Football Manager > FM2012
Aktuelle Station FM 12
<< < (169/233) > >>
Volko83:

--- Zitat von: Heidelberg am 21.Februar 2012, 15:49:04 ---Ich definiere es so, dass ich mir die Spieler anschaue und mir denke: ja, das ist ein Spieler, der auch in echt zu dem Verein wechseln würde/könnte.

Gerade beim EA-Gegenprodukt waren unrealistische Transfers ja an der Tagesordnung, hier ist es ohnehin sehr gut durchs System eingeschränkt. Dennoch werden mir als 1860 mitunter Spieler angeboten, die im realen Leben nie und nimmer zu Sechzig kommen würden. Neulich hätte ich beispielsweise Jordan Ayew unter Vertrag nehmen können - kohlemäßig wäre es gegangen, aber ist das realistisch? Habe abgelehnt und er wechselte zum FC Bayern - das wiederum passt.

Kleine Randnotiz: Andre Ayew hat ja tatsächlich in der Jugend bei 1860 gekickt, als sein Vater Abedi Pele bei den Löwen unter Vertrag stand...

--- Ende Zitat ---

Das stimmt schon, aber es gibt auch den umgekehrten Fall das Spieler nicht kommen die in der Realität zu jemanden wechseln. Aber das passiert nicht so oft wie der von dir genannte Fall.
sulle007:

--- Zitat von: Heidelberg am 21.Februar 2012, 15:49:04 ---Ich definiere es so, dass ich mir die Spieler anschaue und mir denke: ja, das ist ein Spieler, der auch in echt zu dem Verein wechseln würde/könnte.

Gerade beim EA-Gegenprodukt waren unrealistische Transfers ja an der Tagesordnung, hier ist es ohnehin sehr gut durchs System eingeschränkt. Dennoch werden mir als 1860 mitunter Spieler angeboten, die im realen Leben nie und nimmer zu Sechzig kommen würden. Neulich hätte ich beispielsweise Jordan Ayew unter Vertrag nehmen können - kohlemäßig wäre es gegangen, aber ist das realistisch? Habe abgelehnt und er wechselte zum FC Bayern - das wiederum passt.

Kleine Randnotiz: Andre Ayew hat ja tatsächlich in der Jugend bei 1860 gekickt, als sein Vater Abedi Pele bei den Löwen unter Vertrag stand...

--- Ende Zitat ---
Da muss man aber überlegen und gucken, wie sich Ayew bei deinem Save sich entwickelt hat.
Wenn er Stamm spielen würde, würde der nie im FM wechseln, oder zumindest nicht zu einem Klub mit weniger Ansehen.
Ich hab auch das Gefühl, dass gute Spieler wie Ayew schneller aufm markt landen, wenn die dortige Liga nicht Aktiv ist.

Was hatte er denn an Geld verlangt?  :-\

Amauri; er und Luca Toni waren in mein Zürich-Save Ablösefrei (2012).
BEIDE wären gekommen; bei Toni hätte ich 7 mille/Jahr hinlegen müssen.
Amauri wollte dagegen "nur" 2,1 mio.€/Jahr.

Die Niedrige Repuatation von Zürich glich sich in GEHALT-Forderungen aus, denke ich mir...

Und Zürich ist auch nicht eine Weltklasse-Mannschaft... ;)
Stefan von Undzu:
Ich hätte ihn für 4 Mio. bekommen, 2 Mio. Gehalt.

Bei Bayern hat er jetzt Marktwert 10 Mio. und kassiert 3,5 Mio..
Feno:

--- Zitat von: Lion_60 am 21.Februar 2012, 12:31:36 ---
@Zanetti: Von Inter nach Belgien ?

--- Ende Zitat ---
Ja, warum nicht? Mit Inter oder anderen Topteams hast innerhalb von 2-3 Jahren doch eh alles erreicht, für mich ist dann irgendwie die Motivation weg, weiter mit dem Team Titel zu sammeln :) Und Belgien gibt sich halt gerade so, da mein PES 2vs2-Partner Belgier ist und Gent-Anhänger...also hoffe ich, dass die frei werden :D Leider konnte ich ihn noch nicht zum FM bekehren, dann würd ich zusammen mit ihm ne Runde in Belgien zocken :)
Shakespeare:
So dann möchte ich auch mal hier ein bisschen über meinen aktuellen Spielstand schreiben :)

Derzeit spiele ich mit dem KSV Hessen Kassel und bin dort schon in der 2. Saison, von daher werde ich kurz mal zeigen, wie die erste Saison verlief.

Erstmal grundlegend habe ich mit einer leicht veränderten Datenbank gestartet, da ich die Spieler aus dem Kader im FM entfernt habe, die auch aktuell nicht mehr in der Realität beim KSV sind, dies waren Herpe, Hajdarovic, Habib und Keim. Die Spieler die fehlten habe ich allerdings nicht erstellt gehabt. Dies wären Kwak, Weingarten, Kim, Maresca und Preuß. Von daher hatte ich von Anfang an einen recht kleinen Kader und konnte mir so zusätzlich ein paar mehr Spieler holen. ;)

Saison 2011/12 - Regionalliga

Transfers

Mannschaft und Taktik

Als Taktik hatte ich meist entweder ein 4-5-1 mit zwei defensiven und 3 offensiven Mittelfeldspielern oder später zum Saisonende hin ein flaches 4-4-2 gewählt. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder andere Varianten ausprobiert, aber ich glaube die meisten Spiele waren mit diesen beiden.
Meine Stammelf bestand aus folgenden Spielern (Nen Statistik Screen kann ich leider nicht mehr finden :( )
TW: Domaschke (Rückrunde Rocha)
LV: Owona
IV: Pohl
IV: Knipping (Rückrunde Kopilas)
RV: Gerdes (Rückrunde Dunst)
LM: Ochs
RM: Schüßler
DM/ZM: Gaede (Rückrunde Dokken)
DM/ZM: Morales (Rückrunde Andersen, da sich Morales lange verletzte)
OM: Vrancic (Rückrunde als 2. Stürmer Gutavo Papa)
ST: Damm

Insgesamt sehr überzeugt hatten mich Damm, Schüßler, Morales, Andersen und Dokken, der Rest war nach meinem Empfinden zu unkonstant.
Hier habe ich noch ein Bild von der angezeigten "Besten Elf"

Tabelle

Mein Saisonziel war von Anfang an klar der Aufstieg. Die Hinrunde verlief jedoch nicht wirklich optimal, weshalb ich glaube nach dieser nur 4. oder 5. war.
Allerdings änderte sich dies durch meine Verstärkungen in der Winterpause und ich konnte mich zwischendurch sogar um einige Punkte von der Konkurrenz, die die komplette Saison über aus Stuttgart, Großaspach und Memmingen bestand absetzen. Vor dem letzten Spieltag besaß ich 3 Punkte Vorsprung, aber meine Spieler wollten es nochmal ein bisschen spannend machen und verloren zu Hause gegen Pfullendorf 1:3  ;D Zum Glück reicht aber mein Torverhältnis aus, da Memmingen gleichzeitig auch gewonnen hatte...

Saison 2012/13 - 3.Liga

Nach dem Aufstieg wurde mir in der neuen Saison exakt das gleiche Gehaltsbudget zugeteilt wie in der Regionalliga zuvor, was mich nicht wirklich zuversichtlich mache, dass der Klassenerhalt ohne weiteres zu schaffen ist.
Gleichzeitig musste ich aber trotzdem meine Mannschaft deutlich umbauen, da vor allem meine Ersatzspieler für die neue Liga deutlich zu schwach waren und ich schon in der ersten Saison Probleme hatte, sobald ein Stammspieler verletzt ausgefallen ist.

Transfers

Insgesamt habe ich es zum Glück aber doch recht gut, denke ich, geschafft einen guten und günstigen Kader zusammenzustellen. Viel Hoffnung setzte ich vor allem in Ekobo, da dieser immerhin von einem französischen Zweitligisten kam und in Kolder, den meine Scouts mindestens genau so stark sahen wie Damm.
Um zu zeigen, wie wenig Geld mir zur Verfügung steht wollte ich nochmal den Screen mit den Gehaltsbudget hinzufügen :P
Zu Frankfurt muss man allerdings sagen, dass sie diese Saison in der Europa-League spielen, da sie im Pokalfinale gegen Bayern standen.

Mannschaft und Taktik

Spielen tue ich wieder hauptsächlich mit einem flachen 4-4-2 was ich bei Auswärtspielen in ein 4-5-1 umänder.

Hier habe ich einmal die Spielerstatistiken hinzugefügt, sortiert nach Einsätzen.
Sehr enttäuscht bin ich von dem schon erwähnten Kolder, der noch kein einziges Tor erzielt hat und auch nur 4 vorbereitete, während weiterhin Damm regelmäßig trifft :)

Tabelle und Spiele

Bisher lief die Saison eigentlich ganz ordentlich, manche Spiele habe ich knapp und unglücklich verloren, was aber auch mal umgekehrt verlief...
Allerdings sollte ich, wenn es so weiter läuft nicht in große Gefahr laufen abzusteigen, was mich doch eigentlich schon mehr erfreut ;)
Was mich jedoch sehr zufriedenstellt ist, dass ich das mir selbst gegebene Ziel, besser als die unausstehliche Mannschaft aus Südhessen zu sein, bisher erfülle  ;D

Zur Rückrunde werde ich nun wahrscheinlich Zielinsky, Koder, Dunst und Schüßler abgeben um mir einen neuen Stürmer und zwei neue Außenmittelfeldspieler zu holen.
Ich hoffe jedoch, dass ich nächste Saison ein höheres Gehaltsbudget bekomme, da ich auf einigen Positionen doch gerne wieder komplett umbauen würde.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln