MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Europa steht Kopf!  (Gelesen 7277 mal)

tacticus

  • Gast
Re: Europa steht Kopf!
« Antwort #20 am: 06.November 2011, 10:38:30 »

Das wollte ich wissen, danke. Finde ich dann aber nicht so toll, im Gegensatz zur Idee und zur Story ;)
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa steht Kopf!
« Antwort #21 am: 06.November 2011, 13:28:47 »

Das wollte ich wissen, danke. Finde ich dann aber nicht so toll, im Gegensatz zur Idee und zur Story ;)

Wie hättest du es denn zum Beispiel gut gefunden?
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa steht Kopf!
« Antwort #22 am: 06.November 2011, 13:30:29 »

Nach dem wahnsinnig unerwarteten Erfolg gegen Real Madrid gingen wir mit breiter Brust in die letzten 6 Saisonspiele vor der Winterpause. Als erstes stand das Spiel gegen einen gut bekannten Gegner an. So mussten wir im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund antreten.
Folgende Aufstellung schickte ich dabei aufs Feld:



Nach nur einer Viertelstunde stand es dank van Nistelrooy schon 1:0 für uns. In die Halbzeitpause gingen wir dank Eljero Elia mit einer komfortablen 2:0 Führung. Nur kurz nach der Pause schoss uns Landon Donovan zum 3:0 und somit schon sicher geglaubten Sieg. Nach einer kompletten Zeitstunde führten wir dann dank einem Kopfball von Joris Mathijsen mit 4:0. Doch das war genug für die Borussen, sodass Lucas Barrios in der 63. Minute zumindest den Ehrentreffer markierte. Zwei Minuten später flog dann leider David Jarolim völlig zu Recht mit einer roten Karte vom Platz. Dafür gab es auch gleich eine Woche Gehaltsentzug, da ich die Disziplin nicht aus den Augen lassen durfte. Beim 4:1 blieb es dann auch insgesamt womit wir mehr als zufrieden sein konnten.

Nur eine Woche später sollte es zu Bayer Leverkusen gehen und somit die deutsch-deutschen Duelle für die Hinrunde abschließen. Auch hier war es natürlich unser Ziel Punkte mitzunehmen.
Aogo kam wieder zurück in die Startelf und Westermann übernahm den  Platz von Jarolim. Es war ein absolutes Highlight-Spiel mit unglaublich vielen Toren, weswegen ich diese hier einfach chronologisch aufführe:

10. Minute   Elia
36. Minute   Ballack
48. Minute   Ruud van Nistelrooy
50. Minute   Patrick Helmes
56. Minute    Patrick Helmes
80. Minute   Ruud van Nistelrooy
91. Minute    Stefan Reinartz

Da hatten wir es tatsächlich geschafft einen 2:3 Rückstand noch zu drehen und das entscheidende Tor schoss ausgerechnet der erst im Sommer aus Leverkusen gewechselte Stefan Reinartz.

Somit konnten wir nun 3 Siege in Folge einfahren und uns auf den 11. Platz vorschieben was die bisher beste Tabellenposition für uns war.

Gegen Olympique Lyon gab es dann leider eine 1:3 und gegen den FC Arsenal eine 1:2 Schlappe womit der gute Lauf auch schon wieder vorbei war.

Im vorletzten Saisonspiel empfingen wir dann Inter Mailand. Dabei schickte ich abgesehen von Ruud van Nistelrooy (ersetzt durch Donovan) meine erste Elf auf den Platz. So ging Mailand nach einer halben Stunde durch ein Tor von Eto‘o in Führung, worauf wir 3 Minuten später durch eine erfolgreiche Ecke dank Mathijsen den Ausgleich erzielen konnten und somit eine direkte Antwort gaben. Insgesamt blieb der HSV jedoch eher zurückhaltend im Spiel, sodass wir mit diesem Unentschieden am Ende ges Gespräches wirklich zufrieden sein konnten.

Im Saisonfinale ging es dann gegen Manchester United. Ich gab meinen Spielern mit auf den Weg, dass sie das Spiel genießen sollten und wir nichts zu verlieren hätten. Aufgrund Wayne Rooneys exzellenter Verfassung konnten wir leider keine Überraschung landen und verloren mit 3:0.

Wir hätten uns sicherlich einen schöneren Abschied in die Winterpause vorgestellt, konnten aber mit der Hinrunde vollkommen zufrieden sein, da wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwinterten.
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Europa steht Kopf!
« Antwort #23 am: 06.November 2011, 13:33:43 »

Wie hättest du es denn zum Beispiel gut gefunden?
Wenn die Vereine dann wieder in ihr Heimatland zurückkehren würden und der Aufstieg dann über eine Endrunde gemacht würde. Ist natürlich nicht so einfach im Editor umzusetzen. Ich habe mich im 11er selber schon an der Editierung so einer Europaliga versucht, deshalb auch meine Fragerei ;)
« Letzte Änderung: 06.November 2011, 13:36:58 von tacticus »
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa steht Kopf!
« Antwort #24 am: 06.November 2011, 15:08:34 »

könntest du mir das noch genauer erklären? weiß noch nicht ganz wie du das auf langfristige Sicht meinst
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Europa steht Kopf!
« Antwort #25 am: 06.November 2011, 16:33:15 »

Wenn jetzt zum Beispiel AC Milan absteigt dann sollte der zurück nach Italien in die Serie A und nicht in die 2. Bundesliga. Die zwei oder drei Aufsteoger würden aus den Meistern der besten Ligen Europas in einer Endrunde ausgespielt.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa steht Kopf!
« Antwort #26 am: 07.November 2011, 11:23:20 »

Ah okay, also quasi, dass die Extrem Liga als oberste Liga gilt und alle anderen länderspezifischen Ligen quasi als "zweite Liga" zählen und je nach Nation des Absteigers aufgestockt werden? Dann wären aber quasi in jedem Land die Anzahl der Aufsteiger bzw. Absteiger in den landeseigenen Ligen variabel, da es von den "Rückkehrern" in deren Liga und Meistern, die es schaffen in die Extremliga aufzusteigen abhängt oder? Das klingt nach ziemlich komplizierten Editor-Bearbeitung, aber klingt auf jeden Fall interessant, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe :)
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Europa steht Kopf!
« Antwort #27 am: 07.November 2011, 11:48:54 »

Ja, so meinte ich das und ja, das ist ziemlich kompliziert, ich hab das irgendwann aufgegeben.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa steht Kopf!
« Antwort #28 am: 08.November 2011, 07:37:15 »

Ob die Umsetzung überhaupt möglich ist? Also allein diese Endrunde am Saisonende stell ich mir schon schwer umsetzbar vor, da es ja nicht nur 1 oder zwei spiele sein werden, sondern aufgrund der fülle an europäischen Ligen schon ein paar mehr und dann würde das ganz schön in die Sommerpause gehen (vor allem problematisch in den Jahren der wm und em)....

ne andere Sache wäre vllt. noch das Konzept alle Mannschaften in ein land zu packen und ein richtig tiefes ligensystem auszuarbeiten, sodass immer zwischendenen auf-und abgestiegen wird...hm...
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Europa steht Kopf!
« Antwort #29 am: 08.November 2011, 09:33:29 »

ne andere Sache wäre vllt. noch das Konzept alle Mannschaften in ein land zu packen und ein richtig tiefes ligensystem auszuarbeiten, sodass immer zwischendenen auf-und abgestiegen wird...hm...
Das habe ich allerdings schonmal gemacht, ist ziemlich einfach, reine Fleißarbeit.
Gespeichert