Football Manager > FM2012
Frust-ablass Thread für den FM 2012
Ajaciede:
Sorry für die Thread-Nekromantie.
Großartig wie man als Ajax Amsterdam in der ersten Saison 4 (!!!) Tore gegen den FC Barcelona schießen muss damit mal eines gezählt wird. Spiele den 12er jetzt schon ein Zeitchen, aber das ist eine Premiere.
Wenns nicht 1:1 ausgegangen wäre hätte ich wohl auch damit zu kämpfen gehabt, das nicht zu laden.
Schiebulski:
Es ist wieder Zeit für mich, mich etwas auszukotzen:
Ich hatte ja nach dem verlorenen Aufstiegsendspiel bei grottenschlechter Leistung (s. o.) wutentbrannt und frustiert gekündigt und bei Preußen Münster angefangen. Münster war gerade aus der 2. Liga abgestiegen und wollte wieder hoch. Aber nicht mit mir, dachte wohl die Mannschaft, die ich nie erreichen konnte. Mitte der Hinrunde, nachdem man deutlich die avisierten Aufstiegsplätze verfehlt hatte, machte ich dann den Favre, i. e. kündigte ich dann bevor ich selber gekündigt worden wäre. Dann gings zu einem dänischen Drittligisten, der wieder zurück in die 2. dänische Liga wollte und seinen Trainer wegen Erfolgslosigkeit gefeuert hatte, nachdem man abgeschlagen im Mitelfeld rumdümpelte. In einer grandiosen Aufholjagd erreichten wir immerhin noch den 2. Platz. In der Folgesaison gab es dann meine persönliche Bestleistung ... mehr als 20 Spiele in Folge ohne Niederlage, Platz 2 mit einem Punkt Rückstand zum 1. ...
Und dann rauchte mein save ab. Aufgrund euphorischer Begeisterung und weiter, weiter, weiter hatte ich immer nur auf demselben save gespeichert. :-\ >:( ::)
Auf einen neuen save und dem aufwendigen Einarbeiten hatte ich keinen Bock ... und kramte dann noch einen alten Spielstand aus England vor der verlorene Aufstiegsrund aus. Den Aufstieg packte ich wieder nicht, flog vielmehr bereits im Halbfinale gegen einen Rivalen raus . In der nächsten Saison schafften meine Mannen dann aber ziemlich souverän Platz 1 und den Aufstieg in die 5. Liga
Und da ist jetzt das Problem:
Die erste Saison schafften wir relativ problemlos Platz 13. Aber es gibt nun ein ernstes finanzielles Problem. In der 6. Liga hatte ich in der Aufstiegssaison meinen Star-Spieler verkauft, dem man eine Zweitliga-Karrierre vorhersagte ... für insgesamt ca. 2 Mio, wovon 1 Mio aufs Konto kam und der Rest in Raten fließt. Für Investments baulicher Natur zu wenig, also bequatschte ich den Vorstand ins youth-scouting zu investieren, was dieser auch brav machte ... . das ist jetzt "excellent"
Bööööööööööööööse Falle !
Der Verein war schon immer klamm aber jetzt ist das operative Ergebnis katastrophal. Momentan habe ich einen Verlust von ca. 350.000 €, das Bankkonto ist auf 500 T€ + bereits gesunken, und das obwohl ich in der Vorbereitung wohlweislich friendlies gegen die Glasgow Rangers, Celtic Glasgow und Blackpool organisierte. Ich habe ein Gehaltsbudget von 500 - 600 T€ (Die Spitzenteams der Liga von ca. 1 Mio), von dem ich zum Sparen nur 350 T€ ausreize. Hier weiter zu sparen geht wohl an die Substanz. Es gint da zwar ein paar interessante Jugendspieler aber ob man die zu Geld machen kann, ist noch fraglich. Nur auf die Jugend zu setzen traue ich mich (noch) nicht. Und der blöde Vorstand senkt auf Nachfrage die Ausgaben für das youth-scouting nicht, weil doch noch alles in trockenen Tüchern ist.
Hat irgendeiner ne Idee, was ich machen kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln