Ich würde auf einen anderen Ansatz setzen bei Underdogs. Du kannst selbstverständlich nicht erwarten, dass du mit derselben Taktik die gleichen Resultate einfährst. Am besten schilderst du deine Taktik mal im Taktikboard. Und dann einfach mal ein paar Statistiken von verlorenen Spielen. Dann können wir dir schon viel eher sagen, warum dein Team verloren hat.
Ich weiß das Angebot der Hilfe zwar zu schätzen aber ich will mich da dann doch alleine rauskämpfen :-)
Mich würde einzig und allein interessieren: Da kann doch die Taktik nicht alleine dran Schuld sein.... Was für Faktoren könnten theoretisch alles eine Rolle spielen?
Ganz wichtig: Dein Ansehen. Startest du als "Hobbyfussballer" oder Automatisch, dann hast du das Problem:Die Spieler hören nicht auf dich; man kennt dich nicht, Spieler brauchen jemanden die Sie RESPEKTIEREN; einen unbekannt Unerfahrenen Trainer kann noch die BESTE mögliche Taktik spielen lassen (die vielleicht bei den TOP-Klubs wunderbar läuft),
die Spieler können sich in diesem Fall NICHT MOTIVIEREN, es kommt fast nur mist dabei heraus.
Mit sehr viel Geduld (und da finde ich den FM sehr realistisch gemacht) und viel Interaktion mit den Spielern kann helfen, die Probleme zu mindern. Auch Spiele gg Amateure zwischendurch holen die Motivation aus einem tief wieder etwas hoch.
Außerdem ist es doppelt schlecht, wenn man mit z.B. Bayern spielt aber als Hobbyfußballer gestartet ist: Auf platz 7 oder tiefer hat Bayern nix zu suchen; aber das wird (zu 99%) passieren unter dir als Trainer.
Hast also noch mehr Druck bei Bayern als bei einem Abstiegskandidaten.
Ich hab mir angewöhnt, entweder als Profi-Fußballer zu starten oder als Nationalspieler. Warum? Der FM ist sehr Zeitraubend.
Und wenn man was erreichen will und nicht so viel Zeit in den Spielstand investieren kann/will, dann ist das die Beste Lösung, finde ich.
Klar, man kann als Halb-Profi oder Hobbyfußballer ganz unten anfangen; wie beim Gorxas Story zu sehen: Er ist glaub ich erst im Jahre 2027 in die 3.Liga angekommen; er hatte auch als Hobby-Fußballer angefangen, den Save, ich mein das war so.
Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man den Erfolg haben will. Oder wie realistisch.
Und dann: Die Taktik sollte passen; gute Spieler kommen auch mit schlechteren Einstellungen/Taktiken klar, aber wenn man so in der Verbands-Liga spielt, dann sollte man schon gucken wen man da wo einsetzt.
Sonst Postest einfach die Einstellungen in den Taktik Thread und man schaut sich das gemeinsam an.
gruss sulle007