MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht  (Gelesen 2088 mal)

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht
« am: 31.Oktober 2011, 13:05:41 »

Hallo. Der FM12 ist seit heute morgen da und ich bin bereits fleißig am testen ;)
Allerdings habe ich festgestellt, dass es ein paar komische Anzeigefehler im 3D-Spiel bei meiner Lieblingskameraeinstellung "Erhöht" gibt. Es scheint mir so, als ob Teile des Stadiondachs (oder was auch immer) immer kurz zu sehen sind und wieder verschwinden. Mal transparent, mal nicht.
Hab das bis jetzt vermehrt im Signal-Iduna Park (spiele mit BVB) festgestellt. Bei anderen Kameraeinstellungen scheint dies nicht aufzutreten.

Hab versucht screenshot zu machen [Druck-Taste] allerdings sieht man aufm screenie nur den desktop :E

Irgendjemand irgendwelche Ratschläge?

(Ja meine Treiber o.ä. sind alle tadellos installiert. Liegt am Spiel.)

gruß
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2011, 13:16:54 »

Das Problem haben wohl einige. SI konnte das aber wohl noch nicht wirklich reproduzieren.

http://community.sigames.com/showthread.php/279826-Main-Stand-roof-blocking-pitch-in-elavated-view
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2011, 13:16:59 »

Hallo. Der FM12 ist seit heute morgen da und ich bin bereits fleißig am testen ;)
Allerdings habe ich festgestellt, dass es ein paar komische Anzeigefehler im 3D-Spiel bei meiner Lieblingskameraeinstellung "Erhöht" gibt. Es scheint mir so, als ob Teile des Stadiondachs (oder was auch immer) immer kurz zu sehen sind und wieder verschwinden. Mal transparent, mal nicht.
Hab das bis jetzt vermehrt im Signal-Iduna Park (spiele mit BVB) festgestellt. Bei anderen Kameraeinstellungen scheint dies nicht aufzutreten.

Hab versucht screenshot zu machen [Druck-Taste] allerdings sieht man aufm screenie nur den desktop :E

Irgendjemand irgendwelche Ratschläge?

(Ja meine Treiber o.ä. sind alle tadellos installiert. Liegt am Spiel.)

gruß


ich kenne das ehrlich gesagt gar nicht anders. Im 11er bin ich auch auf die erhöhte umgestiegen und sah diese Phenomen(kaum störend) häufig bei großen Stadien.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2011, 15:30:14 »

Ich spiel seit dem 10er auf erhöhte und hab das vorher noch nie gesehen. Außerdem versteh ich nicht, wie du das als "kaum störend" empfinden kannst, wenn da andauernd was aufblinkt was 1/3 des Spielfeldes bedeckt.
Ich hoffe wirklich, dass SI das mitm patch behebt. Scheinen ja mehrere das Problem zu haben. Allerdings zeigen sie sich nicht sehr einsichtig im entsprechenden Thread ;\
naja ma abwarten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2011, 15:35:07 »

Ich hoffe wirklich, dass SI das mitm patch behebt. Scheinen ja mehrere das Problem zu haben. Allerdings zeigen sie sich nicht sehr einsichtig im entsprechenden Thread ;\
naja ma abwarten.

Was heisst "nicht einsichtig"? Die Programmierer von SI können das Problem nicht reproduzieren. Bei denen ist das Stadiondach immer transparent (so wie es sein soll) und stört nicht. Logischerweise können sie dann auch nichts machen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht
« Antwort #5 am: 31.Oktober 2011, 15:37:05 »

Ich spiel seit dem 10er auf erhöhte und hab das vorher noch nie gesehen. Außerdem versteh ich nicht, wie du das als "kaum störend" empfinden kannst, wenn da andauernd was aufblinkt was 1/3 des Spielfeldes bedeckt.
Ich hoffe wirklich, dass SI das mitm patch behebt. Scheinen ja mehrere das Problem zu haben. Allerdings zeigen sie sich nicht sehr einsichtig im entsprechenden Thread ;\
naja ma abwarten.


1/3 ?
Ne, das hab ich noch nicht gesehen. Zum Glück gibt es ja noch andere Perspektiven, oder sind die bei dir ausgegraut?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht
« Antwort #6 am: 31.Oktober 2011, 15:39:57 »

Andere Perspektiven funktionieren problemlos. Nur sind sie leider nicht halb so toll, wie die erhöhte  :laugh:
Im entsprechenden SI Thread hat auch jemand Screens gepostet: http://community.sigames.com/showthread.php/279826-Main-Stand-roof-blocking-pitch-in-elavated-view
Was heisst "nicht einsichtig"? Die Programmierer von SI können das Problem nicht reproduzieren. Bei denen ist das Stadiondach immer transparent (so wie es sein soll) und stört nicht. Logischerweise können sie dann auch nichts machen.
Ich hab die Kommentare so verstanden, als ob es gewollt wäre, weil es ja schließlich transparent wird. Das es aber die ganze Zeit während des Spiels blinkt, kann aber nich gewollt sein. ^^
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2011, 15:42:30 von d-g0 »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht
« Antwort #7 am: 31.Oktober 2011, 15:43:04 »

Das sieht heftig aus, und ist nicht das was meine Saves kennen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das vom Stadiondach sein soll.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht
« Antwort #8 am: 07.November 2011, 11:38:54 »

Ich muss das Thema nochmals pushen. Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung, mit Bugreports zur offiziellen Seite.
Es scheint, dass SI diesen Fehler einfach nicht reproduzieren kann, er aber offensichtlich bei vielen Spielern gegenwärtig ist. Vielleicht hat hier jemand eine zündende Idee?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht
« Antwort #9 am: 07.November 2011, 12:41:12 »

Man sollte den kleinsten gemeinsamen Nenner finden. Welche Auflösung benutzt ihr denn?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

d-g0

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM12] Anzeigefehler im 3D-Spiel Kamera erhöht
« Antwort #10 am: 07.November 2011, 15:19:05 »

1080p , also 1920x1280 auf 60 Hz.
Ich hab jetzt auch verschiedene Grafikstufen(Automatisch,Hoch,Mittel,Niedrig) getestet . Werde noch verschiedene Effekte ausstellen. Vielleicht bringt es ja was.
« Letzte Änderung: 07.November 2011, 15:30:07 von d-g0 »
Gespeichert