MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 277677 mal)

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #720 am: 28.Januar 2012, 19:24:16 »

Wow. Glückwunsch.  :)

Sieht echt super aus. Im Pokal haste Pech gehabt, aber in der Liga war es ja ein klasse Lauf. Kader sieht soweit ganz gut aus. Wirst es aber wohl schwer haben in Liga 1 denke ich. Aber viel Glück mit unseren Löwen. :)


Jetzt mal mein Stand von 03.12.16. In meinem File ist der Dezember spielfrei, keine Ahnung warum. ^^ So bin ich nun nach 16 eigenen Spielen in der Winterpause.

Hier erstmal meine Partien aus der Hinrunde:



So richtig schlechte Phasen gab es nicht. Hoffe sie bleiben auch weg. Nächstes Pflichtspiel ist am 21.12. gegen Zweitligist Maastricht im Pokal. Zeit bis dahin überbrücke ich mir mit Freundschaftsspielen für Stamm- und Reservespieler.



Ich bin zufrieden. Zwar wären mir so ein oder zwei Niederlagen weniger und die als Remis lieber, aber es ist schon ok so. Saison verläuft gut. Ziel ist in der oberen Hälfte zu landen und ich hoffe wirklich, dieses Ziel zu erreichen.

Ich hoffe aber im Winter etwas Geld zu bekommen für einen rechten Mittelfeldspieler. Da fehlt mir noch ein starker.

Feedback erbeten. :)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #721 am: 29.Januar 2012, 00:46:31 »

Nachdem es mit dem FM12 wieder mal nicht geklappt hat mit dem AFC Wimbledon (irgendwie liegen die mir nicht), kommt die nächste Herausforderung: River.

Ziel ist erst mal der Aufstieg in die erste Liga, und dann wieder eine Macht in Südamerika zu werden.

Beim Spielstart heißt es aber erst einmal: Wer von den 113 (!!!) Spielern darf bleiben, wer darf gehen? 1.5 Mio. € Gehaltsbudget lassen sowieso keine großen Sprünge zu.

Ein paar richtig gute gibt es aber:
- Fernando Cavenaghi - der erfahrene Sturmführer (von River über Europa und Brasilien wieder zurück) soll uns zum Aufstieg schiessen. Und mit 28 Jahren kommt er gerade erst ins beste Fussballeralter.
- Alejandro Dominguez - er soll Cavenaghi und Konsorten mit Vorlagen füttern (er hat in etwa den gleiche Karriereweg wie Cavenaghi hinter sich: River, Europa, zurück). Mit 30 Jahren genau richtig.
- Lucas Ocampos, der Rohdiamant auf dem linken Flügel. 17 Jahre erst, aber mit ziemlich guten Chancen auf viel Spielpraxis.
- Juan Manuel Diaz, er könnte links hinten die defensive Absicherung für Ocampos werden. Mit 24 Jahren noch entwicklungsfähig.
- Ezequiel Cirigliano - eigentlich mit 19 Jahren noch etwas zu grün für die 6, aber mit vielversprechenden Werten.
- Daniel Villalva - auch erst 19, könnte in einem 2er-Sturm der Nebenmann von Cavenaghi sein.
- Manual Lanzini - mit 18 schon ein starker offensiver Mittelfeldspieler. Leider an Fluminense ausgeliehen - und was ärgerlich ist: Fluminense hat eine Kaufoption für etwas mehr als 10 Mio. €. Hoffentlich können sie ihn sich nicht leisten.

Der Kader bietet mir 2 taktische Ausrichtungen:
- 4-1-2-1-2 mit einer engen Raute. Vorteil: Cavenaghi ist vorne nicht alleine. Nachteil: Kein Platz für Ocampos.
- 4-2-3-1. Vorteil: Diaz spielt. Nachteil: Nur 1 Stürmer.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2012, 01:01:46 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #722 am: 29.Januar 2012, 08:51:57 »

1,5Mio € Budget ist wirklich nicht viel. Aber glücklicherweise verdienen die Spieler in Südamerika ja deutlich weniger als in Europa. :D

An dem Cavenaghi wirst du viel Freude haben. Den hab ich als 30jährigen mit auslaufendem Vertrag mal nach Holland zum SC Heerenveen geholt und da hat er als hängende Spitze im 4-4-2 die Liga aufgemischt! Mußt mal schauen wie lange sein Vertrag noch läuft. Ich glaub auf jedenfall nicht länger als 2 Jahre.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #723 am: 29.Januar 2012, 10:18:57 »

@Heidelberg: Puh... das ging aber knapp zu am letzten Spieltag, der MSV nur aufgrund der Tordifferenz distanziert, aber sonst wären es ja nicht die 60er, wenn es nicht spannend zuginge. Dein Team gefällt mir sehr gut, v.a. von Wood bin ich beeindruckt, von Glazer würde gerne mal nen Screen sehen. Auf jeden Fall Glückwunsch zum Aufstieg, mal sehen was du an Transfers aus dem Hut zauberst und von wem Schipplock, Wood und Co. umworben werden.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #724 am: 29.Januar 2012, 13:53:43 »

Bitteschön:

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #725 am: 29.Januar 2012, 21:39:09 »

So, die ersten Spiele in der Bundesliga sind absolviert - leider mäßig erfolgreich. Wie schon erwähnt, hab ich immernoch meine Zweifel, ob der Aufstieg für die Entwicklung des Vereines so gut ist, aber man kann ja nicht absichtlich verlieren.

Zur den Transfers und Vertragsgesprächen in der Sommerpause:



Viel hat sich nicht verändert, gegen sind keine Stammspieler, einzig die Ergänzungsspieler Ramaj und André Weiß haben uns verlassen.
Jais entwickelt sich hoffentlich während der Leihe, in der letzte Saison hat er etwas stagniert und nun hat er mit Wood (hat sich nach der Verletzung wieder rangekämpft) und Yesil zwei starke und talentierte Spieler vor der Nase.
Kiraly blieb dank der "nach 20 Spielen Verlängerung" über Saisonende bei uns, der Vertrag wurde nun bis 2015 verlängert, zu geringeren Bezügen.
Bei den Verpflichtungen wurde wieder möglichst nach ablösefreien Spielern geschaut. Kobylanski, Haugaard (NewGen), Kampf, Lingerski, Thomalla und Goretzka sollen sich in der Reserve entwickeln, mal schaun ob es für die erste Mannschaft reicht. Sonny Kittel spielt zwar in der Reserve, ist aber für die linke Seite in der ersten Mannschaft eingeplant, sobald es dort Probleme gibt. Möglicherweise verlässt und Halfar auch noch in der Winterpause. Er hat zwar seinen Vertrag verlängert, aber gehört nun zu den Topverdienern und spielt erstmal auf Bewährung. Stimmt die Leistung zur Winterpause nicht, wird er die Freigabe bekommen. Hartmann ist nen starker Newgen (3 Sterne aktuell / 6 Sterne Potenzial) und ist erst 16 Jahre. Er wird wohl auf nen paar Einsätze im ersten Team kommen, aber hauptsächlich erstma in der Reserve.
Zwischenzeitlich war ich auch an Chris Löwe dran, der allein schon wegen dem Namen passen würde. Aber die Forderungen für eine Verpflichtung waren seitens Löwe einfach zu hoch (um die 600k Gehalt waren mir einfach zu viel). Danach bot Dortmund in an und ich versuchte ihn per 2 Jährige Leihe mit KO zu holen, leider entschied er sich für einen Wechsel nach Gladbach :(.
Zu den Vertragsgesprächen gibt es eigentlich nur erfolgreiches zu erzählen, einzig die Verträge von Uzoma und Aygün laufen noch aus. Ich bin froh, dass es da die Saison über somit keine Probleme gibt.

Kommen wir nun zur Anfangsphase der Bundesliga.
Da läuft es alles andere als Rund, nach 4 Spieltagen stehen wir mit 0 Punkten und 4:15 Toren auf dem letzten Platz, mit Stepanov hoffe ich, dass die Abwehr ein wenig mehr Stabilität bekommt. Sonst hoffe ich einfach, dass meine Mannschaft sich irgendwie fängt und der Abstieg irgendwie verhindert wird. Aber das wird sehr, sehr schwer :/.
Im Pokal haben wir uns mit einem 2-1 gegen Braunschweig durchgesetzt, nun wartet in der 2. Runde das Gastspiel bei Gladbach, wenn wir uns etwas fangen, ist ein weiterkommen nicht unrealistisch. Derzeit spiele ich (noch) mit der Formation aus der Rückrunde der 2. Liga, einzig der MZ und Halfar spielen etwas defensiver, aber irgendwie fruchtet das noch nicht.



So schauts derzeit bei mir aus, für Tipps wäre ich dankbar, den nich weiß nicht, was ich groß ändern soll, denn nen Umbruch will ich eigentlich nicht machen, die Truppe gefällt mir...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #726 am: 30.Januar 2012, 10:11:27 »

Den Chris Löwe hatte ich in der 2. Saison auch zur Leihe bei Sechzig und habe ihn nun zur Saison 2016/17 von RB Salzburg verpflichtet.

Demnächst gibt es mehr von mir - werde ein Update schreiben, sobald das Transferfenster geschlossen ist. Null Punkte nach vier Spielen konnte ich aber schonmal vermeiden...  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #727 am: 30.Januar 2012, 11:21:22 »

Hehe sehr gut ;)
Glückwunsch übrigens zum Aufstieg. Zum Hinrundenende sieht es bei mir nun auch verträglicher aus, bin nicht mehr letzter und hab auch schonmal gewonnen :D. Aber so wie es derzeit ausschaut, reichen 25-30 punkte, um nicht direkt abzusteigen, aber abwarten ;). Werd mein nächstes Update dann nach der Winterpause bringen.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #728 am: 30.Januar 2012, 11:55:22 »

Hallo!

Ich habe hier gelesen das sehr viele mit Selbstbeschränkungen, bzw. auf realistische Art und Weise spielen und möchte ein bißchen Werbung für den No-Attribute-Mod machen, den Stefan-sn in den letzten Tagen für mich und andere zusammen gebastelt hat:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14260.20.html

Ich spiele in meiner aktuellen Station damit und möchte euch ein paar Screenshots davon zeigen:

http://s14.directupload.net/file/d/2785/5u35nbqu_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2785/fjirmeq2_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2785/y4wc5a5v_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2785/fkdx23qb_png.htm

Ich finde das man sich dadurch darauf verlassen muss/kann was der Co-Trainer und die Scouts sagen und sich die Leistung auf dem Platz genau anschauen muss. Man hat keine Zahlen und Sterne mehr zur Verfügung, nur mehr ein paar wenige Statistiken(Tore, Assists, Noten usw.). Finde ich persönlich sehr spannend.
Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #729 am: 30.Januar 2012, 19:36:30 »

So, ich bin jez mitte März angekommen. Die Saison ist bisher echt anstrengend, ist glaub ich meine schwierigste Footman Saison die ich bisher hatte. Zuerst zum DFB-Pokal. Dort konnte man sich zum kleinen Favoriten Schreck entwickeln und überraschenderweise bis ins Viertelfinale vorstoßen, nach Siegen In Braunschweig, Gladbach und zu Hause gegen Wolfsburg. Leider verloren wir im Elfmeterschießen gegen Köln, aber so können wir uns wenigstens auf den Klassenerhalt konzentrieren.
In der Liga stehen wir nach 23 Spieltagen nun auf Platz 15, 19 Punkte (3 Siege, 10 Unentschieden) und 28:40 Tore. Nach den ersten vier Spielen hatte ich mit einer deutlich schlimmeren Tordifferenz gerechnet. Wir sind derzeit punktgleich mit der Hertha (16.) und einen Punkt vor Düsseldorf (17.), auf 18 steht die Eintracht mit 12 Punkten. Sah es zum Hinrundenende nach einem 4-Kampf gegen den Abstieg aus, ist nun auch Gladbach wieder mittendrin, auf Platz 14 und 21 Punkten.
Wichtig für uns waren die letzten beiden Spiele. Ein erzittertes 1-0 in Nürnberg und dann das 6-Punkte-Spiel (oder noch mehr? :D) gegen Hertha, was wir nach 3-0 Führung am Ende knapp mit 3-2 gewannen. Ich hoffe, dass meine Spieler jetzt einen kleinen Lauf starten können.
die letzten beiden Siege wurden auch mit einer neuen Taktik gewonnen, nachdem ich mehrfach kleinere Änderungen vornahm, hab ich jetzt mal auf 2 Stürmer umgestellt. Um den Platz neben Lauth kämpfen derzeit Wood und Derstroff, wobei letztere die besseren Veranlagerungen als hängende Spitze hat.
Die Vertragsverlängerung von Halfar war bisher jeden Cent wert (9 Tore, 2 Vorlagen) und ich entschloss mich auch, ein 4,5 Millionen Angebot von Lautern in der Winterpause abzulehnen, da ich der Mannschaft nicht mitten in der Saison einen Leistungsträger entreißen will. Sollte ein ähnliches Angebot im Sommer kommen, könnte er aber eventuell wechseln, damit ein Talent nachrücken kann.
Lauth hat übrigens zu leicht verringerten Bezügen vorzeitig um 1 Jahr verlängert, top der Junge (10 Tore).



Die vorläufige Planung zur neuen Saison ist auch so gut wie abgeschlossen. Verlassen werden uns aufjedenfall Aygün und Uzoma. Kommen werden Vlachodimos, Pentke(Newgen, Offensiv-Talent, 4.5 Sterne Potenzial) und Sebastian Polter (kommt aus meiner Stadt, den musste ich holen ;) ). Gerade bei Vlachodimos war ich mir zunächst unsicher ob ich ihn holen soll, er hat zwar 4.5 Sterne Potenzial, aber ich ab derzeit einfach herrvoragende Jugendspieler (siehe weiter unten), wo unteranderem auch 2 potenzielle Stammkeeper spielen. Sonst werd ich noch schaun, ob ich nen paar Spieler für die Reserve finde, damit die in Richtung Liga 3 gehen kann.


Komme ich nun zu meiner Jugend ;). Auf die bin ich sehr stolz und ich hab auch noch nie soviele Top-Talente gehabt. Dazu ist auch noch zu sagen, dass keiner von diesen Spielern dazu gekauft wurde, also alles reine Eingewächse ;). Denn grad neu aufgenommenen Jugenspielern hab ich, sofern mehr als 2 Sterne Potenzial, schon nen Vertrag angeboten ;).



Finanziell tat die erste Liga aber aufjedenfall gut, jeden Monat ein kleines Plus bedeuten nun ein beruhigenden Kontostand von rund 10 Millionen, aber ich werd mich hüten, jetzt teure Spieler zu kaufen ;).
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #730 am: 30.Januar 2012, 21:02:09 »

Das sieht gut aus was Du aus 60 rausholst. Auch finanziell klingt es toll. ^^

Mein nächstes Update gibt es wenn ich ein paar Spiele mehr nach der Winterpause gemacht habe.  :)
Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #731 am: 30.Januar 2012, 21:11:28 »

Da bin ich mal gespannt ;).
Ich hoffe einfach nur, dass wir irgendwie die Klasse halten, ich will nicht wissen, wer bei nem Abstieg alles gehen möchte. Die Jugend ist zwar stark, aber bei weitem noch nicht so weit. Und meine Reserve spielt in der RL auch nur im Mittelfeld. Also eigentlich ist der Klassenerhalt Pflicht...
Gespeichert

kloanofan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #732 am: 31.Januar 2012, 18:13:40 »

Bin bei meiner überhaupt ersten FM-Saison mit Köln nach 27 Spieltagen an 2. Stelle. 5 Punkte hinter den Bayern und 5 vor Dortmund. Seit 18 Spielen ungeschlagen, es läuft :-)
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #733 am: 31.Januar 2012, 21:07:52 »

Mal mein Update. Es ist der 17.März 2017 in Spakenburg.

Zuerst die Spiele:



Ich bin selber überrascht wie gut es läuft. Nur gegen Ajax eine verdiente Niederlage. Und wir stehen wieder im Halbfinale des Pokals. Gegen den Amateurverein von Ajax ist das Finale auch wieder drin. Wäre das dritte Mal in Folge. Stolz bin ich auf den Sieg gegen Feyenoord.

Nun die Tabelle:



Ich brauche noch 3 Punkte um mein bestes Ergebnis zu toppen. Zum ersten Mal habe ich dieses Jahr eine Tordifferenz die es lohnt so genannt zu werden. Play-Offs gehen bis Platz 7. Das ist mein Ziel.

Mein Kader:



Overtoom wird nach der Saison gehen. Sonst haben bis auf Leihspieler Lekue alle Spieler Verträge bis mindestens 2018. Eher länger.
Eigentlich bin ich mit dem Kader im Moment zufrieden. Gute Alternativen auf der Bank. Einzig die Verletzung von Özbiliz ist ärgerlich. Der verletzte sich im Januar und fehlt bis Juli.

Abgänge nach der Saison: Stefan Roef für 45k nach Mechelen und Leo Stolz nach Düsseldorf für 100k. Ich würde Stolz ja gerne behalten, aber er hatte dummerweise die Größtverdienerklausel und ich hatte zwischendurch jemanden der sehr viel verdiente. Darum muss er weg.

Zugänge für die Profimannschaft: Ein 20jähriger Däne für die IV mit 4 Sternen, ein 19jähriger Paraguayer für den Sturm mit 4 Sternen und ein 19jähriger Ami für den Sturm mit 5 Sternen.

Und jetzt meine Taktiken:



Meistens spiel ich das 4-4-2. Aber gegen "große" Gegner nutze ich auch mal das 4-5-1.


Ich bin wirklich überrascht wie das alles so läuft momentan.  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #734 am: 31.Januar 2012, 21:19:41 »



TSV 1860 München - Saison 2016/17

Ausgangsposition und Transfers

Nach dem letztjährigen Aufstieg kann das Ziel dieses Jahr natürlich nur Klassenerhalt heißen. Anders als die Verantwortlichen im wahren Leben versuche ich jedoch, die Löwen auf ein solides finanzielles Fundament zu stellen und verzichte auf waghalsige Finanzmanöver. Selbstverständlich musste ich ein bisschen in die Mannschaft investieren, machte hier aber nur ein kleines Minus. Dafür wurden von Vereinsseite auf meine Bitte hin rund 6 Millionen in die Trainingsanlagen gepumpt, um auf dem Gebiet konkurrenzfähig zu bleiben.

Hier mal die Transfers bis zum Ende des Transferfensters:



Einziger namhafter Neuzugang ist Chris Löwe, der vor Jahren schon mal als Leihspieler bei den Löwen (hurra, Wortspiel!) war und nun nach Giesing zurückkehrte. Besonders viel Talent bringen Grahovac (17, Montenegro) und der junge Franzose Girard (18) mit, dem ich sogar schon zu seinen ersten Bundesligaminuten verhalf.


Kader und Aufstellung

Die ersten vier Bundesligaspiele und das Pokalspiel beim Vorortverein SC Fürstenfeldbruck absolvierte meine Truppe im mutigen 4-4-2-Raute-System und es lief bislang ganz ordentlich - dazu aber nachher mehr. Leider verletzten sich jedoch meine Stürmer Wood (ca. 2 Monate und besonders bitter...), Ziereis, Jais und Boyd, sodass mir mit Schipplock und dem amerikanischen U21-Nationalspieler Hernandez nur zwei fitte Profi-Stürmer zur Verfügung habe, da Marvin Ducksch in meinen Planungen keine Rolle mehr spielt und zur U23 abgeschoben wurde. Die nächsten Wochen werde ich also vermutlich im defensiven 4-5-1 auflaufen und auf Konter lauern.



Hier noch ein Überblick über meinen Kader; man sieht, dass der Altersdurchschnitt insgesamt recht niedrig ist und mein Team alles andere als erfahren ist. Daniel Bierofka ist mit mittlerweile 264 Liga-Partien Löwen-Rekordspieler!



Auch die Quote der deutschen Spiele ist ganz okay, auch wenn viele der NewGens (Okechukwu, Girard, Glazer, Szallai, Hernandez, Petersen,...) aus dem Ausland stammen.


Saisonstart

Die Vorbereitung lief ziemlich optimal und so konnte ich zuversichtlich in die Liga starten. Erster Gegner war der HSV, gegen den man in der Vorsaison noch aus dem Pokal ausschied. Diesmal drehten wir den Spieß um und schlugen Hamburg mit 1:0 - Bobby Wood sorgte für den Traumstart!

Anschließend ging es nach Fürth, wo man bereits nach 12 Minuten durch 2 Elfmeter (!) 0:2 zurücklag, nach 25 Minuten stand es gar 0:3. Ein Debakel bahnte sich an, doch nach der Pause schonten sich die Franken scheinbar und Hernandez konnte in seinem ersten Profispiel gleich seinen ersten Treffer erzielen.

Danach folgte der erste Pokalauftritt in Fürstenfeldbruck, wo auch einige Jungs aus der zweiten Garde randurften; am Ende stand ein glanzloser, aber doch souveräner 3:0-Sieg in der Vorstadt durch Treffer von Ziereis, Maier uns Strobl.

Der 3. Spieltag brachte uns dann den 1. FC Köln als Gegner, dem man trotz zweimaligem Rückstand noch ein Remis abringen konnte - Wood und der eingewechselte Görlitz trafen für Sechzig.

Nun stand die Auswärtsaufgabe beim BVB auf dem Programm und alles andere als eine Niederlage wäre sensationell gewesen. Ich überlegte lange, ob wir dort auf Konter spielen sollten, ließ mein Team dann aber doch offensiv agieren. Das Glück spielte uns in die Karten und so musste ein Dortmunder nach 40 Minuten mit Rot vom Platz, was meine Defensive sichtbar entlastete. Trotzdem wagte ich nicht, auf Sieg zu spielen, sondern gab mich mit dem 0:0 im Westfalenstadion zufrieden.



Nach vier Spieltag stehen also fünf Punkte auf der Habenseite! Diese Punkte macht mich zum einen sehr stolz, zum anderen weiß ich aber, dass noch ein langer, steiniger Weg vor uns liegt. Besonders auch die Verlängerung einiger Verträge wird hart, da die Jungs ordentlich Kohle sehen wollen...



Finanziell schauts übrigens recht ordentlich aus, aber ich werde mir gut überlegen müssen, wem ich einen Vertrag zu deutlich erhöhten Bezügen anbieten kann und will.



Das nächste Update gibts dann zur bzw. nach der Winterpause! Bis dahin würde ich mich über Feedback sehr freuen!
« Letzte Änderung: 31.Januar 2012, 21:32:53 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #735 am: 31.Januar 2012, 21:28:50 »

Mal mein Update. Es ist der 17.März 2017 in Spakenburg.
...

Schaut ja echt gut aus für Deine Weltauswahl! Pokalfinale sollte machbar sein - wer sind denn die möglichen Gegner? Ist der erste Titel drin?

Planst Du auch einheimische Neuzugänge?

Ansonsten wirklich ne sehr beeindruckende Karriere!

Und schön zu sehen, dass es in der Liga noch nicht für ganz oben reicht - bei EA würdest Du wahrscheinlich schon um die Meisterschaft mitkicken...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #736 am: 31.Januar 2012, 22:04:28 »

Mal mein Update. Es ist der 17.März 2017 in Spakenburg.
...

Schaut ja echt gut aus für Deine Weltauswahl! Pokalfinale sollte machbar sein - wer sind denn die möglichen Gegner? Ist der erste Titel drin?

Planst Du auch einheimische Neuzugänge?

Ansonsten wirklich ne sehr beeindruckende Karriere!

Und schön zu sehen, dass es in der Liga noch nicht für ganz oben reicht - bei EA würdest Du wahrscheinlich schon um die Meisterschaft mitkicken...

Danke.

Gegner sind entweder Vitesse oder Zweitlogist Willem II Tillburg.

Ja. Ich suche noch einen Ersatz für links hinten. Natürlich hätte ich gerne gute Niederländer. Aber die meisten wollen nicht kommen. Trotz 3 Jahre Eredivisie und 2 Pokalfinale ist meine Reputation immer noch gering. Bin schon froh Talente wie Klaasen bekommen zu haben. Und mit van der Veen habe ich einen guten aus der eigenen Jugend. Vielleicht klappt es aber mit dem internationalen Geschäft und damit mit mehr Geld.



60 bewerte ich morgen früh.  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #737 am: 31.Januar 2012, 22:06:50 »

Ich hatte mal Nelom von Feyenoord als Leihspieler für links hinten. Kannst ja mal schauen, wo der mittlerweile kickt - wenn der in die 2. Liga gaht, dann vielleicht auch zu Spakenburg.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #738 am: 31.Januar 2012, 22:22:58 »

Ich steh grade zum dritten mal hintereinander mit RB Leipzig in der Champions League Endphase.

Die letzten zwei Jahre traf ich im Halbfinale auf Real Madrid und beides mal war schluss...

2:0(H),0:3(A) und das Jahr darauf 2:1(H) und 0:1(A)

Jetzt ist es das Viertelfinale und wieder Real Madrid..ich werde später berichten wie es gelaufen ist. Falls ich nicht mehr schreibe, kann es nur sein, dass der PC aus dem Fenster geflogen ist ebenso wie meine Mannschaft aus der Champions League ;)
Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #739 am: 31.Januar 2012, 23:35:43 »

@ Heidelberg
schaut gut aus. Vorallem das du Löwe bekommen hast, macht mich ein wenig neidisch :D. Wie schaut das bei dir in der Jugend aus? Kommt da was nach? Sonst viel Erfolg beim Klassenerhalt ;).

Kommen wir zu meinen Löwen :D.
Nachdem wir in der letzten Saison den Klassenerhalt geschafft haben, gehts nun in die 2. Saison der Bundesliga, die Transferphase ist vorbei. Zeit, den nächsten kleinen Bericht zu schreiben ;). Zunächst zu den Transfers:



Für die erste Mannschaft kam einzig Vlachodimos, dafür haben einige aus der 2. Mannschaft die Chance bekommen und stehen zumindest im erweitertem Kader, dazu später mehr ;).
Die Verkäufe von Bülow und Kaiser waren im Preis/Leistungsverhältnis einfach das beste. Waren kein Stamm, Vertrag lief aus und hatten noch nen guten Marktwert um etwas zu bekomme. Denke die 2,7 Millionen für die 2 sind eine sehr gute ausbeute.
Der Rest ist durchweg für die zweite Mannschaft verpflichtet worden. Bei Ziegenbein musste ich einfach zuschlagen ;). Nen Eigengewächs für 14k zurückholen, da kann ich nicht nein sagen. Und vielleicht hilft die Erfahrung auch der Reserve, weiter oben mit zu spielen.
Aus eben dieser Reserve, haben wie schon erwähnt einige den vorläufigen Sprung in die erste geschafft:



Mit Kittel (fällt aber jetzt für 6-7 Monate aus :( ), Yesil, Lingerski, Hofstetter, Goretzka und Kobylanski sind gleich 6 aus der Reserven in die erste Mannschaft aufgerückt. Den Weg will ich auch weiter gehen, vorallem bei dem, was noch in Jugend und Reserve spielt. In der Abwehr rotieren Feick und Steinhart, so richtig enttäuscht hat mich da keiner. Zentral sind Schindler und Stepanov gesetzt, mal sehen wie lange Schindler noch bleibt, 2 mal hat er mich schon um einen Transfer gebeten in einem Gespräch. Sollte die Forderung für die Transferliste kommen, wird er wohl gehen, aber bis dahin bleibt er ;). Rechts ist Ruka gesetzt, hat sich seinen Platz zurückgeholt und ist mit seiner Erfahrung derzeit wichtig!
Defensiv spielt mein Topverdiener - Dominik Stahl. Da sein Vertrag auslief, hab ich mich wie letztes Jahr bei Halfar zu einem Jahr auf Bewährung zu verbesserten Bezügen entschieden (1 Mio pro Jahr, war mein absolutes Maximum). Mit Raphael Hartmann steht aber auch schon ein TopTalent hinten an. Auf den Außen ist nur Halfar(fällt 8 Wochen aus) gesetzt, Aiges (fällt 4 Wochen aus) rotiert mit Vollmann, der sich gut reingespielt hat ins Team. Halfar wäre übrigens fast gegangen, Werder bietete meine geforederten 7,5 Millionen, leider auf Raten und nicht sofort, ihr Pech -> mein Glück?! :D Hinter den Spitzen ist Maier nach starkem Saisonauftakt (u.a. 2 Tore) gesetzt, davor spielen derzeit Lauth (letztes Jahr starke 18 Tore, 8 Vorlagen) und Wood.
Biero ist auf Grund seiner Erfahrung, Routine und Flexibilität wichtigster Ergänzungsspieler!

Der Start in der Bundesliga glückte diese Saison auch besser. Zwar verloren wir mit 1-2 in Dortmund, aber trotzdem bin ich damit zufrieden. Es folgte ein Pflichtsieg im DFB-Pokal gegen ne Unterklassige Mannschaft (2-0). Es folgte ein ärgerliches 1-1 (Fürth), 3-0 (Leverkusen) und 2-2 (Wolfsburg) . Nach 4 Spielen sind wir letzter mit 2 Punkten. Trotzdem bin ich derzeitig noch mehr oder weniger zufrieden, da Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen in den letzten Jahren um die Meisterschaft mitspielen, Leverkusen ist amtierender Meister.
Ziel ist natürlich wieder der Klassenerhalt, mehr erhoffe ich mir auch nicht, dafür ist das Team teilweise noch zu jung.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 59   Nach oben