| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Vom Meister zum Champions League Sieger |
| (1/90) > >> |
| micha44:
Jürgen Klopp tritt beim BVB aus noch ungeklärten gründen zurück! Die Rild am Freitag schrieb: Aus noch ungeklärten gründen hat Jürgen Klopp Borussia Dormtund am späten Donnerstag Abend offiziell in einer Pressekonferenz verlassen. Über das wieso?, weshalb?, warum? lässt sich im moment nur spekulieren, aber aus dem nähren umkreis sind Private Probleme zu hören, dies könnte ein möglicher grund zum Rücktritt sein. Die Fans der Borussia sind erstaunt über diesen doch ziemlich unerwarteten Rücktritt, da es vorher keine anzeichen dazu gegeben hat. Darüberhinaus war J.Klopp auch sehr hoch angesehen bei den Fans (Meistertitel letztes Jahr). Wir werden veruschen Herrn J.Klopp zu einem späteren zeitpunkt zu Interviewen. Kommen wir nun zum Nachfolger von J.Klopp. Wer ist eigentlich Micha? denken jetzt wohl viele von euch lesern:). Nun liebe leser die Rild weiß es selber nicht so genau:laugh: aber nach intensiven Recherchen in den letzten Sunden, haben wir herausgefunden das er erst vor wenigen Monaten seine Trainerlizenz erfolgreich erworben hat und das er in seiner Jugend mal als Torhüter in einem Verein in der Bezirksliga zwischen den Pfosten stand. Außerdem soll er ein guter freund von Herrn J.Klopp sein, vielleicht ein grund warum er jetzt der neue Trainer vom BVB ist. Genaueres erfahren wir aber wohl auch erst nach der Pressekonferenz der Borrusia Dortmund die in den nächsten Stunden stattfinden soll. |
| micha44:
Die Pressekonferenz LIVE aus Dortmund: 16:00Uhr: Die Reporter sind alle im Pressekonferenzraum und warten gespannt auf den neuen Trainer von Dortmund (Micha). 16:02Uhr: Herr Rauball betritt als erster den Raum er grüßt freundlich die Reporter die zahlreich erschienen sind und weist darauf hin das es jeden Moment losgehen wird. 16:05Uhr: Herr Watzke, Herr Zorc und der neue Trainer Micha betreten den Raum. Interview: Rauball: Ich freue mich Ihnen den neuen Trainer von Borrusia Dortmund vorzustellen. Micha: Herzlichen dank das ihr alle heute erschienen seit. Reporter: Micha... können sie uns etwas über ihre Person sagen? und wie sind sie Trainer des BVB`s geworden? Micha: (schmunzelt) aber sicher doch. Zunächst einmal möchte ich mich bei Herrn Klopp bedanken, denn ohne ihn währe ich jetzt wohl nicht hier. Also mein Name ist Micha komme aus ... und freue mich nun die Chanche erhalten zu haben die Arbeit von Herrn J.Klopp fortzusetzen. Zu ihhrer zweiten frage kann ihnen sicher HerrZorc etwas genaueres sagen:). Zorc: Nun es war so das Herr Klopp uns auf Micha aufmerksam gemacht hat, da sie sich gut kannten und Klopp sagte das dies der richtige man sei um die Arbeit standesgemäß fortzusetzen. Also haben wir uns so schnellst wie möglich in verbindung mit Micha gesetzt und den rest wissen sie ja;D. Reporter: Micha, was sind ihre ziele für die kommende Saison? und werden sie auch neue Spieler holen? Micha: Das ziel ist ganz klar die Meisterschaft zu verteitigen und so weit wie möglich in der Champions League zu kommen. Der Kader für den Saisonstart ist eigentlich bereits ausreichend für unsere erwartungen. Aber man weiß ja nie, zunächsteinmal muss ich den Kader und jeden einzelnen Spieler besser kennenlernen bevor man über Transfers spricht. Aber wenn es erforderlich sein wird oder ein Spieler auf dem Markt ist der uns weiterbringt, dann könnte man sich auch über einen Transfer unterhalten. Reporter: Wie werden sie Ihr Team spielen lassen? Micha: Nun ich mag Attraktives kurzpass spiel aber dabei darf man keinesfalls die Abwehr vernachlässigen. Reporter: Können sie uns auch schon sagen mit welcher Formation sie spielen wollen und wer bei ihnen überhaupt in der Manschaft nichts verloren hat? Micha: Also zunächsteinmal möche ich betonen das bei mir jeder eine Chance bekommt in der Startformation zu spielen. Wer im Training gute leistungen bring darf auch spielen!. Reporter: Was sagen sie zu den andauernden Wechselerüchten um Mario Götze? Micha: Ich habe mit Götze noch nicht Persönlich gesprochen, aber mit Herrn Klopp und er hat mir versichert das an den Gerüchten nichts Wahr sei. Und ich kann ihnen auch versichern das Götze mit sicherheit auch diese Saison hoffentlich erfolgreich beim BVB spielen wird. Zorc: Ich wollte nur noch einmal sagen das sich Mario Götze sehr wohl hier in Dortmund fühlt und er beim letzten gespräch mit mit sagte das er auch kommende Saison hier spielen wird! Reporter: Wie sehen die Finanzen im Verein aus? Kann man davon ausgehen das sie nach dem letzten Jahr auch mehr als z.B. 10Mio.€ für einen Spieler ausgeben werden? Watzke: Auch wenn das letzte Jahr sehr erfolgreich für uns war, sind wir noch nicht in der lage für einen Spieler soviel Geld auszugeben. Rauball: Da es keine weiteren fragen gibt, bedanke ich mich dafür das sie alle so zahlreich erschienen seit und wünsche Micha für die kommenden Jahre bei Borussia Dortmund viel glück. |
| micha44:
1.Mannschaft Weidenfeller: Wird meine klare Nr.1 im Tor Langerak: Ist ein großes Talent und gilt als Backup für Weidenfeller Focher: Ist ein junger Torhüter der die Nr.3 Subotic: Ist ein sehr guter Innenverteidiger der ganz klar gesetzt ist Hummels: Ebenfalls gesetzt hat eine große Zukunft vor sich Santana: Ist auch ein guter Innenverteidiger allerdings kommt er wohl nur zu Kurzeinsätzen, ist meine Nr.3 Hornschuh: Junger Innenverteidiger aus der Jugend mein Innenverteidiger Nr.4 Löwe: Wurde neu verpflichtet mein erster Eindruck ist aber positiv wird LV Nr.2 Schmelzer: Ist noch Jung und dynamisch klare Nr.1 als LV Owomoyela: Ist im Moment verletzt aber wenn er wieder genesen ist wird er abwechselnd spielen als RV Pisczek: Wechselt mit Owomoyela als RV Kehl: Unser Kapitän leitet die Junge Mannschaft auf dem Ziel Titelverteidigung... Wird abwechselnd spielen Bender: Junger Talentierter Spieler von dem ich sehr viel halte, wird mit Kehl wechseln Kringe: Halte nicht viel von ihm wird versucht zu verkaufen bzw. zu verleihen da Silva: Dient als Backup für Gündogan ist aber auch sonst offensiv gut zu gebrauchen Gündogan: Soll die Rolle von Sahin übernehmen mal schauen ob es klapp, halte aber viel von ihm, ist bei mir gesetzt Leitner: Junges großes Talent wird zu kurz Einsätzen kommen vielleicht aus ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln Götze: Muss ich wohl nicht viel zu sagen, ist aufjedenfall gesetzt Kagawa: Wenn er die Leistung der Vorsaison wieder bekommt ist er auch gesetzt Perisic: Neu einkauf, wird Offensiv auf der linken Seite wechseln Großkreuz: Wird mit Perisic rotieren Blaszczykowski: Hat starke Konkurrenz mit Götze... ist als Backup gedacht Zidan: Weiß noch nicht genau wohin mit ihm, wird wohl verkauft Lewandowski: Klare Nr.2 im Sturm, gilt als Backup Le Tallec: Junger Spieler wird wohl verliehen damit er Spielpraxis bekommt Stürmer Nr.3 bzw.4 hängt von Zidan ab Barrios: Mein Stürmer Nr.1 klar gesetzt |
| micha44:
Saisonvorbereitung: Als ich am frühen Morgen das Trainingsgelände vom BVB erreichte, bekam ich auch schon einen anruf von Herrn Watzke, er wollte das ich in sein Büro komme. Watzke: Micha herzlichen Glückwunsch zu ihren ersten Arbeitstag hier bei uns. Micha: Danke Herr Watzke ich freue mich auch hier zu sein. Watzke: Aber kommen wir gleich zum Punkt, der Grund weshalb ich sie hierher eingeladen habe ist folgender. Ich wollte von Ihnen wissen welche Saisonziele Sie für diese Saison haben. Micha: Nun Herr Watzke, ich dachte da an die direkte Qualifikation für die Champions league. Alles was darüber hinaus gehen würde währe natürlich auch nicht schlecht:). Watzke: Da haben sie natürlich auch recht Micha. Also in Ordnung ich werde ihnen für diese Saison 2,5Mio€ für Transfers zur Verfügung stellen, da ich denke das der Kader so weit ausreichen sollte. Micha: Ja das hört sich doch gut an. Nachdem ich nun die ersten Wochen in Dortmund verbracht habe und nun die Mannschaft besser kannte, wusste ich wer im Kader nichts verloren hat und begab mich in Richtung M.Zorc`s Büro um mit ihm darüber zu sprechen. Micha: Herr Zorc, ich würde mit ihnen gerne über zwei Spieler in der Mannschaft sprechen die unter meiner Führung keine Chance im Team haben. Zorc: Na da bin ich mal gespannt welche zwei es sind. Micha: Also zum einen ist es F.Kringe und zum anderen M.Zidan. Zorc: Zidan auch? Micha, Sie wissen aber schon das wir im Sturm nicht gerade viele Spieler haben? Micha: Ja aber ich sehe keine Zukunft für Zidan im Team und außerdem würde ich gerne einen Jungen und Talentierten neuen Stürmer verpflichten! Zorc: Na gut aber wenn es nach hinten los geht müssen Sie mit den Konsequenzen leben! Ich werde mal schauen was sich da machen lässt und wer eventuell an einer Verpflichtung der zwei Interessiert ist. Zu Ihrer Neuverpflichtung. An wen haben sie denn da gedacht? Micha: Also ich habe einige Spieler im Blickfeld, ich habe auch schon unsere Scouts Informiert diese Spieler zu Scouten. Zorc: Und welche Spieler? Micha: Es sind Thy von Bremen, Tae-Se von Bochum, Wagner von Bremen und an Schieber von Stuttgart. Zorc: Das hört sich ja schon mal gut an, mal schauen was unsere Scouts sagen. |
| scheevi:
Die Aufmachung gefällt mir schomal ganz gut soweit :) Bin mal gespannt, was aus der Mission Titelverteidigung wird. Viel Glück auf jeden Fall! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |