Football Manager > FM2012

Aktuelle Station FM 12

<< < (130/233) > >>

Mihajlovic:

--- Zitat von: Lion_60 am 16.Januar 2012, 11:26:40 ---Ich habe gestern meinen ersten Topstar verpflichtet. Miralem Sulejmani, der nun bei Ajax spielt. Er war ablösefrei. Jetzt muss er nur noch treffen.^^

--- Ende Zitat ---

Halte uns mal auf dem laufenden was der so bringt. Würde mich brennend interessieren.

martin1703:

--- Zitat von: whiteeagle81 am 14.Januar 2012, 11:22:24 ---

--- Ende Zitat ---

1. RB Leipzig
2. Wolfsburg
3. Leverkusen

Erschreckend! Wenn so die Fussball-Zukunft Deutschlands aussieht...

Mihajlovic:

--- Zitat von: martin1703 am 16.Januar 2012, 13:36:45 ---
--- Zitat von: whiteeagle81 am 14.Januar 2012, 11:22:24 ---

--- Ende Zitat ---

1. RB Leipzig
2. Wolfsburg
3. Leverkusen

Erschreckend! Wenn so die Fussball-Zukunft Deutschlands aussieht...

--- Ende Zitat ---

Dafür is Hoppenheim nicht vorne.....

KI-Guardiola:

--- Zitat von: Tactical.Steffen am 15.Januar 2012, 23:27:19 ---Jetzt weiß ich auch, was du mit Engine "ausnutzen" meinst, wusste vorher nicht, dass es nach Ecken auf den kurzen Pfosten, wohl praktisch immer Tore gibt, dann kann man die Statistik von Geromel wohl gerne in die Tonne kloppen! :D

--- Ende Zitat ---

Das Komische ist, dass ich die Ecken seit Jahr und Tag auf den kurzen Pfosten spielen lasse und dort einen kopfballstarken Spieler stehen habe - aber noch nie solche Statistiken gehabt habe.  ;D (Ich wills auch nicht wissen, wie). Ja, auch die Engine vom FM kann man aushebeln, gerade vielleicht auch deshalb, weil sie defensiv immer noch ein paar Baustellen hat. Ich halte sie nach wie vor für die authentischste Simulation des echten Fußballsports in einem Computrspiel.  Aber: Wenn Du hinschaust, wirst Du nie erleben, dass Spieler richtig im Verbund verteidigen. Der ballführende Spieler wird immer von einem einzigen Verteidiger angegriffen, nie kommt ein anderer zur Hilfe - ist der überspielt, ist der Angreifer durch.
Bright Future hatten in ihrer letztjährigen Version Positionspfeile eingeführt, genau wie sie früher mal Positionsschemata hatten, in denen man haargenau einstellen konnte, wann wo welcher Spieler bei Ballbesitz auf dem Feld gerade auftaucht. Bei SI gab es solche Dinge auch, sie wurden vermutlich nicht bloß deshalb entfernt, weil sie unrealistisch sind: Welcher Spieler ignoriert zu jeder Zeit völlig den Kontext des Spiels und befolgt haarklein Anweisungen wie: Wenn wir den Ball haben, rennst mit Vollgas Du zum dritten Grashalm vor der Eckfahne? Sondern sehr wahrscheinlich auch deshalb, um es Engine-Ausheblern zu erschweren, die KI einfach auszutanzen.

Dass das mit solchem Micromanagement noch einfacher möglich ist, sollte klar sein. Analog zu ihrem Vereinsgelände, in dem in diesem Jahr erstmals(!) auch KI-Vereine ausbauen, hatten Bright Future bei der Einführung der Positionspfeile bis zum ersten oder zweiten Patch eine KI im Spiel, die diese gar nicht nutzte - ein Freifahrtsschein für jeden Spieler, der sie nutzt. Und selbst heute scheint es einfach, in jeder Spielsituation Überzahl zu schaffen, viele Taktikthreads konzentrieren sich ausschließlich auf das Verschieben der Positionspfeile, was manchmal wilder aussieht wie die Strichzeichnungen eines Dreijährigen - womöglich auch deshalb, weil die anderen Optionen im Großteil eher Placeboeffekte haben, aber hey.  ;) Auch im Football Manager gab es schon immer Spieler, die durch Experimentieren und Trial&Error nach Formeln suchten, die sie nie ändern mussten und immer anwenden konnten, um Ergebnisse zu erzielen. Das ist immer noch möglich, auch wenns im SI-Forum nach dem letzten Patch Aufstand von Spielern gab, die nach stundenlangem Trial&Error ihre einst funktionierenden KI-aushebelnden Schieberegler-Kombinationen ein bisshen leiden sahen. Endlosserien ohne Niederlagen (und die kriegten Tüftler mit ihrer im Verlauf eines Saves und Spiels nie anzupassenden "Taktik" auch mit mittelmäßigen Mannschaften hin) sind nämlich nochmals erschwert worden, weil die Moral des Teams nach einigen guten Ergebnissen nicht mehr fast im kompletten Kader auf den höchsten Wert springt und dort unendlich lange verharrt. Diese höchste Stufe, die einen ziemlichen Boost des Spielers mit sich bringt, ist schwerer zu erreichen und unmöglich lange zu halten. Kurz: wers realistischer und etwas schwieriger haben will, schaut sich dort nicht um. Wer mit Uerdingen wieder in die Champions League will: nix wie hin!

Leland Gaunt:

--- Zitat von: Volko83 am 15.Januar 2012, 19:19:38 ---Puhh, da hast du ja einen sehr schweren Gegner zu spielen in der letzten Runde, wünsche dir dafür alles gute! Immerhin hast du es selbst in der Hand dich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren! Gegen wen spielen deine Verfolger(Schalke, Leverkusen) am letzten Spieltag?

--- Ende Zitat ---

Absolut...im Hinspiel gab es zuhause ein begeisterndes 5-3...aber auswärts wird's dafür umso schwerer  ???

Begegnungen am 34. Spieltag:

Freiburg - Frankfurt
Wolfsburg - Leverkusen
Dortmund - Mainz
Aachen - Schalke

...ich würde sagen - es wird eng!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln