MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauchen  (Gelesen 27201 mal)

Alcatraz

• Profi
Rauchen
« am: 31.Oktober 2011, 19:28:56 »

Nja, ist ja jetzt auch nicht durchgehend schlecht zu rauchen
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Holsten

• Weltstar
Re: Rauchen
« Antwort #1 am: 31.Oktober 2011, 19:35:12 »

;D
Wieso nicht? Weil es die Wirtschaft ankurbelt?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2011, 19:40:02 »

Ne, es erleichtert das Rentensystem. ;)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2011, 19:45:15 »

Nja, jeder sollte tun was er will. Ich kann von mir aus behaupten dass, obwohl ich rauche fitter, bin als viele andere, die nicht rauchen.
Ich muss Rücksicht auf Nichtraucher nehmen, wieso? Sie nehmen auch keine Rücksicht auf uns. Wir werden doch überall diskriminiert. Könnte doch dasselbe zu Leuten sagen die neben mir Alkohol trinken, nur weil ich keinen trinke.

Ich meine jedem das seinige. Gibt auch Leute die 50 Ziggis am Tag rauchen und die 100 Jahre knacken. Und gibt Leute, die nicht rauchen und mit Mühe die 30er knacken.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

smedhult

• Profi
« Antwort #4 am: 31.Oktober 2011, 19:47:45 »

Ich bewundere jeden der es geschafft hat aufzuhören. Auch wenn ich es selbst nicht vorhabe.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #5 am: 31.Oktober 2011, 19:50:31 »

Nja, jeder sollte tun was er will. Ich kann von mir aus behaupten dass, obwohl ich rauche fitter, bin als viele andere, die nicht rauchen.
Ich muss Rücksicht auf Nichtraucher nehmen, wieso? Sie nehmen auch keine Rücksicht auf uns. Wir werden doch überall diskriminiert. Könnte doch dasselbe zu Leuten sagen die neben mir Alkohol trinken, nur weil ich keinen trinke.

Was heisst hier diskriminiert?
Wenn du neben mir rauchst, dann stinkt es. Von der passiven Gesundheitsschädigung ganz zu schweigen.
Und natürlich kannste das auch zu den leuten sagen die neben dir saufen.
Aber wieso muss ich es akzeptieren wenn jemand neben mir raucht? Weil jeder tun soll was er will?
Wobei sollen wir Rücksicht auf euch nehmen??? ;D Da bin ich am meisten drauf gespannt.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #6 am: 31.Oktober 2011, 20:00:05 »

Was heisst hier diskriminiert?
Wenn du neben mir rauchst, dann stinkt es. Von der passiven Gesundheitsschädigung ganz zu schweigen.
Und natürlich kannste das auch zu den leuten sagen die neben dir saufen.
Aber wieso muss ich es akzeptieren wenn jemand neben mir raucht? Weil jeder tun soll was er will?
Wobei sollen wir Rücksicht auf euch nehmen??? ;D Da bin ich am meisten drauf gespannt.

Ja wenn du neben mir säufst stinks auch  ;D
Ja dann kuck mal, hier darf man mittlerweile nicht mal mehr in Cafees rauchen. Nirgendwo darf man mehr rauchen. Weder im Zug, noch Einkaufszentrum, weder Restaurant, einfach nirgendwo mehr. Gespräche laufen schon um rauchen auf der Strasse zu verbieten. Das ist diskriminierung in meinen Augen ;). Wir sind doch keine Unmenschen.

Aber man könnte das schon trennen. In Cafees beispielsweise, wieso überlässt man nicht dem Wirt die Wahl ob in seinem Lokal geraucht wird oder nicht. Das hat zur Folge dass die letzten Cafees auch noch aussterben. Diskos auch nicht mehr. Ständig stehen 50 Leute vor den Lokalen um zu rauchen, ist doch auch nicht der Sinn und Zweck der Sache.

Kann nicht sein das wir dauernt Rücksicht auf Nichtraucher nehmen müssen und es kommt nichts entgegen, ausser dumme Kommentare man sollte aufhören etc...

Holsten

• Weltstar
« Antwort #7 am: 31.Oktober 2011, 20:16:50 »

Irgendwie hat das Wort Diskriminierung eine ganz andere Bedeutung.

WO sollen wir denn nun Rücksicht auf euch nehmen? Euch in Cafes rauchen lassen?
Dafür das ihr nirgendwo mehr rauchen dürft sehe ich aber extrem viele Kippen und Aschenbecher.

Zitat
Joa, kannste mich auch für anlabern.

Sorry, aber für mich absolut lächerlich "euch" jetzt in die Opferrolle zu begeben. Ich sehe absolut keinen Grund irgendeine Sucht tolerieren zu müssen.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #8 am: 31.Oktober 2011, 20:20:17 »

Dafür das ihr nirgendwo mehr rauchen dürft sehe ich aber extrem viele Kippen und Aschenbecher.

Zitat

Sorry, aber für mich absolut lächerlich "euch" jetzt in die Opferrolle zu begeben. Ich sehe absolut keinen Grund irgendeine Sucht tolerieren zu müssen.

Sucht? Sag mal wasn los mit dir?

Ich sag dazu Genuss.

Ich sehe auch keinen Grund euch zu respektieren und ne Kippe auszumachen wenn ein Nichtraucher neben mir steht  :laugh:

Vidukano10

• Profi
« Antwort #9 am: 31.Oktober 2011, 20:29:38 »

Wenn ich sowas egoistisches schon lese. Habt ihr erstmal ein Familienmitglied oder Freund/in das Krebs durch passivrauchen bekommt...

Zitat
Passivrauchen gefährdet die Gesundheit. Wer sich regelmäßig in Räumen aufhält, in denen geraucht wird, hat ein erhöhtes Risiko für viele Krankheiten und Beschwerden wie Herz-Kreislauf-, Krebs- und Atemwegserkrankungen. Der Zusammenhang zwischen Passivrauchen und Lungenkrebs ist nach Angaben der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) eindeutig wissenschaftlich belegt. Für Kehlkopfkrebs und Tumoren des Rachenbereichs (Pharynxkarzinome) ist ein entsprechender Zusammenhang in begrenztem Umfang ebenfalls gezeigt worden, so die IARC.

Es gibt, soweit man heute weiß, keinen unteren Grenzwert für eine Konzentration von Tabakrauch in der Luft, die als nicht gesundheitsgefährdend und noch tolerabel angesehen werden könnte. Verantwortlich sind die vielen verschiedenen Substanzen, die beim Verbrennen von Zigaretten freigesetzt werden. Sie können schon in geringsten Mengen das Erbmaterial schädigen und so Krebs erzeugen. Insgesamt sind im Tabakrauch mehr als 4.800 Stoffe enthalten. 90 davon gelten als krebserregend oder möglicherweise krebserregend.

Forscher des WHO-Kontrollzentrums für Tabakkontrolle und ihre Kooperationspartner gehen davon aus, dass in Deutschland jährlich

2.150 Passivraucher wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
    700 Menschen einen durch Passivrauchen bedingten Schlaganfall nicht überleben,
    260 Passivraucher an Lungenkrebs sterben, und
    etwa 60 Säuglinge am plötzlichen Kindstod sterben, weil sie Passivrauch ausgesetzt sind, oder weil ihre Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat. (Quelle: WHO-Zentrum für Tabakkontrolle, www.dkfz.de/de/tabakkontrolle, Stichwort "Tabakkonsum und gesundheitliche Folgen", Veröffentlichung "Tabakatlas Deutschland 2009").

Alcatraz

• Profi
« Antwort #10 am: 31.Oktober 2011, 20:32:37 »

Ist nich dein ernst oder?

Sowas stumpfsinniges. Soll ich dir maln paar Berichte zeigen wo Kumpels liegen geblieben sind weil so Assis die gesoffen haben ihnen das Auto gerammt haben?!

>:(

Holsten

• Weltstar
« Antwort #11 am: 31.Oktober 2011, 20:35:20 »

Zitat

Ich sehe auch keinen Grund euch zu respektieren und ne Kippe auszumachen wenn ein Nichtraucher neben mir steht  :laugh:

Was hat das nun mit Respekt zu tun?
Sowas hat etwas mit Rücksichtnahme zu tun.
Und genau wegen Rauchern wie dir, gebt "ihr" so ein schlechtes Bild ab.

Bei mir zuhause darf bei Partys auch geraucht werden, ich habe absolut kein problem damit, wenn neben mir geraucht wird.
Allerdings würden meine Freunde niemals so rücksichtslos sein wie du. Erschreckend wenn das was du hier schreibst deine wahre Meinung ist.

WAS KOMMST DU HIER IMMER MIT ALKOHOL????
Wie dumm ist das??? Behauptet hier jemand Alkohol ist besser oder irgendetwas ähnliches?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 31.Oktober 2011, 20:41:20 »

Sorry Alcatraz, aber für Deine Sichtweise fehlt mir jedes Verständnis!

Wie von Vidukano richtig zitiert, ist das Passivrauchen schlimmer als das Aktivrauchen, aus dem einfachen Grund, weil der Rauch einer glimmenden Zigarette weniger heiß ist und somit gefährlichere Stoffe produziert als beim Aktivzug. Der werden diese Stoffe verascht. Insofern schädigst Du mit Deiner Sucht immer Deine Mitmenschen. Das ist erwiesen und leicht belegbar. Deine statistischen Beispiele der 100- und 30-jährigen sind Ausnahmen. Dein Argument mit dem besoffenen Autofahrer ist richtig, aber irrelevant. Es liefert weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung für Dein Argument, Mitmenschen mit Giftstoffen zu kontaminieren. Gleichsam halte ich es für ein schönes Beispiel des Zeitgeistes zu sagen: "Was ich mache für die - was machen die denn für mich?"

Die Inexistenz gegenseitiger Rücksichtnahme und gegenseitigen Respekts, das eigene Recht durchsetzen auf Teufel komm' raus.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #13 am: 31.Oktober 2011, 20:54:33 »

Wir leben in einer verrückten Zeit.

Soll ich es 7 Millarden Menschen Recht machen?  ;D

Ich brauch weder Mitleid noch sonst was wenn ich irgendwann an den Ziggis sterbe, aber verlangt es bitte von mir für andere auch nicht.

Jeder ist für sein Glück verantwortlich.

Ich könnte euch ja jetzt auch erzählen ich würde sofort ne Kippe ausmachen wenn einer neben mir steht der nicht raucht, aber ich würde lügen. Ich steh zudem was ich mache. 90% hätte das Gegenteil behauptet, nur um hier im Forum besser zu stehen, aber ich habs nicht nötig. Ich sag halt wie´s ist.

Ich hab doch nie um Verständniss gebeten, sondern lediglich gesagt was ich denke 

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 31.Oktober 2011, 20:56:12 »

Nein, ist man nicht. Denn wenn Du neben mir stehst und mit Deinem Verhalten mein Krebsrisiko erhöhst, dann ist das in höchstem Maß entgegen dem, was Du schreibst.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #15 am: 31.Oktober 2011, 21:01:48 »

Nein, ist man nicht. Denn wenn Du neben mir stehst und mit Deinem Verhalten mein Krebsrisiko erhöhst, dann ist das in höchstem Maß entgegen dem, was Du schreibst.

Mach ne Anklage weil ich dich vergifte

White

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 31.Oktober 2011, 21:11:00 »

Ich als Raucher sehe das ganze etwas Differnezierter.
Wenn neben mir Leute essen -> Kippe aus oder ich geh weg
Wenn ich bei jemandem zu Hause bin, der nicht raucht geh ich draussen rauchen
Wenn ich mal weg geh, dann geh ich halt in Raucherkneipen oder halte mich (meist) an die Regelungen. Mit steigendem Pegel wird das aber auch mal ignoriert.
Wenn ich Nichtraucher zu Besuch hab, rauch ich soviel ich will - ist ja deren Sache, wenns ihnen nicht passt sollen sie zu Hause bleiben oder in die Küche gehen.

Im allgemeinen sag ich mal so: Wo Raucherlaubnis ist rauche ich auch und nehme keine Rücksicht. Wenn jetzt jemand kommt und fragt ob ich die Kippe ausmachen könnte - dann macht der Ton die Musik.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #17 am: 31.Oktober 2011, 21:29:16 »

So, White, kann es laufen. Ich rauche im Übrigen auch hin und wieder. Aber Rücksichtnahme ist das A und O.

@Alcatraz: gut zu wissen, wie so manche Menschen ticken. Mich würde interessieren, wie weit diese egoistische Einstellung bei Dir geht? Gibt es irgendwo Grenzen, beispielsweise im Straßenverkehr oder in der Zivilcourage?

Alcatraz

• Profi
« Antwort #18 am: 31.Oktober 2011, 21:41:05 »

So, White, kann es laufen. Ich rauche im Übrigen auch hin und wieder. Aber Rücksichtnahme ist das A und O.

@Alcatraz: gut zu wissen, wie so manche Menschen ticken. Mich würde interessieren, wie weit diese egoistische Einstellung bei Dir geht? Gibt es irgendwo Grenzen, beispielsweise im Straßenverkehr oder in der Zivilcourage?

Hast Recht, bin ja jetzt ein übelst schlechter Mensch weil ich jede gefühlte 50te Zigarette in Anwesenheit eines Nichtrauchers rauche  :laugh:

Zivilcourage? Gib mal Beispiel

tacticus

• Gast
« Antwort #19 am: 31.Oktober 2011, 21:41:41 »

Soll ich dir maln paar Berichte zeigen wo Kumpels liegen geblieben sind weil so Assis die gesoffen haben ihnen das Auto gerammt haben?!

Seit wann darf man besoffen Autofahren?