MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Thomas H's German advanced Leagues 2012  (Gelesen 167215 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #20 am: 30.Oktober 2011, 17:59:50 »

Das schreit ja nach ner Abstimmung. ;)

Ich glaube, ein Großteil hier möchte schon gerne die Oberligen spielbar sehen. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern die Leute dabei auf Realismus verzichten wollen. Denn dann könnte man ja ein File anbieten, in dem die Regionalliga-Reform ins Wasser fällt. ;)

ja das wäre auch ne Idee...ein File mit und ein File ohne Reform

------------------------------------------------------
p.s.
ist ne neue version up
Die Regionalligaaufteilung klappt jetzt schon ganz gut...und das File ist "langzeitspiel" fähig
bestätigt mich eigentlich in der Idee die Oberligen wegzulassen

die nächste Version soll jetzt erstmal die Originalspielpläne hinzufügen
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 19:50:07 von ThomasH »
Gespeichert

aldmo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #21 am: 30.Oktober 2011, 20:28:02 »

Also ich wurde gerne ein file mit oberliga
Gespeichert

Pascha93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #22 am: 30.Oktober 2011, 20:56:42 »

Oberliga wäre top, Verbandsligen wären noch das i-Tüpfelchen! :b
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #23 am: 30.Oktober 2011, 20:57:37 »

Ich kanns auch noch anders machen....

2 Files machen -

Wobei bei dem einen File die Regionalliga nur realistisch zusammengesetzt wird wenn auch die Oberliga ausgwählt ist.
Und ein spezielles Regionalligafile.

Das Oberligafile mach ich aber erst wenn alles andere fertig ist
Sonst müsst ich dauernd an zweien rumbasteln
Also für die Oberliga bitte ich um was Geduld  :)
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 20:59:34 von ThomasH »
Gespeichert

Doc83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #24 am: 30.Oktober 2011, 21:08:23 »

Also ich für meinen Teil würde auch auf den Realismus (halbwegs) verzichten.

Ich weiß, dass es auch hier im Forum viele Cracks gibt, die sich in ihrem Heimatverein auskennen oder sogar engagieren oder einfach nur auch die tieferen Ligen verfolgen und somit den jeweiligen Modus und die Ligen kennen.

Mir geht es allerdings nur um die (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) Spieltiefe. Auch ohne die Reform ist es für mich realistisch genug. Oder man führt die Reform eben ein Jahr früher ein ;)

Für mich ist die Hauptsache, dass meine zweite Mannschaft eventuell Wettbewerbsluft schnuppern kann oder ich einen kleinen (deutschen) Verein nach oben führen kann. Da ist mir der Modus, wenn nicht ganz unrealistisch, fast schon egal.
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #25 am: 30.Oktober 2011, 21:11:25 »

leider hab ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie bzw. stecke nicht drin, aber wie kriegen das denn die Engländer hin, dass sie bis Liga 8 oder sogar 11 editieren?
Soll keine Kritik sein, sondern eher eine rein technische Frage.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #26 am: 30.Oktober 2011, 21:15:58 »

edit
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 21:24:52 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #27 am: 30.Oktober 2011, 21:19:59 »

emmm

erstmal  bestehen die Englischen Ligen bis zu Division 5 alle aus exakt EINER Liga
Und danach aus maximal 2-3 Ligen.

Der Engländer hat also bei einer Spieltiefe von Ebene 8...insgesamt (EDIT!!!) 16 Ligen
Der Deutsche bei einer Spieltiefe von Ebene 5....schon 22 Ligen -:)...Ebene 6 - 55 Ligen ....

Also in der Oberliga wird Deutschland durch 14 Oberligen geografisch aufgeteilt.
Bei den Engländern sinds eben maximal 3 geografische Regionen
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 21:27:47 von ThomasH »
Gespeichert

Pascha93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #28 am: 30.Oktober 2011, 21:21:37 »

Wenn mir jemand eine kleine Einführung geben würde, würde ich auch helfen! ;)
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #29 am: 30.Oktober 2011, 21:22:40 »


Also ich werde die Oberligen wie gesagt spielbar machen...aber erst wenn alles andere fertig ist  :)
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #30 am: 30.Oktober 2011, 21:24:54 »

sehe ich irgendwie keinen gravierenden unterschied, oder ich bin blind. ::)
in England gibts ab Liga 6 -> 2, Liga 7 -> 3 und Liga 8 -> 6 paralelle Staffeln

in Deutschland ab Liga 4 -> 3, Liga 5 -> 10 und Liga 6 -> 33

scheint also eher die geografische Zuteilung das Problem zu sein

edith: lol, andere Zahlen ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #31 am: 30.Oktober 2011, 21:25:29 »

Der Engländer hat also bei einer Spieltiefe von Ebene 8...insgesamt 13 Ligen
Der Deutsche bei einer Spieltiefe von Ebene 5....schon 22 Ligen -:)

Wie kommst du auf die Zahlen?

England müsste doch bis enschließlich Ebene 8 auf 16 ligen kommen, oder?
http://i52.photobucket.com/albums/g13/aaronswindon/Levels%207%20and%208/Capture3.png

Und bei Deutschland komme ich nur auf 17 Ligen für Ebene 5.
1. Buli, 2. Buli, 3. Liga, Regio Nord, West, Süd und 11 Oberligen?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #32 am: 30.Oktober 2011, 21:26:38 »

16 Ligen in England ja....(hatte ich nicht im auswendig im Kopf  :) )


nicht 11...14 Oberligen in Deutschland  :)  (Wollen ja die Reform dabei)
+ 2 zusätzliche Regionalligen
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 21:28:23 von ThomasH »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #34 am: 30.Oktober 2011, 21:39:29 »

Also um nochmal zum Thema zurückzukommen.

Ja einerseits ist die reine geografische Aufteilung das Problem.

Andererseits dadurch das auf der 4. Ebene zwei neue Ligen entstehen...müssen auf dieser und auf jeder Ebene
darunter entsprechend Vereine nachrücken (und das nach Möglichkeit geografisch richtig)
Das ist das Problem
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #35 am: 30.Oktober 2011, 22:11:43 »

Verstehe.

Wollte dich nicht von deiner "Arbeit" abhalten.  ;)

Wenn man helfen kann, sag Bescheid.
Gespeichert

aldmo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #36 am: 30.Oktober 2011, 22:28:49 »

Ich kanns auch noch anders machen....

2 Files machen -

Wobei bei dem einen File die Regionalliga nur realistisch zusammengesetzt wird wenn auch die Oberliga ausgwählt ist.
Und ein spezielles Regionalligafile.

Das Oberligafile mach ich aber erst wenn alles andere fertig ist
Sonst müsst ich dauernd an zweien rumbasteln
Also für die Oberliga bitte ich um was Geduld  :)

Welchen unterschied wird es zwischen den beiden files geben?
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #37 am: 30.Oktober 2011, 22:31:40 »

Der Unterschied ist das wenn man mit dem Oberligafile spielt...und dann nur die Regionalligaebene auswählt ,
die Regionalligen nach der Reform sehr zufällig zusammgestellt sein werden (also zb Bayern II in der Regionalliga Nord usw)

Deshalb muss ich leider 2 Files machen

1x Für Leute die nur Regionalliga spielen wollen (wie mich ;) )
und für Leute die die Oberliga spielen wollen
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2011, 22:33:17 von ThomasH »
Gespeichert

aldmo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #38 am: 30.Oktober 2011, 22:38:34 »

Der Unterschied ist das wenn man mit dem Oberligafile spielt...und dann nur die Regionalligaebene auswählt ,
die Regionalligen nach der Reform sehr zufällig zusammgestellt sein werden (also zb Bayern II in der Regionalliga Nord usw)

Deshalb muss ich leider 2 Files machen

1x Für Leute die nur Regionalliga spielen wollen (wie mich ;) )
und für Leute die die Oberliga spielen wollen

Und wenn man die Oberligaebene auswählt?
Und natürlich vielen dank fur die arbeit und dein schnelles antworten
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #39 am: 31.Oktober 2011, 07:47:41 »

Dieses Problem mit der Ligenzuordnung bzw. mit den falschen Auf-Abstiegen habe ich in Österreich einfach damit behoben, das ich bereits in der DB die Vereine richtig zugeordnet habe.
Somit musste ich nur noch ein File erstellen und schon kann Österreich mit allen Ligen (bis Level10) spielen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout