MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: der freude-thread fm 2012  (Gelesen 98836 mal)

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
der freude-thread fm 2012
« am: 26.Oktober 2011, 18:59:16 »

gibts noch nicht oder? wenn ja , bitte löschen ;)

ich habs gerade installiert, alle bilder usw rüber kopiert, deutsches file runtergeladen, es lädt gerade die ligen und dann gehts mit fortunaaaaa looooooooos geilo  :)
Gespeichert
not bad

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2011, 01:45:53 »

dann mach ich mal den zweiten Post hier.
Was ich sofort genial fand ist,
a) dass es in Argentinien auch der Pokalwettbewerb umgesetzt wurde der ja eben erst wieder von der AfA wiederbelebt wurde.
b) NextGen CL
c) das so brandneue Transfers drin sind wie z.b. Wason Renteria bei Santos
Neben den vielen tollen neuen Features sind das so kleine Bonbons an denen ich mich einfach total erfreuen kann.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2011, 15:45:22 »

peng! mit fortuna gegen wolfsburg 2. runde dfb pokal 1:0 gewonnen und somit weiter! :)
Gespeichert
not bad

Anton Quasi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #3 am: 01.November 2011, 01:07:54 »

Freu mich grad tierisch über meine 2 eigens für die Jugend entwickelten Trainingspläne. Fruchten wie nichts, wahnsinn :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #4 am: 01.November 2011, 01:10:11 »

Freu mich grad tierisch über meine 2 eigens für die Jugend entwickelten Trainingspläne. Fruchten wie nichts, wahnsinn :D


ja dann upload  8)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Anton Quasi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #5 am: 01.November 2011, 01:30:39 »

Freu mich grad tierisch über meine 2 eigens für die Jugend entwickelten Trainingspläne. Fruchten wie nichts, wahnsinn :D


ja dann upload  8)
Ach ist eigentlich ziemlich Simple gehalten, lediglich in Offensiv und Defensiv. Aber die vielen grünen Pfeile an den richtigen Stellen zaubern doch ein Lächeln auf meine Lippen :D
Offensiv
Defensiv
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #6 am: 01.November 2011, 01:53:29 »

Achso, bei Arsenal. Na da hat man mit Einrichtungen und einem starken Trainerteam sowieso schonmal ne super Grundlage.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Anton Quasi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #7 am: 01.November 2011, 02:04:08 »

Wohl wahr, kann mir die Freude dennoch nicht vermiesen :D. Zumal es meine ersten beiden alleinigen Trainingspläne© sind  :laugh:
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #8 am: 01.November 2011, 07:17:20 »

Dass das Spiel bei mir noch NIE wirklich nie abgekackt ist, der FM 11 auch nicht, man braucht sich keine Sorgen machen, dass das 6:0 gegen den größten Rivalen durch ein "FM.exe hat ein Problem gefunden und wird beendet" annuliert wird..ok einmal ist er abgestürzt als ich ihn gestartet habe und direkt dann dreiviertelstunde durch Windowstaste minimiert war  ;D
Gespeichert

Cozmopolit

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #9 am: 02.November 2011, 09:33:29 »

Große Freude derzeit (hoffentlich nicht ZU viel), weil gerade 3 Sachen zusammenkommen die nur teilweise mit der neuen Version zu tun haben :)

- Das erste Ligenfile von Firefighter für Österreich - nicht das ich wirklich "da unten" spielen will, aber mein Reserve-Team spielt jetzt kompetitiven Fußball anstatt das ich jedes Jahr Unmengen von Freundschaftsspielen anlegen muß.

- Dynamic Leage Reputations - schaun wir mal was langfristig mit Österreich geht

- Ligen später ab- bzw. zuschalten: derzeit interessiert mich (2. Spielklasse Österreich) das Ausland eigentlich garnicht, aber die Unterligen schon - und das wird sich ja hoffentlich innerhalb von ein paar Jahren umdrehen ...


Also nochmal der Versuch vom letzten Jahr - die Vienna hat 1932 den Mitropa Cup gewonnen, so ein Champions League Sieg 2032 wäre schon äußerst lecker :)
Gespeichert

entwistle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #10 am: 02.November 2011, 16:21:34 »

Darf mich hier auch verewigen.

Hallo liebe FM-Fan-Gemeinde!

Bin Football Manager-Neuling, hab aber jahrelang den deutschen FM (ca. fm02-10) gespielt, aber auch andere wie zB Fifa Manager (ich hab ihn geliebt) und sogar den alten Anstoss (in der Doppelpass Edition, wo man die 94er WM spielen konnte).

Bin vor kurzen auf Mac umgestiegen und beim googlen nach einen Fußballmanager für Mac stieß ich auf den FM 2012.
Hab am Samstag die Demo runtergeladen und hab seitdem ca. 20 h gespielt => einfach großartig.

Ich meine, der Start war mühevoll:
- Alles auf Englisch, doch einige Begriffe (zB Poacher, tranqu..., etc.) die ich nicht ohne wörterbuch verstanden hab
- Spiel mit Liverpool => keine hübschen  Spielerfotos, Vereins aber auch Liga-Logos,etc.
- To be honest => es hat mich nicht vom Hocker gehaun, ziemlich grau das Ganze im Vergleich zum EA FM.

Aber dann hab ich mich ein bisschen hineingesteigert, hab mich im Forum eingelesen.

Saisonstart mit Liverpool gg. Arsenal.
0:1 Niederlage, Kopftor Mertesacker, dass tut weh (noch mehr wenn man aus Ö kommt)

Aber dann => noch mehr in den Foren gelesen, über Taktik, Training, Spielerrolle, etc.

Und siehe da => es funktioniert.
Gleich mal 4 Spiele in Serie gewonnen, zB ein Sieg gg. Tottenham im Cup (Sieg im Elfmeterschießen, unglaublich diese Spannung).

Die taktischen Möglichkeiten und wie man die Auswirkungen auf dem Spielfeld sieht sind einfach unglaublich. Herrlich wenn dann der Wing Back wirklich wie verrückt mitgeht und stürmt, oder der Goalie den "sweeper keeper" gibt.

Jetzt hab ich mir das Spiel bestellt, werd jetzt schon mal einige Daten (zB Liga-,Spielerdaten) downloaden und dann gehts richtig los.

Schade dass ich erst jetzt auf dieses tolle Spiel aufmerksam geworden bin.

 :)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #11 am: 02.November 2011, 16:23:55 »

Na dann kann ich nur sagen "Herzlich Willkommen"

Keks?  ;D

Und viel Spass beim Einlesen, und herumtüfteln ;)
Gespeichert

entwistle

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #12 am: 02.November 2011, 16:39:14 »

THX!

ja, gerne  ;)

Meine Freundin ist allerdings nicht so begeistert....

Aber man muss im Leben Prioritäten setzen!

Ich muss meinen FC Liverpool wieder zum Premier League Titel führen! ;)

allerdings: ich hab zum beginn nur 2 millionen Transfer budget, wenn ich als Ziel den Titel angeben bekomm ich 2,7 (ca. angaben).
WTF???
Ist das jetzt eine liverpool eigenheit, weil die doch einige SChulden haben, oder ist das generell so gering, zumind. zu beginn?
steigt das im spielverlauf?

(bitte nicht so verstehen, dass ich mir jetzt 'ne legionärstruppe à la Man C zusammen kaufen möchte, aber so punktuell verbessern, zB einen DM. Da wollen die bayern ja schon für alaba mehr als 8 mille [das war mein letztes angebot, bisher noch keine einigung)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #13 am: 02.November 2011, 16:42:58 »

Die realen Sommertransfers sind zum Spielstart schon alle getätigt, deshalb hast du so wenig Geld. Einfach mal beim Vorstand nach mehr Transfergeldern anfragen, oder besser alle überflüssige Spieler zu Geld machen.
Gespeichert

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #14 am: 03.November 2011, 10:10:49 »

In der ersten Saison mit 42 Punkten letztendlich souverän mit Hansa die Klasse gehalten. Wegweisend war das 2:0 in Cottbus am 29. Spieltag, danach gabs noch ne Klatsche gegen Bochum und dann 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen. :)

Und jetzt nach einem Spieltag in der Saison 2012/13 Tabellenführer. Aufsteiger Darmstadt 98 mit 4:0 (Jänicke, 2x Cannizzaro, Mintal) abgewatscht. Ich weiß, ich weiß, Momentaufnahme, aber freuen tut's mich allemal! :)
Gespeichert

Ruud

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #15 am: 03.November 2011, 13:31:25 »

In der ersten Saison mit 42 Punkten letztendlich souverän mit Hansa die Klasse gehalten. Wegweisend war das 2:0 in Cottbus am 29. Spieltag, danach gabs noch ne Klatsche gegen Bochum und dann 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen. :)

Und jetzt nach einem Spieltag in der Saison 2012/13 Tabellenführer. Aufsteiger Darmstadt 98 mit 4:0 (Jänicke, 2x Cannizzaro, Mintal) abgewatscht. Ich weiß, ich weiß, Momentaufnahme, aber freuen tut's mich allemal! :)

wie unrealistisch  :D
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #16 am: 03.November 2011, 13:40:29 »

In der ersten Saison mit 42 Punkten letztendlich souverän mit Hansa die Klasse gehalten. Wegweisend war das 2:0 in Cottbus am 29. Spieltag, danach gabs noch ne Klatsche gegen Bochum und dann 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen. :)

Und jetzt nach einem Spieltag in der Saison 2012/13 Tabellenführer. Aufsteiger Darmstadt 98 mit 4:0 (Jänicke, 2x Cannizzaro, Mintal) abgewatscht. Ich weiß, ich weiß, Momentaufnahme, aber freuen tut's mich allemal! :)

wie unrealistisch  :D

xDxD als ob Hansa um den Aufstieg mitspielen würde *duck*
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #17 am: 03.November 2011, 14:27:43 »

In der ersten Saison mit 42 Punkten letztendlich souverän mit Hansa die Klasse gehalten. Wegweisend war das 2:0 in Cottbus am 29. Spieltag, danach gabs noch ne Klatsche gegen Bochum und dann 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen. :)

Und jetzt nach einem Spieltag in der Saison 2012/13 Tabellenführer. Aufsteiger Darmstadt 98 mit 4:0 (Jänicke, 2x Cannizzaro, Mintal) abgewatscht. Ich weiß, ich weiß, Momentaufnahme, aber freuen tut's mich allemal! :)

wie unrealistisch  :D

xDxD als ob Hansa um den Aufstieg mitspielen würde *duck*

Bla...hat sich auch alles schon relativiert, mittlerweile nach 5 Spieltagen "nur" noch 10. - aber die Spielanlage gefällt mir besser als im Vorjahr... ^^
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #18 am: 03.November 2011, 22:59:24 »

hallo

kann mir jemdand über "bekannte" Features und über "versteckte" Features berichten...

Hab das Spiel seit ein paar Tagen aber noch keine Zeit gehabt zu testen...

Gruß
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #19 am: 03.November 2011, 23:34:16 »

Aufstieg mit Bochum und mit Sidney Sam und Stefan Bell zwei gute deutsche Talente günstig bekommen :)
Gespeichert