MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Thomas H's German advanced Leagues 2012  (Gelesen 167251 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #40 am: 31.Oktober 2011, 07:49:50 »

Dieses Problem mit der Ligenzuordnung bzw. mit den falschen Auf-Abstiegen habe ich in Österreich einfach damit behoben, das ich bereits in der DB die Vereine richtig zugeordnet habe.
Somit musste ich nur noch ein File erstellen und schon kann Österreich mit allen Ligen (bis Level10) spielen.

Ich kann ja nicht die Vereine sagen wir von Anfang an der Regionalliga Bayern zuordnen.
Die fehlen dann ja woanders.

Und wenn man die Oberligaebene auswählt?
Und natürlich vielen dank fur die arbeit und dein schnelles antworten

Dann läuft alles so wie es soll...  :)  bzw dann werden die Regionalligaaufsteiger errechnet
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 11:04:49 von ThomasH »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #41 am: 31.Oktober 2011, 09:24:57 »


Ich kann ja nicht die Vereine sagen wir von Anfang an der Regionalliga Bayern zuordnen.
Die fehlen dann ja woanders.

Wieso das ? Wenn ich für die jeweiligen Ligen, die aktuellen Vereine habe wie es in der jetzigen Tabelle ist, dann kann mir nichts fehlen?
Oder versteh ich da irgendwas falsch ?

Lg
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #42 am: 31.Oktober 2011, 11:03:18 »

Nein -
da in Deutschland im nächsten Jahr zusätzliche Ligen eingeführt werden (+2 Regionalligen und +3 Oberligen - also die RB Bayern existiert 2011/2012 noch
gar nicht)
kann ich den neuen Ligen ja noch keine Vereine zuordnen

Ich hätte auf die Regionalligareform ganz verzichten können - das hätte alles wesentlich leichter gemacht.
Aber ich finds mit Reform besser  :)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 11:07:55 von ThomasH »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #43 am: 31.Oktober 2011, 13:04:08 »

aha, jetzt versteh ich das ganze.
Tja, das ist natürlich ein Problem.

Aber, das wäre die Aufgabe eines HR´s gewesen, das SI diese Ligen bereits Hardgecoded hätte und sie erst mit der Saison 2012/13 im Spiel aufgetaucht wären.
Dann wäre das alles kein Problem gewesen.

Das hatten wir auch damals als sie die Erste Liga von 10 auf 12 aufgestockt hatten!
Ich habe dann an SI geschrieben, wie das zur neuen Saison aussieht und es hat geklappt.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #44 am: 31.Oktober 2011, 13:12:09 »

Hmm...
Ich denke es ist nicht Schuld des/der Hr's.
Da die Reform ja in ner Liga stattfindet die sowieso inaktiv ist...haben sie einfach keinen Grund
gesehen da was einzubauen schätz ich mal.

ansonsten hab ich neue Version raus  :)
siehe erste Seite -:)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 13:14:52 von ThomasH »
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #45 am: 31.Oktober 2011, 13:15:43 »

Deine Arbeit wie immer super.

Aber meinst du dieses "Live Season" ist die Mühe wert? Denn ich denke die meisten nutzen es nicht.
Dann lieber die Zeit in die Oberligen stecken ;)
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #46 am: 31.Oktober 2011, 13:17:05 »


ach das sog. "Liveseason" ist ja eh nichts anderes als die Ergebnisse einzutragen.
Das kostet ca 15 min Zeit  :)
Die Spielpläne muss ich ja eh machen  :)

p.s. wenn die anderen die Spielpläne dann nicht nutzen ist es nicht meine Schuld -:)
Gespeichert

mirop

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #47 am: 31.Oktober 2011, 18:37:54 »

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Fehlt denn jetzt (1.29 aktuell) noch was wichtiges? Würde gerne einen Langzeitspielstand in der Oberliga (eigentlich noch lieber in der Verbandsliga, aber das ist nicht so schlimm) beginnen und ungern bei der nächsten Version wieder abbrechen ;)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #48 am: 31.Oktober 2011, 18:40:13 »

Die Oberligen ^^
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

mirop

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #49 am: 31.Oktober 2011, 18:42:04 »

omg, sorry. Jetzt seh ichs auch :D
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #50 am: 31.Oktober 2011, 18:47:06 »

Gespeichert

halebob

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #51 am: 31.Oktober 2011, 19:26:07 »

Hi @ all.
Erstmal super arbeit, die du da gemacht hast Thomas!

Ich bin noch relativ neu im Forum, hab aber schon einige FootyMans hinter mir und bin grad dabei die History-Daten der Vereine nachzuziehen.
Also unter anderem die Oberliga bis 63 usw. Hätte hier sonst noch jemand interesse daran
und @Thomas: würdest du das evt. mit in dein File integrieren wollen übers merge?

Viele Grüße
halebob
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #52 am: 31.Oktober 2011, 19:27:46 »

Ich hab mir übrigens was wegen der Oberligen überlegt...


Also anstatt 2 Files - wird es nur eine File geben und das wird natürlich die Oberligen enthalten  :)

Leute , die eigl nur Regionalliga spielen wollen , aber dennoch ne anständige Zusammensetzung der Regionalligen
haben wollen (nach der Reform) ...wählen im ersten Jahr dennoch die Oberliga aus...und können die dann per Menü ab 2012/2013
einfach entfernen

Ab morgen oder übermorgen nehm ich dann die Oberligen in Angriff



Hi @ all.
Erstmal super arbeit, die du da gemacht hast Thomas!

Ich bin noch relativ neu im Forum, hab aber schon einige FootyMans hinter mir und bin grad dabei die History-Daten der Vereine nachzuziehen.
Also unter anderem die Oberliga bis 63 usw. Hätte hier sonst noch jemand interesse daran
und @Thomas: würdest du das evt. mit in dein File integrieren wollen übers merge?

Viele Grüße
halebob

Wenn du das mit dem Standard Editor gemacht hast...glaube ich geht das nicht...
aber Du kannst mir das File ja  per PM mal zukommen lassen dann schau ich mal.

Allerdings muss ich für dieses Jahr die Datenmenge relativ gering halten - das file sollte 200kb nicht übersteigen.
Der Grund dafür ist...das die Ladezeiten (im Gegensatz zur Vorgänger Version) für die advanced editor files enorm angestiegen
sind. (Sehe ich an Uncle Ron's file)


« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 19:50:00 von ThomasH »
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #53 am: 31.Oktober 2011, 19:36:42 »

Kurze Frage: In meinem Spielstand hat die U19 nun gar keine Spiele mehr. Ist das so richtig? Danke.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #54 am: 31.Oktober 2011, 19:39:07 »

Kurze Frage: In meinem Spielstand hat die U19 nun gar keine Spiele mehr. Ist das so richtig? Danke.

Bei mir klappts in welchem Jahr bist Du denn ?!

p.s. die U19 Ligen tauchen direkt bei Spielstart nicht auf....sondern erst so ein bis zwei Tage später (Spieltage natürlich hehe)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 19:48:58 von ThomasH »
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #55 am: 31.Oktober 2011, 19:57:16 »

cool das du wieder ein file baust.wenn du in der endphase jemanden brauchst der mal ne nacht simuliert und die langfristigkeit testet,kann ich das das gerne machen.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #56 am: 31.Oktober 2011, 20:03:01 »

ja wenn die Oberligen drin sind - wär das ne gute Sache.

Ohne die Ol's schafft mein Rechner das im Moment noch spielend...so bis ins Jahr 2015+ zu simulieren
Gespeichert

fixel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #57 am: 31.Oktober 2011, 20:11:56 »

Kurze Frage: In meinem Spielstand hat die U19 nun gar keine Spiele mehr. Ist das so richtig? Danke.

Bei mir klappts in welchem Jahr bist Du denn ?!

p.s. die U19 Ligen tauchen direkt bei Spielstart nicht auf....sondern erst so ein bis zwei Tage später (Spieltage natürlich hehe)

Ah.. das wars. :D Hab neues Spiel gestartet und direkt geguckt. Danke!
Gespeichert

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #58 am: 31.Oktober 2011, 21:28:46 »

auf jeden Fall up-to-date: Duisburg und Jena sind ohne Trainer.   :D
Gespeichert

Pershing

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Thomas H's German advanced Leagues 2012
« Antwort #59 am: 01.November 2011, 00:15:54 »

Ist es mit dem Editor möglich die U19 Endrunde um die deutsche Meisterschaft einzubauen?
Irgendwie als zusätzlichen Wettbewerb für den sich dann die Regionalmeister qualifizieren.
Gespeichert