MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: der freude-thread fm 2012  (Gelesen 98612 mal)

Emanuel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #20 am: 03.November 2011, 23:41:45 »

Was haste denn für die geblecht und in welcher Saison bist du?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #21 am: 04.November 2011, 01:14:06 »

2.5m für Bell und 1.5m für Sam jeweils auf Raten. Transferüberschuss aus der ersten Saison noch verbraten :) (sprich komme jetzt in die zweite Saison) Mit 11k bzw 12k Gehalt pro Woche hält sich das auch noch im Rahmen.
Wenn Bell nur ansatzweise so abgeht wie im 11er läuft das unter Schnäppchen, bei Sam so oder so :) Hab direkt mal Top Half Finish als Saisonziel ausgerufen ^^
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #22 am: 04.November 2011, 01:19:58 »

ratenzahler sind cheater! ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #23 am: 04.November 2011, 01:27:33 »

Dachte ich auch als Bayern sich Robben geangelt hat :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #24 am: 04.November 2011, 07:56:32 »

Dachte ich auch als Bayern sich Robben geangelt hat :)

Das war doch das Festgeldkonto! ;)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #25 am: 04.November 2011, 11:26:36 »

Ja, aber drei Raten oder so warens trotzdem :)


Ich weiß ja wo der Vorwurf herkommt, ganz clever gelöst ist das immer noch nicht mit den Raten immer noch nicht im FM... aber wenn dann bitte "Exploiter" und nicht "Cheater" :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #26 am: 04.November 2011, 11:29:53 »

Außerdem kann's auch jeder so spielen wie er möchte. Solange man dann nicht den Dicken mit seinen Erfolgen macht, oder sich beschwert, wie einfach das Spiel ist, ist doch alles ok.

Im SI Forum gibt's z.B. Leute, die sich über den niedrigen Schwierigkeitsgrad beschweren, im gleichen Atemzug aber sagen, dass den FM Scout oder so benutzen. ;D
Das brauchen wir hier nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

1896er

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #27 am: 04.November 2011, 15:06:33 »

Ich finde den 3D Modus absolut gelungen! Das sieht verdammt nach Fußball aus und die Taktitvorgaben werden auch realistisch abgebildet... Daumen hoch!
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #28 am: 04.November 2011, 23:31:39 »

Ich weiß schon, warum ich in England auch beim FM12 wieder vollends auf Danny Welbeck setze!
Spiel gegen Q.P.R., es steht nach 5min bereits 3:0 für mich, obwohl ich wegen des EL-Spiels gegen die Bayern nur mit ner B-Mannschaft antrete, ein Tor geht auf Welbecks Kappe, dann verletzt er sich, will aber weiterspielen. Vor der Pause macht er noch das 4:0, dann ein weiterer Schlag gegen ihn, aber er will einfach nicht vom Feld und 2min später schießt er das 5:0 und seinen Hattrick. Was für ein Kämpfer, gleich Vertrag auf Lebenszeit :D

Ebenfalls ein Grund zur Freude ist sein Preis im FM12, war er beim Vorgänger nur für 30 Mio aufwärts zu bekommen, habe ich ihn jetzt in der Winterpause für schmale 7 Mio zu Tottenham gelotst. Er dankt es mir bisher mit 9 Toren in 13 Spielen.
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #29 am: 06.November 2011, 01:23:44 »

In der ersten Saison mit 42 Punkten letztendlich souverän mit Hansa die Klasse gehalten. Wegweisend war das 2:0 in Cottbus am 29. Spieltag, danach gabs noch ne Klatsche gegen Bochum und dann 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen. :)

Und jetzt nach einem Spieltag in der Saison 2012/13 Tabellenführer. Aufsteiger Darmstadt 98 mit 4:0 (Jänicke, 2x Cannizzaro, Mintal) abgewatscht. Ich weiß, ich weiß, Momentaufnahme, aber freuen tut's mich allemal! :)

Wie hast du denn das gemacht? Ich bin komplett gescheitert und habs erstmal auf Eis gelegt... 
Zusatzfrage: Hast du vorher per Editor irgendwas gebastelt? Die Positionen der Spieler sind ja ne ziemliche "Frechheit"(Anführungsstriche, weil man es bei notorischen Researchermangel ja niemandem ankreiden will :) )
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #30 am: 06.November 2011, 10:53:59 »

In der ersten Saison mit 42 Punkten letztendlich souverän mit Hansa die Klasse gehalten. Wegweisend war das 2:0 in Cottbus am 29. Spieltag, danach gabs noch ne Klatsche gegen Bochum und dann 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen. :)

Und jetzt nach einem Spieltag in der Saison 2012/13 Tabellenführer. Aufsteiger Darmstadt 98 mit 4:0 (Jänicke, 2x Cannizzaro, Mintal) abgewatscht. Ich weiß, ich weiß, Momentaufnahme, aber freuen tut's mich allemal! :)

Wie hast du denn das gemacht? Ich bin komplett gescheitert und habs erstmal auf Eis gelegt... 
Zusatzfrage: Hast du vorher per Editor irgendwas gebastelt? Die Positionen der Spieler sind ja ne ziemliche "Frechheit"(Anführungsstriche, weil man es bei notorischen Researchermangel ja niemandem ankreiden will :) )

Bin ja letztendlich in der 2. Saison "nur" 7. geworden. Gezielte Transferpolitik und leichte taktische Umstellung vom 4-1-3-2 auf ein 4-1-1-2-2 mit 2 Flügelspielern...ist zwar etwas riskanter, weil die Spiele torreicher ausgehen und man auch schnell mal 0:1 oder 0:2 hinten liegt, aber das Team hats oft geschafft, solche Spiele noch auszugleichen oder sogar zu drehen.

Versuch dir anfangs mal Massimo Cannizzaro zu holen, der ist vorn wirklich treffsicherer als die Hansa-Pfeifen. Mittlerweile trifft auch Lucas Albrecht ganz gut, im 1. Jahr in 20 Spielen 2 Tore, in der 2. in 25 immerhin 5.

An den Positionen hab ich nichts geändert...ich weiß, ist nervig, vor allem wegen Mo, Ziege und Tobi, die halt mal überhaupt nicht das Spektrum abdecken, das sie spielen können. Mit dem Rest kann man ja halbwegs leben.

Vom Hansa-Startkader ist auch noch einiges bei mir da. Ladwig, K.Müller, Holst, Kostal, Pfingstner, Grupe, Pelzer, Langen, Lartey, Weilandt, Perthel, Jänicke, Mintal und Albrecht kicken noch bei mir, wobei Dex und Marek am Saisonende 2013/14 aufhören werden.

Also nicht verzagen...es geht schon was, wenn man halt gezielt nach jungen, hungrigen Spielern für die Breite sucht, die in 1-2 Jahren Stamm spielen können...
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #31 am: 06.November 2011, 10:59:37 »

Genial, hab gerade beim Rumstöbern im FM gesehen das man Länder/Ligen hinzufügen/entfernen kann...oder gabs das im 11er auch schon, den hab ich ein bißchen vernachlässigt.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #32 am: 06.November 2011, 11:06:57 »

Nein, ist ein - wenn nicht DAS - neue Feature :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #33 am: 06.November 2011, 11:13:52 »

Ich konnte gestern Abend 6 Spiele zocken und bin absolut begeistert vom 12er!..
Viele kleine Verbesserungen wie zum Beispiel die Reihenfolge der besten/geeignetsten Spieler für eine Position...die Männekes im 2D Modus sehen besser aus...

...wird Zeit für Januar  ;)
Gespeichert
[FM21] Kumpel und Malocher Challenge



Immer schön GErade bleiben!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #34 am: 06.November 2011, 11:36:33 »

Nein, ist ein - wenn nicht DAS - neue Feature :)

DAS!! Super steht meinem Plan Titel rund um den Globus zusammeln von nun an nix mehr im Weg.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #35 am: 06.November 2011, 14:39:00 »

Nach 21 Minuten 0:2 gegen den Tabellenletzten hintenliegen?

5 Minuten später eine Rote Karte bekommen?

Kein Grund zum Frust, wenn man Manager von Hansa ist und das Team bis zur letzten Sekunde kämpft! Und auch ein 3:4-Rückstand nach 3:2-Führung ist noch längst nicht das Ende...



:) :) :)
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #36 am: 06.November 2011, 16:11:25 »

da war Hansa aber mal richtig effektiv vorm Tor! Glückwunsch, das sind Spiele die man nicht gleich wieder vergessen wird.
Gespeichert

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #37 am: 07.November 2011, 20:10:04 »

Bundesliga-Relegations-Hinspiel 2014/15:




Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr!! :) (Wenn ich das noch hergeben sollte, dann zerbrech ich eigenhändig meine FM-DVD...)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #38 am: 07.November 2011, 20:26:42 »

@ Topspin85

Was hast du der Hansa-Kogge ins TEE getan?? Verrate das mal dem Peter Vollmann!
Damit die 0 auch vorne wegkommt... :D

Glückwunsch für die Leistung mit Rostock!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: der freude-thread fm 2012
« Antwort #39 am: 08.November 2011, 10:01:49 »

@ Topspin85

Was hast du der Hansa-Kogge ins TEE getan?? Verrate das mal dem Peter Vollmann!
Damit die 0 auch vorne wegkommt... :D

Glückwunsch für die Leistung mit Rostock!

gruss sulle007

Keine Ahnung...Pass in die Tiefe und Kontern - von den Chancen her war mein Team ja hoffnungslos unterlegen, aber sie haben einfach geknipst wie blöde. Was ein guter Stürmer alles ausmachen kann (bzw. 2, wenn Lucas Albrecht es irgendwann auch irl mal raushat...)
Gespeichert