Football Manager > FM2012

Eigene Regeln für den FM

<< < (3/12) > >>

Octavianus:
Schaffung eines Identitätsgefühls. Viele Fans möchten keine Legionäre in ihren Vereinen sehen. Am liebsten wäre es ihnen, wenn die Fußballer ihres Vereins direkt aus der Stadt oder aus der Region kämen. Denn die sind da aufgewachsen und denen liegt der Verein am Herzen usw.
Daher setzen viele auf Jugendspieler. Und bezüglich Realismus:
Es ist oftmals billiger. Du züchtest dir in deiner Jugendeinrichtung deine Stars von morgen heran und solltest du erfolgreich genug sein, dann bleiben sogar viele von ihnen bei deinem Verein. Bist du noch ne kleine Nummer, musst du wahrscheinlich einige sehr teuer verkaufen und kannst aber das Geld in die Jugend reinvestieren. Das Spiel geht dann so lange, bis man der (inter)nationale Branchenführer ist. Dann hat man die besten Einrichtungen und will diese erhalten. Dann klopft man selbst bei anderen Verein an und schnappt sich deren Juwele, je jünger desto besser.

Prinz Eugen:

--- Zitat von: Octavianus am 30.Oktober 2011, 13:17:11 ---Schaffung eines Identitätsgefühls. Viele Fans möchten keine Legionäre in ihren Vereinen sehen. Am liebsten wäre es ihnen, wenn die Fußballer ihres Vereins direkt aus der Stadt oder aus der Region kämen. Denn die sind da aufgewachsen und denen liegt der Verein am Herzen usw.
Es ist oftmals billiger. Du züchtest dir in deiner Jugendeinrichtung deine Stars von morgen heran und solltest du erfolgreich genug sein, dann bleiben sogar viele von ihnen bei deinem Verein. Bist du noch ne kleine Nummer, musst du wahrscheinlich einige sehr teuer verkaufen und kannst aber das Geld in die Jugend reinvestieren. Das Spiel geht dann so lange, bis man der (inter)nationale Branchenführer ist. Dann hat man die besten Einrichtungen und will diese erhalten. Dann klopft man selbst bei anderen Verein an und schnappt sich deren Juwele, je jünger desto besser.

--- Ende Zitat ---

Sehr schön formuliert, und es ist der Traum eines jeden Fanmanagers, sich die Karrierestatistik eines Spielers anzugucken, und dort steht dann nur dein Verein

Veilchen blühen ewig:

--- Zitat von: Octavianus am 30.Oktober 2011, 13:17:11 ---Schaffung eines Identitätsgefühls. Viele Fans möchten keine Legionäre in ihren Vereinen sehen. Am liebsten wäre es ihnen, wenn die Fußballer ihres Vereins direkt aus der Stadt oder aus der Region kämen. Denn die sind da aufgewachsen und denen liegt der Verein am Herzen usw.

--- Ende Zitat ---

Zusätzlich zu diesen Argumenten, habe ich die gesamte "Produktionskette" gerne in eigener Hand. Man weiß was man in seiner Mannschaft die nächsten Jahre braucht, kann sich die Jugendspieler schon etwas in die Richtung trainieren und muss keine halbseidenen Stars zu seinem aus Europäischer Sicht uninteressanten Verein locken.

kerpium:
Ok, macht Sinn ... gefällt mir trotzdem nicht ganz. Damit mein ich allerdings die Trainer die das knallhart durchziehen. Denn ohne normale Transfers sieht so etwas, mMn, besch...euert aus.

Wenn ich nach einigen Saisons, sagen wir mal, 60% meiner ehemaligen U19 Spieler auf dem Feld habe dann kommt bei mir einfach nicht das Gefühl von Realismus auf. Selbst wenn so etwas in der Realität bei Rostock passieren würde, würd ich mich eher fragen wieso die niemanden neuen kaufen/ausleihen.
Gut Rostock hat Geldprobleme und die Jugend ist definitiv keine schlechte, dennoch ist mir so etwas dann nicht mehr geheuer.

Aber gut, das Thema soll auch nicht ausufern. Ich denke man sieht das meine Philosophie eine etwas andere ist. :D

Der Baske:
In meinen Saves liebe ich es auch immer gut und günstig. Denn nicht jedes Jahr springt ein guter Jugendspieler auf den Zug.
Versuche es halt immer realistisch zu gestalten.
a) je mehr aus der Jugend, desto besser
b) wenn Neuzugänge kommen müssen sie nicht zwingend entwicklungsfähig sein, nehme gern mal einen Routinier
c) Verpflichtungen erfolgen zu 90% anhand der Kaderanalyse und dem entdeckten Handlungsbedarf
d) für mich ein zentraler Punkt ist, dass der neue Spieler schon Kentnisse unserer Sprache hat, jemand anderes kommt nur dann in Frage wenn er aus der Kategorie jahrelanger Weltklassespieler kommt(Wobei ich das zuletzt im Fm2009 mal hatte)
e) sehr sehr gerne nehme ich vertragslose Spieler auf, weil sie erstens billig sind und zweitens ist die Freude noch größer, wenn sie wertvoll werden. Wie im echten Fussball halt auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln