MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]  (Gelesen 132450 mal)

Penguin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]
« Antwort #520 am: 30.Juni 2014, 09:41:58 »

Aber letztens hat sich doch der Kuntz von Klautern über die Heim-Regelung beschwert. Dachte, da ginge es darum, dass Bayern auch noch die Zuschauereinnahmen einstecken würde.
Gespeichert

Penguin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]
« Antwort #521 am: 21.Juli 2014, 17:28:19 »

Ich wollte gerade ein paar Spieler zu deinem Datapack hinzufügen, aber wenn ich das Datafile beim Spielstart hinzufügen will, kommt die Meldung, dass für den Pokal XY zu viele Mannschaften aus Liya YZ gefordert werden. Das passiert beim Laden des unveränderten Pakets nicht.

Was kann ich da machen?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]
« Antwort #522 am: 23.Juli 2014, 12:10:11 »

Ich wollte gerade ein paar Spieler zu deinem Datapack hinzufügen, aber wenn ich das Datafile beim Spielstart hinzufügen will, kommt die Meldung, dass für den Pokal XY zu viele Mannschaften aus Liya YZ gefordert werden. Das passiert beim Laden des unveränderten Pakets nicht.

Was kann ich da machen?

Ich stelle Dir/Euch heute abend ein Update (jede Menge überarbeiteter Daten- Vereine/Stadien/Lokalisation usw.) zur Verfügung.

Am besten nimmst Du den Datensatz ohne zusätzliche (Deutschland)Files. Es kann sein, daß andere Datensätze inkompatibel sind. Also: Ohne zusätzliche Länder starten. Dann wird es funktionieren.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga
« Antwort #523 am: 23.Juli 2014, 17:16:44 »

Datensatz überarbeitet:

ADRamoneVerbandsliga.zip


Stadionbilder Amateurvereine ("nur" 32 Stadionbilder) :

Eintracht-Platz.zip


Logos Amateurvereine (448 Vereine):

Verbandsliga.zip


Bei Veränderungen am File (insbesondere Austausch von Mannschaften - z.B. VfR Bürstadt von der Landesliga Süd in die Hessenliga und Kickers Offenbach II von der Hessenliga in die Landesliga Süd - kann es sein, daß die Logos nicht mehr den richtigen Vereine zugeordnet werden!) Also immer schön vorsichtig mit den Änderungen per Editor sein - Sicherheitskopie des Verbandsligafiles nicht vergessen !
« Letzte Änderung: 08.August 2014, 16:54:45 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga
« Antwort #524 am: 20.August 2014, 08:49:00 »

Hallo Meistertrainer Kollegen,

ich möchte für die nächsten Tage ein "finales?" Update für den Datensatz FM12 ankündigen.

Das File ist nochmals komplett überarbeitet. Vor allem was die regionale Ligenzuordnung der Vereine betrifft. Desweiteren wurden auch andere Dinge bearbeitet: z.B. Trikotfarben (es gab teilweise schwarze Trikots mit schwarzer Rückennummer), Stadien und einiges mehr.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga
« Antwort #525 am: 21.August 2014, 18:44:50 »

Wie versprochen:

Komplett überarbeiteter Datensatz Deutschland Verbandsliga bis 1.Bundesliga.

Datensatz:

ADRamoneVerbandsliga.zip  NEU 260814



Logos Vereine:

Verbandsliga.zip


Änderungen:

1. Die Zuordnung in die Regionalen Ligen wurde bei allen Vereinen korrigiert.
2. Stadiongrößen angepasst
3. Soweit möglich, Vereine in die richtige Startliga Saison 14/15 verschoben
4. Trikots bearbeiten (es gibt jetzt hoffentlich keine schwarze Trikots mit schwarzer Nummer mehr!)
5. Logos der Verbandsligamannschaften bearbeitet. Insgesamt 451 Logos für die Verbandsliga.

Edit: Die Verbandsliga ist nicht doppelt vorhanden, sondern wird im Spielmenu nur doppelt angezeigt. Das ändert sich aber nach dem Saisonstart und wenn ihr den Spielstand nach Neustart des FM neu lädt.... ;)

(click to show/hide)


« Letzte Änderung: 26.August 2014, 17:26:33 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga
« Antwort #526 am: 25.August 2014, 18:14:02 »

Auf allgemeinen Wunsch stelle ich auch meine (komplette) Liga-Logo Sammlung für das Verbandsliga File zur Verfügung....  :police:

comp.zip


Wie üblich - hierher kopieren:  ;)

C:\Users\DEIN NAME\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012\graphics\logos
« Letzte Änderung: 25.August 2014, 18:21:58 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]
« Antwort #527 am: 29.August 2014, 16:52:52 »

Hey Fußballfreunde,

ich habe, indirekt zusammen mit ADRamone, ein alternatives File zur Verbandsliga mit FM 2012 erstellt.

Die wichtigsten Änderung ist, dass nun wieder alle Mannschaften in den Ligen aus den Stand von 2011/2012 sind, aber mit der neuen 5-teilige Regionalligareform

Hab dafür ein wenig an ADRamones File editiert.

ADRamoneVerbandsliga-2011-Aufstieg-Pokal-Edit-.xml (Stand: 26.August 2014 aus ADRamones letzten Update)

Alle Änderungen im Detail:
(click to show/hide)



Viel Spaß  :)
Gespeichert

lars

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga
« Antwort #528 am: 28.Oktober 2014, 16:11:41 »

Wie versprochen:

Komplett überarbeiteter Datensatz Deutschland Verbandsliga bis 1.Bundesliga.

Datensatz:

ADRamoneVerbandsliga.zip  NEU 260814



Logos Vereine:

Verbandsliga.zip


Änderungen:

1. Die Zuordnung in die Regionalen Ligen wurde bei allen Vereinen korrigiert.
2. Stadiongrößen angepasst
3. Soweit möglich, Vereine in die richtige Startliga Saison 14/15 verschoben
4. Trikots bearbeiten (es gibt jetzt hoffentlich keine schwarze Trikots mit schwarzer Nummer mehr!)
5. Logos der Verbandsligamannschaften bearbeitet. Insgesamt 451 Logos für die Verbandsliga.

Edit: Die Verbandsliga ist nicht doppelt vorhanden, sondern wird im Spielmenu nur doppelt angezeigt. Das ändert sich aber nach dem Saisonstart und wenn ihr den Spielstand nach Neustart des FM neu lädt.... ;)

(click to show/hide)

Wenn ich mir die Datei runterladen möchte schlägt leider immer mein Virenscanner Alarm bzw. verweigert den Zugriff auf die Seite. Bin mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig mache. Habe den Link der ZIP Datei angeklickt. Dann kam ich auf die file-upload Seite. Dort auf den grünen Downloadbutton geklickt und dann hat mein Scanner, wie gesagt, den Zugriff auf die Seite verweigert. Wie kann ich die Datei runterladen?

Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

lars

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]
« Antwort #529 am: 29.Oktober 2014, 15:36:12 »

Hat sich schon erledigt, habe es selber hinbekommen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]
« Antwort #530 am: 26.April 2015, 14:24:39 »

Etwas neues für den FM12. Neues Daten/Ligaupdate folgt voraussichtlich nach der (Fussball-)Sommerpause.

Was habe ich alles gemacht und verbessert?

1. Sämtliche Vereine auf regionale Zugehörigkeit überprüft inklussive Ligenzuordnung. Das klappt nun zu 95%.
2. Stadiongröße und Spielorte (Städte) angepasst.
3. Trikots bearbeitet. (Schwarzes Trikot mit schwarzer Rückennummer geht gar nicht...)
4. Die Ligaebene auf Bezirksligaebene erweitert. Man kann also in der Bezirksliga mit einem existierenden Verein starten. In Baden-Württemberg sogar in der Kreisliga B!
5. Die Pokalwettbewerbe komplett überarbeitet. Die Landespokalsieger qualifizieren sich für den Fritz-Walter-Pokal. Die Bezirkspokalsieger für den Landespokal usw.
5a. Der Fritz-Walter-Pokal ist stark "verschlankt". Deutlich weniger Teilnehmer. s. Punkt 5
6. Logos für sämtliche Vereine eingefügt. Spielbare Anzahl der Vereine in Deutschland dürfte inzwischen bei ca. 1500 liegen.
7. Wettbewerbslogos für sämtliche Wettbewerbe eingefügt.
8. Ein vollständiger Ligabaum für die Jugendmannschaften.Von der Kreisliga bis zur U19 Bundesliga.
..... ich habe ziemlich viel daran rumgewurstelt gearbeitet.  :) und bin mit dem Ergebnis jetzt schon sehr zufrieden.

Download:

http://www.file-upload.net/download-10567238/FM-12.zip.html


Erklärung zum File Paket:

Im Ordner "Verbandsliga" ist die Wappen Sammlung der unterklassigen Vereine. (....graphics/logos)
Ordner Verbandsliga/Logos ist meine komplette Wettbewerbslogosammlung deutscher Wettbewerbslogos. (...graphics/logos)
Ordner Deutschland Bezirksliga beeinhaltet den Deutschland Datensatz.(Footballmanager2012/Editor data)
 

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]
« Antwort #531 am: 27.April 2015, 12:08:50 »

Noch eine Anmerkung zum File:

Die Ligabezeichnungen sind nach dem Erstellen des neues Spielstandes nicht ganz korrekt, so wird die Verbandsliga doppelt angezeigt. Tatsächlich verbergen sich hinter der Bezeichnung Verbandsliga (die untere im Ligabaum!) die Landesligen.  ;)

Lösung des Problems ?

Spielstand erstellen. Speichern. Zurück in Startmenu. Nochmals laden und alles ist korrekt für den "Rest" eurer hoffentlich ruhmreichen Managerkarriere.  :)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]
« Antwort #532 am: 29.April 2015, 17:09:32 »

Könnte eventuell jemand Auskunft geben, ob bei ADRamones neuen Datensatz die Logos ab der Regionalliga Nordost mit dem File übereinstimmen?

Bei mir stimmt leider bei allen neu Hinzugefügten Ligen die Logos nicht überein. Würde gerne wissen, ob ich der einzige mit diesem Fehler bin.  :-\
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga
« Antwort #533 am: 05.Juni 2015, 17:35:51 »

Könnte eventuell jemand Auskunft geben, ob bei ADRamones neuen Datensatz die Logos ab der Regionalliga Nordost mit dem File übereinstimmen?

Bei mir stimmt leider bei allen neu Hinzugefügten Ligen die Logos nicht überein. Würde gerne wissen, ob ich der einzige mit diesem Fehler bin.  :-\


Problem gelöst.

Ihr müsst den kompletten Datensatz nehmen und aktivieren. Bei Auswahl der spielbaren Länder bitte nur Deutschland auswählen.  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Bezirksliga
« Antwort #534 am: 05.Juni 2015, 18:56:37 »

Neues Update für den FM 12 !!!

Beschreibung:

Vorab: Bitte den kompletten Pack Datensatz nehmen und im Spiel aktivieren. Ansonsten kann es sein, daß die Zuordnung der Logos nicht stimmt.

Wichtig!!! Beim Starten des Spieles bitte nur Deutschland und kleine Datenbank auswählen.Ansonsten kann es aufgrund der Datenmenge zu Abstürzen kommen.

Wo ist was im Paket ?

Wettbewerbslogos: Ordner Comp
Vereinslogos: Ordner Verbandsliga


Viel Spaß mit dem neuen File.

ADRamone


Änderungen:

Zuordnung der Vereine in die richtigen Ligen 15/16 wurde (soweit möglich) überarbeitet.
Die Regionalligen wurden aus Datengründen auf 20 Vereine aufgestockt. (es wird damit eine bessere Zuordnung der Vereine zu den jeweiligen Ligen erreicht)
Prämienanpassung in allen Pokalwettbewerben.   
Stadiennamen von 2. Mannschaften und Jugendmannschaften angepasst. Keine Überschneidung mehr mit Spielen der 1.Mannschaft.
Pokalspiele finden i.d.R. an einem Mittwochabend statt, um somit Kollisionen mit anderen Wettbewerben möglichst zu vermeiden.
Die Anzahl der Teilnehmer in den Pokalwettbewerben wurde verkleinert. Jetzt ist eine Qualifikation für den Fritz-Walter-Pokal über den Landeswettpokal notwendig.
Ein Start auf der Bezirksebene ist jetzt möglich.
Alle Mannschaften haben jetzt ein brauchbares Trikot (schwarze Rückennummer auf schwarzes Trikot gibt es jetzt nicht mehr!)
U19 Ligabaum von U19 Bundesliga bis U19 Kreisliga in Württemberg.

Anzahl der neuen (editierten) Vereine: 1074 Vereine ! Dazu kommen noch die im Standartdatensatz vorhandenen Vereine. Insgesamt sind es (nach meiner Zählung!) 2043 deutsche Vereine im Spiel ! U19 Mannschaften nicht mitgezählt.


und....und.....und....vieles mehr.

Download:

http://workupload.com/file/OBf9nQig


Danke an Der Chris für die Mitarbeit am FM12 Datenmonster !  ;)

« Letzte Änderung: 05.Juni 2015, 22:29:16 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2012] Spielbare Verbandsliga [Beta 12.0.0.1]
« Antwort #535 am: 18.Juni 2015, 15:57:48 »

die Datei kommt ganz normal in den Editor data ordner.. darin entpacken und es sollte im Spiel dann auswählbar sein oder?
Gespeichert

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM12] Spielbare Bezirksliga (Deutschland bis Ebene 8)
« Antwort #536 am: 20.Juni 2015, 15:02:15 »

Hey Leute,

Ich habe die letzten Wochen ziemlich viel an den File gearbeitet, um die B-Teams in Deutschland endlich richtig spielbar zu machen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:

Ein paar Bilder:
(click to show/hide)

Derzeit versuche ich noch, die Teams auch für einen Langzeitspielstand spielbar zu machen. Ist zwar jetzt bereits möglich, aber als Trainer eines B-Teams zu spielen ist nicht gerade leicht.


(Übrigens, könnte jemand bitte den Threadnamen anpassen? Das File ist schon lange nicht mehr Beta und auch nicht mehr bis Verbandsliga, sondern Bezirksliga  ;D )
Gespeichert