MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 311824 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1700 am: 03.Dezember 2013, 22:36:35 »

Ich hasse das, wenn man so eklatante Fehlentscheidungen gegen sich gepfiffen bekommt, dass man sich in der PK darüber aufregen kann ohne Ende und der Verband am Ende dazu schweigt (was ja quasi ein Schuldeingeständnis ist). Enorm furstrierend grad, dass es drei Mal in vier Spielen passiert ist und ich dadurch drei Mal den Ausgleich in der 85. Minute oder später durch irreguläre Treffer kassiert habe.

Einmal läuft der Angreifer quasi Amok, mäht meinen Verteidiger am Fünfmeterraum mit einer Grätsche einfach nieder und schiebt locker ein und was macht der Schiri? Der gibt das Tor....... und der scheiss Verband macht nichts sondern dreht nur Däumchen, obwohl ich auf der PK die Schirileistung beleidige so sehr er im FM eben möglich ist.

So, das musste mal raus.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1701 am: 04.Dezember 2013, 10:02:58 »

Wenn das nicht mal Schiebung ist:

Erst wird mir ein klares Tor aberkannt. Man sieht im Screen das Abspiel, der umrandete Spieler steht a) hinter dem Ball und b) eindeutig nicht im Abseits. Der Schiri pfeift Abseits und erkennt das Tor nicht an.



Der Höhepunkt vom Betrug kommt dann nach dem Spiel:



Der Verband behauptet ernsthaft, die Fernsehbilder würden zeigen, dass die Entscheidung richtig gewesen wäre?! Das ist doch Betrug!

Ich hasse das, wenn man so eklatante Fehlentscheidungen gegen sich gepfiffen bekommt, dass man sich in der PK darüber aufregen kann ohne Ende und der Verband am Ende dazu schweigt (was ja quasi ein Schuldeingeständnis ist). Enorm furstrierend grad, dass es drei Mal in vier Spielen passiert ist und ich dadurch drei Mal den Ausgleich in der 85. Minute oder später durch irreguläre Treffer kassiert habe.

Einmal läuft der Angreifer quasi Amok, mäht meinen Verteidiger am Fünfmeterraum mit einer Grätsche einfach nieder und schiebt locker ein und was macht der Schiri? Der gibt das Tor....... und der scheiss Verband macht nichts sondern dreht nur Däumchen, obwohl ich auf der PK die Schirileistung beleidige so sehr er im FM eben möglich ist.

So, das musste mal raus.


Du scheinst ein ziemliches Pech mit den Schiedsrichtern zu haben, oder ?  ;)
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2013, 10:05:45 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1702 am: 09.Dezember 2013, 18:48:20 »

Oder ich spiele einfach viel und beschwere mich regelmäßig :D

Noch mehr Frust gibt mir sowas hier:



Späte Führung, ganz bitterer Ausgleich. Und dann erzielt Exspieler Monteiro natürlich einen Treffer (seinen ersten für Montpellier überhaupt) und verwandelt auch noch den letzten, entscheidenden Elfmeter.

Geschichten, die nur der Fußball schreibt.


Edit: Grad dazu auch noch zwei Ligaspiele in Folge entscheidende Gegentore in der 92. und 93. Minute bekommen. Wofür werde ich hier bestraft?
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 21:49:55 von Salvador »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1703 am: 21.Juni 2014, 19:41:02 »

Mein Torwart Robert Böhm bekommt eine rote Karte.....

http://youtu.be/lMFPzykc8dM

....und ich frage mich warum ?  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1704 am: 21.Juni 2014, 20:12:14 »

Dass der Torwart öfter mal den 16er mit Ball inner Hand verlässt, nervt mich auch tierisch. Immerhin bekommt mein Torwart immer nur eine gelbe Karte dafür. Rot noch nie....:D
Gespeichert

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1705 am: 22.Juni 2014, 17:31:00 »

So etwas ähnlich hatte ich auch schon öfters, allerdings bisher nur 1 mal bei meinen Torhüter, 3 mal bei den gegnerischen Torhüter, alles sofort Rot. Ein anderes mal ist er einfach mitsamt Ball ins Aus (Ecke) gerollt.
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1706 am: 30.Oktober 2014, 10:57:40 »

In einem Paralleluniversum zu meinem Schiebulski-AAR:

Fange arbeitslos als Ex-Halbamateur in der untersten schwedischen Liga an. Soll Mittelfeldplatz erreichen und habe am letzten Spieltag als 4. noch eine Chance auf die Meisterschaft. Es gibt nämlich einen echten showdown ... 1. vs. 4. (ich) und 2. vs. 3.

Ich habe aber die schlechtesten Karten, weil ich gewinnen muß und das andere Spiel unentschieden ausgehen muss.

Mein Team kackt ab und VERLIERT, ich werde 5. !!

Gut, kann passieren ... mache bei dem Laden weiter und WILL JETZT DEN AUFSTIEG

Mannschaft wird mit Mühen verstärkt, Mühen, weil ich kaum jemanden finde, der eine Verstärkung ist und zu mir will. Schöpfe daher nur die Hälfte des Gehaltbudgets und noch weniger vom Transferbudget aus. Der Vorstand findet das zwar toll, meint aber sinngemäß ich sollte es auch nicht mit dem Sparen übertreiben .... wer will den sparen???

Zwei Spiele vor Schluß wieder showdown liege mit gleicher Punktzahl und einem um ein Tor schlechterem Torverhältnis auf Platz 2.

Was machen meine Nasen .... natürlich .... genehmigen sich ein Formtief und fahren sich ein Unentschieden und eine Niederlage ein ....

 :'( :-[ :o >:( :(

Werde schließlich 3.

KOTZ!

Alle guten Dinge sind 3 .... also noch ne Saison da und jetzt will der Vorstand als Mindestziel Platz 1.

Das liegt mir ja so gar nicht ..... meine Spezialität sind underdogs, nicht Spitzenreiter.

Und wieder kriege ich allenfalls junge Talente und keine richtigen Verstärkungen. Wenn das wieder nix wird, hau ich in den Sack und kündige da. Schwedische Liga mit nur 10 Mannschaft ist exkremental, weil da quasi jedes Spiel ein Endspiel ist. Der kleinste Fehler kann entscheidend sein.

Da lobe ich mir doch die unteren englischen Klassen mit 24 Teams ... ist zwar saulang aber man hat Möglichkeiten.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1707 am: 11.November 2014, 12:51:37 »

es ist nur noch zum Heulen ...

habe aktuell 2 Spielstände und BEIDE sind zum Verzweifeln.

Meine dritte Saison in Schweden ist zum Kotzen. Habe keine wirklichen Verstärkungen gefunden, die zu mir wollen. Die Vorbereitung lief zwar zufriedenstellend und ich hatte die tollsten Erwartungen.

Pünktlich mit dem 1. Liga-Spiel brach die Form ein. Die Stürmer treffen gar nichts mehr und ich dümple im Mittelfeld rum mit 5 Punkten Rückstand zum Ersten. Gegen den Tabellenletzten ein Unentschieden. Die virtuellen Ligakollegen meinten dann vor dem letzten Spiel, dass ich meine Aufstiegesträume beerdigen könnte, wenn ich das nicht gewinne. Das Team gewann dann 1:0. Ich kriege zwar kaum Gegentreffer aber schieße selbst auch keine Tore.

Der zweite Spielstand ist nur noch grauenhaft.

Habe einen Aufsteiger in der zweiten holländischen Liga übernommen. Die Mannschaft war in jeder Hinsicht schwach und mußte zum Klassenerhalt stark ergänzt werden. Hatte ein eigentlich ordentliches Budget und war ganz zuversichtlich. Vorbereitung war ganz gut bis auf eine 4:0 Klatsche gegen einen Ligakonkurrenten. Spieler haben klasse Noten. Nur mit dem Sturm war ich nicht so ganz zufrieden.

Halte mich anfänglich im Mittelfeld, gewinne zwar nicht, Team holt aber immerhin immer wieder Rückstände auf und schafft Unentschieden ... einmal sogar wird aus einem 0:2 ein 2:2.

Dann gibt es ein 3:2 Sieg auswärts in einem extrem spannenden Spiel. Danach ging es nur noch bergab ....  gegen den Letzten zu Hause nur ein 1:1, ansonsten nur noch Niederlagen. Moral säuft ab, kann sie mit allen Mitteln so gerade noch über abgrundtiefschlecht halten.

Zunächst spielte ich auf Konter mit 442 ... egal, bekam die Bude voll.  Dann habe ich auf Defensiv gestellt mit 451 und zwei DMs .... egal, bekam die Bude voll, meist in den ersten 8 Minuten mindestens 1 Tor. Anfänglich habe ich dann noch etwas aufgemacht , um zu Kontern, was immer in die Hose ging. Dann habe ich nur noch destruktiv gespielt, im Schnitt habe ich dann vielleicht etwas weniger hoch verloren.

Mein Mittelfeld zerlegte sich. Vom 1. und 2. Anzug für die Außenpositionen (4 Spieler) sind 3 langzeit verletzt, der 4. holte sich ne Sperre für 2 Spiele durch ein glattes Rot. Die Beiden für die rechte Seite verletzten sich innerhalb weniger Minuten in demselben Spiel!!!!! Habe dann einen CV/DM/MV/RMVer, der eigentlich für die Abwehr gedacht war, im letzten Spiel auf Rechtsaußen gestellt. Prompt verletzt der sich auch .... .

Der Sturm trifft überhaupt nichts. Beim Lattentreffer plumpst der Ball vor die Linie , der Stürmer bleibt stehen, bis geklärt wurde. Oder Stürmer ist durch .... zentral .... im Strafraum ..... und paßt nach links und der Abseitspfiff ertönt.

Dann kam eine Mannschaft mit noch schlechterer Moral als meine Truppe ...  da versuchte ich es nochmal vorsichtig mit Kontern .... egal, Bude vollbekommen, 0:3. Die Noten sind zum Kotzen .... die halbe Mannschaft <6 und 1 oder 2 mit <5

Anschließend kommt ein Overperformer vom oberen Tabellenende mit dunkelgrüner Moral. Jetzt ist mir alles egal und ich will mal zweistellig verlieren. Meine Abwehr ist recht lahm, daher spielt sie üblicherweise recht tief .....  alles jetzt soweit nach vorne wie nur geht,  volles Pressing und volle Attacke ... overload.

Was kommt, ist klar, nicht?

Mannschaft hat plötzlich Noten von >6, erspielt Chance um Chance, die alle versemmelt werden ....  und ich verliere 1:0 durch ein Tor in der 82. Minute.

Was soll die Scheisse? Ich fühle mich wie bei EA
« Letzte Änderung: 11.November 2014, 13:26:58 von Schiebulski »
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1708 am: 26.Juli 2015, 18:12:33 »

Scheiss-Spiel


ich habe den Abstiegskandidaten (media prediction 22. von 22) auf den 3. Platz am Ende der Hinrunde gebracht. Dann fliege ich aufgrund mieser Leistung im der FA Trophy raus - egal -, um im nächsten Spiel grandios aufzutrumpfen und eine als deutlich überlegen eingeschätzte Mannschaft mit 6:2 zu zerlegen.

Dann folgen 7 (sieben) Niederlagen am Stück bei denen meine Mannschaft plötzlich vollkommen außer Form ist und die Moral ist vollkommen im Arsch. Das besonders Geile außer dem Üblichen wie das sich 3  von 4 Stürmern langfristig verletzten etc und der eine nix mehr trifft, dass die gegener, selbst wenn sie 6 Niederlagen am Stück hatten, alle tolle Moral aufweisen.

Bis zur Rückrunde lief auch das Training gut. Ohne dass ich irgendetwas verändert hätte, ist plötzlich das Training vollkommen unwirksam. Das stinkt doch alles zum Himmel!!

Es ist schwierig Arguemnte zu finden, warum das nicht gefixt sein sollte. Mir fallen keine ein ...
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1709 am: 27.Juli 2015, 07:14:10 »

Es wurde eine Niederlagenserie von 9 (neun) Stück.

Dann Heimspiel. Ich führe in der 1 Halbzeit 2:0, im Gegenzug das 2:1. Das Spiel wogt hin und her. Ich schaue die extended highlights und lese plötzlich, dass mein Goalie vom Platz geflogen ist.  Erstmal ????? und kein Ersatzkeeper auf der Bank. Also den zweiten Stürmer ins Tor gestellt. Ab dr 80igsten gemauert.

In der 88. dann der Ausgleich .................... .

Nachher den Fall angsehen. Der Klassiker .... Goalie fängt den Ball und kommt einen Schritt aus dem 16ener zum Stehen. Blöde FRagen in der PK, ob der Stürmer da jetzt immer spelen soll und der kommt mit "Mimimi ich will aber nicht auf der Position spielen".

KOTZ !

Immerhin, PLatz 13 gehalten .....


KOTZ

Die Engine greift zu allen Mitteln ....
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1710 am: 28.Juli 2015, 08:24:53 »

Es wurde eine Niederlagenserie von 9 (neun) Stück.

Dann Heimspiel. Ich führe in der 1 Halbzeit 2:0, im Gegenzug das 2:1. Das Spiel wogt hin und her. Ich schaue die extended highlights und lese plötzlich, dass mein Goalie vom Platz geflogen ist.  Erstmal ????? und kein Ersatzkeeper auf der Bank. Also den zweiten Stürmer ins Tor gestellt. Ab dr 80igsten gemauert.

In der 88. dann der Ausgleich .................... .

Nachher den Fall angsehen. Der Klassiker .... Goalie fängt den Ball und kommt einen Schritt aus dem 16ener zum Stehen. Blöde FRagen in der PK, ob der Stürmer da jetzt immer spelen soll und der kommt mit "Mimimi ich will aber nicht auf der Position spielen".

KOTZ !

Immerhin, PLatz 13 gehalten .....


KOTZ

Die Engine greift zu allen Mitteln ....

Hört sich schwer nach Schiebung an !  :police:

Das mit der roten Karte gegen Deinen Torwart ist ziemlich ätzend und auch nicht regelkonform. Höchstens eine gelbe Karte und gut ist es....  Ich hatte diese Situation auch schon und natürlich war mein Auswechselkontingent schon erschöpft...  ::)

Ja, dann noch in der Pressekonferenz blöde Frage beantworten müssen, das kenne ich auch - als wäre diese hirnrissige rote Karte nicht schon Strafe genug !   ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1711 am: 29.Juli 2015, 14:58:45 »

Ich bin mal auf das nächste Spiel gespannt, ob dann was geht. So langsam kehren auch die Stürmer aus dem Lazarett zurück.

Echt, auf einmal lief gar nichts mehr. Aber gut, ich hatte auch nur noch einen etatmäßigen Stürmer, der sich ein Formtief gönnte.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1712 am: 04.August 2015, 11:14:13 »

Es wurden insgesamt 17 (siebzehn) Spiele hintereinander ohne Sieg und davon waren 15 Niederlagen.

Bin schließlich 19. geworden aber mit einem Punktepolster von 10 Punkten vor dem 20. (Abstiegsplatz). Vorstand war sehr zufrieden .... aber ich konnte nur kotzen.

Die letzten Spiele waren mit dann egal und wollte nur die Scheiss-Saison beenden. Beim letzten Spiel - Stimmung tiefrot, weil ich mich auch um die Stimmung nicht mehr kümmerte - destruktiv, Zeitspiel und take breather eingestellt. Und?

2:0 gewonnen

Vollkommen lächerlich ... ist doch wie bei EA
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1713 am: 05.August 2015, 11:47:28 »

Es wurden insgesamt 17 (siebzehn) Spiele hintereinander ohne Sieg und davon waren 15 Niederlagen.

Bin schließlich 19. geworden aber mit einem Punktepolster von 10 Punkten vor dem 20. (Abstiegsplatz). Vorstand war sehr zufrieden .... aber ich konnte nur kotzen.

Die letzten Spiele waren mit dann egal und wollte nur die Scheiss-Saison beenden. Beim letzten Spiel - Stimmung tiefrot, weil ich mich auch um die Stimmung nicht mehr kümmerte - destruktiv, Zeitspiel und take breather eingestellt. Und?

2:0 gewonnen

Vollkommen lächerlich ... ist doch wie bei EA

Irgendetwas läuft gewaltig schief bei Deinem Spielstand.

Einen solchen Leistungsabfall habe ich im FM 12 noch nicht erlebt.  :o

Allerdings mal eine Saison in der meine Mannschaft als Aufsteiger in die Premier League richtig Lehrgeld zahlen mußte. Heftige 114 Gegentore (!) und Abstieg aus der Premier League. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15780.180.html

Vielleicht hilft das hier weiter:

Führst Du regelmäßig Einzelgespräche mit Deinen Spielern ? Auch nach den Spielen  ? Besuchst Du die Pressekonferenzen - dort kann man auch durch lobende(oder kritische) Worte Spieler zu besseren Leistungen motivieren und die Stimmung bleibt gut im Team.

Ich habe das Training und das Spielvorbereitungstraining den Assistenztrainern überlassen, klappt alles ganz gut.

Co-Trainer/Assistenztrainer setzt automatisch vor jedem Spiel Einstellungen bei den gegenerischen Anweisungen deaktiviert

Flexible Spieltaktiken - ab und zu mal die taktische Ausrichtung wechseln. Ich spiele bei Heimspielen meistens mit einem 4-4-2 mit linken und rechten offensiv eingestellten (Flügel)Mittelfeldspieler, vorne mit zwei Sturmspitzen. Auswärts fast immer ein 5-3-2. Gegen ganz schwere Gegner ein auf Konter angelegtes 4-5-1 (ein defensiver, ein zentraler und offensiver Mittelfeldspieler und zwei (Flügel-) Mittelfeldspieler.

Möglichst immer eine Stammformation auflaufen lassen. Zuviele Wechsel im Team schaden dem Spielfluss (und dem Ergebnis).

Regelmäßig dem Vorstand auf die Füße treten und mehr Geld, bessere Trainingseinrichtungen, mehr Personal usw. fordern.

 

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1714 am: 05.August 2015, 13:21:49 »

Also, der Platz 3 der Hinrunde war sicher ziemliches over-performing. Da habe ich auch oft Glück gehabt.

Ich mußte quasi ein ganz neues Team aufstellen, weil mit dem Ursprungsteam überhaupt nix zu reissen gewesen wäre. Viele Spieler sind sehr jung. So habe ich einen 17 jährigen rechten wingback, der quasi Stammspieler geworden ist (und sich einen Haufen gelbe Karten und 2 Rote gönnte).

Der Sturm bestand anfänglich aus 2 alten Säcken, einer 39, einer 32, von denen sich der 32 Jährige nachher als Stinker herausstellte, der gegen den Kapitän maulte. Ich spielte auf Konter aus 5 Reihe mit wingbacks und eigentlich immer durch die Mitte aus einem 3 Mittelfeld mit 2 Zentralen und einem DF. Taugliche Flügelspieler hatte ich keine. Die Konter klappten am Anfang vorzüglich mit extrem hoher Effizienz in der Verwertung. Der 39 jährige Oldie machte alles gnadenlos rein. Der wurde dann aber so schwer verletzt, dass er nach 2/3 der Hinrunde ausfiel unn nicht mehr wieder kam. Der 32iger verletzte sich auch. Die 3. Neuerwerbung war recht inkonsistent. Der Letzte ein 18 jä#hriger Frischling, der später ein Formtief hatte.

Im Winter gab es Konditionsprobleme im Mittelfeld und 3 verletzte Stürmer. Dann kam der Leistungsabfall. Komischerweise war auch das Training ab da plötzlich unwirksam. Es gab da aber auch sehr viele Spiele in kurzer Zeit, durch Verlegungen und Pokal.

In der Abwehr waren 2 Neuanschaffungen ein Griff ins Klo. Die Bestand fast immer nur aus 18-20 Jährigen Neuzugängen.

PK und Gespräche haben wir eigentlich immer geführt, daher auch lange noch die Moral trotz der Niederlagenserie hichgehalten.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1715 am: 05.August 2015, 14:31:13 »

Also, der Platz 3 der Hinrunde war sicher ziemliches over-performing. Da habe ich auch oft Glück gehabt.

Ich mußte quasi ein ganz neues Team aufstellen, weil mit dem Ursprungsteam überhaupt nix zu reissen gewesen wäre. Viele Spieler sind sehr jung. So habe ich einen 17 jährigen rechten wingback, der quasi Stammspieler geworden ist (und sich einen Haufen gelbe Karten und 2 Rote gönnte).

Der Sturm bestand anfänglich aus 2 alten Säcken, einer 39, einer 32, von denen sich der 32 Jährige nachher als Stinker herausstellte, der gegen den Kapitän maulte. Ich spielte auf Konter aus 5 Reihe mit wingbacks und eigentlich immer durch die Mitte aus einem 3 Mittelfeld mit 2 Zentralen und einem DF. Taugliche Flügelspieler hatte ich keine. Die Konter klappten am Anfang vorzüglich mit extrem hoher Effizienz in der Verwertung. Der 39 jährige Oldie machte alles gnadenlos rein. Der wurde dann aber so schwer verletzt, dass er nach 2/3 der Hinrunde ausfiel unn nicht mehr wieder kam. Der 32iger verletzte sich auch. Die 3. Neuerwerbung war recht inkonsistent. Der Letzte ein 18 jä#hriger Frischling, der später ein Formtief hatte.

Im Winter gab es Konditionsprobleme im Mittelfeld und 3 verletzte Stürmer. Dann kam der Leistungsabfall. Komischerweise war auch das Training ab da plötzlich unwirksam. Es gab da aber auch sehr viele Spiele in kurzer Zeit, durch Verlegungen und Pokal.

In der Abwehr waren 2 Neuanschaffungen ein Griff ins Klo. Die Bestand fast immer nur aus 18-20 Jährigen Neuzugängen.

PK und Gespräche haben wir eigentlich immer geführt, daher auch lange noch die Moral trotz der Niederlagenserie hichgehalten.

Hört sich nach ziemlich viel Unruhe in Deinem Team an.

Wenn man einen dichten Spielplan hat, muß man doch mehr durchwechseln und das bedeutet manchmal auch nicht die beste Elf auf dem Platz zu haben. Das Problem kenne ich.  ::)

Ich schaue zu selten auf die Charaktereigenschaften meiner potentiellen Neuverpflichtungen. Plötzlich hat man einen Unruhestifter in der Mannschaft. Der vermist dann die Stimmung und die Leistung leidet darunter. Vor allem bei Spieler im fortgeschrittenen Alter (32+) bin ich vorsichtiger geworden. Da habe ich so manches Mal ein böse Überraschung in Puncto Einstellung und vor allem Trainingsleistungen erlebt. Vor allem, wenn man mit einer niedrigen Trainerreputation gestartet ist. (Hobbyfussballer)

Welches Team betreust Du ? Welche Liga ? Irgendwo in England, oder ? Ich hatte sehr viel Spaß mit meiner Karriere beim FC Sheffield. Inklussive Teilnahme in der Europa League (Achtelfinale!)  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1716 am: 05.August 2015, 21:10:06 »


Vollkommen lächerlich ... ist doch wie bei EA

Ähm........ nein.  ;D

http://www.directupload.net/file/d/3052/i49kzr82_jpg (inklusive anschließender Herbstmeisterschaft, kein Witz).

Den 12er habe ich auch lange gespielt, aber wie so oft, ohne irgendwas zu micromanagen nie solche Verletzungsserien gehabt, in keinem Teil der Serie. Da Saves dynamisch sind, lässt sich das aber ohne Volleinblick nicht nachvollziehen, was passiert ist. Was ich im 2012 hatte: eine extreme Negativserie mit einem ganz gut besetzten Team in einem Quasi 4-2-4, ein Test einer Extremversion vom FC Watford-Fußball der 1980er Jahre. Das ging anfangs ganz okay. Als die Moral, das Selbstvertrauen in den Keller gingen, nicht mehr. Erst nach ein paar erspielten Punkten war dann wieder was in Sachen erhöhtes Risiko drin. Solange keine permanent nach vorne laufenden Außen, eine Formation, die die zwei Mittelfeldspieler nicht so unter Druck setzte. Mit fehlendem Selbstvertrauen können mehr Fehler im Spielaufbau passieren, ein paar mehr Tacklings können daneben gehen, wie hier. Beide Außenverteidiger laufen nach vorne = Raum, der von anderen Spielern gedeckt werden muss. Sekunde 7 macht der rechte AV seinen Vorwärtslauf und lässt Raum und sogar direkt einen Spieler ungedeckt. Fehler im Spielaufbau, der ungedeckte Spieler wird angespielt, Sekunde 14 muss der Innenverteidiger (!) seine Position verlassen, um sich um den Spieler zu kümmern. Jedes Mal, wenn Spieler ihre Position verlassen, hat das bei Ballverlust so einen Kartenhauseffekt zur Folge. Die KI ist manchmal so vorsichtig, dass sie beide für ganze Partien hinten lässt, wenn sie z.B: nur auf einen schmutzigen Punkt aus ist.

https://www.youtube.com/watch?v=dty4sD_47Qw

 Keine Ahnung, was los ist. Aber meiner Erfahrung nach haben viele auch wegen der Textbeschreibung im Spiel ein falsches Bild über die Mentalitäten. Ein angreifender Außenverteidiger läuft immer irgendwann von seiner Grundposition nach vorne, ob man da "Verteidigen", "Konter" oder "Angriff" klickt, ditto zentrales Mittelfeld und alle anderen Mannschaftsteile. Die erste Maßnahme, die eine Taktik in Richtung Sicherheit oder Risiko verschiebt, sind die Rollen und ihre Aufgaben. Allerdings hat man eine größere Überschneidung zwischen der Mentalität und der Positionierung der Spieler. Und zwar dann, wenn die Aufgaben auf "Auto" stehen. Wenn man da die Verteidigen-mentalität klickt, erhalten alle Spiele mit Auto-Aufgabe eine Verteidigen-Aufgabe und halten ihre Position. Immer. Dann kann man die Textbeschreibung im Spiel dazu sogar wörtlich nehmen (ungefähr: "Diese Mentalität hält die Großzahl der Spieler hinter dem Ball".)

« Letzte Änderung: 05.August 2015, 21:42:24 von Svenc »
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1717 am: 06.August 2015, 09:32:55 »

Ich achte peinlich auf die mentalen Eogenschaften.

Ich leiste mir grundsätzlich allenfalls einen Egoisten als Stürmer, d. h. inm team maximal einen Egoisten. Ich verpflichte nie "inconsistent performer", Leute ohne Spielintelligenz, also mit entsprechendem Negativ-Merkmal und verletzungsanfällige Spieler. Meine Team-Stimmung ist fast immer gut. Trotz der Niederlagenserie konnte ich die Moral noch eine Zeit lang hoch halten. Aber der Leistungsabfall war extrem. Bis auf das letzte Spiel, in dem ich 2:0 gewann obwohl alle Einstellungen auf Mauern standen, habe ich in der Rückrunde keinen einzigen Spieler mehr mit einer Note von 7 gehabt. In der Hinrunde war das ganz anders.

Ich hatte anfänflich die wingbacks auf support, bei starken Gegner auf defensiv und auch dann, wenn ich sah, dass der Gegner viele Tore über die Flügel machte. In der Rückrunde waren die nur noch defensiv. I
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1718 am: 06.August 2015, 11:57:52 »

Ich hatte anfänflich die wingbacks auf support, bei starken Gegner auf defensiv und auch dann, wenn ich sah, dass der Gegner viele Tore über die Flügel machte. In der Rückrunde waren die nur noch defensiv. I

90 Minuten? Jedes Spiel? Gegen jeden Gegner? In Deinem System sind die Wingbacks die einzigen, die über die Flanken kommen und das Spielfeld breit machen können statt alles durch die Mitte zu zwingen. Auch wenn ich nicht glaube, dass hier nur taktisch vorgearbeitet wurde. Das Team war ja z.B. als Abstiegskandidat eingeschätzt, von Anfang an. Dazu Verletzungen von Schlüsselspielern. Viele sehr junge Neue, die Abzüge erhalten, weil sie noch nicht eingespielt sind -- und ggf. auch noch nicht die großen Attribute in der versteckten Konstanz haben, die beeinflusst, wie oft ein SPieler mit seiner vollen Stärke antritt (in der Regel sind ältere Spieler konstanter als junge).

Platz 3 in der Hinrunde würde aber eine ziemlich veränderte Wahrnehmung bedeuten für den Rest der Saison. Da macht der Gegner selbst hinten dicht(er) und lässt bei eigenem Ballbesitz mehr Leute hinterm Ball, je nach Gegner. Mit dem Minimalkontingent und alles durch die Mitte zwängen ist dann nicht mehr immer so toll. Die Wettquoten, die einen selbst als Favoriten oder den Gegner ausweisen, sind immer ein Hinweis. Das sieht man sogar (3D-Kamera mit Übersicht oder 2D-Ansicht), so dass man logischerweise keine einfachen Kontertore mehr macht. Und je nachdem, auf welche Formationen da so in der Liga trifft (hängt immer von den gerade eingestellten Managern ab), ein Team, das ausdurchschnittlich durch die Mitte kommt, dazu noch zwei Stürmer, kann relativ einfach zu verteidigen sein. Wenn die Zusammenhänge noch nicht so klar sind, zumindest 1:1-Befolgung der recht generischen Guides ist dann ratsam, zum Beispiel immer mindestens einen vorrückenden Spieler aus der Abwehr und aus dem Mittelfeld zu haben.

Im 2014er hatte mal 'ne doofe KI über eine Stunde nicht einen einzigen Schussversuch, nicht mal einen Versuch! Weil beide WBs in so einem System überhaupt nicht im Spiel waren, zusätzlich sogar noch ein "Durch die Mitte spielen" aktiviert zu sein schien -- und der Gegner zentral alles dicht hatte.  ;D Leider wirds wohl auf absehbare Zeit keine KI geben, die wirklich so was registriert.  ::)


Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #1719 am: 06.August 2015, 12:49:07 »

 ;D ;D ;D

Jaha .. ich habe auch schon mal auf den Spielverlauf reagiert, je nachdem wie sich das Ganze entwickelte.  ;) ;) ;)

Aber ich bin eher defensiv aufgetreten, weil die meisten teams stärker als meins wirkten und ich jedenfalls hinten dicht machen wollte. Wenn ich sah, dass der Gegner über die Flügel durchkam, habe ich die wbs defensiver eingestellt.

Mein Team war fast immer underdog.

Zu Beginn waren auch meine Ecken gefährlich, aucxh die indirekten Freistöße. habe insgesamt 6 Tore durch indirekte Freistöße gemacht und 5 davon in der Hinrunde. Der Einbruch mag daran liegen, dass kopfballstarke Spieler (der 39iger) und ein CD in der Rückrunde verletzt bzw. wegen Formschwäche nicht mehr aufgestellt wurden. Die Tore fielen durch Kopfbälle oder als Folge von Kopfbällen.

Mir ist auch aufgefallen, dass in der Hinrunde nach entsprechende Ansprache die 2. Hälfte oft entscheidend besser als die 1. war und das Team häufig Spiele noch gedreht hat. Ist mir in der Häufigkeit zuvor so noch nicht vorgekommen. In der Rückrunde gab es das kaum noch, so meine Erinnerung.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben