MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Panels und andere Erweiterungen  (Gelesen 7337 mal)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM12] Panels und andere Erweiterungen
« am: 30.Oktober 2011, 10:52:18 »

Gerade im offiziellen SI - Forum gefunden, FMFormations Info - Panels

Erinnert mich an surferosas Panel aus dem FM11 :)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM12] Panels und andere Erweiterungen
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2011, 17:43:25 »

Wobeis die im 11er glaub auch von FMFormations gab, zumindestens bilde ich mir ein dass ich die von denen hatte. Ich weise auch auf meine extendet Version weiter unten in deinem Link hin für die Leute die wie ich mehr Übersicht bei der Mitarbeitersuche wollen :)
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM12] Panels und andere Erweiterungen
« Antwort #2 am: 09.November 2011, 17:16:27 »

Gibts eigentlich für den 12er eigentlich schon das wo man im Spiel unter Bewertungen auch gleich die Motivation sieht?
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Saesch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM12] Panels und andere Erweiterungen
« Antwort #4 am: 22.November 2011, 21:24:15 »

Was ich mich, wenn ich die hier so sehe, frage ist, ob es auch möglich ist ingame erstellte Custom Views zu exportieren. Hab mir die eine oder andere erstellt und würd die gerne sichern, da ich in letzter Zeit mit dem einen oder anderen Crash des FM konfrontiert war und ich diese immer wieder neu erstellen musste (was bei meinem "Overview"-Panel immer wieder mühsam ist bis es auch von den Spaltenbreiten her passt.
Gespeichert

ElDani

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM12] Panels und andere Erweiterungen
« Antwort #5 am: 22.November 2011, 22:02:49 »

Ja, die Custom Views sind in externen Dateien gespeichert, daher sollte sich so auch ein Backup erstellen beziehungsweise wieder einspielen lassen, getestet habe ich das aber nicht. Zudem ist das nicht wirklich benutzerfreundlich gelöst, weil nicht fein säuberlich für jeden View eine extra Datei vorhanden ist. Schließlich werden sämtliche modifizierten Views der wichtigsten Kategorien (zB Squad-Spielerliste, Spielersuche, Mitarbeitersuche, etc) gesammelt in einer Datei gespeichert, welche du du etwas versteckt im AppData-Verzeichnis mit dem folgenden Pfad findest:

C:\Users\<dein Benutzername>\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2012\settings\Version 1204\

Die Namen der Dateien beginnen immer mit "views-v1-" und  lauten beispielsweise "views-v1-team-squad-views.xml", wobei du auch auf komplett nichtssagende Dateinamen mit Zeichenfolgen und ID-Nummern stoßen kannst. Im Zweifelsfall kann es sinnvoll sein, wenn du deinen Custom Views im Spiel eindeutige Namen gibst, da die Namen in diesen XML-Dateien ja im Klartext gespeichert werden und so leicht zu finden sind.
Gespeichert