MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Seid ihr interessiert?

ja, sehr interessiert
- 11 (61.1%)
nein, garnich
- 4 (22.2%)
ein bißchen
- 3 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: FM Online  (Gelesen 10211 mal)

tacticus

• Gast
Re: FM Online
« Antwort #40 am: 05.November 2011, 12:48:18 »

Colocation bedeutet, dass man seinen eigenen Rechner in einem Rechenzentrum unterstellt und der da dann ans internet angebunden wird.

Ob man Steam und den FM auf einem rootserver installieren kann, weiß ich nicht. Zumindest muss es ja mal ein Windows-Server sein, auf dem läuft dann aber eine Server Version von Windows und nicht Windows Vista oder 7, da müsste man dann wissen, ob damit Steam und der FM überhaupt funktionieren.

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 05.November 2011, 12:51:55 »

rootserver gibts auch mit xp udn vista, was ich bisher gefunden habe

tacticus

• Gast
« Antwort #42 am: 05.November 2011, 12:55:21 »

Aha, ok. Versuchen kann man es ja, gibt ja auch Angebote, die man monatliche kündigen kann, wenn es denn nix ist.

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 11.November 2011, 18:03:07 »

ab hier gehts neu los(siehe Anfangsthread)
@tacticus ganz deiner Meinung siehe Steamhack  ;)

sensi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #44 am: 13.November 2011, 19:52:51 »

So Leute ,ändere jetzt mal den Anfangsthread(es geht um Server beeitstellen meinersetis und um ein großes Netzwerkspiel)... war ne paar tage nich wirklich aktiv, habe mich jetzt entschlossen, bis zum finalpatch zuwarten, da mir doch zuviele ungereimtheiten entstehen,(single und und Netzwerkspiel)

Dann mach doch in nen halben Jahr einfach nen neuen Thread auf ;) Im Ernst, auf den "final patch" zu warten ist m.M. nach quatsch. Davon abgesehen bin ich nach wie vor interessiert. Eine Bundesliga mit 18 menschlichen Spielern hoert sich doch ganz interessant an  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #45 am: 13.November 2011, 21:31:03 »

18 Mitspieler? Ich wage zu behaupten, dass das unmöglich ist. Das wird von der Performance ein Abenteuer und ihr werdet es kaum schaffen, dass ihr einen Termin für 18 Leute zum allabendlichen Zocken ausmachen könnt. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 13.November 2011, 22:39:01 »

interessante idee, wäre ich sehr gerne dabei, wenn es startet!

allerdigns wird die terminfindung echt zu einem ernsten problem werden^^
Nur ein Jahr....

sensi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #47 am: 13.November 2011, 22:48:16 »

Sehe ich weniger als Problem. Bei sovielen Spielern ist aus meiner Sicht klar, dass man feste Spieltermine ausmacht. Wer dann nicht kann laesst halt den Computer ran. Anders ists auch garnicht moeglich.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 13.November 2011, 22:51:41 »

Ich werfe mal ne andere Idee in den Raum, da Octa's Einwand sinnig ist.
Wie wäre es eine komplett 'menschliche' Liga in einem dieser Länder, die jeweils nur 10 Teams in der Liga haben.
- Österreich
- Schweiz
- Slowenien

Man könnte sich auf einen Tag in der Woche mit 3-4 Spielen beschränken, das verbraucht nicht übermäßg Zeit. Ist einer international kann er ja beim offenen Spiel genau dieses abwickeln.
Denke mit 10 Leuten kann es klappen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #49 am: 13.November 2011, 22:59:39 »

3-4 Spiele mit 10 Mann an einem Tag??? Never!!!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 13.November 2011, 23:00:47 »

3-4 Spiele mit 10 Mann an einem Tag??? Never!!!

Wieviel bekommt ihr so hin mit, ich glaub 5 Mann? Also am Tag
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #51 am: 13.November 2011, 23:03:00 »

Jetzt wo Transfermarkt rum ist so 4 Spiele?! :D

Edit:
Hölle wäre dann die Transferphasen. Da kannste höchstens wenn du nen Zeitlimit einstellst bei 30% oder so.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 13.November 2011, 23:13:49 »

Persönlich fänd ich zwei Varianten total spannend
a) Maximal 6-7 Spieler, und zwar alle als Nationaltrainer. Da könnte man wahlweise auch sagen dass alle auf einem Kontinent sein sollen.
b) Maximal 6-7 Spieler, aber alle sollten in Südamerika tätig sein.
Und zwar jeder in einem anderen der spielbaren Länder.
- Mexiko
- Brasilien
- Argentinien
- Uruguay
- Kolumbien
- Chile
- Peru (falls es nur 6 Mitspieler sind, könnte man Peru weglassen, weils hierzu ja keine zweite Liga gibt, ausser man erstellt sie)

Dann träfe man nur international aufeinander. Fänd ich sehr genial.
Zustäzlich könnte man gewisse Regeln aufstellen, Transfers und Aufstellungen(Ausländeranteil, wobei das in Lateinamerika eingentlich eh äusserst im Rahmen ist) betreffend.
Botschafter des Quan!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #53 am: 13.November 2011, 23:35:14 »

Das mit den Nationalmannschaften war eine klasse Idee. Die haben wir mal im FM2010 probiert. Da muss man natürlich Nationen finden, die einigermaßen eng beisammen sind in der Weltrangliste.

Samson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 14.November 2011, 17:43:32 »

kommt ja doch nen bißl resonanz...wo liegt denn der Unterschied im Spielfluss gegenüber 4/5 Spieler, jeder hat doch Ähnliches zu tun, die wenige Anzahl der Spiel hängt doch eher mit dem langen 3D Spiel zusammen und hat nix mit der Anzahl der Spieler zu tun, sagt mir Gründe, wenn ich mich täusche

desweiteren finde ich nen Job als Nationaltrainer langweilig

das mit der 10er Liga ist an sich ne gute Idee, würde aber schon gerne in den großen Ligen mitmischen
ja und das mit der Performance ist halt die Frage(wo findet denn die Spielberechnung zwischen den jeweiligen Spielern statt, dient der Server nich nur als Schnittstelle?,

hat schon jemand im Siforum gepostet, worum ich gebeten hatte? Wenn nich, muss ich das wohl selber irgendwie bewerkstelligen

ich gehe auch von festen Spieltagen aus,an denen die Mitspieler meistens Zeit haben, anders ist das m.M. nicht zu machen,
gut mit dem finalpatch lasse ich mit mir reden

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 14.November 2011, 17:54:19 »

kommt ja doch nen bißl resonanz...wo liegt denn der Unterschied im Spielfluss gegenüber 4/5 Spieler, jeder hat doch Ähnliches zu tun, die wenige Anzahl der Spiel hängt doch eher mit dem langen 3D Spiel zusammen und hat nix mit der Anzahl der Spieler zu tun, sagt mir Gründe, wenn ich mich täusche

desweiteren finde ich nen Job als Nationaltrainer langweilig

das mit der 10er Liga ist an sich ne gute Idee, würde aber schon gerne in den großen Ligen mitmischen
ja und das mit der Performance ist halt die Frage(wo findet denn die Spielberechnung zwischen den jeweiligen Spielern statt, dient der Server nich nur als Schnittstelle?,

hat schon jemand im Siforum gepostet, worum ich gebeten hatte? Wenn nich, muss ich das wohl selber irgendwie bewerkstelligen

ich gehe auch von festen Spieltagen aus,an denen die Mitspieler meistens Zeit haben, anders ist das m.M. nicht zu machen,
gut mit dem finalpatch lasse ich mit mir reden

fände das auch ne klasse idee....sollte so auch zu bewerkstelligen sein.
ich wäre jedenfalls dabei

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #56 am: 14.November 2011, 18:53:35 »

Die Spielberechnung läuft auf dem Rechner, der das Spiel hostet. Der Host sollte also
a) einen extrem schnellen Rechner haben
und
b) auch eine echt starke Anbindung haben (DSL 16k wäre wohl von Vorteil).

Außerdem sollte der Host nichts nebenher machen (also kein Surfen, keine Youtube-Videos oder sonstige Aktivitäten, die die Internetverbindung übermäßig beanspruchen). Denn sonst laggt es bei allen anderen Teilnehmern extrem.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 14.November 2011, 19:27:26 »

Die Spielberechnung läuft auf dem Rechner, der das Spiel hostet. Der Host sollte also
a) einen extrem schnellen Rechner haben
und
b) auch eine echt starke Anbindung haben (DSL 16k wäre wohl von Vorteil).

Außerdem sollte der Host nichts nebenher machen (also kein Surfen, keine Youtube-Videos oder sonstige Aktivitäten, die die Internetverbindung übermäßig beanspruchen). Denn sonst laggt es bei allen anderen Teilnehmern extrem.

also wir haben mal zu fünft gespielt......wohnen allerdigns alle im umkreis von 30 km zusammen(dürfte bezüglich ping gar nicht so unwichtig sein)

haben alle 16ker dsl...und das spiel lief anhezu perfekt...also die üblichen 1-2 sekunden bis ein fenster aufgeht...absolut im rahmen und sehr gut spielbar.