Football Manager > FM2012
FM Online
Samson:
wwar weinschleich ne dumme frage.... ::)
acht spieler machen keine Probleme bezüglich der Leitung? Man hat ja nur nen beschränkten Upload als privater Host
Svonn:
--- Zitat von: Samson am 04.November 2011, 18:35:38 ---wwar weinschleich ne dumme frage.... ::)
acht spieler machen keine Probleme bezüglich der Leitung? Man hat ja nur nen beschränkten Upload als privater Host
--- Ende Zitat ---
Den Lag unterschied zwischen 6 und 8 Spielern hat man jedenfalls nicht bemerkt ;D war jedenfalls nicht sonderlich angenehm...Hat teilweise 8-10s gedauert, bis eine Seite geladen wurde..Also wenn man kein 16k Internet hat, sollte man sich, so wie wir danach, auf 4 Spieler maximal beschränken!
Samson:
juut oder auch nich, aufjedenfall werde ich mich mal bezüglich server schlau mach,
p.s. hängt ja alles vom host ab, was bringt schon ne 16er leitung(download) wenn der upload so beschränkt ist
sensi:
Finde ich ne interessante Idee Samson. War bei FMLive auch dabei vom ersten bis zum letzten Tag und finde/fand es auch etwas schade, dass sie das Spiel eingestellt haben.
Sofern Du in dieser Richtung was auf die Beine stellst waere ich, denke ich, dabei (auch finanziell wenns sein muss).
Zweifele noch an der technischen Machbarkeit zu einem vernuenftigem Preis.
Laeuft ja meiner Interpretation nach auf einen dedizierten Windows-Server zu. Da waere das "Nadeloehr" dann wohl eher die CPU-Power/Memory als die Anbindung. Waere daher interessant zu Wissen was zu diesem "Lag" fuehrt, die fehlende Bandbreite oder nicht nicht ausreichende System-Power bei zunehmender Spieler-Anzahl.
Hier gibts z.B. diese dedizierten Windows-Server (bitte nicht als Werbung verstehen, notfalls bitte loeschen falls es gg. Nutzungsregeln verstoesst). Dort kann man sich vermutlich einen kleinen Eindruck verschaffen mit was man preislich rechnen darf...
http://www.strato-pro.de/root_server/dedicated_server/windows.html?sc=1900900301
Wie dem auch sei, ich find Dein Vorhaben hoert sich interessant an und moechte daher schonmal mein Interesse anmelden :-)
Samson:
reicht da kein root server? die berechnungen laufen doch hauptsächlich auf dem eigenen PC ab, bzw. zwischen den beiden Spielern, die gegeneinander antreten und der Sever wäre ne Schnittstelle, aber vielleicht hat ja hier jemand mehr Ahnung
da ich finanziell erstmal nich so klamm bin, würde ich das über Spenden regeln wolln...so meine erste idee,
die Frage ist auch, wie das im Allgemeinen ablaufen soll, Ideen einfach reinstellen