MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 306742 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1680 am: 30.Juli 2013, 23:19:03 »

Noch nie in meinem FM-Leben bin ich in einem Liga-Spiel so dermaßen verprügelt worden.



Und ich habe keine Ahnung wieso. Vor dem Spiel war ich mit nur 6 Gegentoren in 6 Spielen Tabellenvierter. Und dann kriege ich in 34 Minuten 6 Stück. Nach 90 Minuten waren es dann sogar 8 an der Zahl. Dazu kam noch der vierte verschossene Elfmeter der Saison (von 4).

Ich bin gedemütigt.. sowas passiert wohl, wenn ich meinem Auxerre-Save fremdgehe.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1681 am: 16.August 2013, 09:25:51 »

Noch nie in meinem FM-Leben bin ich in einem Liga-Spiel so dermaßen verprügelt worden.



.....

Das ist mal richtig heftig.....das kann ich aber noch locker übertreffen!  :police: - Saison 18/19 Premier League, England -
eine Rekordniederlage des FC Sheffield beim FC Chelsea:   

(click to show/hide)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1682 am: 16.August 2013, 14:51:24 »

Hab im 11er oder 12er mal mit einer "World Domination" Mannschaft (sprich Dauerabo auf den CL Titel) gegen die Bayern 8:0 verloren. Das war heftig und überraschend :D
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1683 am: 25.August 2013, 23:04:48 »

Wenn das nicht mal Schiebung ist:

Erst wird mir ein klares Tor aberkannt. Man sieht im Screen das Abspiel, der umrandete Spieler steht a) hinter dem Ball und b) eindeutig nicht im Abseits. Der Schiri pfeift Abseits und erkennt das Tor nicht an.



Der Höhepunkt vom Betrug kommt dann nach dem Spiel:



Der Verband behauptet ernsthaft, die Fernsehbilder würden zeigen, dass die Entscheidung richtig gewesen wäre?! Das ist doch Betrug!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1684 am: 26.August 2013, 00:08:26 »


Der Verband behauptet ernsthaft, die Fernsehbilder würden zeigen, dass die Entscheidung richtig gewesen wäre?! Das ist doch Betrug!

Fehlentscheidungen gehören auch im FM wie im wahren Leben im Fußball einfach dazu  ;)
Aber ärgerlich ist das schon, da geb ich dir recht  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1685 am: 26.August 2013, 10:13:38 »

Naja das Abspiel war ja etwas früher, der Ball ist ja schon 2 Meter weg vom Spieler. Ich würd mir die Szene mal in 2D anschauen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1686 am: 26.August 2013, 12:16:51 »

Naja das Abspiel war ja etwas früher, der Ball ist ja schon 2 Meter weg vom Spieler. Ich würd mir die Szene mal in 2D anschauen.

Ja war kein perfekter Screen, aber der Spieler kommt von der Strafraumgrenze angelaufen und nicht von Richtung Tor. Der Spieler war beim Abspiel zu 1000% hinter dem Ball und dem Verteidiger und das einige Meter.

Klar, Fehlentscheidungen sind auch im FM drin und auch so krass falsche Abseitsentscheidungen habe ich schon häufiger erlebt. Aber dass der Verband am Ende auch noch behauptet hat, dass die Entscheidung anhand Fernsehbildern gezeigt richtig gewesen wäre , ist mir noch nicht untergekommen. Weil um in der Szene Abseits zu sehen ist schlichtweg unmöglich. Und wenn man durch das angebliche Abseits nicht das 2:0 schiesst und wenig später den Ausgleich kassiert, ist es natürlich doppelt ärgerlich.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1687 am: 26.August 2013, 20:55:34 »

Naja das Abspiel war ja etwas früher, der Ball ist ja schon 2 Meter weg vom Spieler. Ich würd mir die Szene mal in 2D anschauen.

Ja war kein perfekter Screen, aber der Spieler kommt von der Strafraumgrenze angelaufen und nicht von Richtung Tor. Der Spieler war beim Abspiel zu 1000% hinter dem Ball und dem Verteidiger und das einige Meter.

Klar, Fehlentscheidungen sind auch im FM drin und auch so krass falsche Abseitsentscheidungen habe ich schon häufiger erlebt. Aber dass der Verband am Ende auch noch behauptet hat, dass die Entscheidung anhand Fernsehbildern gezeigt richtig gewesen wäre , ist mir noch nicht untergekommen. Weil um in der Szene Abseits zu sehen ist schlichtweg unmöglich. Und wenn man durch das angebliche Abseits nicht das 2:0 schiesst und wenig später den Ausgleich kassiert, ist es natürlich doppelt ärgerlich.

Das ist ein Punkt, der nicht richtig Funktioniert bisher.
Hab es noch NIE geschafft, erfolgreich einen Einspruch geltend zu machen (OK, das geht glaub ich bisher auch nur bei Roten Karten?)
Wenn man schon so eine Option im Spiel einbaut, dann sollte das auch realistisch nutzbar sein und nicht immer abgewiesen werden  :-\
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1688 am: 26.August 2013, 21:18:36 »

Naja das Abspiel war ja etwas früher, der Ball ist ja schon 2 Meter weg vom Spieler. Ich würd mir die Szene mal in 2D anschauen.

Ja war kein perfekter Screen, aber der Spieler kommt von der Strafraumgrenze angelaufen und nicht von Richtung Tor. Der Spieler war beim Abspiel zu 1000% hinter dem Ball und dem Verteidiger und das einige Meter.

Klar, Fehlentscheidungen sind auch im FM drin und auch so krass falsche Abseitsentscheidungen habe ich schon häufiger erlebt. Aber dass der Verband am Ende auch noch behauptet hat, dass die Entscheidung anhand Fernsehbildern gezeigt richtig gewesen wäre , ist mir noch nicht untergekommen. Weil um in der Szene Abseits zu sehen ist schlichtweg unmöglich. Und wenn man durch das angebliche Abseits nicht das 2:0 schiesst und wenig später den Ausgleich kassiert, ist es natürlich doppelt ärgerlich.

Das ist ein Punkt, der nicht richtig Funktioniert bisher.
Hab es noch NIE geschafft, erfolgreich einen Einspruch geltend zu machen (OK, das geht glaub ich bisher auch nur bei Roten Karten?)
Wenn man schon so eine Option im Spiel einbaut, dann sollte das auch realistisch nutzbar sein und nicht immer abgewiesen werden  :-\

Nach dem Spiel kommt ja immer so eine "Nachschau" mit Spieler des Spiels, Schlüsselspieler, Medienmeinung usw. Dort gibt es auch ein Feld für "Schiedsrichterleistung". Wenn in diesem Feld sowas steht wie "Er machte ein Fehler in der 14. Minute, als er auf Elfmeter entschied." darfst du in der Pressekonferenz rumpoltern und der Verband schweigt. Es ist also nicht so, dass es immer abgewiesen wird.

Naja, ich poltere eh immer rum. Selbst in Langzeitsaves gibts dann halt häufiger Mal ne Geldstrafe (die ja überhaupt nicht wehtut) und nur ganz selten muss man mal ein Spiel auf die Tribüne. Umgekehrt ist es irgendwie befriedigend, den digitalen Frust abzubauen ;)
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1689 am: 27.August 2013, 00:59:04 »

Bin mit FC Volendam in die Erendivise aufgestiegen, hatte aber dann kaum Budget für die nachfolgende Saison, nur ca. 250k. Davon hab ich mir ua. Robin Nelisse, Geir Ludvig Fevang & Jonas Aquistapace holen, dazu verpflichtete ich noch einige Backups, die Leistungsträger der Aufstiegssaison konnte ich eigentlich alle halten.

Jetzt hab ich es in der zweiten Saison geschafft, die ersten 6 Spiele 6 Mal Unentschieden zu spielen, bei denen meine Spieler auf einmal reihenweise Chancen vergeben. Nelisse spielt kaum Chancen heraus, die beiden Stammstümer der letzten Saison(die auch im Pokal gut getroffen haben) treffen kein Scheunentor mehr. Die Chancen haben wir durchaus, treffen tun wir eigentlich nur dank guten Einzelaktionen von Mittelfeldspielern. Gegen Doetinchem z.B. spielten wir 0:0, aber Torschussverhältnis war 26:1 und die Chancen waren ziemlich gut. Könnte da gefühlt ausrasten. Aber genug Frust geschoben.  >:(

Jetzt nur die Frage: Wie bringe ich den Spielern das Toreschiessen bei :D
« Letzte Änderung: 27.August 2013, 10:24:48 von Race77 »
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1690 am: 10.September 2013, 22:56:50 »

Ich krieg den Ausraster...2 Mal Pokalfinale hintereinander...2 Mal auf unglaublich vollidiotischer Weise verloren.
Wo ist die Funktion zum Team zusammenscheißen?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1691 am: 16.September 2013, 09:30:41 »

Was solln der Scheiß. Dritte Liga Norwegen, Zuschauerschnitt von 250 Leuten, seit drei Jahren, Gesamteinnahmen pro Saison von vielleicht 60.000 Euro. Dank Freundschaftsspielen komme ich da auf plusminus Null raus am Ende.

Plötzlich, nach dem Ende des Spieltags der dritten Saison gibts einen Abzug von über 670.000 Euro auf einmal (Ground maintenance). Der Kontostand, der sich währen der gesamten Zeit zwischen 0 und minus 80.000 Euro eingependelt hat, macht einen Sprung wie ein Klippenspringer ins für den Club Bodenlose. Damit ist das Konto auf Jahre versaut.   :(
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1692 am: 16.September 2013, 09:52:39 »

Was solln der Scheiß. Dritte Liga Norwegen, Zuschauerschnitt von 250 Leuten, seit drei Jahren, Gesamteinnahmen pro Saison von vielleicht 60.000 Euro. Dank Freundschaftsspielen komme ich da auf plusminus Null raus am Ende.

Plötzlich, nach dem Ende des Spieltags der dritten Saison gibts einen Abzug von über 670.000 Euro auf einmal (Ground maintenance). Der Kontostand, der sich währen der gesamten Zeit zwischen 0 und minus 80.000 Euro eingependelt hat, macht einen Sprung wie ein Klippenspringer ins für den Club Bodenlose. Damit ist das Konto auf Jahre versaut.   :(

Ist mir auch so mit dem FC Sheffield in England gegangen....ab Liga 5 hatte ich regelmäßig am Ende der Saison mit einer halben Million Miese abgeschlossen. Der Vorstand hat bei mir auch manche seltsame finanzielle Ausgabe angeordnet.  ::)

Zuerst habe ich von Liga 8 bis Liga 6 in einer Bruchbude erster Güte gespielt. Dann hat der Vorstand Jahr für Jahr das Stadion ausgebaut. Das hat die Finanzen natürlich regelmäßig ruiniert.

Also: Ich glaube für Deinen norwegischen Drittligisten gibt es nur einen Weg- ab in die erste Liga marschieren - sozusagen die (finazielle und sportliche) Flucht nach vorne antreten !  :)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1693 am: 04.Oktober 2013, 16:15:53 »

Deutschland - Schweden ist nichts dagegen... Ich kassiere nämlich noch ein Tor mehr und erleide damit die bitterste Niederlage im FootMan gegen einen seit ELF Spielen sieglosen Gegner (letzter Platz), dem plötzlich all das gelang, was ihm die ganze Saison nicht gelang.

Unfassbar. So macht das Spiel echt Spaß, jetzt bin ich wohl der angearschte der runter muss, aber wer einen 4:0 Vorsprung verspielt, der hat's auch nicht anders verdient. Wenn es Straftraining geben würde, dann würde demnächst ein 24/7 Waldlauf auf dem Programm stehen.

Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1694 am: 05.Oktober 2013, 11:00:24 »

Deutschland - Schweden ist nichts dagegen... Ich kassiere nämlich noch ein Tor mehr und erleide damit die bitterste Niederlage im FootMan gegen einen seit ELF Spielen sieglosen Gegner (letzter Platz), dem plötzlich all das gelang, was ihm die ganze Saison nicht gelang.

Unfassbar. So macht das Spiel echt Spaß, jetzt bin ich wohl der angearschte der runter muss, aber wer einen 4:0 Vorsprung verspielt, der hat's auch nicht anders verdient. Wenn es Straftraining geben würde, dann würde demnächst ein 24/7 Waldlauf auf dem Programm stehen.



4:0 Vorsprung verspielt ? Saubere Leistung !  ;D

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1695 am: 05.Oktober 2013, 13:24:53 »

So ist Fußball.  :P
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1696 am: 07.Oktober 2013, 11:56:51 »

Und der nächste... gleiche Karriere, neue Saison.

Beim Stand von 2:1 für mich gibt der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit. Eine Minute nach Ablauf der Nachspielzeit gibt er dann einen Elfmeter für Dundee, zwei Minuten nach dem eigentlichen Ablauf der Nachspielzeit erzielt Dundee dann den Ausgleich per Elfmeter. Ich hasse den FM. Aber um FM-Fuchs zu zitieren: "So ist Fußball."
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1697 am: 07.Oktober 2013, 12:09:22 »

Kann ich voll verstehen.  ;)

Ich hatte vor kurzem auch ähnliches:

Siegtreffer für den Gegner in der 97. !  :o   Minute, bei 3 Minuten angezeigter Nachspielzeit.....

....ja, ich weiß: So ist Fussball....  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1698 am: 07.Oktober 2013, 12:18:14 »

Das ist ja sogar noch bitterer und lindert meine Leiden. Vielen Dank.  ;) ;D
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1699 am: 13.Oktober 2013, 23:15:23 »

Vizemeister + Pokalsieger mit einem der schwächsten Kader der Eredivise und trotzdem noch nicht mal unter den Kanidaten für den Trainer des Jahres. Nun ja... ::)
Gespeichert