MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kein retain players file nötig - aber was dann?  (Gelesen 4057 mal)

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
kein retain players file nötig - aber was dann?
« am: 28.Oktober 2011, 08:13:20 »

Ok, die Suche hat mich nicht ganz klug gemacht.

Seit dem 11er kann man sich ja ne nette Custom-db an Spielern zusammen stellen. Daher habe ich ab dem 11er eigentlich auf retain players verzichtet und mir pflichtschuldigst eine Custom-db zusammen geklickt um im Langzeitsave nicht dumm aus der Röhre zu schauen. Irgendwie habe ich da aber keinen Bock mehr drauf. Jedoch habe ich gelesen, das man die retain players mittlerweile wohl eh nicht mehr braucht.

Daher die Frage: Was muß ich synonym dazu einstellen? Reicht es simpel, wenn ich die DB auf LARGE stelle oder muß ich irgendwas spezielles einstellen? Wie spielt ihr?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #1 am: 28.Oktober 2011, 08:21:45 »

ich spiele immer mit großer db, einigen Ländern aktiv, einigen betrachtbar und lade eigentlich alle Spieler von Topclubs und alle aktuellen Nationalspieler Weltweit ein... Das retain-file würde aber wohl theoretisch noch funktionieren, wenn man faul sein will ;)
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #2 am: 28.Oktober 2011, 08:29:55 »

Ich lade immer die große Database, alle Erstliga - Spieler von allen Kontinenten sowie alle aktiven Spieler in Deutschland. Da komme ich aktuell auf 106.000 Spieler, das reicht mir eigentlich immer :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

RudiGutendorf

  • Gast
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #3 am: 28.Oktober 2011, 08:32:20 »

ich nehme dazu noch die nationalspieler der ganzen welt
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #4 am: 28.Oktober 2011, 08:41:11 »

Super, das waren gute Anhaltspunkte. Danke euch.

Und so schnell.  :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #5 am: 28.Oktober 2011, 17:43:11 »

Ich hab mich mit dem Ultimate Retain Players Dingens nie beschäftigt, aber das ist doch überflüssig, wenn ich 115.000 Spieler lade, oder?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #6 am: 28.Oktober 2011, 17:48:09 »

Ich hab mich mit dem Ultimate Retain Players Dingens nie beschäftigt, aber das ist doch überflüssig, wenn ich 115.000 Spieler lade, oder?

Jein. So weit ich das noch im Kopf habe, sorgte das File dafür, dass die Länder nicht nach und nach ,,ausgrauen".
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #7 am: 28.Oktober 2011, 18:08:30 »

Jein. So weit ich das noch im Kopf habe, sorgte das File dafür, dass die Länder nicht nach und nach ,,ausgrauen".


das ist ein irrglauben ;-) das ausgrauen der spieler, verhindert lediglich das spielbare laden der entsprechenden ligen


quotefix
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 22:22:21 von Octavianus »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #8 am: 28.Oktober 2011, 20:04:12 »

Jein. So weit ich das noch im Kopf habe, sorgte das File dafür, dass die Länder nicht nach und nach ,,ausgrauen".


das ist ein irrglauben ;-) das ausgrauen der spieler, verhindert lediglich das spielbare laden der entsprechenden ligen

Das stimmt so nicht! ;) Das ultimate-file sorgte dafür, das die geladenen Vereine selber Newgens produzierten und deshalb grauten nicht mehr so viele Teams aus. Das Ganze geht jetzt aber auch per "Alle Spieler von erster Division > Kontinent". Ich hab auch beim 11er immer so um die 124000 Spieler in der DB gehabt und es wurden eher mehr statt weniger.

quotefix
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 22:22:52 von Octavianus »
Gespeichert

Danielito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #9 am: 28.Oktober 2011, 22:20:35 »

Das stimmt so nicht! ;) Das ultimate-file sorgte dafür, das die geladenen Vereine selber Newgens produzierten und deshalb grauten nicht mehr so viele Teams aus. Das Ganze geht jetzt aber auch per "Alle Spieler von erster Division > Kontinent". Ich hab auch beim 11er immer so um die 124000 Spieler in der DB gehabt und es wurden eher mehr statt weniger.

Kann man das auch nachträglich noch aktivieren? Oder ist das bei einer "Large"-Database eh integriert?

quotefix
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2011, 22:23:31 von Octavianus »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #10 am: 28.Oktober 2011, 22:30:37 »

Immer der Mythos mit dem ultimate_retain File, jedes Jahr das gleiche. Ich gebs jetzt auf gegen diese Urban Legend anzugehen. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #11 am: 28.Oktober 2011, 22:45:00 »

Immer der Mythos mit dem ultimate_retain File, jedes Jahr das gleiche. Ich gebs jetzt auf gegen diese Urban Legend anzugehen. ;)
:D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: kein retain players file nötig - aber was dann?
« Antwort #12 am: 28.Oktober 2011, 22:49:56 »

Immer der Mythos mit dem ultimate_retain File, jedes Jahr das gleiche. Ich gebs jetzt auf gegen diese Urban Legend anzugehen. ;)
Einen letzten Versuch ist es wert:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12405.msg310832.html#msg310832
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12224.msg327441.html#msg327441

Und diese Aussage von FuryG kann ich nur unterstützen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!