Manchester City (h) 2:2 9. Spieltag PL
Wir waren eigentlich das ganze Spiel besser. Schafften halt nicht den Ball mal im Kasten unter zu bringen. Und dann stehts auf einmal 0:2 Ein Glück haben wir Zaha und eine gute Moral...
0:1 Ongenda (61.)
0:2 Agüero (77.)
1:2 Zaha (79.)
2:2 Zaha (82.)
Chelsea (h) 3:3 (4:2 i.E.) League Cup Runde 4
Trotz des starken Gegners lies ich wieder einige Reservisten ran. Und die machten das wieder gut. Jeden falls nach vorn. die defensive war nicht so berauschend. Aber im Elfmeterschießen dann die Nerven behalten.
0:1 Zarate (8.)
1:1 Obita (12.)
2:1 Lopez (37.)
2:2 Lukaku (39.)
2:3 Dawson (57.)
3:3 Sarabia (73.)
Nach diesem Spiel vereinbarte ich mal wieder einen längeren Termin mit Nick Owen. Ich hatte ein Paar anliegen. Zu nächst mal wollte ich dass das Budget für das Junior Coaching erhöht wird, dann forderte ich den erneuten Ausbau von Trainings und Jugendeinrichtungen und ich fragte nach einem Farmteam an. Möglichst eins mit guter Jugendarbeit. Nick Owen war erstaunlich zahm und genehmigte alles sofort. In die Jugendeinrichtungen fließen 3,7 Millionen und in die Trainingseinrichtungen 6,7 Millionen € desweiteren wolle er mir in kürze Vorschläge für ein Farmteam unterbreiten...
Da brauchte ich meine ganzen Argumente gar nicht die ich mir die letzten Tage zurecht gelegt hatte.
Liverpool (a) 2:1 10. Spieltag PL
Die Reds sind und bleiben einfach unser Lieblingsgegner. Wir ließen sie das Spiel machen und konterten sie dann eiskalt aus. Hat sehr gut geklappt.
1:0 Sarabia (62.)
2:0 Obita (77.)
2:1 Witsel (87.)
Levski Sofia (h) 5:0 CL Gruppenphase Spiel 4
Levski war wieder nur ein leichter Sparingspartner. Kaum Gegenwehr. Schwach in der Defensive. Wir sichern dadurch Platz 3. Die Bayern schlagen allerdings Inter und so wird es dochnochmal eng. Und wir müssen als nächstes nach München...
1:0 Miguel (7. Elf)
2:0 Lascelles (15.)
3:0 Miguel (40.)
4:0 Lascelles (89.)
5:0 Milosevic (90.+2)
West Brom (h) 3:1 11. Spieltag PL
Die Gäste spielten eigentlich sehr gefällig und brachten uns einige male in Bedrängnis aber wir konnten, im Gegensatz zu ihnen, immer wieder klären.
1:0 Zaha (46.)
2:0 Zaha (55.)
3:0 Steele (82. o.g.)
3:1 Ramos (87.)
Luton Town gibt die Zusammenarbeit mit CA Osasuna bekannt. Luton kann Spieler nach Spanien schicken und trägt die kosten dafür. Im Gegenzug erhält Luton die erste Option auf die Spieler von Osasuna. Im Klartext: Akzeptiert Osasuna ein Angebot für einen Spieler muss es ein Angebot von Luton in der gleichen höhe Akzeptieren.
Ich erhoffe mir dadurch, ein paar Spielern Spielpraxis zu geben und vielleicht auch das ein oder andere Talent zu bekommen.
Sheffield (a) 4:2 12. Spieltag PL
Auch Sheffield war gut und hielt vom Spielerischen her auch mit. Aber wir sind derzeit einfach Eiskalt was die Chancenverwertung angeht. Da brauchen wir nicht viele, vor allem Zaha.
1:0 Zaha (33.)
2:0 Zaha (43.)
3:0 Milosevic (57.)
4:0 Miguel (72.)
4:1 Madine (78.)
4:2 Mellis (90.+1)
QPR (h) 4:1 13. Spieltag PL
Es läuft derzeit einfach. Fast jeder ist Tor gefährlich. Selbst der Ausfall von Zaha bremst uns nicht. Auch nicht das wir das Spiel zu zehnt beenden da nach 3 Wechseln sich auch noch Lascelles verletzt...
1:0 Miguel (13.)
2:0 Milosevic (39.)
3:0 Lascelles (45.+2)
4:0 Adam (88.)
4:1 Doyle (90.)
Derzeit läuft es wie am Schürchen. Aber die gegner sind aber auch nicht die schwersten. Das ändert sich zum Ende des Jahres / Anfang des neuen. Arsenal, ManU, Chelsea und zwischen drin Inter warten da.
Zaha fällt mit einem verdrehtem Knie 2 Wochen aus. Lascelles hat eine Ellbogenverletzung und fällt ca 11 tage aus...