MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verträge verlängern - Superstars  (Gelesen 20585 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Verträge verlängern - Superstars
« am: 27.Oktober 2011, 09:00:49 »

hallo leute.

also erstmals hab ich einen neuen thread eröffnet, da ich denke, dass diesem thema bislang zu wenig aufmerksamkeit geschenkt wurde. es geht um eine sache, die ich als massiv störend empfinde und es handelt sich hierbei meiner meinung nach ganz klar um einen bug!hier soll darüber diskutiert werden und gegebenenfalls könnten wir das ganze an SI weiterleiten, dass das ganze auch einen sinn hat.


folgendes problem:
ich habe festgestellt dass es nahezu unmöglich ist mit seinen superstars zu verlängern. klar könnte jetzt der ein oder andere kommen und sagen, dass das gut so ist, da es das spiel sozusagen interessanter, realistischer und schwieriger macht, aber:

warum kann man den entsprechenden spielern trotz ner menge spielraum beim gehaltsbudget( teilweise an die 30 millionen) maximal das aktuelle gehalt bieten?
wenn ein spieler sich signifikant verbessert und ich den vertrag verlängern will, so ist das schlicht und ergreifend nicht möglich, da ich bei dem neuen vertrag nicht mehr als das aktuelle gehalt bieten kann. na klar kann ich die spieler jetzt theoretisch mit prämien und klauseln so zuwerfen, dass sie das angebot irgendwann annehmen, aber das kann ja wohl nicht im sinne des erfinders sein.

beispiel barcelona:
ich versuche den vertrag von messi zu verlängern. aktuell verdient er 17 millionen ( mein budget würde ein zusätzliche aufstockung um 21 millionen zulassen(sollten also eigtl. theoretisch 38 millionen jahresgage möglich sein))

wenn ich seinen vertrag nun verlängern will kann ich maximal 13!!! millionen jahresgehalt bieten, messi jedoch fordert knapp 21 millionen.

was ich damit sagen will ist, dass ich es als absolut sinnfrei erachte, dass ein club wie barca nicht in der lage ist einen messi zu halten und es daran scheitern soll,dass dem spieler maximal 13 millionen geboten werden können (17 verdient er aktuell)....
sonnenklar dass der spieler das angebot so nicht annimmt.

das hier ist jetzt nur ein einzelbeispiel...bei vielen anderen vereinen ist das auch so....ergo: ich kann bei den topstars einfach nicht mehr als das aktuelle gehalt bieten! im umkehrschluss bedeutet das, dass es quasi unmöglich ist solche verträge sinnvoll zu verlängern(klar kann man wie gesagt die prämien und klauseln so hochstellen, dass es iwann klappt), aber ich empfinde es einfach als total unrealistisch, dass scheinbar maximal das aktuelle gehalt geboten werden kann (bei messi sogar max. 4 millionen weniger als das aktuelle gehalt), obwohl das gehaltsbudget 20-30 millionen hergeben würde.




auffällig! maximales gehalt bei 13! MILLIONEN....warum???


edit: bei xavi zb kann ich max. 12,5 millionen bieten...bisher verdeitne er nur 10 millionen! geht teilweise dann doch mehr als das aktuelle gehalt.
was mir jetzt aufgefallen ist, dass das durchschnittsgehalt(der schlüsselspieler?) meines teams bei 13.5 millionen liegt. orientiert sich der wert für das max. mögliche gehalt vlt daran?
wie auch immer es sollte mit barcelona jedenfalls möglich sei,n einem messi, der bisher 17 millionen verdient mehr als 13 millionen bei einem neuen vertragsangebot zu bieten


was haltet ihr davon? ähnliche erfahrungen gemacht?

« Letzte Änderung: 27.Oktober 2011, 09:33:10 von runebratseth »
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #1 am: 27.Oktober 2011, 14:26:42 »

Die Problematik hab ich nicht nur bei Superstars.

Will in Bochum gerade noch Backups verpflichten und scheitere, trotz Budget von 17k/Woche, dran mir Nicolai Jorgensen auszuleihen der grade mal 4.1k will oder an anderer Stelle dass ich einem Spieler mit Rolle "First Team" nur knapp 900€ pro Woche bieten kann.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #2 am: 27.Oktober 2011, 15:38:13 »

wie auch immer.....
ich würde einfach mal gerne wissen, wonach sich der wert, den du für das grundgehalt bieten darfst denn nun richtet? (meine vermutung aufgrund des messibeispiels und dem maximalbetrag von 13 millionen, den ich bieten darf, ist dass es sich auf das durchscnittsgehalt der entsprechenden spielerolle bezieht) ist aber nur ne vermutung...

jedenfalls muss da meiner meinung nach noch was gedreht erden....denn stand der dinge dürfte es beispielsweise unmöglich sein mit einem messi den vertrag zu verlängern. (ohne iwelche monsterklauseln und prämien jedenfalls; ich verstehe die beschränkung auf 13 millionen jedenfalls nicht)

also mich fuchst das ganze doch arg und ich muss sagen, dass ich de rmeinung bin, dass da dringend was getan werden muss.

weiß da jmd mehr?
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2011, 15:42:07 »

was haltet ihr davon? ähnliche erfahrungen gemacht?

Genau die gleiche Problematik gabs beim FM 11 auch schon. Darüber habe ich mich damals schon hier beklagt. Das Problem liegt an der Gehaltsobergrenze für bestimmte Spielerrollen, wie z.B. Schlüsselspieler etc. Ich verstehe absolut nicht, warum es das gibt. Ich finde das einfach nur unrealistisch. Es reicht doch schon, wenn man ein Gehaltsbudget hat. Dann sollte man wenigstens in diesem Gehaltsbudget frei über das Geld verfügen können oder die Gehaltsobergrenze bei den Spielerrollen deutlich nach oben schrauben.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2011, 15:58:10 »

Ich finde es eher realistischer mit den Spielerrollen, so sprengt man wenigstens nicht das Gehaltsgefüge. Was ihr noch machen könntet ist, dass Budget vor der Verlängerung anzupassen, dann kann man sein Angebot noch ein wenig erhöhen, vielleicht noch den Berater ein wenig "bestechen"  :).
Gespeichert

Nytemare

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #5 am: 27.Oktober 2011, 15:58:47 »

Ich finde den ganzen Kram mit den Gehaltsbeschränkungen eh sehr dubios.

Meiner Meinung nach wäre es wohl am praktikabelsten, wenn die Vereine so eingestellt wäre, dass die Gehaltsobergrenze für Schlüsselspieler ein Stück über dem momentan höchsten Gehalt liegen würde - das dürfte der einzige Weg sein, um Spieler die an der/über der Grenze sind gescheit zu verlängern. Nebenbei ist es meiner Meinung nach auch recht realitätsnah.

Obendrein könnte man doch vielleicht bei Vereinen, die eine gewisse Geldgrenze überschritten haben 1-2 "Freirollen" einfügen, die es erlaubt frei von Beschränkungen, einfach im Rahmen des Gehaltsbudgets Verträge zu verhandeln. Das ist imho die einzige Möglichkeit, um Stars bei großen Vereinen, die schon in jungem Alter gutes Geld verdienen zu binden. (also z.B. Messi bei Barca, Ronaldo bei Real usw.)


Was mich nebenbei interessieren würde - sind das bei den spanischen Superstars da reale Zahlen aus den Medien/Vereinsunterlagen, oder einfach wilde Schätzungen. Ich finde sie teilweise nämlich extrem hoch, vor allem wenn man mal das Beispiel Eto'o zur Hand nimmt, welcher doch angeblich bei Anschi den bestbezahlten Vertrag der Welt bekommen hat.
Im Spiel verdient er allerdings nur lächerliche 10 Millionen, während ein Messi bei 17 Millionen rumdümplet, Ronaldo bei 12,5 und auch sonst noch mal locker 20 Spieler in ähnlichen Gehaltsregionen wie Eto'o rumdümpeln..
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #6 am: 27.Oktober 2011, 16:00:21 »

Es gibt eine Budgetobergrenze für jede Art von Vertrag (Schlüsselspieler, Stammspieler, etc.)
Diese kannst Du nicht überschreiten... In diesem Fall musst Du versuchen über Klauseln den Vertrag schmackhaft zu machen.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #7 am: 27.Oktober 2011, 16:04:53 »

Wobei da mehr Transparenz durchaus angebracht wäre
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2011, 16:05:32 »

Es gibt eine Budgetobergrenze für jede Art von Vertrag (Schlüsselspieler, Stammspieler, etc.)
Diese kannst Du nicht überschreiten... In diesem Fall musst Du versuchen über Klauseln den Vertrag schmackhaft zu machen.

und die kann ich irgendwie erhöhen?das muss ja wohl von selbst geschehen wenn ich besser werde mit meinem club oder? falls dass mit den rollen so sein sollte, finde ich es eine absolut unbefriedigende lösung....bsp. messi. der kann quasi nicht gehalten werden. (dann müße es eine spielerrolle geben wie "der absolute star des teams" aber das wäre das problem nicht an de rwurzel gepackt.

zum thema budgets anpassen...scheinbar bring das verschieben von budgets rein gar nichts....zumindest gerade habe ich das beim fca mal probiert. ich kann nachdem ich mein komplettes transferbudget ins gehaltsbudget reingepulvert habe dort keinen einzigen cent mehr bieten.
Gespeichert

Nytemare

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2011, 16:09:07 »

Du kannst aktiv keinen Einfluss auf die Obergrenzen nehmen. Die legt der Vorstand nach eigenem Ermessen fest und du kannst da nichtmal drüber reden. Glaub aber die variieren dann je nach Einnahmen des Vereins.

Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #10 am: 27.Oktober 2011, 16:13:20 »

Du kannst aktiv keinen Einfluss auf die Obergrenzen nehmen. Die legt der Vorstand nach eigenem Ermessen fest und du kannst da nichtmal drüber reden. Glaub aber die variieren dann je nach Einnahmen des Vereins.

wenn die obergrenze sich daraus errechnet, was der durchschnitt dieser spielerolle verdient, dann schon.....wäre zwar nicht im sinne des erfinders, aber dann müsste ich einfach künstlich alle gehälter nach oben korrigieren.

und ich denke fast, dass es sich darauf bezieht, denn bei barca, bei meinem test durfte ich max. 13 millionen bieten, bei einem 13 millionendurchschnittsgehalt(ich denke diese 13 millionen beziehen sich wohl auf die spielerrolle "schlüsselspieler", denn ansonsten wäre auch abrca wohl relativ flott pleite ;-) )
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #11 am: 27.Oktober 2011, 16:29:58 »

Die Obergrenzen werden vom Vorstand relativ willkürlich festgelegt. Hat afaik nichts mit dem durchschnittlichen Gehalt zu tun. Im FM häuft man meist von Jahr zu Jahr mehr Kohle an. Messis Vertrag läuft bis 2016, bis dahin kannst du sicherlich den Vertrag verlängern.

Ansonsten geht es so wie Gager gesagt hat. Mit Klauseln und Prämien arbeiten. Zusätzlich kann man das Gehalt im FM2012 nun "feststellen" (man gibt den Maximal-Wert ein und geht dann auf das kl. Symbol rechts daneben), dann sollte schon was möglich sein. Zumindest in den meisten Fällen.


Achso und wer mit Gehältern in ausländischen Ligen unzufrieden ist, der sollte das Data Issues Forum von SI aufsuchen. Hier rumzumeckern bringt garnichts.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2011, 16:32:03 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2011, 16:41:03 »

Die Obergrenzen werden vom Vorstand relativ willkürlich festgelegt. Hat afaik nichts mit dem durchschnittlichen Gehalt zu tun. Im FM häuft man meist von Jahr zu Jahr mehr Kohle an. Messis Vertrag läuft bis 2016, bis dahin kannst du sicherlich den Vertrag verlängern.

Ansonsten geht es so wie Gager gesagt hat. Mit Klauseln und Prämien arbeiten. Zusätzlich kann man das Gehalt im FM2012 nun "feststellen" (man gibt den Maximal-Wert ein und geht dann auf das kl. Symbol rechts daneben), dann sollte schon was möglich sein. Zumindest in den meisten Fällen.


Achso und wer mit Gehältern in ausländischen Ligen unzufrieden ist, der sollte das Data Issues Forum von SI aufsuchen. Hier rumzumeckern bringt garnichts.

klar kann man den vertrag unter gewissen voraussetzungen verlängern....
aber das kanns doch auch nicht sein....ich finde da muss ne gescheite lösung her.
hat sich si dazu mal in irgend einer form geäußert?
Gespeichert

Nytemare

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #13 am: 27.Oktober 2011, 18:40:52 »

Achso und wer mit Gehältern in ausländischen Ligen unzufrieden ist, der sollte das Data Issues Forum von SI aufsuchen. Hier rumzumeckern bringt garnichts.

Ich meckere nicht rum, ich merke lediglich etwas an was mir aufgefallen ist und ein Stück weit mit dem Thema der Diskussion zu tun hat. Und es könnte ja auch sein, dass sich mit der Thematik auch hier schonmal wer befasst hat.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #14 am: 27.Oktober 2011, 18:48:05 »

Zusätlich kann man das Gehalt im FM2012 nun "feststellen" (man gibt den Maximal-Wert ein und geht dann auf das kl. Symbol rechts daneben), dann sollte schon was möglich sein.

Habe das irgendwie nicht so ganz verstanden.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #15 am: 27.Oktober 2011, 18:50:52 »

Zusätlich kann man das Gehalt im FM2012 nun "feststellen" (man gibt den Maximal-Wert ein und geht dann auf das kl. Symbol rechts daneben), dann sollte schon was möglich sein.

Habe das irgendwie nicht so ganz verstanden.

In den Verhandlungen kannst du einzelne Vertragsinhalte "sperren", sodass der Agent über den Punkt nicht mehr verhandelt. Dafür versucht er dann halt in den anderen Punkten mehr rauszuschlagen. Das Sperren/Entsperren geht über das kleine Schloss-Symbol.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #16 am: 27.Oktober 2011, 18:54:21 »

Du kannst bestimmte Vertragsinhalte auf nicht verhandelbar setzen. Im Fall von Messi setzt man das Gehalt auf 13 Millionen und geht dann auf das kleine Vorhängeschloß. Alle anderen Vertragsinhalte (Prämien, Vertragslänge...) bleiben dann frei verhandelbar, nur das Grundgehalt ist locked (to lock = sperren/feststellen).
Ist ein neues Feature im FM12.

Edit: Like Tery said
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gek0_10

  • Gast
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #17 am: 27.Oktober 2011, 19:02:23 »

Du kannst bestimmte Vertragsinhalte auf nicht verhandelbar setzen. Im Fall von Messi setzt man das Gehalt auf 13 Millionen und geht dann auf das kleine Vorhängeschloß. Alle anderen Vertragsinhalte (Prämien, Vertragslänge...) bleiben dann frei verhandelbar, nur das Grundgehalt ist locked (to lock = sperren/feststellen).
Ist ein neues Feature im FM12.

Edit: Like Tery said

Danke dir, wie siehts da aus mit den Erfolgschancen, kann man dies immer machen oder sagt der Berater auch irgendwann "Ne, nicht mit mir". Was ist, wenn ich einen Starspieler verpflichten möchte, gibt es denn auch die Möglichkeit?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #18 am: 27.Oktober 2011, 19:05:16 »

Beim Messi Beispiel kann es sein, dass die Verhandlungen sofort abgebrochen werden. Er fordert 21 und man kann nur 13 anbieten? Die Differenz könnte zu groß sein.
Ansonsten hat das zumindest in der Demo gut funktioniert, wenn ein Spieler ein zu hohes Grundgehalt wollte. Oder wenn der Agent eine zu hohe Prämie wollte, die man so nicht zahlen konnte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern - Superstars
« Antwort #19 am: 27.Oktober 2011, 20:01:29 »

Geht doch mal realistisch an die Sache ran: Messi hat bis 2016 Vertrag! Warum sollte er jetzt verlängern, außer, um mehr Geld zu bekommen?
Und dann weiter: Angenommen wir haben bereits 2015 im Spiel, dann wette ich, dass er deutlich weniger fordert. Und oder aber, angenommen er ist bereits 6 Monate vor Vertragsende, wer soll ihn sich denn leisten können mit nem Gehaltswunsch von 21Mio?
Er wird über kurz oder lang runter gehen und auch bei den Finanzen wird sich was ändern, glaubt mir. Ich würde nicht alles auf die Goldwaage legen, was nach einer Saison erscheint. Unten war das Beispiel Bochum, wievielter bist du denn mit Bochum geworden? Irgendeine Platzierung die eine signifikante Erhöhung des maximalen Gehalts rechtfertigt?

Es ist genauso "unrealistisch", dass man bei ManUtd zum Spielstart nur knapp 20Mio Gehaltbudget hat. Aber werde mal Meister und erreiche das CL-Finale, dann hast du ein Jahr später ein beinahe utopisches Gehalts- und Transferbudget.

Ich glaube einige unterschätzen beim FM nach wie vor den Faktor Zeit, der im echten Leben eine große Rolle spielt.
Gespeichert