Unser nächster gegner in der El wird Kopenhagen sein. Das Halte ich für machbar. Danach könnte aber schon wieder leverkusen auf uns warten...
Everton (h) 1:0 19. Spieltag PL
Ein eher kampfbetontes Spiel, bei dem sich beide Teams voll reinhingen aber spielrisch nicht das allerbeste abrufen konnten. Letztlich wäre ein Remis ok gewesen, aber wer fragt da am Ende noch nach.
1:0 Faty (79.)
Manchester United (a) 0:3 20. Spieltag PL
der Ligaprimus zeigte uns hier klar die Grenzen auf und wir waren mit 0:3 noch ganz gut bedient.
0:1 Rooney (2.)
0:2 Wellbeck (10.)
0:3 Rooney (89.)
West Brom macht ein Angebot über 7,25 Millionen Euro (MW:5,5Mio) für Toni Silva. Normal hätte ich sofort abgelehnt. Aber das war die Summer die vor einigen Jahren mal als Festgeschriebene Ablöse eingetragen wurde... ich mache ihm also hastig ein neues Vertragsangebot mit verdoppelten Bezügen und einer Ablöse über 17 Mio €. er willigt nach ein paar tagen glücklicherweise ein und bleibt uns erhalten.
Burnley (a) 3:2 FA-Cup Runde 3
die Erste halbzeit war mal wieder unterirdisch. Und das ist noch nett formuliert. Die Anpsrache fiel dementsprechend kurz aber heftig aus. Scheint wieder mal geholfen zu haben in durchgang zwei war das sehr ansprechend. Warum die Jungs aber manchmal erst einen Einlauf benötigen um zu spielen weis ich auch nicht.
0:1 Noone (5.)
0:2 Kaluda (29.)
1:2 Lopez (61.)
2:2 de las Cuevas (75.)
3:2 Zaha (80.)
Liverpool (a) 0:2 League-Cup Semi Final hin
Liverpool kontrollierte nach belieben das Spiel und lies uns und den Ball laufen. Völlig verdienter Sieg.
0:1 de jong (39.)
0:2 Shelvey (69.)
Das Team kriecht auf dem Zahnfleisch. Wir haben jetzt schon 7(!) Verletzte. Ochoa, Silva, Beevers, Gonalons, Muir, de las Cuevas und Waldron fallen alle mehr oder minder lang aus. Dazu kommt noch das Zaha uns Richtung Afrika-Cup verlässt. Seine 30 Tore in 35 Spielen sind nicht zu ersetzen. Das werden harte Zeiten.
Und dazu kommt. Das martin Muir anscheinend nicht der Hellste ist und rummault warum er denn nicht spielt und den Club verlassen will. Ich erkläre ihm das er das vergessen kann und er nicht spielt weil er verletzt ist und das noch 5 Wochen... Trottel.
Als Reaktion auf die Miesere werden Zwei Spieler geliehen. Zum einen Mario Situm (24, CRO, AM/RLC) Er ist flink, zeigt klasse technik und dribblings aber auch seine Flanken und der Abschluß können sich sehen lassen. Er kommt bis Saisonende von Stoke (Gebühr 210k) und zum Zweiten Adam Matthews (25, WAL, D/RL) Offensiv wie defensiv braucht er sich nicht verstecken und wird uns sicher über Wasser halten können. Er kommt von Celtic Glasgow für eine Gebühr von 14k€.
Wir waren auch an Fernando Torres (ja DER Torres) dran. Es scheiterte letztelich an den Leihforderungen von Chelsea. Die wollten mindestens 50% des Gehalts von uns übernommen haben. Nick Owen genehmigte nur 20. Aber sein Vertrag läuft aus und er ist nur noch in der Reserve...