MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?  (Gelesen 7671 mal)

Braunsdorf83

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« am: 02.November 2011, 08:58:10 »

Hi zusammen,

hoffe ich bin hier richtig :-)

Bin gerade mit der Eintracht aus Frankfurt aufgestiegen und konnte daher einige neue Talentsucher einstellen.

Wie setzt ihr eure Scouts ein ? Sucht ihr nur nach jungen Talenten ?

Gruss
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #1 am: 02.November 2011, 19:45:50 »

Es kommt ganz drauf an was deine Ziele sind. Möchtest du ein junges Team aufbauen oder auf fertige Spieler setzen?

In deiner Situation als Aufsteiger würde ich z.B. in Skandinavien, Ost- und Südeuropa mal nach Spielern bis 25 scouten. Da wirst du ziemlich günstige gestandene Profis finden, die dir im Abstiegskampf sicher weiterhelfen.

Wenn du darauf aus bist Newgens zu finden, dann solltest du einen Scout in die bekannten Regionen schicken und nach Spielern bis 18 Jahren suchen lassen.


Ich setze meine Scouts so ein: Ich habe immer einen Chef Scout. Das ist mein bester Scout und alle Spieler werden vor dem Transfer von ihm gescoutet. Sein Report entscheided letztlich ob der Spieler verpflichtet wird.
Dann verteile ich die restlichen Scouts auf folgende Regionen: Central Europe, Eastern Europe, South Europe, Scandinavia, UK-Ireland
Wenn mir dann noch Scouts zur Verfügung stehen suche ich aus diesen Regionen noch ein paar aus: South America, Central Africa, North Africa, Western Africa, Central America, North America, East Asia, Middle East.

Meine Scouts suchen immer nach Spielern unter 25 Jahren. Wenn ich einen großen Klub trainiere und mit dem Kader zufrieden bin setz ich das Alter auf 18 runter.
« Letzte Änderung: 02.November 2011, 19:58:08 von Aachen4ever »
Gespeichert

elhastard

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #2 am: 02.November 2011, 22:04:42 »

Was auch ganz nützlich sein kann, ist Scouts aus verschiedenen Ländern zu haben. So erhöhst du deine Scoutingerkenntnisse immens und findest über die Spielersuche unmittelbar mehr Spieler. Vor allem wenn du einen richtig guten Chefscout hast, sind scouttypische Fähigkeiten wie die Spielereinschätzung bei diesen nicht mehr ganz so wichtig. Interessante Spieler lässt du von deinem Chefscout einfach nochmal näher begutachten. Ich achte daher bei meinen "Spähern" eher auf Zielstrebigkeit und Anpassungsfähigkeit. Ich hoffe ich liege mit dieser Annahme richtig. Falls nicht, verbessert mich! :)
Gespeichert

Cozmopolit

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #3 am: 03.November 2011, 00:49:30 »

^^ was Aachen sagt, läuft bei mir auch im Prinzip genauso, nur das ich sowieso generell niemanden über 18 kaufe :)

bewährt hat sich bei mir auch regelmäßig die U19 Kader aus ganz Europa zu scouten, da sind immer wieder so Goldgriffe wie (hatte ich letztens) der 16jährige norwegische U19-Kapitän dabei ... oder auch einfach die Jugend-Abteilungen von etwas kleineren Clubs als Deinem im Ausland oder kleine Länder (Slowenien, Slowakei, etc. - irgendwann weis man dann schon in etwa wo z.B. in Bulgarien die Clubs mit den guten Jugendeinrichtungen sind)

Das geht halt nur relativ mühsam mit durchklicken bis zur jeweiligen Mannschaft, alle auswählen, Einzelreports anfragen die dann den Emailverkehr zumüllen (und die "Verwaltung" von dem Zeug über die Shortlist) ...
« Letzte Änderung: 03.November 2011, 00:51:40 von Cozmopolit »
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #4 am: 03.November 2011, 12:24:24 »

Es kommt ganz drauf an was deine Ziele sind. Möchtest du ein junges Team aufbauen oder auf fertige Spieler setzen?

In deiner Situation als Aufsteiger würde ich z.B. in Skandinavien, Ost- und Südeuropa mal nach Spielern bis 25 scouten. Da wirst du ziemlich günstige gestandene Profis finden, die dir im Abstiegskampf sicher weiterhelfen.

Wenn du darauf aus bist Newgens zu finden, dann solltest du einen Scout in die bekannten Regionen schicken und nach Spielern bis 18 Jahren suchen lassen.


Ich setze meine Scouts so ein: Ich habe immer einen Chef Scout. Das ist mein bester Scout und alle Spieler werden vor dem Transfer von ihm gescoutet. Sein Report entscheided letztlich ob der Spieler verpflichtet wird.
Dann verteile ich die restlichen Scouts auf folgende Regionen: Central Europe, Eastern Europe, South Europe, Scandinavia, UK-Ireland
Wenn mir dann noch Scouts zur Verfügung stehen suche ich aus diesen Regionen noch ein paar aus: South America, Central Africa, North Africa, Western Africa, Central America, North America, East Asia, Middle East.

Meine Scouts suchen immer nach Spielern unter 25 Jahren. Wenn ich einen großen Klub trainiere und mit dem Kader zufrieden bin setz ich das Alter auf 18 runter.

Und welche Länder aktivierst Du für das Spiel um so zu scouten?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #5 am: 03.November 2011, 16:09:11 »

Hallo.
Hab im 11er zuletzt in den Ländern, die Aktiviert waren die Scouts dorthin geschickt und das Alter zwischen 15 und 18 Jahren eingestellt.
Brauche keine "gestandenen" Spieler in dem Save mit BVB.
Hole mir Talente (teils schon 4-4,5 Sterne Potential), lasse diese auch mal 1. Elf spielen und dann mal gucken, wie Sie sich machen. Da auch das File von ThomasH nutze, also bis Oberliga aktiviert ist, spielt die 2. auch.
Momentan aufgestiegen in die 3. Liga mit 110 Toren +.
Und 2 Spieltage in 3.Liga = 1.er.

Aber durch die saufvielen Spieler im Kader ist die Harmonie nicht ganz ok.
Muss mal schauen, das ich 1-2 Sterne Spieler (Potential) rauswerfe demnächst.

Naja, mal schauern wie das Scouten im 12er ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #6 am: 06.November 2011, 10:12:41 »

Es kommt ganz drauf an was deine Ziele sind. Möchtest du ein junges Team aufbauen oder auf fertige Spieler setzen?

In deiner Situation als Aufsteiger würde ich z.B. in Skandinavien, Ost- und Südeuropa mal nach Spielern bis 25 scouten. Da wirst du ziemlich günstige gestandene Profis finden, die dir im Abstiegskampf sicher weiterhelfen.

Wenn du darauf aus bist Newgens zu finden, dann solltest du einen Scout in die bekannten Regionen schicken und nach Spielern bis 18 Jahren suchen lassen.


Ich setze meine Scouts so ein: Ich habe immer einen Chef Scout. Das ist mein bester Scout und alle Spieler werden vor dem Transfer von ihm gescoutet. Sein Report entscheided letztlich ob der Spieler verpflichtet wird.
Dann verteile ich die restlichen Scouts auf folgende Regionen: Central Europe, Eastern Europe, South Europe, Scandinavia, UK-Ireland
Wenn mir dann noch Scouts zur Verfügung stehen suche ich aus diesen Regionen noch ein paar aus: South America, Central Africa, North Africa, Western Africa, Central America, North America, East Asia, Middle East.

Meine Scouts suchen immer nach Spielern unter 25 Jahren. Wenn ich einen großen Klub trainiere und mit dem Kader zufrieden bin setz ich das Alter auf 18 runter.

Und welche Länder aktivierst Du für das Spiel um so zu scouten?

Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Türkei, Portugal, Russland, Ukraine >>> immer die ersten 10 der aktuellen 5-Jahreswertung. Gegen Griechenland hab ich momentan ne Abneigung, deshalb sind die rausgeflogen. ;)
Gespeichert

benutzername

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #7 am: 06.November 2011, 12:50:51 »

Ich kann noch empfehlen neben den U19-Ligen unbedingt die internationalen Nachwuchsturniere zu scouten. Olympia, U19/U21-EM, U20-WM etc. Und wie gesagt sollte man sich zuerst sehr gute Kenntnisse über Europa aneignen, sich dann andere Regionen genauer ansehen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Ländern einstellen.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #8 am: 20.November 2011, 12:51:30 »

Ich kann noch empfehlen neben den U19-Ligen unbedingt die internationalen Nachwuchsturniere zu scouten. Olympia, U19/U21-EM, U20-WM etc. Und wie gesagt sollte man sich zuerst sehr gute Kenntnisse über Europa aneignen, sich dann andere Regionen genauer ansehen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Ländern einstellen.

Wie bleibst du auf dem laufenden wann diese Wettbewerbe starten?  Ich wollte z.B. nach der Auslosung der U20-WM meinen Scout zuteilen. Allerdings wurde die WM unter Wettbewerbe nicht angezeigt und im Übersichtsscreen des Turniers, wo man sonst auch einen Scout zuteilen kann, fehlte der Button.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #9 am: 14.Dezember 2011, 23:10:15 »

Ich kann noch empfehlen neben den U19-Ligen unbedingt die internationalen Nachwuchsturniere zu scouten. Olympia, U19/U21-EM, U20-WM etc. Und wie gesagt sollte man sich zuerst sehr gute Kenntnisse über Europa aneignen, sich dann andere Regionen genauer ansehen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Ländern einstellen.

Wie bleibst du auf dem laufenden wann diese Wettbewerbe starten?  Ich wollte z.B. nach der Auslosung der U20-WM meinen Scout zuteilen. Allerdings wurde die WM unter Wettbewerbe nicht angezeigt und im Übersichtsscreen des Turniers, wo man sonst auch einen Scout zuteilen kann, fehlte der Button.
Dann kann es sein, das das Scout-Gebiet nicht erlaubt ist? Gibt ja manchmal Einschränkungen, steht auch irgendwo, weis aber nicht wo genau.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #10 am: 16.Dezember 2011, 02:02:25 »

Nein Sulle, Scouts können nur während eine Competition läuft drauf angesetzt werden.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #11 am: 17.Dezember 2011, 09:36:53 »

Nein Sulle, Scouts können nur während eine Competition läuft drauf angesetzt werden.

Und wie weiß ich ab wann ein Wettbewerb läuft? Ich meine wie bleib ich auf dem laufenden bei all den internationalen Wettbewerben. Kann man das über den Screenflow bewerkstelligen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #12 am: 17.Dezember 2011, 10:07:13 »

Nein Sulle, Scouts können nur während eine Competition läuft drauf angesetzt werden.

Und wie weiß ich ab wann ein Wettbewerb läuft? Ich meine wie bleib ich auf dem laufenden bei all den internationalen Wettbewerben. Kann man das über den Screenflow bewerkstelligen?

Mich interessieren nur die Nachwuschwettbewerbe, die Termine für Olympia, U20 WM und U19 EM sind schnell notiert.
Ansonsten müsste man diese Wettbewerbe doch abonnieren können, oder?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #13 am: 17.Dezember 2011, 14:26:05 »

Damit man nicht laufend auf den Zettel schauen muss, sollte man doch im Kalender auch eine Notiz erstellen können die man dann kriegt wenns soweit ist.
Gespeichert

maalivahti

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #14 am: 24.Dezember 2011, 00:31:28 »

Damit man nicht laufend auf den Zettel schauen muss, sollte man doch im Kalender auch eine Notiz erstellen können die man dann kriegt wenns soweit ist.

Ja genau so wollte Ich das ja auch machen, aber iwie übernimmt er bei mir nicht das Datum, was Ich eingestellt hatte !!??

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #15 am: 25.Dezember 2011, 11:34:31 »

Ich hab auch noch ne Möglichkeit gefunden. Ihr könnt den Wettbewerb unter Subscriptions abonnieren. Dann müßt ihr bei "Early Rounds" nen Haken setzen und bekommt dann wenn der Wettbewerb startet die Info. Bei mir wurde sogar schon dei Auslosung der Gruppen angezeigt, allerdings weiß ich nicht mehr genau wie ich das gemacht hab. :D
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #16 am: 25.Dezember 2011, 16:24:15 »

Bei mir wurde sogar schon dei Auslosung der Gruppen angezeigt, allerdings weiß ich nicht mehr genau wie ich das gemacht hab. :D

Denk nach! ;)
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2011, 16:52:52 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #17 am: 25.Dezember 2011, 16:38:14 »

Abonnieren halt... Übrigens wird das sogar in meinem Scoutingguide erwähnt - glaube ich :D
Gespeichert

kiLLLu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #18 am: 02.Januar 2012, 00:48:43 »

Bei mir wurde vor kurzem einer meiner Scouts von einem anderen Verein abgeworben...
sind seine Spielerberichte jetzt komplett weg? Oder würde ich seine Berichte theoretisch unter der Spielersuche noch finden, sobald ich CA oder PA als Suchkriterium einstelle????
Gespeichert
FM since 2008'

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouts - wie setzt ihr sie ein ?
« Antwort #19 am: 02.Januar 2012, 00:57:00 »

Bei mir wurde vor kurzem einer meiner Scouts von einem anderen Verein abgeworben...
sind seine Spielerberichte jetzt komplett weg? Oder würde ich seine Berichte theoretisch unter der Spielersuche noch finden, sobald ich CA oder PA als Suchkriterium einstelle????
Hallo.
Die müsstest du eigentlich noch sehen können; ist ja auch so, das wenn man selbst den Verein wechselt, auf diese "Berichte" zugreifen kann. Wenn auch nur eigentlich unter Vorlage vom alten Verein.

gruss ssulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)