MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Thomas H's German advanced Leagues 2012  (Gelesen 167820 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM12] Thomas H's German advanced Leagues 2012
« am: 29.Oktober 2011, 17:20:20 »

Germanys Advanced Leagues 2011/2012



V1.42 REGIONALLIGAVERSION (FINAL VERSION)
https://sites.google.com/site/octafm/files/tools/AGL--V1.42.rar?attredirects=0&d=1

V.142 Oberligafile
http://www.2shared.com/file/tFMIKC-i/OGL-142.html

ACHTUNG! Bitte nur mit einem der Files spielen! Wenn ihr beide gleichzeitig nutzt, stürzt euer Spiel ab.
ATTENTION! Please choose only one file to play with. If you use both of them at the same time your game will crash.


Unterschiede zwischen den beiden Versionen :
Das Regionalligafile ist speziell zum spielen mit der Regionalliga da und enthält keine Oberligen...ich habe die Regionalligaaufsteiger für das erste Jahr gescripted.
Außerdem habe ich vor Transferupdates und Datenbankänderungen im Regionalligafile beizubehalten.

...im Oberligafile dagegen wirds auf vielfachen Wunsch keine Datenbankänderungen mehr geben...außer denen die absolut nötig sind (Zuordnung von Stadien ,regionale Einteilungen etc)

Eine auf dieses File abgestimmte "Deutschland-Fake Datei"  (die Lang- und Kurznamen der Deutschen Vereine
und Ligen verändert) gibt es hier :

http://www.file-upload.net/download-4252438/Deutschland.lnc.html


Changelist :
v_1.0:  Regionalliga spielbar gemacht
v_1.24: Regionalligareform , Auf- und Abstiegsregelung eingeführt
v_1.26: Regionale Abgrenzungen hinzugefügt und die RL-Aufsteiger für das erste Jahr gescripted
v_1.28: Originalspielpläne der 1.,2. und 3.Liga + Ergebnisse hinzugefügt...damit kann man wie im Vorjahr
           jetzt auch mit Realen Tabellen ("liveseason") spielen.
v_1.30: Spielpläne für die Regionalliga Nord und West hinzugefügt , 2 Bugs gefixt die sich allerdings nicht aufs Spiel
           auswirkten...Regionalligen weiter verbessert
v_1.32: Spielplan Regionalliga Süd...kleinere Datenbankfixes 
v_1.34: Oberliga spielbar gemacht
v_1.35: Korrekturen und Verbesserungen
v_1.34(Regionalligafile): Jugendregionalligen integriert...damit gibts jetzt insgesamt 11 U19-Ligen
v_1.35(Regionalligafile): U19 Mittelrheinliga hinzugefügt,Meister und Vizemeister der Regionalliga Südwest
                                 spielen im Aufstiegsplayoff jetzt nicht mehr gegeneinander,Spielpläne bis Spieltag 21
                                 terminiert,jede Menge Finetuning und ein paar Datenbankupdates - vor allem jede Menge
                                 Stadien hinzugefügt.
v.135a(Regionalligafile): Minifix...Bremen III kann jetzt nicht mehr in die Regionalliga aufsteigen
v.137 (Regionalligafile): Move matches for TV funktioniert ab dem 22. Spieltag jetzt wieder , Jugendregionalligen
                                 überarbeitet , Regionalliga West aufgestockt und anderer Pi-pa-po
v.140 (Regionalligafile): Spielpläne geupdated,Bayernliga aufgestockt....Datenbank für patch 12.2.
                                bereinigt
v.142 (Regionalligafile): Reservemannschaften können jetzt in die Regionalliga aufsteigen,Neuseelandfile hinzugefügt
                                (Startdatum 19.3.2012) , U19Ligen gefixt
v.142 (Oberligafile)    :  - Fehler beseitigt die durch Patch 12.2 auftraten (Emden Bug)
- unnötige Datenbankänderungen gelöscht
- Aufstiegsspiele zur Regionalliga : für die Oberligen Nordost - Bremen & Niedersachsen eingefügt (ab 2012/2013)
- Aufstiegsspiele zur Regionalliga : für die Oberligen HH,S-H und Niedersachsen - und Oberliga Bayern
  eingefügt (nur 2011/2012)
- Regionale Zuteilungen verbessert (einige Städte wurden hierfür zwangsverlegt)
  Die Oberligisten dürften im ersten Jahr zu 90-95 % korrekt verteilt werden
- Die Spielpläne aktualisiert.
- Oberligareform 2012/2013 eingeführt  (da nicht genug Teams in der DB sind wurden die Niederrhein- und Mittelrheinliga
  zur Oberliga Nordrhein zusammengefasst)


Zur Installation:
Die dbc.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2012\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2012/editor data
(wenn er nicht existiert, dann einfach erstellen!)
und beim Spielstart die Datei *GL-V1.42x.dbc auswählen (markieren)


Eine letzte Anmerkung

Mit dem Download eines der beiden Files (oder beider Files :)) , stimmt ihr zu , dieses nur für den eigenen/privaten Gebrauch zu verwenden.
Die Veröffentlichung eines oder beider Files in ORIGINALER als auch in irgendeiner erweiterten/editierten
Version hier oder auf irgendeiner anderen Webseite - bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.

By downloading this file/s you agree to not re-release it or host it in its original form, or in any edited form
without first seeking and obtaining express prior permission from me.










« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:13:34 von Octavianus »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2011, 17:21:36 »

Schön, dass du wieder an einem file arbeitest. Hast du auch schon die Regionalligareform mit eingebaut?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #2 am: 29.Oktober 2011, 17:23:28 »

Um Gotteswillen nein
Ich hab den FM vor ca 4 Stunden erst bekommen  ;) ;) ;) ;)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 17:25:07 von ThomasH »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2011, 17:25:08 »

Falls du das tun willst, müsstest du noch 4 Oberligen erstellen (Bayern-Nord und Süd, und Mittelrhein- und Niederrheinliga). Alle anderen Ligen sind vorhanden. Auch die 2 neuen Regionalligen sind schon da, aber derzeit natürlich noch inaktiv. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2011, 17:26:14 »

Um Gotteswillen nein
Ich hab den FM vor ca 4 Stunden erst bekommen  ;) ;) ;) ;)

Und da bastelst du schon an einem file? Respekt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #5 am: 29.Oktober 2011, 17:27:40 »

Naja die Regionalligen geht sehr sehr schnell...verfüg ja noch über einiges an Vorwissen aus dem letzen Jahr !  :)

Falls du das tun willst, müsstest du noch 4 Oberligen erstellen (Bayern-Nord und Süd, und Mittelrhein- und Niederrheinliga). Alle anderen Ligen sind vorhanden. Auch die 2 neuen Regionalligen sind schon da, aber derzeit natürlich noch inaktiv. ;)


Jau  :) dank Dir Octa -:)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2011, 17:29:29 »

Sehr schön, dass du das wieder machst. Diesmal aber bitte die Verlezungen usw. nicht auf Deutsch übersetzen. Oder wenn, dann in einem seperaten File :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #7 am: 29.Oktober 2011, 19:21:05 »

Juhu, ich freu mich schon auf das File! Habe damit im 11er immer sehr gerne gespielt.
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #8 am: 29.Oktober 2011, 23:21:16 »

Der Editor oder das Spiel scheint noch ein bischen verbuggt zu sein.

Die deutschen U19-Ligen (französiche auch etc etc) scheinen im Spiel nur zu erscheinen...wenn man England auswählt (?!?!?)
Ganz gleich ob MIT Editor-File oder OHNE.

Werde bis das gefixt ist die erstmal aussen vor lassen (sie erscheinen also nur wenn man England mit auswählt)

EDIT :
Problem hat sich glaub ich gelöst..die erscheinen halt nach ein paar Tagen von selbst  :)


« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 10:39:21 von ThomasH »
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #9 am: 30.Oktober 2011, 11:44:06 »

Hi Thomas,

hatte im FM2010 auch mit dem deutschen Amateurligenfile gespielt- ohne geht es nicht!!! Alleine schon die ganzen U-23 Teams der Buli fehlen mir total, sind ja so in der 3ten Liga nur Werder und glaube Stuttgart oä nur vertreten.

Daher schonmal ein ganz dickes Lob an dich, der Spielspass liegt bei mir ohne bei gerade mal 50%- spiele gerade ein Eingewöhnungs Spielstand mit Werder Bremen. ich muss sagen, alleine dass die anderen Buli Teams zum großen Teil keine U-23 Teams in einsehbaren realen Ligen haben, entfaltet sich der Spielspass  in der Buli nur mäßig.

Ich bin mit meinem Spielspass also von dir abhängig :) und wohl nicht nur ich... ;)

Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #10 am: 30.Oktober 2011, 12:32:51 »

Schön, dass du wieder an einem file arbeitest. Hast du auch schon die Regionalligareform mit eingebaut?

is jetzt drin  :)

Als nächstes muss ich mal schauen was ich mit den Oberligen mache
Und Originalspielpläne will ich einbauen

@Qilargo ich tu mein möglichstes - aber das dauert seine Zeit  :) :)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 12:36:13 von ThomasH »
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #11 am: 30.Oktober 2011, 12:43:17 »

Oh man Thomas, hättest du dir nicht noch ein wenig Zeit lassen können mit dem File, jetzt muss ich deinetwegen einen neuen Spielstand beginnen  ;D ;D ;D.

Echt danke für das File, ohne dich würde es mir echt keinen Spaß machen in der deutschen Liga ein Spiel zu beginnen :).
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #12 am: 30.Oktober 2011, 12:50:31 »

Super Thomas! Vielen vielen Dank für Deine Arbeit!

Aber ich muss Dir leider mitteilen, dass meine Freundin Dich hasst, weil ich jetzt wegen Dir wieder nur vor dem PC hänge... ;-)
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #13 am: 30.Oktober 2011, 14:05:03 »

Ähm, Octa hat was davon geschrieben dass Bayern Nord und Bayern Süd erstellt werden müssen. Wird das so reformiert? Das wäre ja der kalte Graus.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #14 am: 30.Oktober 2011, 14:10:15 »

Ähm, Octa hat was davon geschrieben dass Bayern Nord und Bayern Süd erstellt werden müssen. Wird das so reformiert? Das wäre ja der kalte Graus.
http://img859.imageshack.us/img859/2610/unterbaurlab2012.png

Bei den beiden Fragezeichen kommen die Mittelrhein- und die Niederrheinliga hin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Ligasystem_in_Deutschland#Regionalliga-Reform_2012
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #15 am: 30.Oktober 2011, 14:33:15 »

Ah okay, dass würde bedeuten dass die Bayernliga eins weiter oben ist. Ihr Stellenwert sollte ja sowieso angehoben werden, zumindest gabs da eine Diskussion.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #16 am: 30.Oktober 2011, 15:00:08 »

Oh man Thomas, hättest du dir nicht noch ein wenig Zeit lassen können mit dem File, jetzt muss ich deinetwegen einen neuen Spielstand beginnen  ;D ;D ;D.

Echt danke für das File, ohne dich würde es mir echt keinen Spaß machen in der deutschen Liga ein Spiel zu beginnen :).

Schönen Dank  :-*


Also das File ist natürlich noch im groben Aufbau (ich hab den FM gestern ja erst bekommen)
Langzeitspielstand würd ich aktuell noch nicht empfehlen (weil die Regionalligen noch sehr gemixt sind)

Ich wills jetzt erstmal hinkriegen das die entsprechenden Teams in die entsprechende Regionalliga aufsteigen (12 Bayern Teams etc anstatt zufallsteams)
ohne das ich dafür die Oberliga spielbar machen muss.

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 15:02:49 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #17 am: 30.Oktober 2011, 17:43:12 »

Huhu - kleine Umfrage  :) :


Wäre das eigl schlimm wenn ich auf die "Spielbarmachung" der Oberliga verzichten würde ?

Der Einbau der Oberliga macht mir momentan nur Schwierigkeiten
Also es ist leider aufgrund der Reform ein ganz beschissenes Jahr zum editieren

1. Wie im letzen Jahr funktionieren die Regionalen Einteilungen bei den Vereinen nicht (ich hoffe das wird gepatcht)
   d.h ich kann die Zuordnung nur über Grenzen machen..und das heißt es würde wieder sehr sehr viele Verschiebungen geben.
   Ich weiß aus dem letzen Jahr das mir das so keine Freude gemacht hat.
2. Ich würde die Regionalligaaufsteiger im ersten Jahr ganz gerne "scripten" (um möglichst realistische Regionalligen hinzubekommen) - geht nicht wenn die Oberliga aktiv ist.
3. Weglassen der Oberliga würde mir ne Menge Arbeit...und dem PC ne Menge Rechenarbeit ersparen  :)
Je mehr Ligen desto länger dauert alles


Oder seit ihr der Meinung die Oberliga MUUUSS einfach dabei sein ?   ???

   
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 17:55:14 von ThomasH »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #18 am: 30.Oktober 2011, 17:56:13 »

Das schreit ja nach ner Abstimmung. ;)

Ich glaube, ein Großteil hier möchte schon gerne die Oberligen spielbar sehen. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern die Leute dabei auf Realismus verzichten wollen. Denn dann könnte man ja ein File anbieten, in dem die Regionalliga-Reform ins Wasser fällt. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #19 am: 30.Oktober 2011, 17:56:37 »

Mir reicht die Regionalliga.
Gespeichert