Es gibt auch Abgänge. Eintracht Frankfurt zieht die Option für Celozzi und überweist weitere 2,7 Millionen Euro.
Maza Rodriguez wechselt für 1,2 Millionen Euro zum 1. FSV Mainz 05.
Real Madrid bietet und 6,25 Millionen Euro für Abdelghani Bah, dazu 425.000 Euro nach seinem ersten Länderspiel (da er mehrere Nationalitäten hat wird das irgendwann so weit sein) und eine 30% Weiterverkaufsklausel. Ich wollte den Preis noch in die höhe treiben, unser Präsident hat aber einfach mal angenommen.
Der Stürmer war im letzten Jahr für 1,7 Millionen Euro aus Toulouse gekommen und hätte sich bei uns wohl nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen können. Kurz darauf unterschreibt er bei Real.
DFL Supercup
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen 2:0
Tore: Doumbia (45+1), Buonanotte (90+1) / -
Wir waren hier nicht der Favorit. Nicht in der Presse, nicht bei mir. Leverkusen hat einen enorm starken Kader und wir waren bisher nicht wirklich in Form. Der Sieg ist auch völlig unverdient, aber was solls, das Silber stellen wir uns in den Schrank.
Wollte ich eigentlich ohne Neuzugang in der ersten Mannschaft in die Saison gehen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Linksverteidiger. Die Position ist nur Einfach besetzt und als Backup haben wir lediglich einen 16-Jährigen, der niemals internationale Klasse sein wird.
DFB Pokal 1. Hauptrunde
VfB Stuttgart - 1. FC Heidenheim 5:0
Tore: Doumbia (24, 27, 47, 56), Andersen (39) / -