MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]  (Gelesen 132113 mal)

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #20 am: 06.November 2011, 14:48:04 »

Falls es einer nicht kennt:

http://www.europlan-online.de/

Vereinsname eingeben und Stadion mit Kapazität wird angezeigt...

Jup, die Seite hat mir letztes Jahr gut geholfen :> Ich sitz gerade noch an der Konstellation der neuen Regionalligen. So wie es aussieht wird RL Nordost nur 16 Teams haben!
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #21 am: 06.November 2011, 14:53:08 »

Ich mach dir die Daten für

Berlin-Liga
Brandenburg-Liga


fertig.
Sind die Vereine 2012 nicht mehr im FM dabei? In den vorherigen Versionen waren die Vereine der Berlin Liga bspw. in der DB dabei!
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #22 am: 06.November 2011, 15:03:47 »

Ich mach dir die Daten für

Berlin-Liga
Brandenburg-Liga


fertig.
Sind die Vereine 2012 nicht mehr im FM dabei? In den vorherigen Versionen waren die Vereine der Berlin Liga bspw. in der DB dabei!

Es sind nicht alle in der Datenbank. Maximal 30% sind vorhanden. Der Rest muss wieder neu erstellt werden und zudem sind so gut wie alle Verbandsliga-Neulinge sowieso nicht in der DB vorhanden. Die Quote dürfte dadurch auf 25% sinken.
« Letzte Änderung: 06.November 2011, 15:07:56 von Gorxas »
Gespeichert

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #23 am: 06.November 2011, 16:22:21 »

Also ich würde die Landesliga-Bremen gerne übernehmen, wenn mir jemand eben kurz erzählt wie ich das machen muss.
Bin in Bremen sattelfest mit den Vereinen, aber an sowas wie hier habe ich mich noch nie beteiligt.
LG
Gespeichert

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #24 am: 06.November 2011, 16:31:35 »

Hab mir die Excel runtergeladen. Muss ich jetzt einfach nur die oben angegeben Punkte ausfüllen wie Stadion,Kapazität, vereine usw?
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #25 am: 06.November 2011, 16:54:40 »

Test 1: Die neuen Regionalligen

Der erste Test mit der Regionalliga-Reform hat funktioniert. Jedoch musste ich eine andere Art von Aufstiegsplayoffs nutzen. Die fünf RL-Meister treffen in einer Liga ohne Rückspiel aufeinander und die ersten drei steigen in die 3. Liga auf. In der Wirklichkeit sollen aber sechs Teams in Pokal-Playoffs aufeinander treffen. Leider ist es mir vorerst nicht möglich den 2. der Regionalliga Süd/Südwest explizit mit einzubinden. Ansonsten: Test erfolgreich!

Nun geht es zur Einbindung der neuen Oberligen...
Gespeichert

Djuka82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #26 am: 06.November 2011, 20:09:01 »

vielleicht kenne ich mich mit dem editoren gut aus, aber ich frage was spricht gegen, dass datenbank vlt. sogar bis kreisliga gemacht wird. Es gibt die Website fussball.de von dort kann man viele daten entnehmen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #27 am: 06.November 2011, 20:14:26 »

vielleicht kenne ich mich mit dem editoren gut aus, aber ich frage was spricht gegen, dass datenbank vlt. sogar bis kreisliga gemacht wird. Es gibt die Website fussball.de von dort kann man viele daten entnehmen.
Hallo und willkommen im Forum.
Tja, warum nicht bis Kreisliga?
Ich denke, das das Save dann später an Übersicht verliert, ich meine damit das die Vereine Später wohl nicht mehr alle in den Real Zugehörigen Ligen spielen. Das war in den Vorgängern schon ein Problem.
Klar, wenn man damit leben kann, ist es egal, wer wo spielt, solange diese und jene Mannschaft vertreten ist.

Das war mal jetzt ne info von mir zu der Frage, also nicht überwerten  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Micki1979

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #28 am: 06.November 2011, 20:15:18 »

Huhu,
ich habe bereits Daten aus der Thüringenliga zusammen,allerdings ist es gar nicht so einfach die Vereinsfarben zu finden sofern sie nicht bei Wikipedia bzw. auf der Vereinsseite zu finden sind. Achja was den ZFC Meuselwitz angeht ist der Verein 1919 gegründet worden hieß dort aber noch "Sportlust" FSZ Zipsendorf. Soll ich hier bei ZFC Meuselwitz II einfach 1919 als Gründungsjahr nehmen?! Wie gesagt mir fehlen größtenteils eigentlich nur noch die Vereinsfarben dann ist die Thüringenliga soweit komplett...

@Djuka82
Ich habs auch mal versucht bis Kreisliga zu machen,allerdings sind das echt sehr viele Vereine die man editieren müßte sprich das macht man nicht mal eben nebenbei  ;)
« Letzte Änderung: 06.November 2011, 20:17:46 von Micki1979 »
Gespeichert

Djuka82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #29 am: 06.November 2011, 20:21:29 »

naja, schade ich dachte ich könnte mit Verein aus meine Gegend spielen. Kann man nicht zuordnen zu welche Verband welche Verein gehört??
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #30 am: 06.November 2011, 20:34:54 »

naja, schade ich dachte ich könnte mit Verein aus meine Gegend spielen. Kann man nicht zuordnen zu welche Verband welche Verein gehört??
Das Problem daran ist die schiere Masse an zu erstellenden Vereinen!
Rechne das mal hoch: Im ersten Beitrag stehen wie viele Verbandsligen? 33. Pro Staffel sind das im Schnitt etwa 18 Teams. Macht also 33x18 = 594 Teams, von denen wahrscheinlich mindestens die Hälfte erst noch erstellt werden müssen (ich gebe zu, dass mir da der Überblick fehlt und ich auch gerade zu faul bin, um das nachzuschlagen).
So und jetzt gehen wir mal auf Level 7 runter. Das sind ja dann nicht einfach wieder nur 33 Unterligen, sondern viel, viel mehr. Irgendwo hatte ich das mal vorgerechnet.
Eh wir auf Kreisliga-Niveau angekommen sind, mussten nicht nur hunderte Ligen, sondern einige tausend Clubs neu erstellt werden. Also der Aufwand ist es einfach nicht wert. Zumal das Spiel mit hunderten Ligen auch ziemlich langsam läuft (das kannst du mir gerne glauben, ich habe ein paar Testsaves laufen lassen).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #31 am: 06.November 2011, 20:35:38 »

ich hab noch hammonia und hansa landesliga gemacht und abgegeben
Gespeichert

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #32 am: 06.November 2011, 20:39:06 »

und lüneburg nehme ich jetzt in angriff
Gespeichert

Micki1979

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #33 am: 06.November 2011, 20:44:42 »

Ich habe wie erwähnt die Thüringenliga soweit komplett bis auf fast alle Vereinsfarben,zudem habe ich auch schon einiges aus der Sachsenliga zusammen auch hier wieder das Problem mit den Vereinsfarben. Leider schreibt kaum ein Verein die offiziellen Vereinsfarben auf die Homepage *grummel*
Gespeichert

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #34 am: 06.November 2011, 20:50:24 »

Vereinsfarben hole ich mir entweder auf der Homepage des Vereins (meistens bei den Mannschaftsbildern die fast jeder Verein Online hat) oder auf den Spieltagsfotos.
Im absolut seltenem Fall orientiere ich mich am Vereinswappen wenn gar nichts mehr geht
Gespeichert

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #35 am: 06.November 2011, 20:52:15 »

naja, schade ich dachte ich könnte mit Verein aus meine Gegend spielen. Kann man nicht zuordnen zu welche Verband welche Verein gehört??
Das Problem daran ist die schiere Masse an zu erstellenden Vereinen!
Rechne das mal hoch: Im ersten Beitrag stehen wie viele Verbandsligen? 33. Pro Staffel sind das im Schnitt etwa 18 Teams. Macht also 33x18 = 594 Teams, von denen wahrscheinlich mindestens die Hälfte erst noch erstellt werden müssen (ich gebe zu, dass mir da der Überblick fehlt und ich auch gerade zu faul bin, um das nachzuschlagen).
So und jetzt gehen wir mal auf Level 7 runter. Das sind ja dann nicht einfach wieder nur 33 Unterligen, sondern viel, viel mehr. Irgendwo hatte ich das mal vorgerechnet.
Eh wir auf Kreisliga-Niveau angekommen sind, mussten nicht nur hunderte Ligen, sondern einige tausend Clubs neu erstellt werden. Also der Aufwand ist es einfach nicht wert. Zumal das Spiel mit hunderten Ligen auch ziemlich langsam läuft (das kannst du mir gerne glauben, ich habe ein paar Testsaves laufen lassen).

Es gab doch aber beim fm11 soweit ich mich erinnern kann auch ein File mit Kreisligen oder irre ich mich da?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #36 am: 06.November 2011, 20:53:51 »

Hast du schonmal was vom Editier-/Ändernbutton gehört?  ;)
Allein auf der Seite 3 Doppelposts.
Gespeichert

Djuka82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #37 am: 06.November 2011, 20:54:17 »

naja, schade ich dachte ich könnte mit Verein aus meine Gegend spielen. Kann man nicht zuordnen zu welche Verband welche Verein gehört??
Das Problem daran ist die schiere Masse an zu erstellenden Vereinen!
Rechne das mal hoch: Im ersten Beitrag stehen wie viele Verbandsligen? 33. Pro Staffel sind das im Schnitt etwa 18 Teams. Macht also 33x18 = 594 Teams, von denen wahrscheinlich mindestens die Hälfte erst noch erstellt werden müssen (ich gebe zu, dass mir da der Überblick fehlt und ich auch gerade zu faul bin, um das nachzuschlagen).
So und jetzt gehen wir mal auf Level 7 runter. Das sind ja dann nicht einfach wieder nur 33 Unterligen, sondern viel, viel mehr. Irgendwo hatte ich das mal vorgerechnet.
Eh wir auf Kreisliga-Niveau angekommen sind, mussten nicht nur hunderte Ligen, sondern einige tausend Clubs neu erstellt werden. Also der Aufwand ist es einfach nicht wert. Zumal das Spiel mit hunderten Ligen auch ziemlich langsam läuft (das kannst du mir gerne glauben, ich habe ein paar Testsaves laufen lassen).

Es gab doch aber beim fm11 soweit ich mich erinnern kann auch ein File mit Kreisligen oder irre ich mich da?
#
ich habe den nicht gesehen.
ok, gibt es noch etwas was ich evtl. machen kann???
Gespeichert

worldo2

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #38 am: 06.November 2011, 21:00:55 »

Hast du schonmal was vom Editier-/Ändernbutton gehört?  ;)
Allein auf der Seite 3 Doppelposts.

und den zitat button gibt es auch, damit derjenige weiss das er gemeint ist  :P
Gespeichert

Gorxas

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [in Arbeit]
« Antwort #39 am: 06.November 2011, 21:04:14 »

Huhu,
ich habe bereits Daten aus der Thüringenliga zusammen,allerdings ist es gar nicht so einfach die Vereinsfarben zu finden sofern sie nicht bei Wikipedia bzw. auf der Vereinsseite zu finden sind. Achja was den ZFC Meuselwitz angeht ist der Verein 1919 gegründet worden hieß dort aber noch "Sportlust" FSZ Zipsendorf. Soll ich hier bei ZFC Meuselwitz II einfach 1919 als Gründungsjahr nehmen?! Wie gesagt mir fehlen größtenteils eigentlich nur noch die Vereinsfarben dann ist die Thüringenliga soweit komplett...

@Djuka82
Ich habs auch mal versucht bis Kreisliga zu machen,allerdings sind das echt sehr viele Vereine die man editieren müßte sprich das macht man nicht mal eben nebenbei  ;)

Am besten du orientierst dich an den Vereinslogos. So mach ich das auch im Notfall.

naja, schade ich dachte ich könnte mit Verein aus meine Gegend spielen. Kann man nicht zuordnen zu welche Verband welche Verein gehört??
Das Problem daran ist die schiere Masse an zu erstellenden Vereinen!
Rechne das mal hoch: Im ersten Beitrag stehen wie viele Verbandsligen? 33. Pro Staffel sind das im Schnitt etwa 18 Teams. Macht also 33x18 = 594 Teams, von denen wahrscheinlich mindestens die Hälfte erst noch erstellt werden müssen (ich gebe zu, dass mir da der Überblick fehlt und ich auch gerade zu faul bin, um das nachzuschlagen).
So und jetzt gehen wir mal auf Level 7 runter. Das sind ja dann nicht einfach wieder nur 33 Unterligen, sondern viel, viel mehr. Irgendwo hatte ich das mal vorgerechnet.
Eh wir auf Kreisliga-Niveau angekommen sind, mussten nicht nur hunderte Ligen, sondern einige tausend Clubs neu erstellt werden. Also der Aufwand ist es einfach nicht wert. Zumal das Spiel mit hunderten Ligen auch ziemlich langsam läuft (das kannst du mir gerne glauben, ich habe ein paar Testsaves laufen lassen).

Es gab doch aber beim fm11 soweit ich mich erinnern kann auch ein File mit Kreisligen oder irre ich mich da?
#
ich habe den nicht gesehen.
ok, gibt es noch etwas was ich evtl. machen kann???

Bis zur Kreisliga hätte ich das auch gern, aber der Aufwand, der dahinter steckt, steht in keinem Verhältnis. Bereits die Landesligen zu integrieren wäre ein mörderischer Akt. Umgerechnet 150 Ligen _allein_ bei den Landesligen kämen hinzu. Die Bezirksligen dann noch mal ca. 500 bis 600 Ligen.

Aber das Spiel hätte selber schon Probleme bis zu 150 Ligen zu berechnen.

---
Aber noch ein neues Problem taucht auf: aufgrund der Regionalliga-Reform müssen in einige Teile noch mehr Vereine erstellt werden, da viele Ligen nicht einmal halb gefüllt werden können. D.h. es werden sehr viele aus der Landesliga-Ebene noch dazu kommen. Naja, ich werd leider unter der Woche kaum daran arbeiten können, aber ich werd versuchen am Wochenende mit dem Erstellen los zu legen. Zumindest bin ich schon mal froh, dass es mit den Auf- und Abstiegen in der neuen Regionalliga soweit klappen wird.
Gespeichert