Die Euro ist rum und es gab schon in der Vorrunde eine große Überraschung. Deutschland scheidet mit nur einem Punkt aus, genauso wie die Niederlande die gar keinen Punkt holen.
Jogi Löw trat darauf hin zurück und Jupp Heinckes wurde sein Nachfolger.
Am Ende hieß das Finale England vs. Spanien. Und in einem Kampf betonten Finale setzten sich die Spanier mit 2:1 durch.
Pazzi wurde Torschützenkönig, Mario Götze hatte die meisten Vorlagen.
Gut gelaunt kam ich in mein Büro am ersten Tag nach dem Urlaub. Doch dann verschulckte ichm ich an meinem Tee als ich die Sportseiten aufschlug und uns die sogenannten Experten als den Topfavoriten für den Aufstieg tippten. 2,75 die Quote. Die spinnen doch die Römer dachte ich noch und ging ins Meeting mit Nick Owen.
Und der Erklärte mir doch allen ernstes das der Aufsteig das minimal Ziel ist. Ich wurde etwas blas und fragte nochmal nach ob er sich den nicht irre und im falschen Jahr wäre, nein so soll es sein. Durchmarsch ist befohlen...
Um das zu realisieren gibt es ein Gehaltsbudget von 51,700€/w und ein Transferbudget von 3,7 Millionen Euro... da verschluckte ich mich das dritte mal an meinem Tee...
Aufstieg, 3,7 Mio... murmelte ich die ganze Zeit vor mich hin. Also setzte ich mich mit den Assistenten zusammen um zu besprechen wie es denn mit dem Kader weiter geht.
Die Spieler Murray, Antwi, Pilkington, Blackett, Crow, Barnes-Homer, Morgan-Smith und Kidd bekamen keine neuen Verträge angeboten. Für die BSP sind das passable bis gute Spieler aber für das was uns an Aufgaben erwartet wird es nicht reichen. Paul Carden indes wollte keinen neuen Vertrag bei uns. Nun gut Reisende usw...
Dean Beckwith unterschrieb zum Nulltarif bei den Tranmere Rovers und James Dance ging ebenfalls für Lau zu den Bristol Rovers.
Danach sah ich die Vorgaben noch mal durch und stellte fest das auch das Trainerpersonal ordentlich aufgestockt werden konnte. Na gesagt getan. Also stellte ich Anzeigen für neues Personal. Vorallem Fitness, Offensiv und Taktiktrainer waren gewünscht. Und es kam einige Bewerbungen bei denen 4 Kandidaten hervorstachen und eingestellt wurden. Huw Preece (Fit), Sam Bullock (Angriff), Ian Holmes(Schuß) und Steve Jones (Fit) arbeiten nun für uns und heben das Trainingsniveau auf ein gutes Level.
Je nachdem was so in der Euro League kassiert wird werde ich auch nochmal mit Nick Owen sprechen und einen Ausbau der Trainingsanlagen vorschlagen.
Ach ja die beiden Talente.
Zum einen Luke Drury (ST/ AM/R) Groß gewachsen und sehr kräftig. Sein Abschluß kann sich für sein alter auch sehen lassen, nur etwas schneller muss er werden, aber da Arbeiten wir dran.
Zum Anderen Jerome Jibodu (D/C) 1,92m groß, der junge Mann fällt durch seine guten tacklings und natürlich das Kopfballspiel auf.
Ob aus den beiden wirklich was werden wird müssen wir mal sehen.
Transfers für die erste Mannschaft:
Loris Karius (GK, GER, 19) der Junge ist mit seinen 19 Lenzen jetzt schon deutlich besser als Tyler es mit seinen 35 ist. Er wird wohl die neue Nummer 1 werden. Da er vorher vertraglos war kommt er zum Nulltarif.
Mark Beevers (D/C, 22) für ihn überweisen wir 140k€ an Sheffield Wednesday. Trotz der erst 22 Jahre ist er ein sehr guter IV, kann eigentlich alles was ein guter IV können muss. Er wird gleich Stamm neben Curtis Osano spielen.
Neil McGregor (D/C,DM,M/C, SCO, 26) der vielseitig einsetzbare Schotte kam Ablösefrei vom FC Dundee und wird sowohl im Mittelfeld als auch in der IV seine Einsätze bekommen. Spielt neben den guten Defensivfähigkeiten auch gute Pässe.
Jonathan Brown (D/RL, SCO, 22) der junge Schotte kann auf beiden Seiten spielen und schlägt gute Flanken, ist flink aber auch defensiv gut beisammen. Ablöse 0€
Kyle Wilkie (M/C, SCO, 21) er ist vor allem mental und körperlich sehr stark. Aber auch technisch ist da schon was da, was ausgebaut werden kann. Gute Pässe, aber auch vernünftige Technik und Tacklings. Ablöse 0€
Jamie Smith (AM/RLC, SCO, 31) der Routinier kam von Milton Keynes Dons und wird vorallem für die Rotation da sein. Alles was so wichtig ist kann er passabel bis gut. Ablöse 0€
Stern John (ST, TRI, 35) der erfahrene Stürmer kann auf viele Jahre in England zurückblicken und hat letztes Jahr 15 Tore für Plymouth geschossen. Fleetwood/Adam sind zwar erstmal gesetzt aber wird ganz sicher seine Einsatzzeiten bekommen. Ablöse 0€
Joe Ironside (ST, 18) das Talent soll langsam aufgebaut werden und dann irgendwann mal Stamm spielen, bekommt aber erstmal Extratraining um etwas schneller zu werden.
Sollte nicht noch ein absolutes Schnäppchen oder eine schwere Verletzung auftreten, ist die Planung abgeschlossen.