startet und ich sah es zum ersten mal das O.Kahn Bayerntrainer wurde.
Ist ja gut möglich das dieser Werdegang häufig vorkommt. Für mich war´s irgendwie kurios, weil ich denke das Kahn eher nie die Bayern trainieren wird (real), aber im FM sind die Vorzeichen da bestimmt schon eher gegeben.  :)
Habe mit Hansa Rostock gegen ihn gerade eben 3:0 gewonnen, also ich mag ihn. :P Er ist aber trotzdem Tabellenerster!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1659 am: 27.Dezember 2012, 19:29:50 »

54 Punktspiele in Folge ungeschlagen-das kann sich sehen lassen, oder ?   ;)

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 99   Nach oben