| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [pausiert] Luton Town FC - back to where we came from... |
| << < (18/46) > >> |
| Mihajlovic:
"Coach Yverman packt das Fernglas wieder weg - und tauscht es gegen ein Teleskop" Was soll man als Fan der Hatters noch anderes sagen als dieses eine Wort - "grandios". Bislang haven wir eine grandios Saison gespielt. Der Aufsstieg ist so gut wie durch und Coach Yverman verspricht mir auf persönliche Anfrage schon den Durchmarsch in die Premier League plus einem hochkarätigen Kracher der zu uns kommen wird. Dazu will er uns solange treu bleiben bis er den Titel in Händen hält. Der "Kracher" könnte Becks sein, wird vermutet, aber vielmehr wird es ein viel jüngeres Juwel werden. Die Kriegskasse soll prall gefüllt sein und wir dürfen bald vom Titel träumen. Luton hat sich einen Namen gemacht, mittlerweile auch bis aufs europäische Festland, wie mir erst zuletzt bei einer Tagung der Sportjournalistengilde zu Ohren getragen wurde. Weiter so Coach Yverman - der schlafende Riese ist erwacht!!!! Wir vertrauen auf Ihr Versprechen |
| cornulio:
Der Bericht von unserem lokalem „Experten“ in der zeitung sorgte für einige Unruhe. Nick Owen zitierte mich in mein Büro und stellte viele unangenehme Fragen. z.B was für ein Star ich denn Verpflichten wolle und von welchem Geld da die Rede sei. Schließlich machen wir bisher 1,3 Mio€ Verlust ob ich das denn nicht wisse. Klar weis ich das. Ich kann doch nix dafür wenn der einfach was schreibt. Wir können einen Beckham, höchstens mal ein Becks spendieren aber dann hörts auch auf. Wir können den Kader nur so zusammen halten weil wir immer noch von den Pokaleinnahmen der ersten Saison leben. Es dauerte etwas bis ich ihn beruhigt und davon überzeugt hatte dass das alles nur der Phantasie eines Reporters entsprang. Scunthorpe United (h) 2:0 36. Spieltag L1 Das Team zog in des weiter unbeirrt seine Bahnen. So langsam können wir den Sekt kalt stellen. Aber ein Durchmarsch in die PL... 1:0 Janczyk (5.) 2:0 Adam (47.) Carlise United (a) 5:2 37. Spieltag L1 Ladies and Gentleman the Jamil Adam Show. Was der 22 Jährige heute wieder abzog war Sensationell. Er machte mit den Verteidigern was er wollte. Selbst als er dann schon gedoppelt wurde spielte er Katz und Maus mit ihnen. 1:0 Adam (29.) 1:1 Zoko (34.) 2:1 Silva (43.) 2:2 Berret (45.+2) 3:2 Adam (64.) 4:2 Adam (75.) 5:2 Adam (84.) Mit diesem Sieg von Jamil Adam sichern wir uns die Play-Offs. Championship wir kommen... Millwall (h) 2:2 38. Spieltag L1 Millwall bleibt das einizuge Team gegen wir das wir nicht gewinnen können. Wir waren zwar besser aber, Millwall setzte immer wieder gefährliche Konter. Doch wenn Woods am Ende die Nerven behalten hätte, hätten wir auch diesen Gegner geschlagen. 0:1 Cazarine (25.) 1:1 Proctor (42.) 1:2 Henry (45.) 2:2 Beevers (69.) Woods Elfmeter verschossen (82.) Leyton Orient (a) 1:0 39. Spieltag L1 ohne das Elfmetergeschenk des Schiris hätten wir wohl noch Tage weiter spielen können und hätten kein Tor gemacht. Viel zu umständlich spielten wir. Naja wir sagen artig danke, Leyton war zurecht ziemlich sauer. 1:0 Woods (83. Elf) Bristol Rovers (a) 3:0 40. Spieltag L1 Der Luton Express rollt unaufhaltsam Richtung Aufstieg und Titel. Klar überlegen und verdient gewonnen. Dieses Team ist selbst mir manchmal unheimlich. 1:0 Willmott (4.) 2:0 Diallo (20.) 3:0 Adam (77.) 3 Tage nach unserem Spiel gegen Bristol spielten Sheffield (2) und Bournemoth (3) gegen Millwall und Scunthorpe. Beide gewannen nicht und damit ist uns der Titel in der League One nicht mehr zu nehmen. Die Mannschaft und ich verfolgten die Spiele im Radio und feierten nach dem Ende ausgelassen den Aufstieg. Dieses Team ist unglaublich. Immerhin sind noch 5 Spieler im Team (und teilweise Stammspieler) die schon vor mir hier waren, dazu noch 2 die in der ersten Saison von mir geholt wurden. Und grade Jamil Adam wird jedes Jahr besser... unfassbar ehrlich. Danke an mein Team und alle die im Verein so gute Arbeit leisten. Rotherham United (h) 2:2 41. Spieltag L1 noch etwas müde und verkatert tat sich die Mannschaft schwer. Einzig Adam war schon wieder in Torlaune. Rotherham hätte aber durchaus auch den Sieg verdient gehabt. Aber wir haben halt Adam... 0:1 Higginbotham (49.) 1:1 Adam (51. Elf) 1:2 Grabban (72.) 2:2 Adam (88.) Wiedermal stehen Verantwortliche eines anderen Teams vor mir und wedelten mit ein Vertrag rum. Die kamen vom frisch abgestiegenen Manisaspor aus der Türkei. Ich wimmelte die gleich ab. Zweite Liga hab ich nächstes Jahr auch und die ist deutlich besser. Bournemouth (a) 2:1 42. Spieltag L1 Zimelich ausgeglichene Angelegenheit dieses Topspiel. Aber wie so oft machte Adam den Unnterschied. War er 91 Minuten weitgehend abgemeldet passten die Verteidiger in der 92. Minute einmal nicht auf und schon erhöhte er sein Konto auf 31(!) Ligatreffer. 1:0 Proctor (65.) 1:1 Kerr (88.) 2:1 Adam (90.+2) |
| cornulio:
Rochdale (h) 2:2 43. Spieltag L1 ausgeglichenes Spiel, gerechtes Ergebnis. Adam jagt den Torrekord der L1 1:0 Adam (3.) 1:1 El Allagui (21.) 2:1 Edwards (72. o.g.) 2:2 Lecointe (84.) Sheffield Wednesday (a) 0:2 44. Spieltag L1 Sheffield hat es hinbekommen Adam wirklich das komplette Spiel abzumelden. So ne miese Wertung (5.6) hatte der die ganze Saison nicht. Sie haben verdient gewonnen. 0:1 Hassan (24.) 0:2 Hassan (46.) Tranmere (h) 2:1 45. Spieltag L1 So langsam ist die Luft raus. Einzig Adam und Willmott haben noch richtig Bock auf Fussball. Der Rest des Teams will nur noch Urlaub. Aber es reicht immer noch um zu gewinnen. Wenn auch etwas glücklich. 1:0 Willmott (34.) 1:1 Slew (35.) 2:1 Adam (79.) Stevenage (a) 3:1 46. Spieltag Das letzte Spiel in der League One. Für uns und auch unsere Rivalen. Nur das wir auf und Sie, nach dieser Niederlage, absteigen. 1:0 Diallo (8.) 2:0 Adam (15.) 3:0 Proctor (45.+1) 3:1 Roberts (79.) Die Abschlusstabelle: Unsere 105 Punkte sind wiedermal neuer Rekord. Den Torrekord verpassen wir knapp (111) Mehr Statistiken im nächsten Post. |
| cornulio:
Hull steigt mit uns und Sheffield zusammen auf, sie schlugen Millwall im Finale deutlich mit 3:0. Legue One Statistiken: Torjäger Adam LUT (34 Rekord!) Cazarine MIL (26) Madine SHEF (22) Babangida ROCH (22) Vorlagen: Willmott LUT (35! Rekord) Norwood ROTH (18) Jennings SCU (16) MotM Adam (11) Diallo (8 ) Kuqi (8 ) Durchschnittswertung Diallo (7.59) Adam (7.41) Willmott (7.36) Luton Statistiken (alle Wettbewerbe): Tore: Adam (41) Proctor (16) Diallo (15) Woods (12) Silva (11) Janczyk (9) Vorlagen: Willmott (41) Wilkie (18) Silva (12) Adam (12) Woods (9) Wir hängen also schon ziemlich am Tropf von Adam und Willmott. Mal sehen wie das in der Championship klappt. Und vor allem müssen wir defensiv besser stehen. Man kann sich nicht immer nur darauf verlassen das Jamil es richten wird. 57 Spiele mit 137:64 Toren, 43 gelbe, 4 rote, 9259 Zuschauer Während der Play-Offs gab es einige Angebote für mich. Sporting Cristal (Peru), San lorenzo und Sarsfield (Arg) sowie die Bolton Wanderers (Abgestiegen aus der PL) wollten mich als Coach. Aber alle Angebote wurden dankend abgelehnt. Es scheint aber als wären meine Erfolge nicht unbemerkt geblieben. Meister & Absteiger der Topligen Europas England Frankreich Deutschland Italien Spanien Man Utd OM Bayern Inter Barca Liverpool OL BVB Neapel Real Tottenham Lille Bayer 04 Genua Bilbao . . . Portsmouth Montpellier Hertha (bleibt drin) Chievo Espanyol Norwich Arless-Avingon Düsseldorf Reggina Granada Bolton Savoie Köln Catania Osasuna |
| cornulio:
Die WM 2014 Deutschland, mit Trainer Schaaf, war in einer Gruppe mit Schottland, Venezuela und Saudi Arabien. Man blamierte sich bis auf die Knochen in dem man mit nur einem Punkt (den man nicht gegen die Saudis holte) ausschied. Schaaf trat darauf hin zurück und wurde durch Sammer ersetzt. England war gar nicht erst Qualifiziert. Am Ende wurde Holland Weltmeister durch ein 3:0 gegen Mexico. Dritter wurde Spanien die die USA ebenfalls mit 3:0 besiegten. Toptorjäger war van Persie, die meisten Vorlagen hatten Robben und Sneijder. Die Vorbereitung. Gut gelaunt und entspannt nach dem Urlaub kam ich wieder ins Büro. Und schaute mir wie jedes Jahr erstmal die "Expertenmeinungen" an. Die Wettquoten liegen bei 31.00, also Außenseiterchancen. Ich glaube die Wettpaten haben schon zu viel Geld durch uns verloren daher werden Sie vorsichtiger. Die Presse Tippt uns aber auf den 23. Platz. Also Abstieg. In der jährlichen Besprechung mit Nick Owen stellte er klar, dass der Abstieg vermieden werden muss. Das ist das erklärte Ziel. Dafür gibt es 4,5 Mio€ Transferbudget und 85k€/w Gehaltsbudget. Da ich eh nicht vorhabe großartig Ablösen zu zahlen verschiebe ich aber die Budgets etwas und so habe ich 117k/€w Gehalt und 2,8 Mio € für Ablösen zur Verfügung. Bis dahin war ich noch sehr zufrieden. Kurz danach kam aber Physio Paul Timson zu mir und brachte mir eine Hiobsbotschaft: Ben Gordon hatte sich im ersten Training das Kreuzband gerissen und fällt gute 7 Monate aus. Ein paar Tage später zieht sich Jonathan Brown einen Muskelbündelriss zu und fällt auch 3 Monate aus. Damit steh ich jetzt mit nur noch einem echten AV (Jake Howells) da. Eigentlich wollte ich auf dieser Position gar nicht aktiv werden. Apropos Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Es stellte sich als ziemlich schwierig heraus echte Verstärkungen zu finden. Wenn ich schon jemand für die erste Elf holen wollte dann musste der auch sehr viel besser sein als das jetzige Personal das ja spitzen Arbeit leistet. Auf die Transferliste kamen allerdings erstmal: Kissock, Fleetwood und Osano. Auch sie haben gute Arbeit geleistet aber wir kamen zu dem Schluß das die Championship eine Nummer zu groß ist. Der Vertrag mit Neil McGregor wurde nicht verlängert. Also brütete ich stundenlang über den Transferlisten, Scoutberichten und unserem Kader. Wenn wir die Klasse halten wollen, was ein hartes Stück Arbeit wird, müssen Verstärkungen her die uns auch weiter bringen und dazu die schweren Verletzungen kompensieren. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |