Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Europa steht Kopf!
<< < (6/6)
tacticus:
Wenn jetzt zum Beispiel AC Milan absteigt dann sollte der zurück nach Italien in die Serie A und nicht in die 2. Bundesliga. Die zwei oder drei Aufsteoger würden aus den Meistern der besten Ligen Europas in einer Endrunde ausgespielt.
Kottikoroschko:
Ah okay, also quasi, dass die Extrem Liga als oberste Liga gilt und alle anderen länderspezifischen Ligen quasi als "zweite Liga" zählen und je nach Nation des Absteigers aufgestockt werden? Dann wären aber quasi in jedem Land die Anzahl der Aufsteiger bzw. Absteiger in den landeseigenen Ligen variabel, da es von den "Rückkehrern" in deren Liga und Meistern, die es schaffen in die Extremliga aufzusteigen abhängt oder? Das klingt nach ziemlich komplizierten Editor-Bearbeitung, aber klingt auf jeden Fall interessant, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe :)
tacticus:
Ja, so meinte ich das und ja, das ist ziemlich kompliziert, ich hab das irgendwann aufgegeben.
Kottikoroschko:
Ob die Umsetzung überhaupt möglich ist? Also allein diese Endrunde am Saisonende stell ich mir schon schwer umsetzbar vor, da es ja nicht nur 1 oder zwei spiele sein werden, sondern aufgrund der fülle an europäischen Ligen schon ein paar mehr und dann würde das ganz schön in die Sommerpause gehen (vor allem problematisch in den Jahren der wm und em)....

ne andere Sache wäre vllt. noch das Konzept alle Mannschaften in ein land zu packen und ein richtig tiefes ligensystem auszuarbeiten, sodass immer zwischendenen auf-und abgestiegen wird...hm...
tacticus:

--- Zitat von: ritti89 am 08.November 2011, 07:37:15 ---ne andere Sache wäre vllt. noch das Konzept alle Mannschaften in ein land zu packen und ein richtig tiefes ligensystem auszuarbeiten, sodass immer zwischendenen auf-und abgestiegen wird...hm...

--- Ende Zitat ---
Das habe ich allerdings schonmal gemacht, ist ziemlich einfach, reine Fleißarbeit.
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln