MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.  (Gelesen 36760 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
« Antwort #100 am: 06.November 2011, 23:21:01 »

Muss zur Winterpause gewesen sein

White

• Lebende Legende
« Antwort #101 am: 07.November 2011, 03:09:25 »

Ich mache etwas vielleicht nicht sehr schlaues. Am 01.01.2013 wird Ngakono Moungui aus der Jugend von Olympique Lyon zum Verein stoßen. Wir zahlen die wahnwitzige Ablösesumme von 27,5 Nillionen Euro für den dann 17-jährigen Franzosen. Er wurde mehrfach beobachtet und jeder Scout kam mit dem selben Ergebnis zurück: Kaufen, egal was er kostet. Der Rechtsverteidiger zeigte in allen Positionsrelevanten Bereichen bei der Beobachtung schon jetzt das Niveau eines guten Bundesligaspielers. Trotzdem sind wir gezwungen, ihn über Raten zu kaufen, was unser Transferbudget auf die nächsten Jahre hin beeinflussen wird.

7. Spieltag
Hannover 96 - VfB Stuttgart
Hier haben wir etwas gut zu machen. Nach 28 Minuten erzielt Pogatetz ein Eigentor. Er hatte Buonanotte sozusagen das Tor geklaut.
Afellay ist es in der 43. Minute, der den 0:2 Endstand herstellt.
Stats: 12(3):11(6) Torschüsse, 49:51% Ballbesitz.

Wir bringen im Schnitt die hälfte unserer Schüsse aufs Tor, wovon dann meist mehr als 1/3 im Netz landen. Ich nenne das jetzt zwar nicht übereffektiv, aber bei der Menge an Torschüssen, die wir zu Stande bringen durchaus ansehnlich.
« Letzte Änderung: 07.November 2011, 20:42:53 von White »

White

• Lebende Legende
« Antwort #102 am: 07.November 2011, 21:03:00 »

UEFA Champions League Gruppe A 2. Spieltag
Manchester City - VfB Stuttgart
Wir gehen als Underdog in dieses Spiel und hätten es trotzdem fast gewonnen.
Afellay macht in der 32. Minute das 0:1, was wir bis in die 82. Minute halten können. Dann allerdings hat Leno Pech und ein Abpraller vom Pfosten springt von seinem Rücken ins Tor zum 1:1 Endstand. Wir hatte einige sehr klare Konterchancen, von der Art, bei der man darauf hofft, dass der Stürmer mit einer Notbremse gestoppt wird, weil er das Ding eh vergeigen wird. Leos Tag war das heute nicht gerade.
Statistiken: 15(4):12(7) Torschüsse, 59:41% Ballbesitz.

« Letzte Änderung: 25.November 2011, 05:27:30 von White »

White

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 07.November 2011, 22:00:27 »

8. Spieltag
VfB Stuttgart - Eintacht Frankfurt
Und wieder einmal fehlen uns Spieler, die mit ihrer jeweiligen U-Nationalmannschaft unterwegs sind. Überlege die Leute beim nächsten mal zurück zu rufen. [Anmerkung: Weiß jemand, ob der Bug noch existiert?]
Trotz der etwas geschrumpften Personaldecke stellt die Eintracht kein Problem für uns dar. Mehmet Bebek darf von Anfang ran und trifft nach 13 Minuten aus 25 Metern zum ersten mal für den VfB. Es hätte sein großer Tag werden sollen, aber in der 30. Minute stoppt Sebastian Jung Bebeks Einsatz mit einem übelen Foulspiel. Der ebenfalls ins Team gerutschte Hajnal (er allerdings aus Rotationszwecken) macht in der 67. mit einem Freistoßtor alles klar. 2:0 heißt es damit und wir bleiben weiter ohne Punktverlust in der Liga.
Statistiken: 12(5):11(3) Torschüsse, 44:56% Ballbesitz.

« Letzte Änderung: 25.November 2011, 05:28:25 von White »

White

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 07.November 2011, 23:26:28 »

Bebek fällt mit Muskelfaserriss in der Wade 3-4 Wochen aus, sein junger Abwehrkollege Cunsolo ist mit einer Knieverdrehung, ebenfalls aus dem Frankfurt-Spiel 2 Wochen weg vom Fenster.

Damit haben wir Saisonübergreifend 15! Bundesligaspiele in Folge gewonnen. Das ist schon aller Ehren wert.

Doumbia steigt wieder ins Training ein, sobald er wieder richtig Fit ist, werden wir auch wieder mehr Tore schießen.

Unsere zweite Mannschaft trotzt der ersten des 1. FC Kaiserslautern in der Länderspielpause ein 0:0 ab. Spielpraxis nach meinem Geschmack...

9. Spieltag
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
Wir sind weiterhin in Hochform. Was die Mannschaft macht lässt bei mir nichts anderes als Bewunderung aufkommen.
Leo und Buonanotte mit jeweils Tor und Vorlage für den anderen in der 37. und 41. Minute sorgen kurz vor der Halbzeit für einen beruhigenden Vorsprung. Das entscheidende 0:3 macht Lienhard in der 82. Spielminute. Der 15-jährige zahlt das Vertrauen für seinen Einsatz von Beginn an eindrucksvoll zurück.
Statistiken: 12(5):14(8) Torschüsse, 45:55% Ballbesitz.
Es scheint so, als würden wir kein Gegentor mehr kassieren...

White

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 08.November 2011, 00:02:49 »

Mittlerweile kommen wir auf 24 Spiele ohne Niederlage.
Am Mittwoch ist wieder große eropäische Bühne angesagt. Rudi Garcia, Trainer des OSC Lille und damit unseres Konkurrenten unter der Woche lässt über die Medien mitteilen, dass ich wohl träumen müsse, wenn ich wirklich denke, dass wir gegne seine Mannschaft gewinnen könnten.
Ich strafe ihn mit Nichtbeachtung und konzentriere mich lieber darauf, ihn auf dem Platz weg zu hauen.

UEFA Champions League Gruppe A 3. Spieltag
OSC Lille - VfB Stuttgart
In Lille haben ein wirklich hartes Spiel vor uns - als Buonanotte uns in der 9. Minute mit 1:0 in Führung bringt dachte ich schon wir würden die Franzosen überrollen. 2 Minuten später folgt die Ernüchterung, als Payet ausgleicht. In der 55. Minute spielt Buonanotte einen Traumpass auf Andersen, der zum 1:2 Sieg einschiebt.
Statistiken: 11(6):12(6) Torschüsse, 58:42% Ballbesitz.
Erstaunlich übrigens, dass wir über die gesamte Saison gesehen mit unglaublich wenigen Fouls auskommen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #106 am: 08.November 2011, 01:31:17 »

10. Spieltag
VfB Stuttgart - Hertha BSC
Der Tabellenletzte aus der Hauptstadt wird standesgemäß mit 6:0 abgefertigt. Um es etwas einfacher zu machen hier nur die Torschützen:
Doumiba (6, 67, 90+1)
Buonanotte (11)
Andersen (29)
Afellay (54)
Statistiken: 16(7):7(1) Torschüsse, 55:45% Ballbesitz.
Wir sind mal wieder enorm effektiv. Doumbias Mitwirken fällt wieder deutlich auf.

White

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 08.November 2011, 03:16:04 »

Leider vertreten die Berliner Buonanotte. 2-3 Monate wird er zuschauen müssen. Mehr als nur ärgerlich. Noch wird gerätselt ob Hajnal in die Stammformation zurück kehrt oder ob einer der Jugendspieler ins Team rückt. Bebek wäre Kandidat Nummer eins, erholt sich aber selbst noch von einer Verletzung.

DFB-Pokal 2. Runde
Alemannia Aachen - VfB Stuttgart
In Aachen sollten wir gewinnen. Es wird kein Spieler geschont, wir wollen nichts anbrennen lassen.
Scheint irgendwie, als wären die Jungs nicht so richtig motiviert gewesen.
Andersen besorgt in der 22. Minute das 0:1, in der 44. trifft Sibum traumhaft zum 1:1 und Auer besorgt 2 Minuten nach Wiederanpfiff das 2:1 Siegtor für die Aachener.
Wir können also doch noch verlieren. Mund abwischen, weiter gehts.
Statistiken: 11(4):11(5) Torschüsse, 56:44% Ballbesitz.
Grade gegen Ende, als man ein Aufbäumen hätte erwarten sollen ging bei uns garnichts mehr.

White

• Lebende Legende
« Antwort #108 am: 14.November 2011, 02:44:38 »

Bevor der Thread noch auf Seite 2 rutscht geht es (endlich) weiter.

Nachdem der Trainer einige Tage von der Bildfläche fast verschwunden war, weil er sein Büro im Zuge der Aufpolierung der Jugendeinrichtungen neu einrichten musste, war die Mannschaft nach der Pokalpleite nicht gerade in Bestform.

11. Spieltag
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
Doumbia (14) und Afellay (28) sorgen recht früh für eigentlich klare Verhältnisse. Mandzukic schafft allerdings in der 40. Minute den Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff spielen nurnoch die Wolfsburger, das 2:2 durch Jönsson in der 65. Minute ist die logische Konsequenz. Die Wölfe weiter am Drücker, wir Ideenlos. Als Tobias Nielsen in der 85. Minute unseren einzigen Angriff in Hälfte zwei zum 2:3 Sieg im Tor unterbringt beschert er uns mit seinem ersten Profitor wichtige 3 Punkte.
Ein dreckiges Spiel und ein dreckiger Sieg. Wenn man solche Spiele gewinnt wird man Meister.
Statistiken: 17(6):10(5) Torschüsse, 61!:39% Ballbesitz

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #109 am: 14.November 2011, 10:58:46 »

1.Super Story - schön erzählt und toll mitzuerleben wie der Verein mitwächst und sich stetig verbessert auch was den Nachwuchs betrifft.
2. Welche Ligen hast Du aktiviert bzw. DB Größe/ groß/angepasst mit welchen Optionen?
3. Bringt es etwas abgehalfterte Altstars zu verpflichten nur als Tutor?
4. Irgendein Deutschland "untere Ligen" File benutzt?

Ansonsten weiter so, ich lese sehr gerne mit.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

White

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 14.November 2011, 15:25:27 »

1.Super Story - schön erzählt und toll mitzuerleben wie der Verein mitwächst und sich stetig verbessert auch was den Nachwuchs betrifft.
2. Welche Ligen hast Du aktiviert bzw. DB Größe/ groß/angepasst mit welchen Optionen?
3. Bringt es etwas abgehalfterte Altstars zu verpflichten nur als Tutor?
4. Irgendein Deutschland "untere Ligen" File benutzt?

Ansonsten weiter so, ich lese sehr gerne mit.
1. Danke :)
2. Deutschland komplett, England bis L2, Spanien bis Adelante, Italien bis Serie B, Frankreich 2. Liga, dazu viele 1. Ligen der Nachbarländer, wichtiger Südamerikanischer Länder - BRA, ARG, MEX - Bei angepasster DB - Topmannschaften und Nationalspieler Weltweit.
3. Solange die Reputatio von denen noch stimmt, absolut. Alleine die Persönlichkeitsbildung, die durch die Jungs möglich ist und bei vielen auch die Übernahme gewisser PPMs... Wenn ichs mir leisten kann greife ich immer gerne zu dieser Methode.
4. Nein, als der Spielstand anefangen wurde gabs noch keins ;)

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #111 am: 17.November 2011, 01:22:17 »

Ich hasse das Forum hier...habe die Angewohnheit, dass sobald ich meinen Spielstand lade, ich aufs Forum gehe um "kurz" rumzuklicken. Bin an der Story hängengeblieben und es wird wieder nichts mit'm zocken... :D Nimm's als Kompliment für die Story ;)

Die Frage die ich stellen wollte: könntest du bitte ein Bild deines 27,5mio Transfers hochladen? Und wenn der nen Irokesen hat, bitte ihn doch bitte sich diesen wegzuschneiden, ansonsten nicht mehr verpflichten ;)

kingoftheroad

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #112 am: 17.November 2011, 11:04:48 »

hehe, genauso gehts mir auch immer :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 25.November 2011, 05:19:51 »

Freut mich, wenn euch die Story gefällt und tut mir leid, dass ich euch eure wertvolle Zeit rauben muss...

Hier ist Moungui

Endlich kann ich mal weiter machen... Werde allerdings vorerst etwas schnell durch die Spiele gehen, will endlich mal wieder ein paar Spiele hinter mich bringen...

UEFA Champions League Gruppe A 4. Spieltag
VfB Stuttgart - OSC Lille 2:0
Tore: Afellay (15), Doumbia (51) / -

Damit sind wir fürs Achtelfinale qualifiziert.

Episoden aus der Jugend. Habe mittlerweile die Jugendspieler mit großem Potential wieder in die A-Jugend geschickt. Zwar bekommen sie dort kein so gutes Training, aber wenigstens Spielpraxis.

Erstes Ergebnis diese Maßnahme: Stuttgarter Kickers U19 - VfB Stuttgart U19 0:8 - Eine Demütigung im Miniderby.

Bundesliga 12. Spieltag
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 3:0
Tore: Afellay (1), Doumbia (12), Consulo (76) / -

Bundesliga 13. Spieltag
1. FC Köln - VfB Stuttgart 1:5
Tore: Podolski (87) / Doumbia (2, 8, 27), Afellay (54), Leo (90+1)

UEFA Champions League Gruppe A 5. Spieltag
Inter Mailand - VfB Stuttgart 1:2
Tore: Papadopoulos (26) / Andersen (33), Doumbia (48)

Bundesliga 14. Spieltag
VfB Stuttgart - FC Bayern München
Das letzte Spiel des Novembers ist das absolute Bundesliga-Gipfeltreffen. Die Münchener befinden sich in direkter Schlagdistanz zum VfB. Der Abstand auf den Ligaprimus beträgt lediglich 4 Punkte. Bei der unheimlichen Serie der Schwaben verdient diese Leistung des Rekordmeisters mehr als Respekt. Ein Sieg des VfB würde aber für klare Verhältnisse an der Spitze sorgen. Die Bayern treten mit einer Wahnsinnstruppe an, jeder einzelne Spieler ist weltweit jedem halbwegs interessierten Fußballfan ein Begriff. Mit Ribery und Robben treffen wir auf die vielleicht gefährlichste Flüggelzange der Welt. Was noch schlimmer ist: Beide sind Topfit, beide bringen einen Notenschnitt von mehr als 7,5 mit.
Ein Fußball-Leckerbissen erwartet den geneigten Fan. Keine der Mannschaften musste sich bisher geschlagen geben und beide wollen dies beibehalten. Die Münchener bringen es Saisonübergreifend auf 15 Ligaspiele ohne Niederlage, der VfB auf sage und schreibe auf 21 Ligasiege in Folge und 23 Spiele ohne Niederlage. 
Anpfiff zum Treffen der Giganten.
Die Bayern sind von Beginn an besser im Spiel und nur Leno kann den VfB im Spiel halten. In der 18. Minute schafft es dann Gomez aber mit Volleyabnahme nach Riberyflanke vom Fünfer aus das verdiente 0:1 zu erzielen. Die Münchener sind weiter am Drücker, bei einem der wenigen Entlastungsangriffe wird Doumbia aber 25 Meter vorm Tor gefoult. Den Freistoß zaubert Hajnal an Neuer vorbei in den Winkel (26). Plötzlich steht es 1:1 und der VfB fasst neuen Mut. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte bekommt der VfB einen Einwurf in Strafraumnähe. Kvist, der für den gesperrten Kuzmanovic ins Team gerückt war wirft Lustig kurz an, der lässt prallen, Kvist flankt scharf vor die Hütte und Afellay steht richtig. Er muss nichts weiter tun als die Brust hinzuhalten. Der Ball liegt im Netz und wir sehen eine unverdiente Stuttgarter Führung zur Pause. Nach dem Anpfiff sehen die Verhältnisse etwas anders aus. Der bis dahin kaum aufgefallene Doumbia bugsiert eine Hajnal-Ecke in der 50. Minute in den langen Winkel. Keine Chance für den im weiteren Spielverlauf bärenstarken Neuer. Die Schwaben verlegen sich aufs Verteidigen, vielleicht könnte man das Trainer White als Fehler ankreiden, in der 57. Minute gibt es einen Freistoß an der Außenlinie für den Rekordmeister. Ribery überrascht alle, indem er den Ball flach an den Strafraumrand zu Lahm spielt. Direktabnahme, unhaltbar, Tor. Nurnoch 3:2 und den Stuttgartern fangen die Nerven an zu flattern. Die Münchener dominieren das Spiel wieder mehr und mehr, kommen aber nicht zu richtigen Torchancen. Was ein Entlastungsangriff werden sollte endet in einem Desaster für Souprayen. Leno spielt den Ball lang durch die Mitte, Schweinsteiger gewinnt das Kopfballduell gegen Afellay im Mittelkreis. Der Ball fliegt ins Niemandsland. Souprayen sichert sich das Leder, mit seinen ungefähr 15 Metern Vorsprung vor Gomez sollte hier nichts anbrennen. Tut es aber. Der junge Franzose zieht in Richtung eigenes Tor und gibt Gomez damit genug Zeit ins Geschehen einzugreifen. Der spitzelt Souprayen den Ball vom Fuß und schiebt an Leno vorbei zum 3:3 Endstand ein (81).
Wenigstens sahen die Zuschauer das im Vorfeld erwartete Wahnsinnsspiel. Beim VfB ärgert man sich trotzdem, die 3:1-Führung nicht nach Hause gebracht zu haben.
« Letzte Änderung: 25.November 2011, 05:25:11 von White »

White

• Lebende Legende
« Antwort #114 am: 27.November 2011, 21:37:44 »

Bundesliga 15. Spieltag
Hamburger SV - VfB Stuttgart  1:4
Tore: Petric (39) / Doumbia (11, 14, 24, 69)
Ascues verletzt sich und fällt in der CL gegen City aus. Am Wochenende wird er wohl wieder im Kader stehen können.

UEFA Champions League Gruppe A 6. Spieltag
VfB Stuttgart - Manchester City 2:2
Tore: Doumbia (18, 90+3) / Agüero (40), Silva (69)
Trotz überlegenheit sichern wir uns letzendlich nur glücklich den Gruppensieg gesichert...

Aotp

• Kreisklassenkönig
« Antwort #115 am: 27.November 2011, 21:52:46 »

Geil, ne gut erzählte Vfb Story :)

Könntest du vielleicht manchmal die Tabelle uploaden, damit man gerade im Blick hat, wie es steht?
Mich interessieren nämlich auch immer die anderen Teams :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #116 am: 28.November 2011, 04:34:02 »

Geil, ne gut erzählte Vfb Story :)

Könntest du vielleicht manchmal die Tabelle uploaden, damit man gerade im Blick hat, wie es steht?
Mich interessieren nämlich auch immer die anderen Teams :)
Danke - klar, Tabelle kommt diesen Post noch.

Julian Schieber fängt an zu stänkern - er will weg. Alles klar ich biete ihn an, Sevilla kommt und will 3 Millionen zahlen. Ich will eigentlich 6 - normal für einen Mann - und letztendlich gebe ich nach. Schieber hat auf Jahre keine Chance in der Mannschaft, als Tutor ist er auch nur schwer zu gebrauchen in seinem Alter und immerhin gibt es noch 3 Millionen Euro, womit vielleicht der nächste Weltstar geholt werden kann.

Bundesliga 16. Spieltag
VfB Stuttgart - SV Werder Bremen 4:1
Trotz des hohen Ergebnisses machte Wiese das Spiel seines Lebens, vereitelte 14 klare Torchancen und hielt zwei Elfmeter.
Tore: Doumbia (17), Andersen (25), Hajnal (73), Afellay (85) / Pizarro (75)

Unter der Woche wird die Champions League ausgelost. Im Achtelfinale treffen wir auf die Rangers aus Glasgow. Der augenscheinlich leichteste Gegner im Wettbewerb.

Bundesliga 17. Spieltag
Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart 0:4
Tore: - / Doumbia (7, 36, 78), Afellay (71)
Ohne einen extrem starken Männel wäre es deutlich höher ausgegangen.

Die Tabelle nach der Hinrunde

White

• Lebende Legende
« Antwort #117 am: 28.November 2011, 08:59:23 »

Afellay und Doumbia landen in der Weltmansnchaft des Jahres. Doumbia allerdings nur als Ersatz hinter Messi.

Michael Jansen will ebenfalls gehen, der Vertrag läuft noch 6 Monate und es gibt einige interessenten. Ich biete ihm eine Vertragsauflösung an, diese akzeptiert er ohne Abfindungszahlung. Er hat als Tutor wertvolle Dienste leisten können, unser Verhältnis war aber zu zerrüttet um ihn halten zu können.

Stefano Celozzi will ebenfalls weg. Mehr als verleihen ist zu diesem Zeitpunkt nicht drin. 450.000 Euro Leihgebühr gibt es von der Frankfurter Eintracht. Dazu eine Kaufoption über 2,7 Millionen Euro.

Bundesliga 18. Spieltag
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 0:3
Ein Sieg trotz völliger Unterlegenheit. So wird man Meister.
Tore: - / Bebek (17, 32), Kuzmanovic (20)
Uns fehlten einige Spieler.
Cunsolo, Ascues (verletzt im Training), Leo (verletzt bei der U20-Südamerikameisterschaft), Doumbia (international unterwegs)
Dafür sind Buonanotte und Bebek wieder da.

White

• Lebende Legende
« Antwort #118 am: 28.November 2011, 16:18:29 »

Bundesliga 19. Spieltag
VfB Stuttgart - SC Freiburg 3:0
Tore: Andersen (3), Bebek (24), Kuzmanovic (66)
Kuzmanovic mit dem zweiten direkt verwandelten Freistoß hintereinander. Bebek überzeugt weiter als Doumbia-Ersatz.

Bundesliga 20. Spieltag
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:3
Tore: Gavranovic (46) / Bebek (8, 27), Buonanotte (19)
Buonanotte mit seinem ersten Treffer nach seiner Verletzung und Bebek trifft bei seinem Heimatverein doppelt. Nicht schlecht was der 15-jährige nach seiner Verletzung bisher zeigt. Leider wird Doumbia bald zurück kehren und ihr auf die Bank verbannen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #119 am: 28.November 2011, 18:16:22 »

Bundesliga 21. Spieltag
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen 4:2
Doumbia kehrt als 3. vom Africa Cup zurück. In den zwei Spielen, in denen er ran durfte erzielte er 4 Tore.
Die Bayern verlieren am Nachmittag in Köln, das Abendspiel gewinnen wir dann souverän.
Tore: Doumbia (11, 18, 24), Afellay (45+1) / Kießling (16, 67)

Bundesliga 22. Spieltag
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 0:1
Tore: - / Doumbia (62)